Zum Inhalt springen

Berichte von Leonor en Libia und anderen, übersetzt von Schima – aus Libyen ab 26.10.2011 #Libya updates in den Kommentaren.

26/10/2011

Vorherige Berichte und Übersetzungen   hier

————————————–

Videos von urs eingefügt :

Farrakhan Responds to Muammar Gaddhafi’s Death – October 25, 2011

Farrakhan on Muammar Gaddhafi’s Death: „You Have Made Your President an Assassin“

——————————-

88 Kommentare leave one →
  1. Schima permalink
    04/11/2011 18:00

    Angriff gegen die Renegaten vom NTC in Tadjoura – 4. November 2011
    http://www.resistencialibia.org/es/pages/tom.aspx?id=854

    Algeria ISP / Zengtena.Ein Haus von Tadjoura welches einem Teil des Bataillons von Renegaten als Lagerplatz diente wurde mit sieben RPG-Raketen angegriffen. Die Operation wurde von der Zelle „Touyour Jahira“ von der Libyschen Befreiungsarmee durchgeführt. Es gab Tote unter den Renegaten, aber die Anzahl konnte nicht festgestellt werden. Die Kämpfer von der Zelle „Touyour Jahira“ hinterliessen mehrere Flyers und Tracks [?] auf der Route und an der Seite des Hauses.
    Die Renegaten die sich gewöhnlich in den Häusern die sie auf illegaler Weisemit Gewalt beschlagnahmt haben versammeln zogen sich vom Ort zurück aus Furcht erneut angegriffen zu werden.

    Quelle: http://www.algeria-isp.com/actualites/politique-libye/201111-A6849/libye-attentat-contre-des-rebelles-tadjoura-tripoli-novembre-2011.html

  2. Schima permalink
    04/11/2011 18:02

    Eine neue Operation von der Zelle „Touyour Jahira“ – 4. November 2011
    http://www.resistencialibia.org/es/pages/tom.aspx?id=860

    Algeria ISP / Zengtena. Gestern morgen früh töteten die Kämpfer von der Zelle „Touyour Jahira“ von der Libischen Befreiungsarmee 3 Renegaten des NTC vom Bataillon „Rajbane“ in einer Schule des Ortes. Nach der Operation klebten die Kämpfer von „Touyor Jahira“ Plakate von der Libyschen Arabischen Völkischen Sozialistischen Jamahiriyah auf die Fahrzeuge der Renegaten.
    Vorgestern töteten die Kämpfer der selben Zelle eine Pro-Renegaten Oberst auf der Strasse, die patriotischen Kämpfer liessen seine Leiche auf der Fahrbahn liegen.

  3. Schima permalink
    04/11/2011 18:04

    Der NTC blockiert die Webs und Facebook-Seiten von den zur Jamahiriyah loyalen Patrioten – 4. November 2011
    http://www.resistencialibia.org/es/pages/noticias.aspx?id=840

    Algeria ISP / Nessbook, libysche Quelle. Mehrere Websites und Facebook-Seiten von Loyalen und Treuen zum Libyen von Ghadafi sind von den Renegaten vom NTC gesperrt worden. Diejenigen die gegen die Angebliche Zensur von Ghadafi gegen seine Informationmedien schrien – wir wissen alle dass das gelogen war – konnten nie die angebliche Unterdrückung mit dem 6000 Toten beweisen. Wir wissen alle dass sie immer die audiovisuellen Medien gehabt haben um es zu machen, aber heute führen sie sich wie die wahren und einzige Zensoren der Meinungsfreiheit.
    Wir wissen wer hinter diesen Tatsachen ist, welche Technologie sie benutzen, es sind alles Programme die im Westen etworfen worden sind, die Paladine der „Freiheit“ und der „Demokratie“

    Der Website Zengtena ist vollkommen gesperrt worden um den Verkehr von Information unter den Sympathisanten, den Patrioten und den Kämpfern von der Nationalen Befreiungsarmee vo Libyen zu verhindern. Letztere haben die Benutzern über die Massnahmen beraten um dieser Staatszensur die vom „demokratischen“ NTC und ihren Chefs ausgeübt aufgehängt wird entgegenzuwirken.

