Zum Inhalt springen

Wie hoch ist die Zahl der getöteten Soldaten und Polizisten in Syrien und die der zivilen Opfer?

13/01/2012

Ich vermute nach den letzten paar Wochen dürfte die Anzahl stark angestiegen sein. Sind es jetzt 2500 oder nähert sich die Opferzahl eher an die 3000 was die Sicherheitskräfte betrifft?

Einige Videos von und über die Protestler in Syrien welche uns HumanRightsWatch als friedlich verkauft. Auch unsere Medien sind auf diesem Auge blind, seit fast 10 Monaten werden uns Lügen über Syrien verkauft, über Libyen wird so gut es geht geschwiegen…

(01-12-2012) Homs

Homs:  Angriff auf einen Kontrollpunkt steht bei den Terrorunterstützer Kanälen über diesem Video

Beweisfotos der Terroristen in Homs, sie schießen auf  Passanten, steht bei den Nicht-Terrorunterstützern

Unschuldige Menschen in ihren Häusern und Soldaten  in den Straßen von Homs werden von selbsternannten Sniper -Brigaden wahllos beschossen…

Mich erinnern sie an die bewaffneten und wohl auch bezahlten Kriminellen aus Libyen…

Blow up einen Tank mit selbstgebastelten Sprengstoff, laut Überschrift

Einen Angriff von terroristischen Gruppen in Wadi al Sayeh:

Die Terroristen nennen diesen Anschlag  einen Erfolg

“Ein erfolgreicher Prozess der Homs al-Nurain brigades “

“Friedliche Demonstranten” werfen mit Dynamit, auch in einem Wohngebiet…

Weitere  “Al-Qaeda” Gotteskrieger schießen wahllos in dicht besiedelten Gebieten. Und wenn dabei Unschuldige getroffen werden, wie z.B. Journalisten oder auch Frauen und Kinder, dann wird einfach behauptet

” Assad läßt auf friedliche Demonstranten schießen”. Und um sich abzusichern wird dreist behauptet es ließe sich nicht überprüfen…aber der böse Diktator Assad ist es bestimmt gewesen. Eine einzige Meinungsmanipulation durch unsere Lügenmedien.

Dieses Kind ist gerade in Homs durch einen Terroristensprengsatz  ermordet worden, ein Video mit weiteren Verletzen:

14 Army, Law-Enforcement Forces Martyrs Escorted to Final Resting Place

3 Military Members Martyred in Damascus Countryside, 3 Law Enforcement Members Martyred in Homs

Committee Formed to Investigate Circumstances of the Death of French Journalist and other 8 Syrians in Homs 

Ministry of Interior Circulates Photo of Terrorist Responsible for Midan Bombing

Verschwiegen werden die Großkundgebungen in Syrien.

Mass Gatherings in Hasaka Express Rejection of Foreign Interference, Support to National Unity, Reforms

“Weiterhin Übergriffe durch bewaffnete Gruppen in Syrien, eine neue Aggression gegen die Armee fand in Homs statt . Die Regierung ihrerseits, entwickelt sich weiter, …” via TeleSur-Video

Und die Tagesschau hetzt unverdrossen weiter mit ihrer einseitigen Oppositions-Propaganda und verweist erneut auf den Lügner welcher “gottseidank”  die Fucht ergriffen hat und seine Lügenmärchen “aus dem Krankenbett” bei Aljaschmiera breitgetreten hat. Was für ein unabhängiger Beobachter. Welch unabhängige Berichterstattung in unseren Medien. Sie drehen die Tatsachen um…, die Opposition ist sich ganz sicher,  Assad war es und sonst keiner…Und wieder volle Terroristenunterstützung durch unsere Medienvielfalteinfältigkeit oder nennt man es Gleichschaltung wie bei der NS-Propaganda?

Von der Richtigstellung  ihrer Meldungen  über den desertierten AL-Beobachters halten sie nichts, sie bestärken ihre Propaganda unentweg…

Ihr Video von den Rauchwolken könnte von dem brennenden Panzerfahreug sein, die Gegend scheint zu stimmen. Und die Propagandisten der unredlichen Märchenschau wiederlegen sich selbst…im zweiten Video zeigen sie eine Oppositionskundgebung , welche nicht beschossen wird. Ich habe auch unter 1000den  Videos kein Einziges  gefunden welches den einwandfreien Beweis erbracht hätte  dass syrische Sicherheitskräfte friedliche Demonstranten beschiessen.

Die andere Frage ist warum unsere Medien die 10 000 den von Menschen nicht zeigen welche gegen Terrorismus auf die Straßen gehen. warum sind diese Videos bei youtube bei der Suche so schwer zu finden? Ist das eine unabhängige ausgewogene Berichterstattung? Das ist Zensur und übelste Meinungsmache.

Schaut euch die Videos doch an, wer hat wen heimtückisch angegriffen? Wer ballert in den Wohngebieten herum und zündet Sprengsätze und ist auch noch stolz darauf?

Schade dass TeleSur so wenig ins Englische übersetzt. Alternative Meldungen sind bei unseren Lügenanstalten dringend notwendig!

“The Arab League Observers Mission continue its work in Syria and have denied the declarations made by one of their observers that have left without prior notice. Violence continues, during the last hours, attacks perpetrated by armed groups against Syrian soldiers have been registered. On the other hand, a commission has been formed in order to investigate the circumstances of the death of the French journalist. teleSUR “

Lying media

Eine der größten Propagandaschleudersammlung in deutsch befindet sich hier auf dem Kanal, unter anderem von Arte, RTL… Ein Video ist schlimmer als das andere…ARTE hat ein weiteres  Propagandavideos angekündigt, die Vorschau alleine ist schoneine einseitige katastrophale Hetze.  Ob es wieder von dieser Propagandistin ist welche viel Fantasie in Libyen gezeigt hatte? Fragen oder kritische Kommentare sind bei dem Nutzer unerwünscht?  Er blockiert was nicht in die Propagandalinie passt?

Wenn sich das werte Fernsehpublikum diese Propaganda täglich reinzieht, dann wundert mich nichts mehr. Die Verdummung komplett bei soviel Gehirnwäsche.

Wird fortgesetzt…

145 Kommentare Eins hinterlassen →
  1. Barbara Permalink
    14/01/2012 17:20

    Wenigstens jemand hier in Deutschland bei der einseitigen Berichterstattung, der die Wahrheit bringt. Viele Hintergruende dazu kann man uebrigens bei oder finden, dann weiss man, warum das Ganze so verfaelscht wird.

  2. Barbara Permalink
    14/01/2012 18:02

    fehlt oben: bei voltairenet.org und globalresearch.ca
    Ich kann uebrigens nur aus eigener Anschauung bestaetigen, dass es riesige Demonstrationen fuer den Praesidenten Assad gab und gibt, die in den westlichen Medien gar nicht erwaehnt wurden oder in anti-Regime Demonstrationen umgemuenzt wurden.

  3. Karsten Laurisch Permalink
    14/01/2012 19:14

    http://www.sana.sy/eng/337/2012/01/14/393904.htm

    Homs Gouverneur: Auf ihrer Bitte, der Körper des französischen Journalisten Gilles Jacquier wurde seiner Frau ohne eine Autopsie durchzuführen zurückgegeben

    HOMS, (SANA) Der Gouverneur von Homs Ghassan Abdelaal sagte am Freitag dass der Körper des französischen Journalisten Gilles Jacquier , welcher in einem terroristischen Anschlag im Wohngebiet Ekrema in Homs am 11. Januar getötet wurde, seiner Frau zurückgegeben wurde in Übereinstimmung mit den Vorschriften der französischen Botschaft in Damaskus.
    Abdelaal sagte dass der Frau des Journalisten, welche ihm nach Syrien begleitet hat, die Dokumente der Transportgenehmigung des Körpers gegeben wurden, und der Körper wurde am Donnerstag aus dem al-Nahda Hospital im obengenannten Wohngebiet zum internationalen Flughaven in Damaskus transportiert, wo das Flugzeug wartete den Körper nach Paris zu bringen.
    Der Gouverneur weist darauf hin dass Jacquiers Frau gewünscht hat das keine Autopsie am Körper durchgeführt wird um die Granatsplitter aus ihm zu entfernen und ihrem Wunsch wurde Folge geleistet und dass der Körper untersucht, fotografiert und geröntgt wurde und es wurden alle Beweise von ihm gesammelt ohne eine Autopsie durchzuführen.
    Gilles Jacquier wurde mitsamt 8 Syriern in einem terroristischen Anschlag getötet während er und eine Anzahl von Journalisten das Wohngebiet Ekrima in Homs am 11. Januar bereisten und die Folgen der Überfälle von bewaffneten terroristischen Gruppen auf Gebäude in diesem Bereich untersuchten. 25 Menschen wurden in dem gleichen Überfall ebenfalls verwundet.

    Untersuchungsausschuss gebildet um die Umstände von dem Tode von dem französischen Journalisten und 8 Syrern zu untersuchen

    Zuvor am Donnerstag, , Gouverneur Abdelaal veröffentlichte einen Beschluss einen Untersuchungsausschuss zu bilden zum leiten der Untersuchungen in den Fakten, Beweisen und den Umständen des Anschlages welcher das Leben von Jacquier und 8 syrischen Bürgern gefordert hat.
    Der Ausschuss besteht aus einem Richter, dem Leiter der Kriminalpolizei in der Stadt Homs, 2 Waffenexperten und einem Vertreter von dem France 2 TV Kanal.

  4. Karsten Laurisch Permalink
    14/01/2012 19:20

    http://www.sana.sy/eng/337/2012/01/14/394184.htm

    17 Märtyrer der Armee wurden zu ihrer letzten Ruhe geleitet

    DAMASKUS, (SANA) Die sterblichen Reste von 17 Märtyrern der Armee getötet beim Ausführen ihres Dienstes von bewaffneten terroristischen Gruppen in Homs, Landkreis Damaskus und Idleb wurden am Sonnabend von den Militärhospitälern in Damaskus und Homs zu ihren letzten Ruheplätzen eskortiert.
    Eine offizielle würdige Beerdigungsfeier wurde für die Märtyrer abgehalten während die „Märtyrer“ und „Abschieds“ Musik spielte.
    Die Märtyrer Sind:
    -Oberstleutnant Talal Mutea’a Ibrahim, aus Lattakia.
    -Feldwebel Hamza Abdelrahman al-Kharfan, aus Idleb.
    - Feldwebel Thaer Mahmoud Hammad, aus Hama.
    - Feldwebel Hassan Ahmad Shamma, aus Homs.
    - Feldwebel Haitham Adnan Safita, aus Hama.
    -Unteroffizier Ahmad Mahmoud al-Assi al-Abdulla, aus Deir Ezzor.
    - Unteroffizier Bashar Shamel Bashouk, aus Aleppo.
    - Unteroffizier Amer Malek Rustum, aus Lattakia.
    -Soldat Abd Mohammad al-Obeid, aus Deir Ezzor.
    - Soldat Ahmad Haboud al-Mustafa, aus Raqqa.
    - Soldat Hussein Ahmad al-Ali, aus Raqqa.
    - Soldat Alaa Ahmad Mohammad al-Naama, aus Aleppo.
    - Soldat Ali Sleiman al-Dabbak, aus Quneitra.
    - Soldat Mohammad Hasan al-Hamad, aus Hasaka.
    - Soldat Mohammad Abdelkafi al-Rahhal, aus Homs.
    - Soldat Ammar Masoud Omar, aus Dem Landkreis Damaskus .
    - Soldat Muaffaq Rida Sallik, aus Dem Landkreis Damaskus.
    Die Familien der Märtyrer drücken ihren Stolz über den Märtyrertod ihrer Söhne aus, äußern ihr Vertrauen dass die Krise überwunden werden wird dank des Opfers der Märtyrer und betonen dass die terroristischen Verbrechen nicht die Entschlossenheit des syrischen Volkes unterminieren wird und ihre Entschlossenheit die Verschwörung die Syrien trifft niederzuschlagen.
    Die Verwandten der Märtyrer riefen zur Einheit im Angesicht des Dunklen, intoleranter Denkweise welche westliche Absichten servieren und Unschuldige schädigen auf, bekräftigen dass diese Methoden die Syrer nicht einschüchtern wird welche sich um ihre Führung zusammenschließen.

  5. 14/01/2012 19:49

    Interessant, bei ARTE wird “seine” Frau als Lebensgefährtin bezeichnet…

  6. Barbara Permalink
    14/01/2012 19:55

    Al Thani von Qatar will offiziell eine Division Soldaten nach Syrien senden

  7. 14/01/2012 20:08

    Wer weiß wieviele seiner ” Soldaten und Todesschwadrone” bereits in Syrien eingeschleust wurden, ich denke da nur an Libyen…

    http://de.ria.ru/politics/20120114/262460686.html
    Erst wird dafür gesorgt dass es Blutvergießen gibt und dann wird einmaschiert.

    Auch Tunesier haben etwas gegen den Diktator aus Katar, sie demonstrieren gegen den Besuch…

    “Massenproteste gegen Hamad bin Khalifa Al Thani in Tunesien”

    http://www.youtube.com/user/Taqadoumiya#p/u/13/BUyKlj0WOBY

  8. Barbara Permalink
    14/01/2012 20:16

    4000 sollen es sein mit den Al Qaeda-Leuten aus Libyen

  9. 14/01/2012 20:41

    Gibt es Links dazu? In manchen der Oppositionsvideos dachte ich die “Arbeitsweise” von libyschen Kontras wiedererkannt zu haben und bei AP oder AFP Spezialisten aus Katar bei der sogenannten “FSA”. Und Videos aus Tripolis haben willige Kämpfer gezeigt welche darauf gebrannt haben in Syrien einzufallen.

  10. Armini Permalink
    14/01/2012 20:49

    Die westliche Welt und ihr “heiliger Glaube” – wohl eher der der Finanzmafia, bilden eine Linie mit Militärs und Politikern, welche nichts anderes wollen als gleichgeschaltete Länder und Völker, die sie kontrollieren und ausbeuten können.

    So wie hier in diesem Lande Deutschland kritische Stimmen und “Demokratiedebatten um den BP” oder bei Wahlen abgehalten werden, welche uns nicht das wahre Bild widerspiegeln, so wird die Situation in den Revolutionsländern verfälscht. Wir, die Guten, sorgen uns um die Sicherheit anderer Ländern. Was für ein Schmarn.

    Das freie Internet, welches nicht mehr lange nur frei sein wird, ist auch ein Ort für Verfälschungen und gegenseitigem Ausspielen geworden. Es wird immer schwerer, zumal man die Sprachen der verschiedenen Völker nicht versteht, die Wahrheit herauszufinden. Was bleibt ist Skepsis und Hinterfragung der Geschehnisse, wie in Afghanistan und im Irak. Die deutsche Presse wetzt schon lange die Messer und bereitet die Bevölkerung, auch mit Dokumentationen, auf einen Krieg im weiteren Sinne vor. Das scheint so vielen Menschen einfach nicht klar zu sein.

    Der tiefgehende Sprachgebrauch in der Presse, den ich so verabscheue, weil entmenschlicht, wird von vielen Teilen der Bevölkerung als normal angesehen und es kommen nicht mal Proteste. Wir sind alles Menschen und haben Rechte, auch, wenn sich Diktatoren darunter befinden. Geld kann kein Brot und kein Wasser ersetzen.

  11. Barbara Permalink
    14/01/2012 21:00

    Im Voltairenetzwerk gibt es dazu einen interessanten Artikel auch auf Deutsch. Da wird man fuer viele Hintergrundthemen fuendig.

  12. Barbara Permalink
    14/01/2012 21:52

    Ein anderer Link zu den Hintergruenden des sog. arabischen Fruehlings und der Occupy-Bewegung zeigt, wie sehr wir alle schon von den Finanzeliten und Kriegswilligen unterwandert sind.

