Neue Fotos von der Solidaritätskundgebung für Palästina
Die Hilfsflotte in der israelischen Presse
Bewusste Hinrichtung von Friedensaktivisten
Pressekonferenz der Heimkehrer
Ein Video, ein “must see”
Während die Fotos hochgeladen werden, versuche ich, kurz die Kundgebung zu beschreiben. Ich war eine halbe Stunde vor Begin am Alex und versucht, herauszufinden, wo der Treffpunkt ist. Ich habe mich in der Nähe von Polizeiwagen aufgehalten, dachte, hier bist du richtig. Langsam kamen immer mehr Menschen, mit und ohne Transparente oder Fahnen. Die kurz zuvor gekaufte Speicherkarte hat sich als unbrauchbar herausgestellt, meine Kamera konnte sie nicht formatieren. Also gibt es keinen Film. Die Bilder sind nicht aussortiert. Wer einen Grund sieht, nicht gezeigt zu werden, möge es mir bitte mitteilen, ich lösche auch entsprechend. Zivile Polizei lösche ich nicht, sie haben mich auf allen Filmen, als unbezahlten Statist….
Die Polizei war von Anfang an am Filmen, ihre Präsenz war allgegenwärtig, für unsere “Sicherheitsüberwachung” war bestens gesorgt. Es gab ähnliche Sprechchöre wie auch bei den Demonstrationen 2008/ 2009, als Israel den Gazastreifen angegriffen hat. Anwesend waren Bürger mit palästinensischen Fahnen, mit türkischen Fahnen, Leute von der SAV, friedliebende Menschen von der DKP, libanesische Fahnen, türkische Fahnen … ich habe keine Jusos oder Grüne gesehen… Die Demonstration war friedlich bis zum Ende. Ich bin extra dageblieben, als sie sich am Rosa-Luxemburg-Platz ? aufgelöst hat (Volksbühne). Krawalle gibt es meist am Ende, irgendwelche Zugriffe etc…und die wollte ich dokumentieren. Es sind dann auch Polizisten plötzlich losgestürmt in Richtung U-Bahneingängen, es dürfte aber Fehlalarm gewesen sein. Zwischendurch gab es allerdings ein ganz “großes Pfeifkonzert”, an einer Hauswand standen behelmte Polizisten, einsatzbereit und in ihrer Aufmachung bedrohlich. Es kam aber nicht zu einer Konfrontation. Schwarzgekleidete Demonstrationsteilnehmer gab es wenige. Begleitet wurden die Kundgebungsteilnehmer nicht nur von der Polizei, auch vermutlich ” Antdeutsche” haben den Zug begleitet und fleißig fotografiert und gefilmt, manche kamen mir bekannt vor…Gesichter bereits bei anderen Demos gesehen Ein Zionistenunterstützer ist mich am Ende verbal angegangen, ich hätte gerne mit ihm disskutiert, er hat mir eine Din 4 Zeichnung vorgehalten und gemeint, darüber müßte man auch sprechen, das tötet auch, dies müsste ich malen… Ich kann nur vermuten, diese mir kurz vorgehaltene Zeichnung könnte eine Kassamrakete dargestellt haben. Aber er ist davon gelaufen, ein Gespräch wollte der Mann nicht, ziemlich feige? Ob Rechte oder Nazis auch auf der Kundgebung waren, kann ich nicht sagen, ich erkenne sie leider nicht mit Sicherheit.
Fotos Copyleft
Nächste Demotermine in Berlin, ohne Gewähr
Freitag 18 Uhr am Roten Rathaus Berlin
Internationaler Protesttag
Samstag 16 Uhr Treffpunkt Gedächtniskirche Berlin
Die Rachel Corrie auf Kurs in Richtung Gaza
MV Rachel Corrie nimmt weiter Kurs auf Gaza
Brussels- June 2 – 2010
Neuste Nachricht. Die „Rachel Corrie“ könnte am Samstag Gaza erreichen, wenn sie nicht überfallen wird.
Eine weitere Zeugin sagt: ” She added that within minutes of the raid beginning, three bodies had been brought to the main room on the upper deck in which she and most other passengers were confined. Two had gunshot wounds to the head, in what she suggested had been executions.
Two other passengers slowly bled to death in the room after Israeli soldiers ignored messages in Hebrew she had held up at the window calling for medical help to save them. She said she saw seven other passengers seriously wounded….Quelle Ma´an
Augenzeugenbericht Challenger I
weiterer Augenzeugenbericht Pulsemedia
Protestvideo aus London Gaza Flotilla: Tariq Ali
Zionistische Geste, Die Batterien der elektrischen Rollstühle entfernt
Unbedingt ansehen, Zionisten feiern die IDF in Ashdod

Waffenstillstand- ein älteres Bild, aber immer noch aktuell- Vergeltungsschläge
auch noch aktuell

“ – Demonstration am Freitag den 4. Juni, um 18.00 Uhr
vom Roten Rathaus bis zum Pariser Platz
- Kundgebung am Samstag den 5. Juni, 16.00 Uhr
Am Breitscheidplatz vor der Gedächtniskirche
Veranstalter: Palästinensische, türkische, arabische, islamische Gemeinden und andere nichtmuslimische Vereine und Mitstreiter”
Termine gefunden bei “eifelphilosoph” in einem Kommentar von ” Kammreiter” Anmerkung, Eifelphilosoph hatte immer recht gute Artikel, voller Gefühl und Mitmenschlichkeit, aber bei Israel hat er meiner Meinung nach, die ganze Hasbara gefressen….und leider doppelte Standards, Mitmenschlichkeit und Menschenrechte sind für mich nicht teilbar und gelten für alle Menschen. Er spricht von Menschenschutz und setzt sich dafür ein? Da stimmt etwas nicht! ..







































































































































































































