    Quelle: http://www.algeria-isp.com/actualites/politique-libye/201111-A6845/libye-cnt-bloque-les-sites-les-pages-facebook-des-loyalistes-libye-verte-novembre-2011.html

  4. Schima permalink
    04/11/2011 18:05

    Attentat gegen ausländische Militäre in Tadjoura, vier Tote – 4. November 2011
    http://www.resistencialibia.org/es/pages/noticias.aspx?id=846

    Algeria ISP / NessBook, libysche Quelle. Heute morgen haben die Kämpfer von der Nationalen Befreiungsarmee eine Militäroperation gegen ausländische Militäre – ohne ihre Nationalitäten anzugeben – ausgeführt. Die vier Militäre befanden sich in einem [als Zivilfahrzeug] getarntem Fahrzeug um nicht aufzufallen. Sie wurden identifiziert und danach von den patriotischen Kämpfern auf der Route die Tripoli mit Tadjoura verbindet angegriffen. Die vier Militäre starben auf dem Tatort.

    Nicht zu vergessen ist dass Saif al-Islam die Libysche Armee als Befreiungsarmee von Libyen umtaufte. Die ehemaligen Mitglieder der Armee, die Patrioten, die Sympathisanten gebeten worden in die neue Armee – deren Mission Libyen von der Krallen von den Invasoren und der der NATO und Katar verkauften Renegaten zu befreien sein wird – einzutreten.

    Der Krieg fängt gerade erst an!!!

    [Photo:]

  5. Schima permalink
    04/11/2011 18:37

    Korrektur:
    *** Anmerkung urs: Die Fotos wurden untergeschoben. Es handelt sich nicht um seine „Amazonengarde“
    Wer hat Nutzen daran die Berichterstattung und die Suche nach Wahrheiten unglaubwürdig zu machen? Ich tippe auf Geheimdienste…oder auf verantwortungslose Dummköpfe…

    Dies wurde untergeschoben, es fragt sich mit welcher Absicht und von wem?:

    (Die Leibwächterinnen von Ghadafi, von den libyschen „Demokraten“ gefangen und ermordet – 4. November 2011

    http://www.diario-octubre.com/2011/11/03/las-guardaespaldas-de-gadafi-cazadas-y-asesinadas-por-los-%e2%80%9cdemocratas%e2%80%9d-libios/

    LaRepública.es .– Als Ghadafi floh und bevor er ermordet wurde, wurde seine „Amazonen-Garde“, seine weiblichen Leibwächterinnen, auch aufgelöst, aber selbst so wurden viele von ihnen geortet. Laut die Information die von diversen Webs vom Mittelost veröffentlicht worden ist, floh die erste mit ihrem Freund, wurde aber von der Opposition gefangengenommen und erschossen, beide starben zusammen. Die Zweite wurde trotz ihrer Verkleidung und Schminkung identifiziert und zu Tode geschlagen.
    Die Dritte wurde von den „demokratischen Rebellen“ der Opposition entführt, während mehreren Tagen auf brutaler Weise gefoltert und vergewältigt bevor sie bis zum tode erwügt wurde, mit den Wörtern „das Schicksal der Nutten von Gadafi“.

    [Schreckliches Photo:]

    [Schreckliches Photo:]

    [Schreckliches Photo:]

    http://www.larepublica.es/2011/11/las-guardaespaldas-de-gadafi-cazadas-y-asesinadas-por-los-democratas-libios/ )

    ————–
    Anmerkung Urs, von rechten Neonazis und welche deren Seiten lancieren distanziere ich mich ausdrücklich! Deshalb Links gelöscht.

    • 06/11/2011 11:49

      Der Körper von Nadia Taher Abdul Salam Alaatari.

  6. Schima permalink
    04/11/2011 22:04

    Libyen heute…04/11 – Leonor – 4. November 2011
    http://leonorenlibia.blogspot.com/2011/11/libia-hoy0411.html