  13. Barbara Permalink
    15/01/2012 16:20

    Die UNO-Marionette Moon meinte bei ihrem Besuch im Libanon, sie sei sehr darueber, was die Bewaffnung der Hezbollah betrifft. In seiner Rede zur Ashura erwiderte Nasralla, das diese Besorgnis ihm grosse Freude bereite, denn es zeige, dass die Hezbollah im Falle eines Angriffs ihr Land und ihre Familien verteidigen koenne.
    Auch sagte Moon, Assad solle aufhoeren, sein Volk abzuschlachten. Kein Wort ueber die Schlaechterei in Bahrein und im Osten Saudi-Arabiens.

  14. Karsten Laurisch Permalink
    15/01/2012 16:45

    http://www.sana.sy/eng/337/2012/01/15/394290.htm

    Ein Bürger starb den Märtyrertod, anderer verletzt vom terroristischen Gewehrfeuer in Homs

    HOMS, (SANA) Ein Bürger starb den Märtyrertod und ein anderer wurde am Sonnabend verletzt von dem Gewehrfeuer einer bewaffneten terroristischen Gruppe im Bereich Tal al-Shour während sie auf dem Weg nach Souk al-Hal in der Stadt Homs waren.
    Der Märtyrer Yehia al-Abdallah und sein Partner Mohammad Alloush waren dabei ihre Ernte von Kartoffeln aus dem Dorf al-Shoumariyeh als eine bewaffnete terroristische Gruppe ihren Weg blockierte und auf sie das Feuer eröffnete.
    „Wir waren auf der Tal al-Shour Straße als 2 bewaffnete Männer uns verfolgten. Wir versuchten ihnen auszuweichen und zu fliehen aber sie schossen auf uns und töteten al-Abdallah,“ sagte Alloush, ergänzte dass verwundet wurde und ohnmächtig erst im Hospital aufwachte.

    Feldwebel erzählt Details von seiner Entführung durch eine terroristische Bande

    Feldwebel Badi Hassan Naseef erzählt die Details von seiner Entführung durch eine bewaffnete terroristische Gruppe während er von seiner Arbeit in Aleppo zur Stadt Misyaf in Tartous zurückkehrte.
    Im Interview vom Syrischen TV, sagte Naseef „Auf meinem Weg zu meinem Dorf im Kleinbus letzten Mittwoch, ein Mann und ein Mädchen waren auch drin. Das Mädchen saß rechts hinter mir während der Mann neben mir saß. Sie setzte eine Pistole an meinen Kopf , während der Kerl mich fesselte und mich auf den Kopf schlug so dass ich mein Bewusstsein verlor.“

    „Ich wurde durch eine schmutzige Straße gefahren zu dem Keller von einem Gebäude wo sie mir mein Zeug stahlen, schlugen mich brutal und folterten mit Stromschlägen, mit Messer und Zigarettenstummel. Sie fragten mich nach Informationen über einige Offiziere, Militärlager, Munition und Waffen,“ ergänzte er.
    „Sie diskutierten auf dem Weg darüber mich zu töten und dann schlugen sie mir auf den Kopf und dann wurde ich ohnmächtig und ich bekam Mein Bewusstsein erst wieder als ich im Hospital war,“ führte Naseef fort.

    Geschäftsmann verwundet durch einen Bombensplitter in Khan Sheikhoun in Idleb

    Eine bewaffnete terroristische Gruppe warf eine Bombe auf das Geschäft des Einzelhändlers Abdel –Majed al-Yousef in Bereich Khan Sheikhoun in Idleb.
    Der Sana Korrespondent sagte dass al-Yousef mehrere Wunden erlitt verursacht von der Explosion der Bombe und dass er in das Dar al-Shefaa Hospital in der Stadt eingeliefert wurde.

    In Französisch

  15. Karsten Laurisch Permalink
    15/01/2012 17:48

    http://www.sana.sy/eng/337/2012/01/15/394333.htm

    6 Arbeiter starben der Märtyrertod, 16 verletzt durch eine Bombe in Idleb

    6 Arbeiter aus der Textilien Spinnerei Fabrik in Idleb starben den Märtyrertod und 16 Andere wurden verletzt als eine Bombe in Idleb hochging.
    Die Bombe wurde von Terroristen entlang der Straße zwischen der Stadt Ariha und der Gemeinde al-Mastouma in dem Regierungsbezirk gelegt.
    Eine Polizei Quelle teilte dem Sana Korrespondenten mit dass das Gerät explodierte als ein Bus, der Arbeiter aus der Spinnerei in Idleb transportierte, es passierte, was der Grund ist das er umstürzte, 6 verließen Tod und 16 andere verletzt.

    Bewaffnete terroristische Gruppe entführt einen Amtsträger in Idleb

    Eine bewaffnete terroristische Gruppe entführte Major Mohammad Shams Eddin Hassan, Leiter des Armanaz Bereiches (http://en.wikipedia.org/wiki/Armanaz )in Idleb.
    Eine offizielle Quelle aus dem Regierungsbezirk teilte dem Sana Reporter mit dass die terroristische Gruppe den Weg von Major Hassans Auto blockierten als er auf dem Weg von seinem Dorf Nebl im Landkreis Aleppo zu seiner Arbeit war und entführten ihn.

    Zwei Bomben in den al-Zawiya Bergen in Idleb entschärft

    Sprengmeister entschärften am Sontag zwei Bomben, welche ungefähr 25 kg wogen, gelegt von einer bewaffneten terroristischen Gruppe bei der Balyon-Kansafra Straße in den al-Zawiya Bergen in Idleb.
    Der Sana Korrespondent sagt dass die zwei Bomben nah einander gelegt wurden und mit einem Draht verbunden waren und vorbereitet zur Fernzündung.

    Bewaffnete terroristische Gruppe brach in das Landwirtschaftforschungszentrum in Homs ein

    Eine bewaffnete terroristische Gruppe brach am Sontag in das Landwirtschaftforschungszentrum im Bereich Quariyatein im Landkreis Homs und überfiel seine Einrichtung.
    Der Sana Reporter sagte dass die Terroristen in das Center einbrachen, fesselten die Wachen und stahlen 4 Gewehre, 260 Olivenölflaschen, Reifen, Autoersatzteile und Traktoren bevor sie die Möbel des Zentrums zerstörten.

    Zollpolizei beschlagnahmt Leihwagen beladen mit 35 russischen Gewehren, 26 Magazine

    Deir Ezzor die Zollpolizei beschlagnahmte am Sonntag einen Hyundai Leihwagen beladen mit 35 russischen Gewehren und 26 Magazine.
    Der Sana Korrespondent sagte dass die Mitglieder der Zollpolizei das Auto konfiszierten und sein Fahrer verhafteten.

  16. Karsten Laurisch Permalink
    15/01/2012 18:22

    http://www.sana.sy/eng/337/2012/01/15/394336.htm

    6 Märtyrer der Armee wurden zur letzten Ruhe geleitet

    HOMS, (SANA) 6 Märtyrer der Armee wurden am Sontag vom Militärhospital in Homs zu ihrem letzten Ruheplatz eskortiert nachdem sie von bewaffneten terroristischen Gruppen getroffen wurden beim Ausüben ihres Dienstes in Homs.
    Eine würdige Begräbnisfeier wurde für die Märtyrer abgehalten wo sie auf den Schultern ihrer Kameraden bedeckt mit der Syrischen Flagge und Blumenkränzen getragen wurden, während die Militärkapelle die „Märtyrer“ und „Abschieds“ Musik spielte.
    Die Märtyrer sind:
    -Feldwebel Mahmoud Mihrez al-Abbas, aus Homs.
    -Feldwebel Muhyei-eddin al-Sheiha, aus Homs.
    -Soldat Mohammed Mahmoud al-Eitouni, aus Damascus.
    - Soldat Mohammed Sameer Yahya, aus Qamishli.
    - Soldat Tamer Loae al-Karki, aus Damaskus.
    -Zivilist Adnan Shhadeh Mhanna, aus Homs.
    Die Familien von den Märtyrern drücken die Überzeugung aus dass das Blut der Märtyrer Syrien helfen wird die Krise zu überwinden, bekräftigen dass die Verbrechen von den bewaffneten terroristischen Gruppen wird nicht die Entschlossenheit der Syrer schwächen sich der Verschwörung die ihr Land trifft entgegenzustellen.

  17. 15/01/2012 22:58

    Beerdigung eines heiligen Märtyrers mit vielen palästinensischen Fahnen

  18. Karsten Laurisch Permalink
    16/01/2012 22:31

    http://www.sana.sy/eng/337/2012/01/16/394558.htm

    terroristische Gruppen ermorden Brigadegeneral im Landkreis Damaskus, Bahningenieur in Homs

    REGIERUNGSBEZIRKE, (SANA) Eine bewaffnete terroristische Gruppe ermordete am Montag den Brigade General Mohammed Abdul-Hamid al-Awwad durch ihm erschießen im Bereich Ghotta während er auf dem Weg zur Arbeit war.
    Eine Quelle teilte dem Sana Korrespondent mit dass eine terroristische Gruppe das Feuer auf das Auto vom Brigade General al-Awwad eröffneten während er auf dem Weg zu seiner Arbeit in einer von den militärischen Einheiten im Osten Ghotta welches zu seinem sofortigen Tod führte , während der Faher verletzt wurde.

    Bahningenieur in Homs ermordet

    In der Stadt Homs, eine bewaffnete terroristische Gruppe ermordete den Bahningenieur Haidar Abbas Ismail vor seinem Haus im Wohngebiet al-Shammas.
    Der Sana Reporter wurde darüber informiert dass der Körper von Ismail, welcher für die Bahn Hauptniederlassung arbeitete, in das Nationalhospital Homs transportiert wurde.

    Waffen beladenes Auto beschlagnahmt in Deir Ezzor
    Die zuständigen Behördenbeschlagnahmten Deir Ezzor ein Toyota Pickup nach einer Verfolgungsjagt in der in der al- Shoula Straße.
    Der Sana Reporter berichtet dass PKT Gewehre( http://de.wikipedia.org/wiki/PK_(Maschinengewehr) ), 33 automatische Gewehre, Munition, gefälschte Ausweise und 335 Drogen wurden in dem Auto beschlagnahmt, dessen Nummernschilder gefälscht waren.

    Bewaffnete terroristische Gruppen überfallen eine Farbenfabrik und eine Kommunalverwaltung im Landkreis Hama

    Bewaffnete terroristische Gruppen eröffneten das Feuer auf eine Farbenfabrik, überfielen die Kommunalverwaltung des Dorfes al-Naeimiyeh im Landkreis und stahlen ein Auto welches zur Gesundheitsverwaltung in dem Regierungsbezirk gehört.
    Eine offizielle Quelle aus dem Regierungsbezirk teilte dem Sana Korrespondent mit dass 10 Terroristen 2 Autos das Feuer auf die Gemeindeverwaltung von dem Dorf al-Naeimiyeh im Gebiet al-Salamiyeh eröffneten und keine Verletzten wurden berichtet.
    Die Quelle ergänzte dass eine andere bewaffnete terroristische Gruppe auf die Dhimesh Farbenfabrik bei der Hama al-Salamiyeh Schnellstraße, in der Nähe der Kreuzung zum Dorf al-Mourabakat und es wurden keine Verletzten gemeldet.
    Die Quelle sagte dass eine bewaffnete terroristische Gruppe einen weißen Doppelkabinen Toyota Pickup stahlen welcher zu der Gesundheitsverwaltung im Regierungsbezirk gehörte vor einem Impfzentrum im Wohngebiet al-Ba’ath in der Stadt Hama.

  19. Karsten Laurisch Permalink
    16/01/2012 22:52

    http://www.sana.sy/eng/337/2012/01/16/394596.htm

    Fünf Märtyrer der Armee, des Sicherheitsdienstes wurden zu ihrem letzten Ruheplatz eskortiert

    Die Körper von 5 Märtyrern der Armee und des Sicherheitsdienstes wurden am Montag aus dem Polizei- und Militärhospital in Tishreen zu ihrem letzten Ruheplatz geleitet.
    Die Märtyrer wurden von bewaffneten terroristischen Gruppen getötet währen sie ihren nationalen Dienst in Landkreis Damaskus und Deir Ezzor ausübten.
    Eine würdige Beisetzungsfeier wurde für die Märtyrer abgehalten wo sie auf den Schultern und bedeckt mit der National Flagge getragen wurden während die Militärkapelle die „Märtyrer“ und „Abschieds“ Musik spielte.
    Die Märtyrer Sind:
    -Hauptmann Maher Abdel Haqq Saleh, aus Lattakia.
    - Stabsfeldwebel Moayad Asaad Jaddoue, aus Aleppo.
    - Unteroffizier Aws Mohammad Nazha, aus Lattakia.
    - Soldat Sattam Khalil al-Aabo, aus Aleppo.
    - Polizeibeamter Mohammad Mouh al-Ali, aus Deir Ezzor.
    Die Familien von den Märtyrern drücken die Überzeugung aus dass das Blut der Märtyrer Syrien helfen wird die Krise zu überwinden, bekräftigen dass die Verbrechen von den bewaffneten terroristischen Gruppen wird nicht die Entschlossenheit der Syrer schwächen sich der Verschwörung die ihr Land trifft entgegenzustellen.
    Sie betonen dass die Einheit des syrischen Volkes und ihr zusammen schließen um ihre Führung wird die Verschwörung und andere Pläne die abzielen ihr Land zu unterminieren fehlschlagen lassen.

  20. Karsten Laurisch Permalink
    17/01/2012 00:11

    http://www.sana.sy/eng/337/2012/01/16/394558.htm

    Offizier, fünf Armeeangehörige starben den Märtyrertod in Sahnaya im Landkreis Damaskus

    REGIERUNGSBEZIRKE, (SANA) Ein Offizier, fünf Soldaten starben den Märtyrertod durch eine Rakete abgefeuert von einer bewaffneten terroristischen Gruppe auf einem Kontrollpunkt nahe Sahnaya im Landkreis Damskus.
    Der Sana Reporter erfuhr dass sieben andere Armeeangehörige verwundet wurden als Resultat von diesem terroristischen Anschlages.

    Bewaffnete terroristische Gruppe ermordet Brigade General Mohammed Abdul-Hamid al-Awwad

    Eine bewaffnete terroristische Gruppe ermordete am Montag den Brigade General Mohammed Abdul-Hamid al-Awwad durch ihm erschießen im Bereich Ghotta während er auf dem Weg zur Arbeit war.
    Eine Quelle teilte dem Sana Korrespondent mit dass eine terroristische Gruppe das Feuer auf das Auto vom Brigade General al-Awwad eröffneten während er auf dem Weg zu seiner Arbeit in einer von den militärischen Einheiten im Osten Ghotta welches zu seinem sofortigen Tod führte , während der Faher verletzt wurde.
    Bahningenieur in Homs ermordet
    In der Stadt Homs, eine bewaffnete terroristische Gruppe ermordete den Bahningenieur Haidar Abbas Ismail vor seinem Haus im Wohngebiet al-Shammas.
    Der Sana Reporter wurde darüber informiert dass der Körper von Ismail, welcher für die Bahn Hauptniederlassung arbeitete, in das Nationalhospital Homs transportiert wurde.

    Waffen beladenes Auto beschlagnahmt in Deir Ezzor

    Die zuständigen Behördenbeschlagnahmten Deir Ezzor ein Toyota Pickup nach einer Verfolgungsjagt in der in der al- Shoula Straße.
    Der Sana Reporter berichtet dass PKT Gewehre( http://de.wikipedia.org/wiki/PK_(Maschinengewehr) ), 33 automatische Gewehre, Munition, gefälschte Ausweise und 335 Drogen wurden in dem Auto beschlagnahmt, dessen Nummernschilder gefälscht waren.

