Neuer Header für mein Blog…
27/06/2010
tags: Acryl, barbarisch, Bild, Den Hague, Diebstahl, end the siege, Entführung, Free Gaza, Freedom Flotilla, freedom of movement, Gerechtigkeit, Hilfsflotte, IDF-Mörder, internationales Seerecht, Israel, Kriminell, Kunstfreiheit, Mavi Marmara, Meinungsfreiheit, Mittäter, Mord, Mord an Zivilisten, Opfer klagen an, Piraten, Raub, Sadistisch brutal, Türkei, Totschlag, Unmenschlich, unterlassene Hilfeleistung, USA, Völkerrecht, Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Zionisten sind Rassisten
Noch nicht fertig, es fehlt unter anderem noch eines der Opfer. Dürfte noch einiges an Arbeit werden…Hier ein Vorgeschmack
Leider sind manche der Fotos nicht geeignet um vernünftige Porträts zu malen, also muß ich improvisieren
Das Bild wächst, ist aber noch nicht fertig…
Danke an Inge, sie hat mir das fehlende Porträt eingebaut, manchmal ist einfach der ” Wurm” drin und dann scheitert ein Porträt …ich versuche es aber weiter….
“Palestine Our Route Humanitarian Aid Our Load” Flotilla Campaign Summary Report”
Gefällt mir:
Sei der Erste, dem dieser post gefällt.
5 Kommentare
Eins hinterlassen →


















Sieht aber sehr gut aus.
hallo Inge
Es ist das Bild, welches ich in der Nacht des Überfalls angefangen hatte, weit bevor die Israelis angegriffen und ein entsetzliches Blutbad angerichtet haben. Danach war ich erstmal tagelang geschockt und konnte das Bild nicht fertig malen. Ich hatte zwar auch einen Angriff im Kopf, aber das es so werden würde, wie es geschehen ist, konnte ich mir nun doch nicht vorstellen. Es ist den Menschen auf dem Schiff ergangen wie den Menschen in Gaza und teilweise auch in der West- Bank. Die selbe Militäreinheit, zum Morden ausgebildet. Sie haben gemacht, was sie auch sonst so machen. ein alltäglicher “Routineeinsatz”, und sie werden auch wieder auf die nächsten Hilfsschiffe losgelassen. Kampfmaschinen ohne Menschlichkeit, es sei denn, sie glauben es geht ihnen an den Kragen. dann sind sie menschlich in ihrer Todesangst. Gelernt haben sie daraus nichts, sie haben versagt und werden es wieder tun…Jedes einzelne Porträt macht mich traurig, ich versuche herauszufinden, wer war dieser Mensch, war er still und ernst, war er fröhlich, liebevoll, kommunikativ, ein Einzelgänger, ein liebevoller Familienvater? Ich denke an die Hinterbliebenen, die Frauen, die Kinder , die Eltern, die Verwandten. Ich sehe die Gesichter und frage mich, was haben sie getan um so einen Tod zu erleiden? In dem einen geretteten Video war eines der Opfer noch am Leben, er könnte es jetzt noch sein, wenn die IDF ihm Hilfe gewährt hätten. Ich habe an die angeschossenen Palästinenser denken müssen, Sanitäter dürfen sie nicht bergen und sie verbluten und sterben. Was ist Israel nur für ein Land, was leben dort für Menschen? Was hat sie zu zu einem solchen unmenschlichen Verhalten gebracht? Zionistische Gehirnwäsche? …Instrumentalisiert durch ständige Angst? Auserwählt? Einfach traurig, der Verlust von Werten wie Güte und Menschlichkeit….
Urs
Grüß Gott,
ich finde das sehr schön, dass Du die Opfer für einige Zeit – bis Du mal wieder ein neues Thema für den Header hast – so in den Vordergrund stellst. Das geht sonst so schnell verloren, welche Menschen dabei gewesen sind um zu helfen und dann derartig brutal ermordet wurden.
Einer war aus der Heimatprovinz meines Mannes.
Es ist immer noch zum Heulen.
Liebe Grüße, Meryem
Beeindruckend – ich musste ganz schön schlucken. Eine tolle Arbeit!
Danke, leider ist es nicht ganz so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe. Aber vielleicht schaffe ich das Porträt vom neunten Opfer später. Inge von DesperadaNews hat mir ausgeholfen und das Gesicht mit eingebaut.