    In diesen Momenten, wo die NATO ihre Arbeit beendet hat, haben sie den Libyern die Möglichkeit gegeben ihre Grudbedürfnisse zu decken die sie vor der Ankunft der NATO hatten, das heisst, Wasser, Brot…
    Die Libyer von der Strasse wollten nie Zusammenstösse und versuchten von Anfang an bis zum Ende eine Vereinbarung zu treffen um die Sachen ohne Zusammenstösse zu lösen, währen die NATO nichts anderes akzeptierte als das Land bombardieren und belagern bis derjenige der sie interessiert die Macht erlangt hat. Jetzt möchten diese Libyer die nicht gestorben sind, welche erschöpft und traurig sind, die aber weiter für ihre Familien kämpfen müssen, nur Frieden, über nichts reden und die Entente suchen die auch sein mag um das Leben weiterführen. Die Traurigkeit und das Trauma wegen dem Verlorenen bewirkt dass sie über nichts reden wollen. Sie möchten ur vergessen.
    Die Stämme, wo ihre Bedürfnisse wieder befriedigt sind, reorganisieren sich damit die Dörfer und Städte wieder funktionieren. Die Schulen funktionieren noch nicht. Die Häuser sind weiterhin von den Bomben zerstört weil es im Moment niemanden gibt der sie wiederaufbauen kann. Die Städte sind sehr schmutzig wegen den Trümmern und weil die Einwanderer von Ägypten und anderen Ländern welche die Reinigungsfirmen besitzten sich nicht mehr in Libyen befinden. Aber die Libyer organisieren sich um das Reinigen zu lernen und das Land wieder herrichten.
    Die Banken haben wieder geöffnet und haben das erste Mal jedem Menschen 200 LYD gegeben, nachher 500 LYD und jetzt 700 LYD. Dieses Geld ermöglicht dass die Menschen wieder die Grundnahrung und ihre Grundbedürfnisse anschaffen können.
    Libyen und die Libyer sind friedliche und familienorientierte Leute, sie haben nie etwas anderes gesucht als ihr Leben zu leben und so versuchen sie es weiter. Alles ist von Aussen gekommen und hat angehalten bis die NATO aufgehört hat zu bombardieren.

    [Das Video kann man auch bei YouTube sehen:]

    [Das Video kann man auch bei YouTube sehen:]

    [Das Video kann man auch bei YouTube sehen:]

  7. Moni permalink
    04/11/2011 23:37

    Einfach einmal ein Dank an diesen Blog fuer die vielen nicht nachlassenden Nachrichten !

    Mein Abscheu, meine Betroffenheit und mein Mitempfinden sind leider nicht in Worte zu fassen. Auch nicht die Scham die ich empfinde, fuer mich und fuer die westliche Oeffentlichkeit, dass „wir“ es nicht geschafft haben, die Wahrheit rechtzeitig ans Licht zu bringen. Die Unwissenheit der angeblich so aufgeklaerten Intellektuellen bestuerzen ich wirklich zuallertiefst. Es ist diese Ohnmacht der Wahrheit gegen die Luege die so hoffnungslos stimmt. Was um Himmelswillen koennen wir tun ?

    von Herzen,
    Moni

  8. Schima permalink
    05/11/2011 01:32

    Lizzie Phelan, britische Journalistin, erzählt von ihrer Erfahrung in Libyen – 4. November 2011
    http://www.diario-octubre.com/2011/11/03/periodista-britanica-lizzie-phelan-cuenta-su-experiencia-en-libia/

    Lizzie Phelan, Jorunalistin und politische Aktivistin aus London, war Augenzeuge von dem Krieg in Libyen. Sie behauptet die Mittäterschaft der Kommunikationsmedien beim von der NATO organisierten Völkermord, wie Information modifiziert wurde um die westlichen Länder zu verwirren und um eine Lüge zu vergerechtigen: die politische Unterdrückung von Seite des Oberst Ghadafi, um so die politische Unterstützung zu haben und „das libysche Volk zu befreien“ in dem sie jeden ermordeten der sich dazwischensetzte: Zivilisten wie Frauen und Kinder, mehr als 1300 während des mehrstündigen Angriff auf die Stadt Tripoli.

    [Das Video ist bei „Diario Octubre“ zu sehen]

    Augenzeuge der Lage in Libyen – bei YouTube zensiertes Video
    Zeugnis der unabhängigen Journalistin Lizzie Phelan, die sich während der Invasion von Tripoli von bewaffneten Terroristen die von Militärkräften der NATO unterstützt wurden in Libyen aufhielt.

    »Ich danke Stop the War für die Einladung. In den letzten sechs Monaten der Krise besuchte ich Libyen zwei Mal. Das erste Mal war ich in einer Friedensmission und das zweite Mal ging ich als Berichtsertatterin von Press TV und ich machte auch einige Berichte für Russia Today. Ich verliess Libyen gerade nach dem sogenannten Fall von Tripoli und ich befand mich dort während dieser schrecklichen Woche von Gefechten in Tripoli.