    Bewaffnete terroristische Gruppen überfallen eine Farbenfabrik und eine
    Kommunalverwaltung im Landkreis Hama

    Bewaffnete terroristische Gruppen eröffneten das Feuer auf eine Farbenfabrik, überfielen die Kommunalverwaltung des Dorfes al-Naeimiyeh im Landkreis und stahlen ein Auto welches zur Gesundheitsverwaltung in dem Regierungsbezirk gehört.
    Eine offizielle Quelle aus dem Regierungsbezirk teilte dem Sana Korrespondent mit dass 10 Terroristen 2 Autos das Feuer auf die Gemeindeverwaltung von dem Dorf al-Naeimiyeh im Gebiet al-Salamiyeh eröffneten und keine Verletzten wurden berichtet.
    Die Quelle ergänzte dass eine andere bewaffnete terroristische Gruppe auf die Dhimesh Farbenfabrik bei der Hama al-Salamiyeh Schnellstraße, in der Nähe der Kreuzung zum Dorf al-Mourabakat und es wurden keine Verletzten gemeldet.
    Die Quelle sagte dass eine bewaffnete terroristische Gruppe einen weißen Doppelkabinen Toyota Pickup stahlen welcher zu der Gesundheitsverwaltung im Regierungsbezirk gehörte vor einem Impfzentrum im Wohngebiet al-Ba’ath in der Stadt Hama.

    Bewaffnete Gruppe entführten Bürger in Hama

    Eine bewaffnete terroristische Gruppe entführte den Bürger Ahid Khalil, 44, während er zu seiner Abeit in der Hama Reifenfabrik ging.
    Eine offizielle Quelle teilte dem Sana Reporter mit die bewaffneten Männer fingen Herrn Khalil nahe seines Dorfes Kfar al-Ton ab während er zu seiner Arbeit ging. Die Terroristen brachten ihn zu einem unbekannten Platz und stahlen sein selbstgebautes Auto.
    Die Quelle ergänzt dass die zuständigen Behörden in Homs einen Körper von einem unbekannten Bürger fanden, getötet von Kugeln und neben ihm den Bürger Maher Abdul-Ghani Othman, bewusstlos mit Blutergüssen auf seinem Körper.

    Mitglied des Sicherheitsdienstes starb den Märtyrertod in Homs

    Ein Mitglied des Sicherheitsdienst Personal starb heute den Märtyrertod nachdem eine bewaffnete terroristische Gruppe Feuer auf ihn abschoss nahe einem Kontrollpunkt der Sicherheitskräfte im Wohngebiet Dir Balaba in Homs.
    Der Sana Reporter erfuhr von einer offiziellen Quelle in der Stadt dass die terroristische Gruppe Feuer auf die Mitglieder der Sicherheitskräfte in Dir Balaba abschoss, führte zum Märtyrertod von Saad Younes Afifi.
    Der Bürger Murad Salim, welcher gestern von einer terroristischen Gruppe entführt wurde starb heute den Märtyrertod von seinen Wunden im Gewerkschaftshospital in Homs.

  21. Barbara Permalink
    17/01/2012 20:18

    Grosse Demonstration heute in Hassake im Nordosten Syriens gegen ein Eingreifen der USA

  22. Barbara Permalink
    17/01/2012 20:28

    s.a.mondialisation.ca : Le fiasco des barbouzes français à Homs
    La mort en Syrie du journaliste Gilles Jacquier
    par Boris V.

    deckt die franzoesischen Agententaetigkeiten in Syrien.
    Seit 2005 schon erleichtert Frankreich syrischen Christen ein Visum fuer Frankreich zu bekommen. Der franzoesische Botschafter war sogar im Christenviertel von Damaskus gewesen, um dem griech.orthodoxen Pariarchen zu versichern, dass Christen jederzeit Asyl in Frankreich bekommen koennten. Er wurde abgewiesen, aber man weiss nun, was dahinter steckt – das Land von seiner christlichen Minderheit zu saeubern wie im Irak.

  23. Barbara Permalink
    17/01/2012 20:33

    Uebrigens ist Hassake in den letzten Jahren sehr gewachsen, vor allem auch durch die Anwesenheit von irakischen Fluechtlingen, darunter auch vielen Christen.
    Nicht zu vergessen: Syrien hatte eine der groessten Wachstumsraten 2010 (fast 5%), das musste durch die “internatioale Gemeinschaft” (wer immer das ist!!!!) natuerlich gestoppt werden.

  24. 17/01/2012 22:14

    Vor kurzem wurde eine Familie überfallen, zwei Mitglieder getötet und weitere entführt.
    Hier präsentiert die FSA, bekannt als Mörderbande, stolz einige Gefangene:

    Warum unterstützen westliche Medien diese Verbrecher? Warum unterstützen “Aktivisten” aus allen möglichen Parteien die gewalttätige Opposition in Syrien?
    Ich weiß nicht ob der brennende Panzer in Syrien -Homs ist. Nehme es aber an. Die Terroristen sind stolz.

    Und die Propaganda-Agenten von sky news haben es sogar mal geschafft ein Krankenhaus mit Schwerstverletzten zu zeigen. Das Video ist zusammengeschnitten, manche Schnipsel kenne ich bereits von Terrorunterstützer-Kanälen, gedreht von Oppositionellen oder anderen Propaganda -Agenten, welche sich über Satellitentelefonen und Sprechfunk auch gerne mal auf französisch erkundigen ob die Luft rein ist…
    Ähnliches konnte man bei Libyen hören, aufgefallen speziell in Misrata, wo manche Journalisten wiederum umgeleitet wurden damit sie die französischsprechenden Spezialkräfte nicht zu Gesicht bekommen haben…
    SkyNews-Propagandafilm:
    “Homs-Syria Evidence Of Assad Support In Divided City – Sky News”

  25. Barbara Permalink
    17/01/2012 22:35

    Oben erwaehnten Artikel gibt es bei Voltairenet auch auf Deutsch:
    Der Tod in Syrien des Journalisten Gilles Jacquier
    Glatter Reinfall der französischen Geheimagenten in Homs
    von Boris V.

  26. Karsten Laurisch Permalink
    17/01/2012 23:30

    http://www.sana.sy/eng/337/2012/01/17/394878.htm

    Zwei Mitglieder des Sicherheitsdienstes, Vier Bürger starben den Märtyrertod in Idleb, Anderen verletzt

    IDLEB/HOMS, (SANA) Zwei Mitglieder des Sicherheitsdienstes starben am Dienstag den Märtyrertod und zwei Mitarbeiter wurden verletzt beim Idleb Zentralgefängnis nachdem eine bewaffnete Gruppe das Feuer auf ein Passagiere transportierendes Polizeiauto in der Nähe der Straßenkreuzung al-Mala’b in der Stadt Idleb eröffnete.
    Eine Quelle aus der Polizei des Regierungsbezirkes teilte dem Sana Korrespondent mit dass die Mitglieder von der bewaffneten terroristischen Gruppe zwei Autos fuhren welche dicht auf das Polizeiauto auffuhren und eröffneten heftiges Feuer auf es weshalb Ammar Ahmad Qala’ji und Amer Abdul-Latif Fares den Märtyrertod starben sowie Hindieh Hajour und Amira Hammadi verletzt wurden und sie wurden in das Idleb Nationalhospital gebracht.

    Vier Bewohner starben den Märtyrertod, sieben verletzt in einer Bomben Explosion gelegt von einer bewaffneten Gruppe in Idleb

    Vier Bürger starben den Märtyrertod und 7 andere wurden in Idleb verletzt als eine Bombe, gelegt von einer terroristischen bewaffneten Gruppe in Idleb auf der Straße die Idleb und Saraqeb verbindet in der Nähe der Straßenkreuzung der Gemeinde Majarz , explodierte.
    Die Märtyrer sind Haitham Okla al-Issa, Mohammad Ibrahim al-Ahmad, Mohammad Wasim Badawi und Yousef Marandi.
    Eine Polizeiquelle deutet an dass die Bombe explodierte als ein Kleinbus der Passagiere von Saraqeb nach Idleb transportierte, ergänzte dass die die Bombe durch eine Fernzündung zur Explosion gebracht wurde.
    Die Quelle sagte dass die Körper der Passagiere ununterbrochene auflösende Wunden und einige von ihnen wurden aufgerissen in kleine Stücke, weist darauf hin dass die Verwundeten in das Idleb Nationalhospital gebracht wurden.

    Vier Leichen, drei von ihnen Soldaten Tod gefunden auf einem Friedhof in Idleb

    Die Behörden fanden heute 4 Leichen in einem Friedhof in Ariha in Idleb, 3 von ihnen waren Soldaten während der 4. ein Bürger war. Sie starben alle von Kugeln von einer bewaffneten terroristischen Gruppe.
    Eine Quelle teilte dem Sana Reporter mit dass die Soldaten gestern entführt wurden, ergänzt dass der Bürger, gerufen Absi Shahna als Bauunternehmer arbeitet und wurde Tod geschossen während zu seinem Haus zurückkehrte von einer bewaffneten terroristischen Gruppe auf Motorräder.
    Die Quelle dass eine andere bewaffnete terroristische Gruppe den Bürger Ghassan Mohammad Kandel tötete welcher in der Verwaltung der technischen Dienste in Maraat Al-Numan arbeitete, ergänzte dass anderer Terroristen den Oberfähnrich, Polizeibeamter Ahmad Abdul-Jalil Ismail, in der Nähe seines Hauses im Wohngebiet at-Shemali in Idleb entführten.
    Der Sana Reporter erfuhr dass der Körper von Kandel tot in Marrat al-Numan gefunden wurde.

    Bewaffnete terroristische Gruppe raubte eine Bäckerei aus und setzte sie in Flammen

    Eine bewaffnete terroristische Gruppe überfiel am Dienstag die al-Khatib Bäckerei im Wohngebiet al-Madabi’a in Homs und stahlen Mehl und Treibstoff von ihr.
    Eine Quelle der Homser Polizei sagte dass die Terroristen die Bäckerei in Feuer setzten nachdem sie sie ausraubten, Grund umfangreicher Schäden an Teilen von ihr.
    Ebenfalls am Dienstag, 3 Mitglieder des Sicherheitsdienstes wurden verletzt als eine bewaffnete terroristische Gruppe RPG Salven auf den außen liegenden Teil von dem Homser Polizeidepartment abfeuerten.

    10 Bomben in Lattakia und Idleb entschärft

    Die Sprengmeister des Regierungsbezirkes entschärften 6 Bomben Idleb verkabelt zur Detonation, gelegt in dem östlichen Teil von dem al-Takhasusiyeh Schulplatz im Wohngebiet al-Sleibeh.
    Offizielle Quellen teilten dem Sana dem Sana Korrespondent mit dass Kinder welche in der Nähe der Schule spielten seltsamem Körper fanden und die Schulwache informierten, welche sofort die Behörden informierten.
    Sie sagte dass jedes von den Bomben, welche in Anwesenheit einer von einer Delegation von den Arabischen Beobachtern im Regierungsbezirk entschärft wurden, 200-250g wogen und waren aus Dynamit, Zünder und hauptsächlich Handgemacht.
    Mittlerweile im Regierungsbezirk Idleb, der Sana Korrespondent berichtet dass 4 Bomben, jede 50kg, von den Sprengmeistern entschärft wurden in der Kfarnubel/Hazarin Hauptstraße in Jabal al-Zawiya.
    Eine Quelle des Regierungsbezirkes teilte dem Sana Reporter mit dass die Bomben mit drahtlosen Kommunikationsmitteln verbunden und vorbereitet waren zivile und militärische Angehörige zu treffen.

  27. Karsten Laurisch Permalink
    17/01/2012 23:44

    Urs in diesem Video beweisen die Hooligans dass sie keine Soldaten sind und keine Ahnung haben. Die Überschrift lautet “تفجير دبابة T 72 الجيش الحر في منطقة الزبداني 17. 1. ” T 72 Das ist der Panzer Typ den hat die Syrische Armee wirklich, nur der T 72 ist dieser hier http://de.wikipedia.org/wiki/T-72 . In diesem Video sehen wir einen T-55 http://de.wikipedia.org/wiki/T-55 . Diesen Panzer hat auch die syrische Armee. Diese beiden Panzer sind sehr gut an der Kanone zu unterscheiden. Schau sie Dir bei 0,07 und 0,24 an. Du wirst sehen dass sie ein „Dickes“ Ende hat. Das ist der Rauchabsorber. Der ist beim T-72 in der Mitte von der Kanone und nicht am Ende. Quod Erat Demonstrandum das können keine syrischen Soldaten sein, denn die würden das wissen und solche Fehler nicht machen. Was allerdings gut sein könnte ist dass es ein syrischer Panzer ist, nur eben kein T-72.

  28. in1210 Permalink
    18/01/2012 00:31

    Der Panzer

    Zabadani habe ich gelesen, an der Grenze zum Libanon. Da waren Freitag auch heftige Gefechte. Das Video stammt auch daher, dass Du kürzlich (gestern?) mit den vermummten Bewaffneten eingestellt hast. Das, wo mit dem Auto gefahren wird, vorne hängt ein Stofftier.

    Zabadani mal anders – wunderschön

    LG

  29. 18/01/2012 01:13

    Ähnlich schöne Videos gibt es aus Libyen, aus dem Jemen und nirgendswo kann man mehr hin weil die Kriegstreiber alles zerstören. Die Menschen zerstören, ihre Umgebung vernichten und nie den Hals voll bekommen. Ich wollte sie würden an ihren eigenen Raketen ersticken…

  30. 18/01/2012 14:33

    Nein, sie sind keine “defected” Soldaten, es sind Terroristen!

    http://www.youtube.com/watch?v=mlHKVJIzP-Q&context=C3e27283ADOEgsToPDskKAia5oIe1ax2_kNf91Q_hO

    Schau dir dieses Terroristen-Video an, selbst die Machart erinnert mich an “Islamic emirate of…”

  31. Barbara Permalink
    18/01/2012 14:42

    Hier 2 Videos, die einen zum Heulen bringen koennten, wenn mqn daran denkt, dass sie das alles zerstoeren wollen, wie im Irak, wie in Libyen, wie ueberall…..

    http://vimeo.com/26598137

    Man merkt beim folgenden Video die Trauer, die das Volk ergriffen hat, aber auch die Entschlossenheit, das Land gegen die Angreifer zu bewahren mit allen Traditionen und der Harmonie unter den verschiedenen Glaubensrichtungen, die zerstoert werden soll wie im Irak, wo ja noch immer auf eine endgueltige Teilung des Landes in eine sunnitischen und schiitischen Staat hingearbeitet wird, was auch hier an Reportagen ersichtlich wird.

    http://vimeo.com/30851152

  32. Barbara Permalink
    18/01/2012 15:02

    Zu den Zielen und Plaenen s. folgenden Link
    http://www.dailysquib.co.uk%2Findex.php%3Fnews%3D3089

  33. Barbara Permalink
    18/01/2012 15:06

    Nochmal den Link:
    http://www.dailysquib.co.uk/index.php?news=3089

  34. 18/01/2012 15:58

    Syria under the terrorism – Mother Agnes

  35. Barbara Permalink
    18/01/2012 19:14

    http://www.guardian.co.uk/world/middle-east-live/2012/jan/17/syria-bashar-al-assad#block-18#block-18

    Zeigt ganz im Sinne der Terroristen, was passiert.

  36. 18/01/2012 20:30

    Russia to prevent UNSC resolution on foreign invasion of Syria

    Nein, ganz in ihrem Sinn läuft es nicht, Russland spielt ihr schmutziges Spiel nicht mit
    http://de.ria.ru/world/20120118/262488737.html
    http://de.ria.ru/politics/20120118/262488579.html
    “Auf einer Pressekonferenz in Moskau warf Lawrow westlichen Staaten vor, Terroranschläge und Gewalttaten der „bewaffneten extremistischen Opposition in Syrien gegen Einrichtungen, Krankenhäuser und Schulen“ zu verschweigen.

    „Wir halten es für nötig, jede Gewalt in Syrien, von wem sie auch ausgeht, zu stoppen“, sagte der Minister. ” via Novosti

    http://de.ria.ru/trend/syrien_protest_2011/
    Novosti ist auch voller Propaganda…

  37. Barbara Permalink
    18/01/2012 22:23

    Einmal ein andererArtikel in The Guardian von Jonathan Steale

    http://www.guardian.co.uk/commentisfree/2012/jan/17/syrians-support-assad-western-propaganda

  38. Karsten Laurisch Permalink
    18/01/2012 22:53

    :( Urs sei nicht sauer nur Ebehard hat mir die Konzentration geraubt, die ich zum Übersetzen brauche ich hole alles nach was ich heute übersetzen wollt.

  39. Karsten Laurisch Permalink
    19/01/2012 00:45

    0,41 ist ein Hummer http://de.wikipedia.org/wiki/Hummer_H1 zu sehen. Dummer weise verfügt die syrische Armee nicht darüber. Es kann also damit ausgeschlossen werden dass dieses Video aus Syrien ist. Bei 0,46 eine Wiederholung wie wir sie schon kennen. Hummer besitzt die „Neue Irakische“ Armee. Sie wurde von den USA ausgebildet und ausgerüstet. Ich vermute das Video im Irak.

  40. 19/01/2012 00:48

    Kann ich nachvollziehen, informieren wollte er sich nicht, sonst hätte er nicht den gleichen Blödsinn wie schon einmal geschrieben. Selbst auf den einschlägigen Rebellenseiten von feb17 kann man das mit dem Gerichtsgebäude nachlesen…Es gibt sogar noch weitere Videos nach dem Brand, die TNC`ler räumen auf und streichen später sogar die Wände für ihr Hauptquatier und für ihre Folterräume. Das das Gebäude zusammengefallen wäre, hatte hier niemand gesagt. Er ist ganz einfach unglaubwürdig wie er bereits in seinem ersten Satz bewiesen hat.
    Zum Ausgleich ein Video über die weggelogenen und auch ermordeten Menschen in Libyen.

    Sorman, nach den Bombardements der NATO

  41. Karsten Laurisch Permalink
    19/01/2012 01:09

    Urs Danke für das Video. Es hat geholfen. Wie es scheint müssen wir gemeinsam auf uns beide aufpassen und das ist auch gut so dass wir das gemeinsam machen.

  42. Karsten Laurisch Permalink
    19/01/2012 01:17

    Sorry Urs bei diesem Video habe ich irgendwann abgebrochen. “Schmerzgrenze”

  43. 19/01/2012 02:05

    Ist mir damals ähnlich ergangen, unsere Medien haben geschwiegen über die Verbrechen der NATO
    http://urs1798.wordpress.com/2011/06/21/fuhrt-die-nato-nun-auch-krieg-gegen-gaddafis-freunde/

  44. 19/01/2012 02:54

    Hier in dem Video mit dem Terroristen Tlass, könnte die Frau die Lebensgefährtin des getöteten französischen Agenten Journalisten sein?

  45. 19/01/2012 03:02

    Was macht der CIA-CNN Reporter Lügner bei den Beobachtern der Arabischen Liga? Spioniert er aus wo sich die syrischen Truppen befinden?


    Hier nochmal ein Video mit dem syrischen Terroristen Tlass, welcher auch schon in Heimlich in Homs” seinen Auftritt hatte.

    Desweiteren war er exclusive bei CNN und auch bei ARTE zusehen, die Videos sollten von einem anonymen freelance “Journalisten” gewesen sein
    In dem Video fotografiert, wenn mich nicht alles täuscht, die “Lebensgefährtin” des in Homs verstorbenen französischen Journalisten, welcher sehr gut ein Agent gewesen sein könnte. Die Journalisten standen also in Kontakt mit der bewaffneten Opposition.
    Ich hoffe die Syrier behalten den CNN- Typen besser im Auge. Er hat das Gerücht aufgebracht
    “”In such context, were foreign journalists the victims of the regime’s dirty tricks? Nick Robertson, a CNN reporter who was with another group of journalists in Homs on the day of Gilles Jacquier’s killing, stated that the “bombing is a military operation.”" Quelle :cpj.org Ein schlimmer Propagandanachruf und Vorverurteilung , wie gehabt.
    http://hinter-der-fichte.blogspot.com/2012/01/syrien-gilles-jacquier-ein-toter.html
    http://www.voltairenet.org/Glatter-Reinfall-der-franzosischen
    Es sind immer die gleichen Propaganda-Agenten, ob zuvor in Libyen und nun in Syrien.
    Man sollte meinen es gibt nur noch Agent und kaum noch wirkliche Journalisten…
    Bei dem Selbstportät von Caroline frage ich mich, ist es ihre Waffe, die Waffe ihres Lebensgefährten oder nur eine Spielzeugpistole?
    Künstler porträtieren sich gerne mit ihrem Arbeitsgerät…
    Nachtrag:
    http://truthsyria.wordpress.com/2012/01/19/the-so-called-al-farouk-battalion-is-the-terrorist-group-behind-the-abduction-of-the-iranian-engineers/

  46. 19/01/2012 05:05

    Vielleicht heitert dich dieses Video wieder auf…
    “Gottes Zorn über die Stadt….”

    Ich hoffe die neuen TNC-Herren haben niemanden verletzt

  47. 19/01/2012 16:50

    Ich habe gerade Deinen Gästebucheintrag bei meiner anderen Seite gefunden, dazu gibt es hier etwas geschrieben…”Über den Versuch eine heile Welt zu malen…” sprich ästhetisch schöne Bilder.
    https://urs1798.wordpress.com/2009/11/19/erster-versuch-fehlgeschlagen/
    http://urs1798.wordpress.com/2009/11/19/erster-versuch-fehlgeschlagen/kriegs-idylle/
    https://urs1798.wordpress.com/2009/11/19/zweiter-versuch/
    https://urs1798.wordpress.com/2009/11/20/dritter-versuch/
    https://urs1798.wordpress.com/2009/11/22/ich-habe-die-suche-aufgegeben/

    Auf die Bilder klicken, dann bekommt man sie groß. Warum das Layout im Blog kaputt gegangen ist, vielleicht weil ich mal eine andere Version hatte. Da hat die Bildgröße noch gepasst.

  48. Karsten Laurisch Permalink
    19/01/2012 22:54

    Urs ich weis dass du diesen Beitrag nicht veröffentlichen wirst und das ist auch ok.

    Anmerkung urs:
    Du hast recht, ich wollte diese Hetze gegen Schias nicht veröffentlichen. Sie beeinhaltet für mich die Aufforderung, man dürfe Schias ungehindert töten. Ich denke da an die vielen Bombenattentate im Irak und an die Hetze in Syrien um die Leute gegeneinander aufzubringen. Ich mag diesen Fanatiker nicht. Danke aber für die Übersetzung, das Video hattest du richtig interpretiert, es war aus dem Irak. Der Hetzer sitzt in Deutschland.
    Danke

  49. 20/01/2012 01:46

    In dem Video von CNN befindet sich ein gesuchter Terrorist…es soll sich um den Mann mit dem Verband und dem verlorenen Finger handeln. Ein Mitglied der FSA. Auch der Reporter lügt wenn er von Tausenden von Demonstranten spricht. Unter den Protestierenden befinden sich Militante. (Ein Anti-Assad-Kanal hat das CNN-Video so betitelt:” Amazing CNN Report about the Free Syrian Army in Al-Zabadani city in Syria 17.01.2012 ” Diese Überschrift ist ziemlich deutlich)
    Hier ein Video mit Vergleichsmöglichkeit


    Hier nocheinmal das ursprüngliche Video der sogenannten FSA, man kann selbst die Zahnlücke unten erkennen…in dem Video befinden sich von vorne bis hinten plumpe Lügen, wie man in der teilweisen Übersetzung leicht erkennen kann.
    Weitere Horrormeldungen über heimtückische Attacken,
    An Officer, Two Security Forces Members, Head of Douma Electricity Department, Assistant Technician Martyred
    http://www.sana.sy/eng/21/2012/01/20/395387.htm

    Hier wird ein Mensch entsetzlich gequält, es soll in Tartous sein (eventuell in einer Waschüche oder Abstellraum?)
    Hochgeladen bei Ugarit welche ihre Videos direkt von der syrischen Oppositionsquellen geliefert bekommt, andere Videos oder Nachrichten von den offiziellen Quellen oder von Pro-Assad Unterstützern bekommen dort keinen Platz. Ich gehe davon aus dass die Folterer selbst das Video an Ugarit gesendet haben.


    Es gibt ein ähnliches Video wo ein Mann fürchterlich zugerichtet wurde, sie haben ihn als Killingmaschine von Assad bezeichnet welche sie gefoltert hätten.
    “The Free Syrian Army captured a killing machine of Al Assad in Homs city in Syria 20 10 2011″:

    http://www.youtube.com/watch?v=ku4aKegQpFM

    Ich denke es fällt auf wie sehr sie sich ähneln in der Behandlung von Gefangenen. Solche Videos kenne ich von der richtigen syrischen Armee nicht und ich habe viele hunderte von Videos gesehen.
    Nun ist das Video auch bei den Pro´s angekommen, es wird dort betitelt: “Syria19-1-2012 ; Terrorists Torture a Civilian for Supporting the Government.” Der Name des Opfers wird angegeben :Name of Victim: Hosam Ahmad Nabelsee

    In den letzten Tagen gibt es wieder vermehrt Oppositionsvideos mit entführten Menschen, darunter auch ein älterer Mann. Sie werden eingeschüchtert, bedroht und auch gefoltert damit sie einen vorgegebenen Text vor laufender Kamera wiederholen. Dem alten Mann wurde eine Geschichte in den Mund gelegt, wie in etwa so:” Wir waren beauftragt Mädchen für die syrischen Offiziere zu entführen…” Entführte Soldaten werden gezwungen zu behaupten sie hätten Tötungsbefehl und auch eine Tötungsquote bei jeder Demonstration bekommen” Oder auch die “Defected” Soldaten welche sich der “Freien Syrischen Armee” angeschlossen haben sollen und am nächsten Tag gefesselt aufgefunden wurden, exekutiert.
    Sie haben in den Videos der Oppositionskämpfer ihre letzte Rolle spielen müssen, bis zum Tod.
    Diese Geschichten gibt es in verschiedenen Varianten, man sieht die Angst in den Gesichtern der Menschen welche sich in der Hand von Kriminellen befinden. Manche kommen mit dem Leben davon, andere werden tot aufgefunden.

    Und wer hat die Leichen der Toten zuerst gefilmt und bei einschlägigen Oppositionskanaälen hochgeladen? Wenn man sich die Videos anschaut, muß man zu dem Schluß kommen es waren die Mörder selbst.
    Und was schreiben sie als Betitelung? Assads war es und sonst keiner, natürlich auch in verschiedenen Varianten.
    Die youtube-Gemeinde frißt diese haarsträubenden Geschichten, unsere Medien verbreiten diese haarsträubenden Geschichten unrecherchiert und werden nicht müde die ach so friedliche Opposition zu loben.
    Eine andere weiter verbreitete Geschichte ist diese, Assads Kräfte schießen wahllos auf Menschen.
    Wieder werden diese Videos von Oppositionskanälen verbreitet, oftmals stehen die Filmer hinter den Schützen. Und auch da frage ich , wie kommt es das diese Videos zuerst bei Oppositionskanälen erscheinen oder bei Aljazeera, Al Arabya, Ugarit, Shamsinn etc?
    Die Videos sind meist von minderer Qualität obwohl ich denke sie gibt es auch besser. Man soll nicht die Leute erkennen welche um sich schießen. Wären es Regierungssoldaten, dann wären sie gestochen scharf. Nur das können sie nicht liefern…
    Ich gehe davon aus das es bewaffnete Oppositionskräfte sind welche nicht erkannt werden sollen. Die Betitelung der Videos ist gezielt falsch. Andererseits für Eingeweihte zeigt es was die Terroristen so drauf haben, sie sind stolz:

    Eins von den Terroristenvideos, auf einem Pro-Syrien-Kanal kopiert hochgeladen.
    Terroristen beschießen security-forces und Zivilisten

    Die offiziellen syrischen Seiten schreiben seit Monaten von Zivilisten die von Snipern oder wahllosen Beschuß getroffen werden, auch wenn die bewaffnete Opposition Checkpoints angegriffen haben. Es gibt Fotos, Namen, Interviews mit Angehörigen, Krankenhausbilder, Beerdigungen.
    Es sterben Menschen und auf jeder Seite gibt es Leid für die Angehörigen. Unsere Medien zeigen nur das Leid der Opposition, sie zeigen nicht die Angehörigen der Opfer von den Oppositionskräften, noch deren Angehörige.
    Warum nicht? Müßten sie dann zeigen was die NATO_US Kräfte in großen Stil betreiben, in Afghanistan, Irak, Pakistan und immer noch in Libyen und die Spezialkräfte in Syrien? Müßten sie zeigen was in Somalia geschieht, im Sudan, an der Elfenbeinküste und nicht zu vergessen in GAZA?
    Schreiben sie schon gewohnheitsmäßig für Mörder, Massenmörder?
    Ermorden sie nicht mit ihrer Berichterstattung die Opfer erneut?
    Was sind das für Menschen, ehrenlose Schreibtischtäter?
    Fortsetzung folgt, es ist schwer mit anzusehen wie die Arabischen Liga-Beobachter auf den Schultern von Kriminellen reiten, umringt von einer selbsternannten Armee, welche Leute entführt, foltert und ermordet und Propaganda wirksam in Szene setzt…
    Wirksam in Szene gesetzt, dieses zusammengeschnittene Video, ein übles Beispiel für viele dieser Machwerke.
    In diesem Video wurde nicht beachtet wo die Schatten stehen. Wenn man hinschaut kann man ohne Mühe erkennen, sie haben Satellitentelefon und übertragen wohl Teile direkt. Schön zu sehen ziemlichbei 4.12 Minute, Ein Schattenspiel?

    Und das durcheinander von Bildfolgen, sehr unscharf und zappelig, verbirgt gut die vielen Schnitte und ein unbedarfter Anseher sieht nicht, dass dazwischen scharfe Bilder sind, z.b von Blutspuren, Bluttropfen. Er sieht auch nicht wo die Geschwindigkeit erhöht wurde oder wo Verlangsamungen sind. Trotz lausiger Qualität dürfte dieses Video von Profis stammen. Wohin wurde das Gefilmte per Satellit übertragen und wer hat es bearbeitet? Sie hätten den Schatten vom Satellitentelefon herausschneiden müssen. Eigentlich müßte ich das Video noch genauer betrachten, vielleicht hat jemand anderes Zeit dafür es in Bilder aufzulösen und im Schneckentempo anzuschauen?

    Wann hört es auf? Hört es auf wenn ein weiteres Land zerstört ist wie Libyen? Verhältnisse geschaffen wurden wie in Somalia, wo die kenianische Armee inzwischen haust und mitmordet, mit Amerikanern, Franzosen und israelischen Drohnen?

  50. 20/01/2012 16:23

    Die Arabische Liga, bzw deren Beobachter in trauter Enheit mit den Bewaffneten der “syrischen Opposition”.
    Ein Video von vielen...

    Und dieses Video passt zu dem ” harmlosen Brotkäufer” von CNN :

    ” Al-Assad’s militias under hellfire of the Free Syrian Army in Al-Zabadani city in Syria 17.01.2012 ”

    Es fragt sich nun, wo und wann will CNN seine Propaganda gedreht haben?

    Al Arabiya fabricates news from Zibadane, Syria

  51. Karsten Laurisch Permalink
    20/01/2012 21:06

    http://www.sana.sy/eng/337/2012/01/18/395034.htm

    ziviler Ingenieur starb den Märtyrertod in Hama, ein Mitglied des Sicherdienstes in Daraa getötet, Offizier starb in Idleb den Märtyrertod

    18. Januar 2012

    Regierungsbezirke, (SANA) Die Ingenieurin Fatima Khalifeh, Arbeiterin im Kraftwerk in Mehardeh im Regierungsbezirk Hama, erlag am Mittwoch an ihren Wunden nachdem sie ihr am Dienstag von einer bewaffneten terroristischen Gruppe in den Kopf geschossen wurde.
    In dem Rahmen des Zielens auf technische Kader und nationalen Experten, eine bewaffnete terroristische Gruppe eröffnete das Feuer auf einen Kleinbus der 25 Arbeiter transportierte welche in dem Kraftwerk im Bereich Mehardeh arbeiten Nahe der Straßenkreuzung Khirbet Damis.
    Die Ingenieurin Khalife wurde nachdem ihr in den Kopf geschossen wurde in das Massyaf Nationalhospital gebracht.