    Dan (Glazebrook – unabhängiger Analyst) hat sehr gut in den Kontext gebracht wie der Krieg gegen Libyen ein Krieg gegen Afrika ist. Aber ich würde gerne etwas hinzufügen – Dan erwähnte dass das Ziel welches die NATO gehabt hatte mehr als 100.000 Soldaten Libyen gewesen sind, aber es gab auch tausende gewöhnliche Männer und Frauen – eine Menge Frauen meldeten sich von Anfang an um ihr Land zu verteidigen und wurden von der Regierung bewaffnet. Und während derjenigen Woche in Tripoli, war ich Augenzeuge wie – als die Gefechte begonnen – gewöhnliche Männer und Frauen die Waffen nahmen mit denen sie in den letzten sechs Monaten trainiert worden waren um ihr Land zu verteidigen.
    Als Journalistin werde ich ein bischen über die Rolle der Kommunikationsmedien sprechen, und dieses ist ein unglaublicher mediatischer Krieg gewesen. Dan spielt fest auf die Kriminalisierung von der libyschen Regierung und von Gaddafi an.

    Die Kommunikationsmedien sagten dass tausende von Menschen in Benghazi kurz davor waren ermordet zu werden, zeigten aber keinen Beweis. Man sagte dass sechstausend Menschen von der Regierung ermordet worden waren. Organisationen der Menschensrechte bestätitgten dass ca. 250 Menschen starben, darunter Menschen von beiden Seiten. Sie sagten dass die libysche Regierung ihr eigenes Volk von der Luft aus angriff. Russische Satelliten vom Geheimdienst haben uns gezeigt dass das unmöglich war. Man sagte dass die Regierung dabei war Söldner aus anderen Teilen Afrikas einzustellen – nie zeigten sie uns den Beweis. Statt dessen haben wir die Videos gesehen auf denen libysche Schwarze und andere schwarze Afrikaner auf den öffentlichen Plätzen von den Bodentruppen der NATO – die Rebellen – gelyncht wurden während Zehner von Menschen es mit ihren Handys filmten und westliche Spezialkräfte zuschauten.
    Man sagt dass Gaddafi von seinem Volk gehasst wurde, aber sie zeigten uns nie die 1,7 Millionen Menschen auf dem Grünen Platz am 1. Juli – in einem Land von sechs Millionen Einwohnern. Oder die Massen die in Tarhuna, in Suppa, in Bani Walid, in Sirte und im ganzen Land demonstrierten um ihren Führer und der Jamahiriya Treue zu schwören.
    Nie zeigten sie uns die Massen, wie ich schon gesagt habe, von den Männern und Frauen die das Angebot von Waffen von Seite der Regierung angenommen hatten um ihre Familien, Stadtviertel und ihr Land von Menschen zu verteidigen die wünschen sie zur Sklaverei vom Imperialismus zu verurteilen. Sie sagten dass sie die Streitkräfte von Gaddafi angriffen – sie leugneten die 33 Kinder, 32 Frauen und 20 Männer die ich Anfang August in der kleinen und traditionällen Stadt Marj in Zliten begraben sah.
    Sie sagten dass am 20. und 21. August Tripoli ohne Widerstand fiel. Aber sie sagten uns nicht dass in nur 12 Stunden 1.300 Menschen in dieser Stadt ermordet und 900 verletzt wurden. Sie sagten dass Tripoli ohne Widerstand fiel und dass Saif al-Islam (ein Sohn von Gaddafi) gefangen- und festgenommen worden war und dass das Komplex von Gaddafi in Bab al-Azizia von den Rebellen eingenommen wurde. Obwohl sich im Hotel meldete wo ich gefangen war und eine Gruppe von Journalisten hinging um es mit ihren eigenen Augen zu sehen, zeigen sie uns nicht die tausenden Menschen die in der Nacht vom 22. August Bab al-Azizia und die Strassen von Tripoli füllten und die grüne Fahne wehten. Sie sagten dass Tripoli ohne Widerstand fiel. Aber sie zeigen uns nicht wie in den 24 Stunden danach die Journalisten von den westlichen Hauptmedien Zeugen gewesen waren wie Bab al-Azizia 63 Mal mit Bomben der NATO bombardiert wurde.
    Sie zeigen uns nicht die Versammlungen des Volkes um ihre Hauptstadt von denjenigen zu verteidigen die sie in die Kolonialzeiten des Marionettenkönig Idris zurückschicken wollen, sie wurden mit Flugkörpern und Kampfhubschrauber Apache angegriffen.
    Sie zeigen uns nicht das brave Volk von Abu-Sleem – die bescheidenste Zone von Tripoli, und die festeste Verteidigerin von Gaddafi – welche fünf Tage lang Widerstand leistete, bis am 24. August die NATO alles angriff was sich bewegte und Haufen von Leichen auf den Strassen reihten.
    Sie sagten uns dass das Land befreit wurde. Sechs Wochen später haben die Rebellen eingeräumt dass sie nicht in der Lage sein werden ihren Sitz in die Hauptsadt zu versetzen. Die Rebellen haben bestätigt dass sie nicht in der Lage sein werden Bani Walid einzunehmen und Sirte leistet auch weiterhin Widerstand.