    Körper des Tierarztes Nabil Makroj im Wohngebiet al-Bayyada in Homs gefunden

    Der Körper des Tierarztes Nabil Makroj, welcher von einer bewaffneten terroristischen Gruppe vor ein paar Tagen entführt wurde, wurde im Wohngebiet al-Bayyada in Homs gefunden.
    Eine informierte Quelle teilte den Sana Korrespondent mit das Makroj am 14. Januar entführt wurde während er seinen Dienst die notwendige Gesundheit des Tierbestandes im Wohngebiet Deir Ba’alba zu gewährleisten ausführte.
    Pathologen sagten dass sie nachdem sie den Körper untersuchten Spuren von Folter und Verstümmelungen wurden an ihm gefunden, ergänzten dass Makroj von der Hand der Terroristen welche ihn entführten erwürgt wurde.

    Mitglied des Sicherheitsdienstes starb den Märtyrertod, ein andere verwundet in Daraa

    Ein Mitglied des Sicherheitsdienstes starb am Mittwoch den Märtyrertod und ein Anderer wurde verwundet ebenso wie eine Frau nachdem eine bewaffnete terroristische Bande auf sie feuerte in der Stadt Tafas im Regierungsbezirk Daraa.
    Eine Polizeiquelle sagte die bewaffnete terroristische Gruppe feuerte auf die beiden Mitglieder des Sicherheitsdienste während sie dabei waren ihren Dienst auszuführten, führte zum Märtyrertod von Bassam Mustafa und verwundete Amer Saleh zusätzlich eine Frau welche es zugestoßen ist beim Passieren des Bereiches.

    Sprengmeister in Daraa entschärften 2 Bomben

    Sprengmeister entschärften heute in Daraa zwei Bomben, vorbereitet zum explodieren an mit Zivilisten überfüllten Plätzen.
    Eine offizielle Quelle in Daraa gab an dass der erste Sprengstoff 40kg wog gefüllt in einem Gefäß im Westen des al-Sabel Garten, ergänzte dass der zweite Sprengstoff 8kg wog gelegt in der Nähe der al-Hussein Moschee.

    Offizier den Märtyrertod gestorben und fünf andere Mitglieder des Sicherheitsdienstes in Idleb verwundet

    Der Oberleutnant Hussein Ali Abbas starb den Märtyrertod und fünf Mitglieder des Sicherheitsdienstes wurden verletzt in einem Überfall von bewaffneten Terroristen in der Gemeinde von Hantoutin im Gebiet al-Maara im Regierungsbezirk Idleb.
    In einer wichtigen Mitteilung, eine Bombe gelegt von Terroristen an den Schienengleisen zwischen den Dörfern von Abu al-Zuhour und Sinjar im Gebiet Maaret al-Nu’uman explodierte, verursachte Schäden am Gleisbett.

  52. Karsten Laurisch Permalink
    20/01/2012 21:32

    http://www.sana.sy/eng/337/2012/01/18/395122.htm

    Fünfzehn Armee, Mitglieder des Sicherheitsdienstes und zivile Märtyrer wurden zur letzten Ruhe geleitet

    18. Januar 2012

    REGIERUNGSBEZIRKE, (SANA) Fünfzehn Armee, Mitglieder des Sicherheitsdienstes und zivile Märtyrer wurden am Mittwoch von den Tishreen und Homs Militärhospitälern und dem Polizeihospital in Damaskus sowie dem Mysiaf National Hospital zu ihrem letzten Ruheplatz geleitet, nachdem sie von bewaffneten terroristischen Gruppen in Landkreis Damaskus, Idleb, Hama und Daraa getroffen wurden.
    Eine würdige Beerdigungsfeier wurde für die Märtyrer gehalten während der sie auf den Schultern bedeckt mit der National Flagge getragen wurden, während die Militärkapelle die „Märtyrer“ und „Abschieds“ Musik spielte.
    Die Märtyrer Sind:

    -Oberst Assem Eid al-Rifaie, aus Quneitra
    -Oberleutnant Amer Imad Taiba, aus Homs
    -Stabsfeldwebel Issa Hamoud al-Hanaya, aus dem Landkreis Aleppo
    - Stabsfeldwebel Obaida Ibrahim al-Taroudi, aus Sweida
    -Feldwebel Tawfiq Ali al-Dweiri, aus Hasaka
    -Unteroffizier Abdul-Rahman Mohammad Deeb, aus Hama
    -Soldat Bahri Issa al-Ghajar, aus Aleppo
    - Soldat Abdul-Aziz Mohammad al-Mahmoud, aus Homs
    - Soldat Naji Fajr al-Ibrahim, aus Homs
    - Soldat Maher Khaled al-Omar, aus dem Landkreis Damaskus
    - Soldat Taher Diab Diab, aus dem Landkreis Damaskus
    - Soldat Mazen Khaled al-Rheil, aus Quneitera
    -Polizeibeamter Moussa Mohammad al-Bashir, aus Daraa
    -Polizeibeamter Amer Abdul-Latif Faris, aus Lattakia
    -zivile Ingenieurin Fatima Khalifeh, aus Hama
    Die Familien von den Märtyrern drücken die Überzeugung aus dass das Blut der Märtyrer Syrien helfen wird die Krise zu überwinden, bekräftigen dass die Verbrechen von den bewaffneten terroristischen Gruppen wird nicht die Entschlossenheit der Syrer schwächen sich der Verschwörung die ihr Land trifft entgegenzustellen.
    Sie betonen dass die Einheit des syrischen Volkes und ihr zusammen schließen um ihre Führung wird die Verschwörung und andere Pläne die abzielen ihr Land zu unterminieren fehlschlagen lassen.

  53. Karsten Laurisch Permalink
    21/01/2012 19:51

    http://www.sana.sy/eng/21/2012/01/19/395350.htm

    19. Januar 2012

    Acht Armee, Sicherheitsdienst und Polizei Märtyrer zur letzten Ruhe geleitet

    DAMASKUS/HOMS, (SANA) Der Leichnam vom Polizeibeamten Nazir Ibrahim al-Halabi wurde am Freitag vom Polizeihospital in Damaskus zu seinem letzten Ruheplatz im Dorf Hazam im Regierungsbezirk Sweida eskortiert. Der Märtyrer wurde von der Hand von Terroristen getötet während er seinen Dienst in Homs ausführte.
    Am Donnerstag, sieben Armee und Sicherheitsdienst Märtyrer wurden aus den Militärhospitälern aus Tishreen und Homs zu ihrem letzen Ruheplatz in Ihren Heimatstädten und Dörfern eskortiert.
    Die Märtyrer wurden von bewaffneten terroristischen Gruppen getroffen während sie auf ihrem Dienst in Homs, Hama, Daraa und dem Landkreis Damaskus waren.
    Eine würdige Beerdigungsfeier wurde für die Märtyrer abgehalten bei der sie auf den Schultern getragen und mit der National Flagge bedeckt wurden während die Militärkapelle die „Märtyrer“ und „Abschieds“ Musik spielte.
    Die Märtyrer Sind:
    -Feldwebel Firas Sleiman al-Rkab, Quneitra.
    - Unteroffizier Ali Hussein Jum’a, Homs.
    - Unteroffizier Shibley Waseem al-Taweel, Swaida.
    - Unteroffizier Abdul Aziz Mohammed al-Ali, Aleppo.
    - Gefreiter Moussa Ahmed al-Ibrahim, Deir Ezzor.
    - Gefreiter Marwan Mustafa Hassan, Hasaka.
    - Polizeibeamter Bassam Abdul-Karim Mustafa, Damascus Countryside.
    Die Familien und die Verwandten von den Märtyrern drückten ihr Vertrauen in die Fähigkeit des Syrischen Volkes aus die Krise zu überwinden, behaupten dass das Blut von ihren Söhnen wird Syrien schützen, seine nationalen Positionen im Widerstand von beherrschenden Politiken zu verteidigen und es stärker machen wird im Angesicht der Herausforderungen.
    Sie betonten die Bereitschaft ihr Leben zu opfern um Syrien zu schützen, riefen die zuständigen Behörden auf standhaft zu sein im Handeln mit den bewaffneten terroristischen Gruppen und ihren Praktiken ein Ende zu machen.

  54. Karsten Laurisch Permalink
    21/01/2012 21:03

    http://www.sana.sy/eng/21/2012/01/19/395387.htm

    19. Januar 2012

    Ein Offizier, 2 Mitglieder des Sicherheitsdienstes, Leiter von der Douma Elektrizitätabteilung, stellvertretender Techniker starben den Märtyrertod

    HAMA, LANDKREIS DAMASKUS, SANA Ein Brigade General und 2 Mitglieder des Sicherheitsdienstes starben am Donnerstag den Märtyrertod durch das Feuer von bewaffneten terroristischen Gruppen in dem Bezirk von al-Jarajmeh in Hama.
    Eine offizielle Quelle teilte dem Sana Korrespondent mit dass eine bewaffnete terroristische Gruppe das Feuer auf eine Polizeipatrouille in dem Bezirk eröffnete, töteten Brigade General Adel al-Mustafa und die 2 Sicherheitsdienst Mitglieder Hael al-Ghaybour und Ali Khalil.
    In Daryya, einem Vorort von Damaskus, eine bewaffnete terroristische Gruppe eröffnete das Feuer auf Hassan Boushnaq, dem ehemaligem Leiter der Kommunalverwaltung der Stadt und töteten ihn vor seinem Haus.

    Leiter von der Douma Elektrizitätabteilung, stellvertretender Techniker starben den Märtyrertod

    Die verunstalteten Leichen vom Ingenieur Firas Kaddar, Leiter von der Douma Elektrizitätabteilung und der stellvertretende Techniker Bassam Barakat, wurden gefunden nachdem sie entführt wurden von bewaffneten terroristischen Gruppen in Douma, Landkreis Damaskus, sagte eine offizielle Quelle.

    Mahar Kaddar, Bruder vom Märtyrer Firas, sagte dass die bösaartige Hand vom Terrorismus seinem Bruder sein Leben raubte während er seinen Dienst in Douma ausführte.
    Ein Kollege vom Märtyrer Bassam berichtet dass als Bassam das letze Mal zu Hause war, versuchte seine Familie vergeblich ihn mit dem Telefon zu erreichen, allein später zu verstehen dass Bassam und seine Kollegen getötet wurden und ihre Körper schonungslos verstümmelt wurden von den Terroristen.
    Im Wohngebiet Tadamun in Damaskus, eine bewaffnete terroristische Gruppe jagte eine Bombe in dem Auto des Bürgers Muhammad Fahed Bakkar hoch welcher schwer verletzt wurde das eines seiner Beine von einem Arzt amputiert werden musste.

    Zwei Bomben in Aleppo entschärft

    Zwei Bomben, gelegt von bewaffneten terroristischen Gruppen Nahe der Oweis al-Karni Moschee in Aleppo, wurden am Donnerstag entschärft.
    Der Sana Korrespondent ergänzte dass am gleichen Platz eine Blendgranate explodierte mit keinen berichteten Schäden

  55. Karsten Laurisch Permalink
    21/01/2012 21:29

    http://www.sana.sy/eng/337/2012/01/20/395495.htm

    Drei Armee und Polizei Märtyrer wurden zur letzten Ruhe geleitet

    20. Januar 2012

    REGIERUNGSBEZIRKE, SANA Die Körper des Leutnant Hussein Ali Abbas, des Polizeibeamter Nazir Ibrahim al-Halabi und des Soldaten Shibli Wasim al-Tawil wurden am Freitag von dem Polizeihospital in Damaskus, dem Nationalhospital in Sweida und von dem Militärhospital von Zahi Azrak in Lattakia zu ihrem letzten Ruheplatz geleitet
    Die Märtyrer wurden getötet von der Hand von Mitgliedern bewaffneter terroristischen Gruppen während sie auf ihrem Dienst in Homs und in Aleppo waren.

    Eine würdige Beerdigungsfeier wurde für die Märtyrer gehalten wo sie auf den Schultern getragen und mit der National Flagge bedeckt waren während die Militärkapelle die „Märtyrer“ und „Abschieds“ Musik spielte.
    Die Verwandten der Märtyrer drückten ihren Stolz auf ihrer Söhne Märtyrertod aus, betonten dass das Heimatland das Opfer ihrer Söhne benötigte um stolz und stark zu Leben.

  56. Karsten Laurisch Permalink
    21/01/2012 22:09

    http://www.sana.sy/eng/337/2012/01/20/395536.htm

    20. Januar 2012

    Oberfähnrich starb den Märtyrertod in Daraa

    REGIERUNGSBEZIRKE, (SANA) Der Oberfähnrich Abdul-Rahman al-Bureidi starb am Freitag in Daraa den Märtyrertod nachdem er von einer bewaffneten terroristischen Gruppe aus seinem Haus entführt wurde.
    Eine Quelle der Daraa Polizei dass die Leiche von dem Märtyrer gefunden wurde weggeworfen in einem Seitenweg bei der Stadt Tafas. „Auf prüfen der Leiche, es wurden gefunden dass dem Märtyrer in die Brust geschossen wurde mit Zeichen von Folter in unterschiedlichen Bereichen von seinem Körper.“
    In Aleppo, ein Mitglied des Sicherheitsdienstes wurde am Freitag verletzt von einer Bombe im Wohngebiet Salaheddin.
    Eine Quelle aus dem Regierungsbezirk dass das Gerät explodierte als die Mitglieder des Sicherheitsdienstes sie passierten, weist darauf hin dass die Explosion einem in der Nähe parkendem Auto materielle Schäden zufügte.
    In Hama, zwei Bomben rissen durch die Wohngebiete al-Qusour und al-Aliliyat. Es wurden keine verletzte berichtet.
    Eine Bombe ging im Wohngebiet von al-Jbeili in Deir Ezzor hoch mit keinen Verletzen.

    Bewaffnete terroristische Gruppe versuchte eine Ärztin zu entführen in Tall Daw, Homs

    Eine bewaffnete terroristische Gruppe überfiel letzte Nacht eine Ärztin während sie von ihrer Klinik in Tall Daw in Homs zurückkehrte versuchten sie zu entführen aber die zuständigen Behörden schritten ein und retteten sie.
    Eine Quelle aus dem Regierungsbezirk teilte dem Sana Reporter mit dass die zuständigen Behörden Dr. Samira Mustafa Raslans Leben retteten nachdem sie von Gangstern überfallen wurde in der Absicht sie zu entführen.
    Die Quelle ergänzte dass sie in das Hospital zur medizinischen Hilfe in Tall Daw zur Behandlung der Verletzungen gebracht wurde. Raslan dankte den zuständigen Behörden welche ihr Leben aus der Hand von terroristischen Gruppen retteten welche die Bürger terrorisieren und und das öffentliche und private Eigentum sabotieren.
    „Was diese Gruppen verüben serviert ausländische Absichten zu versuchen die Standfestigkeit von Syrien zu unterminieren.“ Sagte sie.