    Also eins von beiden…
    Oder Gaddafi – Serienkiller – wurde von seinem Volk so gehasst dass sie die NATO bitteten ihr eigenes Land zu bombardieren – und die Hauptstadt fiel ohne Widerstand.

    Oder die NATO – Massenmörder – massakierte die Massen in Libyen, welche für ihren Führer sterben würden, genauso wie in Tripoli.

    Von der einen [Option] haben wir einen Berg von Beweisen.

    [Fortsetzung folgt…]

  9. Schima permalink
    05/11/2011 03:19

    Lizzie Phelan, britische Journalistin, erzählt von ihrer Erfahrung in Libyen – 4. November 2011
    http://www.diario-octubre.com/2011/11/03/periodista-britanica-lizzie-phelan-cuenta-su-experiencia-en-libia/

    [Fortsetzung]
    In der Tat gibt es so viele Beweise dass selbst der Sprecher von der Konservativen Partei, The Telegraph nicht in der Lage war sich davor zu verstecken. Unter den zahlreichen Berichten die zeigen dass die Rebellen nicht die völkische Beliebtheit hatten die Gaddafi hatte, ein Artikel der diese Woche veröffentlicht worden ist informierte das was ich während meinem ganzen Aufenthalt in Tripoli gehört habe. Eine Bewohnerin von Sirte, Fajan Susan, sagte: „mit Muammar Gaddafi lebten wir in Demokratie, er war kein Diktator. Ich lebte in Freiheit. Wir, die libyschen Frauen, hatten volle Menschensrechte. Es ist nicht dass wir Muammar Gaddafi wieder benötigen, was wir wollen ist so leben wie wir früher lebten“.
    Im selben Artikel sagt Mabuka, 80 Jahre alt: „das Leben war gut mit Gaddafi. Wir hatten nie Angst“. Im selben Artikel sagt eine andere alte Frau: „sie sind dabei unsere Söhne zu töten, warum machen sie dies? Früher war das Leben gut“. Und ein anderer sagt: „Alle Leute hatten Gaddafi lieb, und wir liebten ihn weil wir Libyen lieben. Jetzt haben die Rebellen die Ablösung genommen. Vielleicht müssen wir es akzeptieren, aber Muammar wird immer in unseren Herzen sein“.
    Die spektakuläre Wende die Al Jazeera gemacht hat, von kritischer Stimme mit den imperialistischen Kriegen in Irak, Afghanistan und Palestinien zum Anstifter der gleichen Agression gegen Libyen, oder selbst jetzt die fortschrittlichen Nationen von Lateinamerika; es ist vielleicht der grösste Propagandatrick den ich meinem Leben gesehen habe.
    Die Unterstützung von ihren treuen arabischen Fernsehschauer im Westen zu gewinnen – dessen Stimmen während der Mode vom sogenannten arabischen Frühling eine besondere Geltung gewonnen haben – war ein wichtiger Schritt damit sich alle fortschrittliche Kreise vom Westen der Kriminalisierung von Gaddafi anschlossen, wo diese Kreis – im Gegensatz – in der Lage gewesen sein müssten den Status der nicht so in der Mode befindlichen Jamahiriya zu erhöhen und von ihr zu lernen.