  57. 22/01/2012 15:42

    Auch in diesem grausamen Video geben die syrischen Terroristen zu einen Menschen ermordet zu haben. Wie man an den Schattenbildern leicht erkennen kann, waren sie sofort vor Ort und haben ihr Attentat ausgiebig gefilmt. Sie sind kaltschnäuzig und erbarmungslos, sie weiden sich an ihren Opfern.
    Das Video ist schrecklich, also eine Warnung.
    “18+ Ambush by the Free Syrian Army against Al-Assad’s thugs in Tafas town in Syria 18.01.2012 ”

    Dies ist was unsere Medien unterstützen, sie belügen Millionen von Menschen in aller Welt. Offene Unterstützung für Terroristen bringen Normalbürger in den Knast, es sei denn es geht um gewollten Regime Change, da werden Terroristen zu Freiheitsengeln umgeschrieben, das Recht wird auf den Kopf gestellt.
    Die größten Terroristen sitzen in den westlichen Regierungen, in USA, UK, Frankreich, Italien,…Katar, Saudi Arabien, Israel und nicht zuvergessen die ganzen Mittäter in den anderen europäischen Ländern.
    Bei Nigeria empören sie sich über Islamisten, in Libyen und Syrien statten sie sie mit Waffen aus!
    So sehen übrigens die sterblichen Überreste eines Elektroingenieurs aus, ermordet von den vom Westen besungenen “Engeln” :

  58. Karsten Laurisch Permalink
    22/01/2012 15:53

    http://www.sana.sy/eng/337/2012/01/21/395633.htm

    21. Januar 2012

    Neun Armee und Sicherheitsdienst Märtyrer zur letzten Ruhe geleitet

    DAMASKUS/HOMS, (SANA) Neun Armee und Sicherheitsdienst Märtyrer wurden am Sonnabend aus den Tishreen und Homs Militärhospitäler sowie dem Polizeihospital in Damaskus zu ihrem letzten Ruheplatz geleitet nachdem sie von bewaffneten terroristische Gruppen im Landkreis Damaskus, Hama uns Idleb getroffen wurden währen sie ihren Dienst ausführten.
    Eine würdige Beerdigungsfeier wurde für die Märtyrer abgehalten bei der sie auf den Schultern bedeckt mit der National Flagge getragen wurden, während die Militärkapelle die „Märtyrer“ und „Abschieds“ Musik spielte.
    Sie Märtyrer Sind:
    -Brigade General Adel Ahmad Mustafa, aus Lattakia
    -Oberst Youssef Ali al-Amouri , aus Homs
    - Oberleutnant Shadi Abdul-Rahman al-Salameh, aus Homs
    -Leutnant Rami Sami Abdoush, aus Homs
    -Oberfähnrich Hayel Rida Ghaibour, aus Hama
    - Unteroffizier Ali Adnan Khalil, aus Lattakia
    - Unteroffizier Mohammad Mohsin al-Karaz, aus Damascus
    -Soldat Boutan Hajji Tarboush, aus Aleppo
    -Polizeibeamter Alaa Abdul-Qader Jouma, aus Idleb
    Die Familien von den Märtyrern drücken ihre Überzeugung aus dass das Blut von den Märtyrern Syrien helfen wird die Krise zu überwinden und eine bessere Zukunft anzusteuern, betonen dass die Verbrechen von bewaffneten terroristischen Gruppen die Entschlossenheit der Syrer nicht schwächen wird sich der Verschwörung entgegenzustellen die Ihr Land trifft.
    Sie betonen dass die Einheit des syrischen Volkes und ihre Solidarität mit ihrer Führung wird die Verschwörung und andere Pläne mit dem Ziel ihr Heimatland zu unterminieren scheitern lassen.

  59. Karsten Laurisch Permalink
    22/01/2012 18:20

    http://www.sana.sy/eng/337/2012/01/21/395738.htm

    21. Januar 21012

    Le Figaro: Gilles Jacquier wurde getötet von der so genannten Freien Syrischen Armee

    PARIS, (SANA) Die französische Zeitung Le Figaro bekräftigt dass der französische Journalist Gilles Jacquier von der Hand von der so genannten Freien Syrischen Armee getötet wurde, ein Name den bewaffneten Gruppen in Syrien gegeben von einigen westlichen und arabischen Sprachmedien gegeben.
    In einem Bericht veröffentlicht am Freitag, die Zeitung sagt dass der Tod von Jacquier, welcher in einem Mörserüberfall in der Stadt Homs am 11. Januar 2012 starb, wurde verursacht von wie es beschrieben wurde als „ein Versehen“ begangen von der Freien Syrischen Armee.
    Le Figaro berichtete eine syrische Oppositions Figur in Frankreich, dessen Identität nicht aufgedeckt wurde, indem sagend das töten Jacquier war „ein großes Missverständnis von Teilen von Opposition Mitgliedern“.
    Mittlerweile, in Offizieller der Arabischen Liga, welcher gebeten hat seinen Namen nicht zu erwähnen, teilte der französischen Zeitung mit dass es bestätigt ist das Jacquiers Tod war das Resultat von einem Versehen ausgeführt von dieser bewaffneten Organisation, in Bezug von der so genannten Freien Syrischen Armee.
    Der Journalist Jacquier, dessen Beerdigung am Freitag war in einer Feierlichkeit in Bernex Ostfrankreich, arbeitete für den Fernsehsender France 2 und wurde getötet in einer Explosion von bewaffneten terroristischen Gruppen in einem Wohngebiet in der Stadt von Homs.
    Jacquier war auf einer Tour mit einer Anzahl von ausländischen Journalisten die Auswirkungen von den Zerstörungen zu untersuchen von dem Granatenfeuer von bewaffneten terroristischen Banden an den Häuser und dem Eigentum in dem genannten Wohngebiet.
    Neben Jacquier, acht syrische Bürger wurden in der Explosion getötet und mehrere Andere wurden verletzt.

  60. Karsten Laurisch Permalink
    22/01/2012 20:33

    http://www.sana.sy/eng/337/2012/01/22/395798.htm

    zwei Sicherheitsdienst Märtyrer zur letzen Ruhe geleitet

    DAMASKUS/HOMS, (SANA) Zwei Sicherheitsdienst Märtyrer wurden am Sontag aus den Tishreen und Homs Militärhospitäler zu ihrer letzten Ruhe eskortiert nachdem sie getroffen wurden von den bewaffneten terroristischen Gruppen während sie ihren Dienst in Homs und Landkreis Damaskus ausübten.
    Eine offizielle Beisetzungsfeier wurde für die Märtyrer gehalten während der die Militärkapelle die „Märtyrer“ und Abschieds“ Musik spielte.
    Die Märtyrer Sind:
    -Stabsfeldwebel Saleh Abdu al-Abd al-Khleifeh, aus Deir Ezzour.
    - Soldat Ahmad Mahmoud al-Hussein, aus Raqqa.
    Die Verwandten von den Märtyrern betonen dass die Handlungen von Terrorismus ausgeübt von den bewaffneten terroristischen Gruppen wird nicht die Syrier davon abbringen von ihrem festhalten an ihren nationalen und panarabischen Haltungen.
    Sie riefen dazu auf sich den verbrecherischen Terroristen gegenüberzustellen welche den Sinn von Humanität nicht kennen und jeden zu bestrafen der sich zu schaffen macht an der Sicherheit und Stabilität von dem Heimatland.

  61. Karsten Laurisch Permalink
    22/01/2012 22:00

    http://www.sana.sy/eng/337/2012/01/22/395797.htm

    7 starben den Märtyrertod von terroristischem Gewehrfeuer im Landkreis Damaskus, Daraa, Homs und Hama, 2 Lastwagen beladen mit Waffen und Munition beschlagnahmt in Raqqa

    REGIERUNGSBEZIRKE, (SANA) Brigade General Hassan Abdulla al-Ibrahim von der Elektronischen Kriegsführung starb am Sontag den Märtyrertod als bewaffnete terroristische Gruppe das Feuer auf sein Auto eröffnete während er auf dem Weg war zu seiner Arbeit in Talfita, Rankous, Landkreis Damaskus. Oberleutnant Yamen Khaddour starb ebenfalls den Märtyrertod bei diesem Überfall.
    Der Sana Korrespondent zitiert eine offizielle Quelle so sagend dass Generalleutnant Hussein al-Nasser , Oberstabsfeldwebel Ziad al-Hamad und Oberstabsfeldwebel Khudor Saffieh wurden verletzt.

    11 Personen getötet, 3 verwundet vom Feuer von bewaffneten Gruppen in Ashira, Homs

    11 Personen starben heute den Märtyrertod und drei andere wurden verwundet nachdem eine bewaffnete terroristische Gruppe Kugeln und RPG Werfer auf einen zivilen Bus feuerten im Wohngebiet Ashira in Homs.
    Eine offizielle Quelle teilte den Sana Reporter mit dass die bewaffnete Gruppe Kugeln auf den Bus feuerte, den Busfahrer töteten, dann feuerten sie RPG’s auf ihn , setzten den Bus in Brand und töteten 11 Passagiere dessen Identität unbekannt ist weil ihre Körper verkohlt sind.
    Der Reporter ergänzte dass die drei verwundeten Personen den Bus verlassen konnten bevor er anfing zu brennen.

    Sicherheitsdienst Mitglied starb den Märtyrertod, 2 Bürger verletzt bei einer Explosion einer Bombe im Landkreis Daraa

    Mittlerweile im Landkreis Daraa, ein Mitglied vom Sicherheitsdienst starb den Märtyrertod und 2 Bürger wurden verletzt in einer Bomben Explosion, diese wurde gelegt von einer bewaffneten terroristischen Gruppe nahe der militärischen Adnan Gas Station.
    Eine offizielle Quelle teilte dem Sana Korrespondenten mit dass im Süden des Regierungsbezirkes eine andere Bombe entschärften gelegt an dem gleichen Platz.
    Die Quelle ergänzte dass eine bewaffnete terroristische Bande das Rathaus von Atman sabotierten und anzündeten und eine Schule in der Gemeinde.

    Zivil Angestellter starb den Märtyrertod, Polizeibeamter und 2 Zivilisten verletzt in einem terroristischen Überfall in Homs

    In dem zentralen Regierungsbezirk von Homs, ein zivil Angestellter arbeitete in der Homser Verkehrsniederlassung starb den Märtyrertod und ein Mitglied des Sicherheitsdiensten sowie 2 Zivilisten wurden verletzt in einem Überfall auf 2 Kleinbusse von einer bewaffneten terroristischen Gruppe nahe dem Militärhospital.
    Eine informierte Quelle teilte dem Sana Korrespondenten in Homs mit dass eine terroristische Gruppe 2 Kleinbusse angriff die an der Bahnlinie Homs-Misyaf arbeiteten, töteten Ma’n Ali Wassouf, welcher ein zivil Angestellter bei der Verkehrsniederlassung in dem Regierungsbezirk ist und verletzten den Polizeibeamten Numir Salloum Hallaq vom Polizeikommando und 2 andere Zivilisten.

    2 Mitglieder des Sicherheitsdienstes, ein zivil Angestellter starben den Märtyrertod, eine Krankenschwester verletzt vom terroristischen Gewehrfeuer in Hama

    Im Regierungsbezirk Hama, zentral Syrien, 2 Mitglieder des Sicherheitsdienstes und ein ziviler Arbeiter starben den Märtyrertod und eine Krankenschwester wurde verletzt als eine bewaffnete terroristische Bande ihr Auto an der Souran-Hama Straße überfiel.
    Der Sana Korrespondent gab eine offizielle Quelle im Regierungsbezirk wieder indem sie sagt dass Mitglieder von einer bewaffneten terroristischen Bande das Feuer auf das Auto eröffnete während es die Souran-Hama Straße passierte, verursachte den Märtyrertod von Yasir Mihrez al-Ahmad und Ra’if Ramadan vom Sicherheitsdienst und dem zivil Angestellten Ali Ramadan al-Hassan und der Verletzung von der Krankenschwester Salimeh Dirgham.

    Behörden beschlagnahmten 2 LKW beladen mit Waffen und Munition in Raqqa

    Die zuständigen Behörden in dem Regierungsbezirk Raqqa beschlagnahmten 2 LKW beladen mit automatischen Gewehren, Werfern (RPG)*, Angriffstreibladungen (Geschosse für die RPG)* und Magazine versteckt in einem geheimen Versteck im Bereich Ma’adan Atiq und im Bereich al-Rasasa in al-Badia.
    Eine offizielle Quelle teilte Sana mit der erste LKW wurde im Bereich Ma’adan Atiq in Raqqa beschlagnahmt und er beinhaltete Geheimverstecke, in welchen die Behörden 50 RPG Werfer und 46 Angriffstreibladungen, 75 leere Magazine und 7 automatische Gewehre fanden.
    Die Quelle ergänzte dass die Geheimverstecke von dem zweiten LKW beladen waren mit 35 russischen Gewehren und 75 lehren Magazinen, deutet an das Hama Badia (halb verlassen).
    *eigene Ergänzung zur Erklärung

  62. Karsten Laurisch Permalink
    22/01/2012 22:01

    Die Videos dazu habe ich irgendwo gesehen. Suche Du sie ich kann nicht mehr.

  63. Karsten Laurisch Permalink
    23/01/2012 00:23

    Hier ist Dein Elektronik Ingenieur, der verschwunden ist.

  64. 23/01/2012 02:54

    Hama, vier Menschen sollen dabei getötet worden sein

    Ein Video mit der sogenannten FSA, welche ganz offen mit weiteren Terroranschlägen drohen sowie mit der Exekution von 5 Gefangenen.Ob das die Zivilisten sind, die bei der Tagesschau so wohlwollend beschrieben werden?
    Mit englischer Übersetzung

    Ein weiteres Lügenvideo von Ugarit, aber man sieht wie die kriminellen Banden ihre Gefangenen foltern. Was hat uns das Tagesschauvideo “Heimlich in Homs” gezeigt? Die bewaffneten Banden verfügen über die Uniformen der syrischen Armee und sind dadurch kaum zu unterscheiden. Nur in diesem Video fehlen zu den Uniformen die passenden Soldatenstiefel. Außerdem ist es in ziemlich mieser Qualität hochgeladen… Wie kann man einen Gegner , welcher eventuell gegen Terrorismus und für Assad demonstriert hat, am besten quälen und erniedrigen? In dem man ihm seinen “Gott Assad” vor Augen führt?
    Ich denke das Video zeigt es. Ob der Mann noch lebt? An die “geleakte Geschichte” glaube ich nicht! Vielleicht finde ich mehr über das Video heraus und vorallem über das Opfer.
    Ugarit ist der Kanal der gerne Videos aus dem Libanon nimmt, Kämpfer und Soldaten aus anderen Ländern mit syrischen Videos vermischt und meint man könnte israelische Soldaten nicht von der Hizbollah oder von palästinensischen bewaffneten Auseinandersetzungen in libanesischen Flüchtlingslagern unterscheiden.
    Wie ähnlich die Folterer agieren. Hier ein neues Video aus Libyen, Benghazi. Der von der NATO-Allianz befreiten Stadt, ganz demokratisch wie in Guantanamo. Die neuen christlich-zionistisch-wahabitschen Wertvorstellungen, ein Vorgeschmack auf ein künftiges Syrien wenn die Wertegemeinschaft mit ihrer Unterstützung von Terroristen weiter macht.

    Von heute, Brand an der Al Fateh Universität, vermutlich Tripolis:
    Ein Feuer an der Universität in Al-Fateh 22-01.2012

    Das Ergebnis eines räuberischen Angriffkriegs auf ein hochentwickeltes afrikanisches Land.

    Zurück zu Syrien, eine Zusammenfassung auf Angriffe gegen Ambulanzen, Krankenhäusern, ärztliches Personal…alles was in unseren Medien verschwiegen wird um das Engelsbild der bewaffneten Opposition weiter hoch zu halten.

    Ein Rückblick.
    Muammar Gaddafi zur arabischen Liga 2008:

    Und Surman, Libya- Kriegsverbrechen der Nato-Mafia-Allianz

    Und die Tagesschau erneut zu Syrien, ein einzig eingefärbtes und geheucheltes blablah von U. Leidwesen, dem Unhold

  65. 23/01/2012 13:57

    Syria: 22/1/2012 Rooms used by Terrorists to Torture, kill Civilians and fabricate videos.

    “Just have a look at the room set out, Skurting, walls, Size.
    Videos were uploaded on Youtube to blame the Syrian Security Forces of these false claims.
    The Terrorists are caught”

    Der Junge aus dem Video, sein Name war Sari:
    http://urs1798.wordpress.com/2011/12/02/die-tagesschau-einfach-nur-dreckig-syrien/

    “Die Tagesschau, einfach nur dreckig! Syrien « Urs1798′s Weblog
    2. Dez. 2011 … Urs1798′s Weblog … Das Opfer von Terroristen, Sari wird von der Tagesschau benutzt um weiter …. Die Beerdigung des kleinen Sari: …

  66. Karsten Laurisch Permalink
    23/01/2012 23:48

    Over 1.700 Soldiers of the Syrian Arab Army lost their lives

  67. 24/01/2012 00:45

    Die Zahlen dürften nicht mehr aktuell sein, sie liegen höher. Wurden die polizisten etc nicht mitgezählt? Allerdings glaube ich dieses Video schonmal letztes Jahr gesehen zu haben, eventuell auch nur sehr ähnlich. Ich suche gerade Videos aus Bani Walid zusammen und ergänze sie.

  68. Barbara Permalink
    24/01/2012 01:32

    Interessanter Artikel zu Libyen in http://www.globalresearch.ca/index.php?context=va&aid=28811

  69. Barbara Permalink
    24/01/2012 01:59

    Ein anderer Artikel zu den Kriegsverbrechen in Libyen auf Englisch in : http://www.globalresearch.ca/index.php?context=va&aid=28815

  70. 24/01/2012 02:03

    Danke an Barbara für die Links, liebe Grüße

  71. 24/01/2012 18:20

    http://truthsyria.wordpress.com/2012/01/23/western-and-arabic-media-honor-the-rapists-and-ignore-the-real-innocent-victims/
    “Western and Arabic Media Honor the Rapists and Ignore the Real Innocent Victims”

  72. Barbara Permalink
    24/01/2012 18:24

    Neuer Artikel auf Englisch zur Arroganz der Arabischen Liga in Bezug auf Syrien:
    http://www.globalresearch.ca/index.php?context=va&aid=28839

    Auf dieser Seite blockiert mein Computer immer. Sogar beim Schreiben. Ist schon seltsam.

  73. 24/01/2012 18:37

    Hier ein alternativer Link zu Steve Lendmans Blog http://sjlendman.blogspot.com/2012/01/arab-league-arrogance.html

  74. Barbara Permalink
    24/01/2012 20:09

    Zur Information:
    Viele Links auf dieser Seite hier und auch Videos blockieren. Manchmal kann ich nicht einmal von oben nach unten zu den letzten Kommentaren kommen. Das ist wirklich seltsam. Es ist die einzige Seite, bei der das passiert.

  75. 24/01/2012 20:20

    Vielleicht liegt es daran, dass der Browser es nicht mehr schafft weil ich alles so vollgeladen habe? Tut mir leid

  76. Barbara Permalink
    24/01/2012 20:34

    O.K.

  77. 24/01/2012 20:58

    Ich weiß nicht ob es jetzt etwas besser geworden ist…
    Lizzie hat ein paar neue interessante Berichte veröffentlicht.

  78. Karsten Laurisch Permalink
    24/01/2012 23:22

    http://www.sana.sy/eng/337/2012/01/23/396034.htm

    23. Januar 2012

    Vier Angehörige des Sicherheitsdienstes starben den Märtyrertod im Landkreis Homs und Deir Ezzor, Rechtsanwalt in Homs entführt

    HOMS/DEIR EZZOR, (SANA) Drei Angehörige des Sicherheitsdienstes starben den Märtyrertod und 14 weiter wurden verletzt von den Händen einer bewaffneten terroristischen Gruppe im Gebiet al-Qasir im Landkreis Homs.
    Eine offizielle Quelle informierte den Sana Korrespondenten dass die Terroristen das Feuer auf die Sicherheitsdienst Kräfte eröffneten wo sie ihre Pflicht ausführten die Sicherheit aufrecht zu erhalten, führte zum Tod von Oberfähnrich Ali Issa Haidar, Unteroffizier Mohammad Hussein al-Hamad, und Gefreiter Mohammad Ahmad Salloum al-Issa.
    Im Gebiet al-Bukamal in Deir Ezzor, ein Sprengmeister wurde getötet und 7 wurden verletzt – 3 von ihnen Zivilisten – als eine Bombe während des Versuches sie zu entschärfen explodierte.
    Eine offizielle Quelle teilte dem Sana Korrespondent mit dass der Sprengmeister die Entschärfung einer anderen Bombe beendet hatte gelegt im gleichem Gebiet und er begann daran zu arbeiten die zweite zu entschärfen als sie explodierte.

    Terroristen schossen auf einen Rechtsanwalt und entführten ihn vor seinen Kindern in Homs

    Eine bewaffnete terroristische Gruppe entführte am Montag den Rechtsanwalt Ayman Khallouf nachdem auf ihn vor seinem Haus im Bereich al-Waer in Homs geschossen wurde.
    Der Vater des Rechtsanwaltes teilte Sana mit dass Gangster Ayman am Montagmorgen vor seinem Haus abfingen während er seine Kinder zur Schule brachte, schossen auf ihn vor seinen Kindern bevor sie ihn mit nahmen.

  79. Karsten Laurisch Permalink
    24/01/2012 23:50

    http://www.sana.sy/eng/337/2012/01/23/396008.htm

    23. Januar 2012
    Neun Armee und Sicherheitsdienst Märtyrer zur letzten Ruhe geleitet

    REGIERUNGSBEZIRKE, (SANA) Neun Armee und Sicherheitsdienst Märtyrer wurden am Montag von den Tishreen, Homs und Lattakia Militärhospitäler zu ihrem letzten Ruheplatz eskortiert nachdem sie von bewaffneten terroristischen Gruppen getroffen wurden während sie ihren Dienst in Homs, Idleb und dem Landkreis Damaskus ausführten.
    Offizielle würdige Trauerfeiern wurden für die Märtyrer abgehalten während die Militärkapellen die „Märtyrer“ und „Abschieds“ Musik spielten.
    Die Märtyrer Sind:
    -Brigade General Hassan Abdullah al-Ibrahim, aus Damascus Countryside.
    -Hauptmann Osama Mohammed Ahmad, aus Lattakia.
    -Oberleutnat Ingenieur Yamen Mahmoud Khaddour, aus Homs.
    - Oberleutnant Sinan Abdul Hamid Ahmad, aus Lattakia.
    -Stabsfeldwebel Ibrahim Salem al-Mekhlef, aus Deir Ezzor.
    - Stabsfeldwebel Danyal Naser al-Kharat, aus Hama.
    -Feldwebel Khalid Khalaf Jbara, aus Deir Ezzor.
    -Unteroffizier Basel Ali al-Ahmad, aus Raqqa.
    -Polizeibeamter Ma’en Ali Wassouf, aus Hama.

    Die Verwandten von den Märtyrern bekräftigen dass die Handlungen von Terrorismus verübt von den bewaffneten terroristischen Gruppen wird die Syrer nicht abbringen von ihrem festhalten an ihren nationalen und panarabischen Standpunkten.
    Sie riefen dazu auf sich diesen kriminellen Terroristen entgegenzustellen welche nicht wissen was Humanität bedeutet und jeden zu verfolgen welcher sich in die Sicherheit und Stabilität des Heimatlandes einmischt.

  80. Barbara Permalink
    25/01/2012 00:49

    Am 28.1. grosse Demo in London um 14h vor der amerikanischen Botschaft gegen Krieg gegen den Iran oder gegen Syrien.
    s.a. Link auf Englisch:
    http://www.stopwar.org.uk/

  81. 25/01/2012 14:36

    Karsten, kannst du dich an den Panzer erinnern, welcher um die Ecke schießt?

  82. Karsten Laurisch Permalink
    25/01/2012 19:01

    :) da ist das “Wunder” wohl noch jemandem aufgefallen

  83. Karsten Laurisch Permalink
    25/01/2012 19:05

    :) und ein Fake war es wieder einmal mal. Alles gestellt.

  84. Karsten Laurisch Permalink
    25/01/2012 19:36

    http://www.sana.sy/eng/21/2012/01/24/396260.htm

    24. Januar 2012

    16 Armee, Sicherheitsdienst und zivile Märtyrer wurden zur letzten Ruhe geleitet

    REGIERUNGSBEZIRKE, (SANA) Die Körper von 16 Armee, Sicherheitsdienst und zivile Märtyrer wurden am Dienstag von dem Tishreen und Homs Militärhospital zu ihrem letzten Ruheplatz eskortiert.
    Die Märtyrer wurden von bewaffneten terroristischen Gruppen getroffen während sie ihren Dienst in Homs, Idleb, Landkreis Damaskus und Daraa ausführten
    Eine würdige Beerdigungsfeier wurde für die Märtyrer während die Militärkapelle die „Märtyrer“ und „Abschieds“ Musik spielte.
    Die Märtyrer Sind:
    Oberfähnrich Ahmed Suleiman al-Hamdan, Homs.
    Oberfähnrich Ali Issa Haider , Tartous.
    Fähnrich Suhad Youssef Badran, Homs.
    Fähnrich Hassan Suleiman Khaled, Idleb.
    Stabsfeldwebel Kenan Nasser al-Mohammad, Homs.
    Feldwebel Mustafa Ahmed al-Asa’ad, Homs.
    Feldwebel Issa Fuad al-Khuder, Homs.
    Unteroffizier Corporal Louai Mohammed Murshed, Homs.
    Unteroffizier Mohammed Hassan Mohammed, Aleppo.
    Unteroffizier Ahmed Abdul Razak al-Mousa, Hasaka.
    Gefreiter Mohammed Ahmed Saloum, Raqqa.
    Gefreiter Mahmoud Khaled al-Asfour, Hama.
    Gefreiter Omar Khalid al-Rashid, Idleb.
    Polizeibeamter Tareq Issa Sabra, Homs.
    Bürger Ahmed Saleh al-Ahmad, Homs.
    Zivilist Muwaffaq Abbas Rustom , Homs.
    Die Verwandten der Märtyrer betonen dass die Handlungen von organisiertem Terrorismus ausgeübt von den bewaffneten terroristischen Gruppen wird die Syrier nicht davon abbringen an ihren nationalen und panarabischen Grundhaltungen festzuhalten.
    Sie riefen dazu auf sich diesen kriminellen Terroristen entgegenzustellen welche nicht wissen was Humanität bedeutet und jeden zu verfolgen welcher sich in die Sicherheit und Stabilität des Heimatlandes einmischt.

  85. Karsten Laurisch Permalink
    25/01/2012 19:46

    http://www.sana.sy/eng/337/2012/01/25/396485.htm

    14 Armee, Sicherheitsdienst Märtyrer wurden zur letzten Ruhe geleitet

    DAMASKUS/HOMS, (SANA) Die Körper von 14 Armee, Sicherheitsdienst und zivile Märtyrer wurden am Mittwoch von dem Tishreen, Lattakia und Homs Militärhospitälern zu ihrem letzten Ruheplatz eskortiert.
    Die Märtyrer wurden von bewaffneten terroristischen Gruppen getroffen während sie ihren Dienst in Homs, Idleb, Landkreis Damaskus, Hama und Daraa ausführten.
    Eine würdige Beerdigungsfeier wurde für die Märtyrer während die Militärkapelle die „Märtyrer“ und „Abschieds“ Musik spielte.
    Die Märtyrer Sind:
    -Major Zafer Karam Issa, aus dem Landkreis Damaskus .
    -Oberleutnant Ayham Hussein Omran, aus Tartous.
    -Leutnant Nawwar Sadek Kan’an, aus Tartous.
    -Oberfähnrich Salman Ibrahim Abbas, aus Tartous.
    – Oberfähnrich Ali Yusef Junaid, aus Homs.
    - Oberfähnrich Samir Ibrahim Barakat, aus Homs.
    - Oberfähnrich Wisam Mahmoud Ammoun , aus Lattakia.
    -Feldwebel Ibrahim Khudir Shallab, aus Homs.
    -Unteroffizier Hussein Yusef al-Doubul , aus Sweida.
    - Unteroffizier Khaild al-Jad’an, aus Deir Ezzour.
    -Soldat Khalid Mahmoud Hasan, aus Aleppo.
    - Soldat Hussein Ahmed Qbeuieh , aus Aleppo.
    - Soldat Thaer Sabri al-Omar , aus Homs.
    – Soldat Mohammad Khudier Qa’ajeih , aus Homs.

    Die Verwandten der Märtyrer betonen dass die Handlungen von organisiertem Terrorismus ausgeübt von den bewaffneten terroristischen Gruppen wird die Syrier nicht davon abbringen an ihren nationalen und panarabischen Grundhaltungen festzuhalten.
    Sie riefen dazu auf sich diesen kriminellen Terroristen entgegenzustellen welche nicht wissen was Humanität bedeutet und jeden zu verfolgen welcher sich in die Sicherheit und Stabilität des Heimatlandes einmischt.

  86. Karsten Laurisch Permalink
    25/01/2012 21:40

    http://www.sana.sy/eng/337/2012/01/25/396577.htm

    Terroristen ermorden den Leiter der Roten Halbmond Filiale in Idleb, töteten alten Man und Ehefrau

    IDLEB/HAMA/HOMS, (SANA) Der Leiter der Filiale vom Roten Halbmondes in Idleb, Dr. Abdel Razaq Jbeiro, wurde am Mittwoch von der Hand von einer bewaffneten terroristischen Gruppe in der nördlichen Stadt Khan Sheikhoun ermordet.
    Eine informierte offizielle Quelle teilte dem Sana Korrespondent mit dass eine bewaffnete terroristische Gruppe das Feuer auf Dr. Jbeiro eröffnete und ihn mit einem Schuss in den Kopf tötete nach welchem er in das Maaret al-Numan Hospital transportiert wurde wo er verstarb.

    Drei Mitglieder des Sicherheitsdienstes verletzt, Priester Basilious Nassar ermordet von bewaffneten terroristischen Gruppen in Hama

    Mittlerweile, drei Mitglieder des Sicherheitsdienstes wurden durch das Gewehrfeuer von einer bewaffneten terroristischen Gruppe in der Nähe Dawwar al-Sejen in Hama verletzt.
    Die Verletzten wurden in das Hama Nationalhospital eingeliefert um die medizinische Behandlung zu erhalten, ergänzte die Quelle.
    Eine andere terroristische Gruppe ermordete den Pfarrer Basilious Nassar, Priester von der Kirche für römisch Orthodoxe, Kfar Bam, während er die erste Hilfe zu einem verletzen Man im Wohngebiet al-Jarajmeh in Hama gab.
    Eine offizielle Quelle in Hama teilte dem Sana Reporter mit dass die bewaffnete Gruppe dieses abscheuliche Verbrechen gegen Pfarrer Nasser beging weil er einen verletzten Mann im Wohngebiet al-Jarajmeh rettete.

    Bewaffnete Gruppe tötete 96 Jahre alten Mann und seine Frau in Homs

    Eine bewaffnete terroristische Gruppe tötete heute einen alten Mann, Mustafa Ahmad Kousa 96, und seine Frau in Homs.
    Die bewaffnete Gruppe entführte Kousa und seine Frau gestern vor ihrem Haus im Wohngebiet Jib al-Jandaly in Homs.

    Terroristische Gruppe brach in ein Lagerhaus für Einzelhandelsgeschäfte ein

    Eine bewaffnete terroristische Gruppe brach heute in ein Lagerhaus für die Haupteinzelhandelsgeschäfte in al-Hamiydea in Hama ein.
    Eine offizielle Quelle teilte Sana mit dass die bewaffnete Gruppe die Wachen des Lagers ermordeten, die Türen auf brachen und die die Abschnitte gefüllt mit Nahrungsmitteln und Haushaltsgeräten plünderten.

  87. Karsten Laurisch Permalink
    25/01/2012 22:11

    Urs eine Ergänzung zu Deinem Panzer der um die Ecke schiesst. Hier gibt es Tote die blinzeln.