    Jetzt liegen alle Karten auf dem Tisch. Der Generaldirektor von Al Jazeera, Wadah Khanfar, ist zurückgetreten nach der Veröffentlichung der Wikileaks Telegramme, welche enthülten dass er unter Befehl von nichts weiteres als der CIA war. Er ist durch einen Angehörigen von der Königsfamilie von Katar ersetzt worden, welche tief in dem Krieg gegen ihre arabischen Brüder und Schwestern von Libyen verwickelt war.
    Aber obwohl die Rolle von Al-Jazeera jetzt klar ist, setzen sie weiterhin ihren Kopf durch mit den selben Tricks; mit ihren Geschichten über wie die grösste Tragödie der Menschen der souvränen Staaten vom Süden das Fehlen von der westlichen Demokratie sei brühren sie die Fasern vom liberalen Herz der westlichen Zuhörerschaft.
    Ist egal dass sie es nicht im Westen geschaft haben. Die interesse von Al-Jazeera für die Verteidigung dieser Ideologie ist offensichtlich – Katar beherbergt die grösste Basis von USA in Mittelost und sie sind, selbstverständlich, enge Freunde.

    Das Rixos Hotel verlassen – wo ich während fünf Tagen gefangen gewesen war – war der surrealistischer und, warscheinlich, der schlimmste Tag meines Lebens. Es war ein schlechter Tag. Die sichere Stadt und voller Leben die mir Tage vorher einen warme Aufnahme gespendet hatte hatte sich verwandelt. Sie war in Trümmern und man konnte nirgendwo hin schauen ohne Feuerwaffen oder schwere Waffen zu sehen. Viele Menschen waren in den Untergrund geraten; sie waren ermordet worden und andere tausende waren geflohen. Und die Leute die ich kannte die geblieben waren – und welche die selben Leute waren die mir geholfen hatten die glorreiche jüngste Geschichte vom Libyen von Gaddafi kennenzulernen – waren unvermeidlich traumatisiert, in einem kompletten Schockzustand.

    Wie Dan sagte, war Libyen zum Punkt gekommen das höheste Lebensniveau von Afrika zu haben – ein hohes Alphabetisierungsniveau, universelle ärztliche Betreuung, kostenlose Universitätsausbildung, ein hoher Status für die Frau in der Gesellschaft und denhöchsten Gleichheitsgrad für die schwarze Bevölkerung im gesamten Norden von Afrika und Mittelost. Die 40 Jahre von revolutionären Erfolgen sind jetzt umkehrt worden. Und, wofür? Ein Jahr nach den scheusslichen Kriegen in Irak und Afghanistan und mit einer Wachsenden wirstschaftlichen Krise der imperialistischen Nationen, scheint die Möglichkeit dass der Westen die Fähigkeit hat in einen weiteren, teueren und beschwerlichen Krieg einzusteigen weit. Es scheint dass die Hegemonie vom Westen schnell verweht.
    Aber, wie der Bruder von Gaddafi, Hugo Chávez in seinem jüngsten Brief an die Genaralversammlung der UN sagte: „in diesem Moment gibt es eine sehr ernste Bedrohung für den Weltfrieden“, sagte er, „ein neuer Zyklus vom Kolonialkriegen der in Libyen begonnen mit dem unheilvollen Ziel der Wiederherstellung des globalen kapitalistischen Systems“.
    Er weiss dass in diesem Zyklus sein Land ein Ziel ist, mit dem gleichen Modell welches sie in Libyen anwendeten und sie jetzt gegen Syrien einsetzen.
    In Abwesenheit von wirksamen antiimperialistischen Kommunikationsmedien welche sich den Tricks des Imperialismus mittels ihre globalen Kommunikationsmedien widersetzen und vorausnehmen können, ist es Pflicht für alle Fortgeschrittenen den souveränen Zustand von den Ländern vom Süden die, wie Libyen und Syrien, ein Dorn im Rumpf des Westens sind. Sonst wird ihr Werk mehr Brennholz in das sterbende Feuer vom Imperialismus werfen sein.

    Und ich möchte diese Anmerkung beenden mit meiner herzlichsten Danksagung an den heldenhaften Grünen Widerstand von Libyen welcher weiterhin mit seiner Fähigkeit die mächtigste Militärmaschinerie aufzuhalten die Welt erstaunt. Wie Gaddafi sagte, verteidigen sie nicht nur Libyen, sondern auch Syrien, Iran, Algerien, den afrikanischen Kontinent und den Süden der ganzen Welt.
    Danke.
    Lizzie Phelan

  10. 09/11/2011 20:50

    Mousa Ibrahim is Very Safe – Green Soldier in Tunisia

Trackbacks

  1. Berichte von Leonor en Libia und anderen, übersetzt von Schima – aus Libyen ab 5.11. 2011 #Libya « Urs1798′s Weblog

Hinterlasse einen Kommentar