    „Märtyrer welchen die Augen blinzeln – Nur in Syrien“
    0,28 ; 0,31; 0,34; 0,36;

    „Martyr who blinked his eye – Only in Syria”

  88. Barbara Permalink
    25/01/2012 22:58

    La communauté syrienne de France, en collaboration avec l’Union Nationale des Etudiants Syriens, organise une marche de soutien au peuple syrien, à l’armée syrienne et au Président Bashar Al Assad; contre l’ingérence extérieure dans les affaires syriennes, contre les mensonges médiatiques, contre la décision de la ligue “arabe”, et contre l’entité sioniste qatari!
    Cette manifestation aura lieu le samedi 28/01/2012 à 13h30 devant l’Ambassade du Qatar (RDV à place de l’Etoile, à l’angle de l’avenue Hoche et de l’avenue de Friedland), MÉTRO ÉTOILE, SORTIE 2 (AV. DE FRIEDLAND). Une présence massive interpellera l’opinion publique et contribuera à faire rétablir la vérité sur ce qui se passe réellement en Syrie.
    Auf Deutsch: Demo vor der Botschaft von Qatar in Paris am 28.1. um 13h30 veranstaltet von der syrischen Gemeinde zusammen mit der syrischen Studentenunion in Frankreich zur Unterstuetzung des syrischen Volkes, der syrischen Armee und des Praesidenten Bashar al Assad, gegen die auslaendische Einmischung in die syrischen inneren Angelegenheiten, gegen die Medienluegen, gegen die Entscheidung der “Arabischen” Liga
    und gegen das zionistische Gebilde Qatar. Sie soll durch ein moeglichst grosses Aufgebot die oeffentliche Meinung aufruetteln und dazu beitragen, die Wahrheit darueber herzustellen, was wirklich in Syrien passiert.
    Hoffen wir, dass dies Erfolg haben wird.

  89. Karsten Laurisch Permalink
    26/01/2012 21:48

    Ergänzung
    http://www.sana.sy/eng/337/2012/01/25/396577.htm

    terroristische Teile verhaftet, Waffen beschlagnahmt in Hama

    Die zuständigen Behörden verhafteten eine große Anzahl von Terroristen nachdem sie ihre Verstecke in den Wohngebieten Bab Qibli und al-Jarajmeh in Hama am Mittwoch angriffen.
    Der Sana Korrespondent sagte dass Mengen von Waffen ebenfalls beschlagnahmt wurden inklusive einem BKC (PKT http://de.wikipedia.org/wiki/PK_(Maschinengewehr) ) Maschinengewehr, 2 RPG Werfer, 15 RPG Geschosse, 15 Schusswaffen, Handgranaten, Bomben, Sauerstoffflaschen und Munition.
    Die zuständigen Behörden ergriffen eine Anzahl von gestohlenen staatlichen und Privaten Autos in den Wohngebieten al-Jarajmeh, Bab Qibli und Nazlet al-Jizdan welche die bewaffneten terroristischen Gruppen bei ihren terroristischen Überfällen benutzen, zusätzlich schwere Baumaschinen die die terroristische Gruppen benutzten beim errichten von Wällen aus Erde um die Zugangswege zu den Wohngebieten zu blockieren.
    Die Behörden entschärften eine Anzahl von Bomben, im Gewicht von 10-50 kg.
    Eine Anzahl von Bomben gelegt in einigen Wohngebieten explodierten und die Erdwälle wurde entfernt.

  90. Karsten Laurisch Permalink
    26/01/2012 22:11

    http://www.sana.sy/eng/337/2012/01/26/396776.htm

    21 Armee, Sicherheitsdienst und zivile Märtyrer zur letzten Ruhe geleitet

    REGIERUNGSBEZIRKE, (SANA) 21 Armee, Sicherheitsdienst und zivile Märtyrer wurden am Donnerstag aus den Tishreen und Homs Militärhospitälern, Sweida Nationalhospital sowie dem Polizeihospital in Damaskus zu ihrem letzten Ruheplatz geleitet.
    Die Märtyrer wurden getötet von den Händen von den bewaffneten terroristischen Gruppen während sie ihren Dienst in Homs, Hama, dem Landkreis Damaskus und Idleb ausführten.
    Würdigen Begräbnisfeiern wurden für die Märtyrer abgehalten wo sie mit Blumen und Lorbeer bedeckt und auf den Schultern ihrer Kollegen getragen wurden während die Militärkapellen die „Märtyrer“ und „Abschieds“ Musik spielten.
    Die Märtyrer Sind:
    -Oberfähnrich Nawras Majed Nassir, aus Hama.
    - Oberfähnrich Hassan Salman Ahmad, aus Lattakia.
    - Oberfähnrich Rajeh Suleiman Issa, aus Tartous.
    - Oberfähnrich Munjed Nassir al-Hussein, aus Hama.
    -Fähnrich Ahmad Taha Nusseirat, aus Daraa.
    - Fähnrich Jihad Mohammad Juma’a , aus Hama.
    -Feldwebel Naji Hussein Assaf, aus Hama.
    - Feldwebel Malek Samir al-Ahmad, aus Hama.
    - Feldwebel Hassan Hosni Alloush, aus Hama.
    - Feldwebel Hussein Abdul-Karim Assani, aus Aleppo.
    -Unteroffizier Abdul-Aziz Mansi al-Lafi , aus Hasaka.
    - Unteroffizier Ahmad Mohammad Jaroud, aus Idleb.
    - Unteroffizier Hussein Yusef al-Do’aboul , aus Sweida.
    -Soldat Omaran Mansour al-Balbalisi, aus Daraa.
    - Soldat Omar Sanad al-Halh, aus Sweida.
    - Soldat Hamza Imad Mahal, aus dem Landkreis Damaskus.
    - Soldat Ahmad Eid Imad al-Homsi, aus Damascus.
    - Soldat Ahmad Hassan al-Hussein , aus Deir Ezzour.
    - Soldat Manfi Mohammad al-Ahmad, aus dem Landkreis Damaskus.
    -zivil Angestellter Abdul-Rahman Kayyali , aus Idleb.
    - zivil Angestellter Monzer Ibrahim Mustafa, aus Tartous.
    Die Verwandten der Märtyrer betonen dass die Handlungen von organisiertem Terrorismus ausgeübt von den bewaffneten terroristischen Gruppen wird die Syrier nicht davon abbringen an ihren nationalen und panarabischen Grundhaltungen festzuhalten.
    Sie riefen dazu auf sich diesen kriminellen Terroristen entgegenzustellen welche nicht wissen was Humanität, Freiheit und Demokratie bedeutet.

  91. Karsten Laurisch Permalink
    26/01/2012 23:22

    http://www.sana.sy/eng/337/2012/01/26/396716.htm

    Zwei Offiziere und Mitglieder des Sicherheitsdienstes starben den Märtyrertod in Homs und Daraa, vier Personen wurden in Homs von bewaffneten Gruppen getötet

    HOMS/DARAA/ALEPPO, (SANA) Der Oberst Loai Mohammed al-Nuqari starb am Donnerstag den Märtyrertod nachdem er von einer bewaffneten terroristischen Gruppe in der Nähe seines Hauses im Wohngebiet al-Awa’ar in Homs getroffen wurde.
    Der Sana Korrespondent wurde informiert dass eine bewaffnete terroristische Gruppe das Feuer aus ihren Maschinengewehren auf den Oberst al-Nuqari nahe seines Hauses eröffneten weshalb er sofort den Märtyrertod starb.
    Ein Mitglied des Sicherheitsdienstes starb ebenfalls den Märtyrertod durch das Gewehrfeuer von einer bewaffneten terroristischen Gruppe nahe der Stadt Homs.
    Eine gut informierte Quelle teilte dem Sana Reporter mit dass die bewaffnete terroristische Gruppe das Feuer auf das Auto von den Sicherheitskräften eröffneten während sie die Shinshar Brücke nahe der Stadt Homs überquerten was den Märtyrertod vom Mitglied Zakariya Mohammad Kurdieh verursachte.

    Eine terroristische Gruppe in Homs tötete vier Personen, unter ihnen 2 Frauen mit RPGs

    Eine bewaffnete terroristische Gruppe tötete heute vier Personen, unter ihnen 2 Frauen , verletzten 20 Andere unter ihnen Kinder.
    Der Sana Reporter in Homs erfuhr dass die bewaffnete Gruppe die Wohngebiete al-Naziheen, Wadi al-Dhab und al-Zahra mit RPGs beschossen, führte zum Märtyrertod von vier Bürger und verwundete 20 Andere.
    Eine andere bewaffnete Gruppe beschoss das Wohngebiet des Palästinensischen Lagers der Stadt mit Mörsern.
    An dem Morgen, eine andere terroristische Gruppe entführte Shawkat al-Ali, einen Lehrer bei der Ausbildung in der Sekundar Schule, während er auf dem Weg zu der Schule in der Tatmour Straße in der Stadt war.
    Andererseits, der Oberleutnant Ingenieur, Suleiman Ali Jura’a von den Pionier Einheiten starb den Märtyrertod während er eine Bombe entschärfte welche von einer bewaffneten terroristischen Gruppe nahe der Khirbet Ghazaleh Brücke im Landkreis Daraa gelegt wurde.
    Eine Quelle teilte dem Sana Korrespondent mit dass der Ingenieur Jura’a während er dabei war die Bombe zu entschärfen, weist darauf hin dass die bewaffnete terroristische Gruppe die Bombe durch eine Fernzündung zur Detonation brachte während der Ingenieur dabei war sie zu entschärfen.
    Die Quelle ergänzte dass zwei Mitglieder von dieser bewaffneten Gruppe, welche die Bombe zur Explosion brachten mit ihren Waffen verhaftet wurden.

    Bewaffnete terroristische Gruppe ermordete einen Unternehmer in Aleppo

    Eine bewaffnete terroristische Gruppe ermordete am Donnerstag den Unternehmer Haitham Khankan als sie das Feuer auf ihn eröffneten während er in seine Fabrik „Der goldene Pinguin“ im Industriegebiet Sheikh Najjar in Aleppo ging.
    Der Sana Reporter in dem Regierungsbezirk sagte dass vier bewaffnete Terroristen in einem Doppel Kabinen Jeep auf das Auto von Khankan feuerten was zu seinem sofortigen Tod führte.
    Er ergänzte dass die am Eingang von der Fabrik installierten Überwachungskameras die Terroristen welche Khankan ermordeten aufnahmen, weist darauf hin dass die Behörden dabei sind die Informationen zu Studieren und zu Analysieren um die Mörder zu jagen und sie zu inhaftieren.

    Zuständige Behörden beschlagnahmten Waffen, Munition in Harasta, Douma und Hama

    Die zuständigen Behörden beschlagnahmten eine Menge von Waffen und Munition, einige israelisch gefertigt, in Douma und Harasta im Landkreis Damaskus sowie in der Stadt Hama.
    Die beschlagnahmten Waffen im Landkreis Damaskus beinhalteten ein Maschinengewehr und israelisch gefertigte Bomben, automatische Gewehre, Bomben, Nachtsichtgeräte, militärische Uniformen und Ausrüstungen, Zünder (http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCnder ), gefälschte Nummernschilder und medizinische Ausrüstung, in Ergänzung zu dem Aussehen das gleiche das benutzt wird von den Arabischen Beobachern.
    Die Behörden entdeckten ein verlassenes Haus das die bewaffneten Gruppen benutzten um entführte Bürger zu Foltern.
    Ein Team von den AL Beobachtern dokumentierte die beschlagnahmten Waffen und den Folterraum in Douma.
    In Hama, die zuständigen Behörden kämpften mit einer bewaffneten terroristischen Gruppe im Wohngebiet al-Qusour und verhaftete eine Anzahl von ihnen und tötete viele andere, Sie beschlagnahmten ebenfalls eine große Menge von Waffen, inklusive Bomben, Zünder, RPG Werfer und ENERGA Werfer (http://de.wikipedia.org/wiki/Gewehrgranate ), in Ergänzung zu Automatischen Gewehren und zwei Scharfschützengewehren.
    Drahtlose Kommunikation und Fernzündung Mittel und eine gewaltige Menge von Munition und medizinisches Material wurden ebenfalls beschlagnahmt.

  92. 27/01/2012 00:30

    Berichte über Homs, Bombenentschärfungen…

    Beerdigungen, Angehörige und viel Leid

    Syria 26-1-2012 : Terrorists kill Priest Basilious Nasser in Hama.

    Syria 26-1-2012. Terrorists kill 2 Soldiers in Harasta and Army find Cache of Gunmen.

  93. Karsten Laurisch Permalink
    27/01/2012 21:47

    Ergänzung zu diesem Artikel
    http://www.sana.sy/eng/337/2012/01/26/396716.htm

  94. Karsten Laurisch Permalink
    27/01/2012 21:52

  95. Karsten Laurisch Permalink
    29/01/2012 18:31

    http://www.sana.sy/eng/337/2012/01/28/397027.htm

    28. Januar 2012

    Sieben Angehörige der Armee starben den Märtyrertod vom Gewehrfeuer einer bewaffneten terroristischen Gruppe im Landkreis Damaskus, Terroristen überfielen die Ölpipeline in Deir Ezzor

    LANDKREIS DAMASKUS, (SANA) Eine bewaffnete terroristische Gruppe überfielen am Sonnabend einen Bus welcher Mitglieder von den Nachrichteneinheiten im Landkreis Damaskus transportierte, töteten 7 Mitglieder inklusive eines Oberleutnant.

    Der Sana Korrespondent wurde informiert dass die bewaffnete terroristische Gruppe den Bus zwischen den Gemeinden Adra und Douma angriffen führte zum Märtyrertod von Oberleutnant Yasser Mohammad Kaso, Oberfähnrich Hamza Suleiman Dib, Stabsfeldwebel Ali Mahmoud Ibrahim, Feldwebel Rami Salim Joyhra, Feldwebel Ali Hatem al-Qadi, Soldat Mohammad Sakhr Baha Eddin al-Takriti und Soldat Ahmad Mohammad al-Mustafa.
    Die Körper von den Märtyrern in das Tishreen Militärhospital gebracht.

    terroristische Gruppe überfiel Ölpipeline nahe Al-Quriye in Deir Ezzor

    Eine terroristische Gruppe zielte am Sonnabend um 3:00 nachmittags mit einer Bombe auf eine Ölpipeline südlich von Al-Quriye in Deir Ezzor, bewirkte ein Feuer im Bereich der Explosion.
    Eine offizielle Quelle aus dem Ölministerium teilte Sana mit dass die getroffene Pipeline einen Durchmesser von 24 Zoll hat und Rohöl vom al-Omar Feld, welches zur al-Furat Öl Gesellschaft gehört, zu der zweiten Station T2 transportiert.
    Die Quelle sagte das die Pipeline zum Zeitpunkt der Explosion nicht in Betrieb war aber sie war mit Öl gefüllt, führte zum Verlust von ca. 2000 Barrel durch das Feuer , ergänzte dass das Öl in eine Hilfspipeline gepumpt wurde und die Produktion wurde nicht beeinträchtigt durch diesen Anschlag.
    Die Quelle fuhr fort zu sagen dass die Feuerwehrmänner der Ölgesellschaft und die Deir Ezzor Feuerwehr sowie die Zivilverteidigung das nach ungefähr einer Stunde löschen konnten und dass die Instandhaltung unterwegs ist die Pipeline zu reparieren welche voraussichtlich ihre Funktion in den nächsten 2 Tagen wieder erhält.
    Diese eine Pipeline wurde vorher mehrmals in unterschiedlichen Bereichen angegriffen, was zur kurzzeitigen Pause des Pumpens führte weshalb die Produktion nicht beeinträchtigt wurde durch die Existenz von Hilfsleitungen und das Ausführen von schellen Reparaturen.
    Bewaffnete terroristische Gruppen griffen unterschiedliche Öl, Gas und Kraftstoffpipelines durch Syrien an, inklusive eine Kraftstoffpipeline von Homs nach Hama und Idleb im Dezember 2011 und eine Gaspipeline im Januar 2012 die 2 Kraftwerke versorgt.

    Waffen, Munition, Kommunikationsgeräte und gestohlene archäologische Fundstücke beschlagnahmt in Hama

    Die Behörden im Regierungsbezirk Hama stürmten die Verstecke von bewaffneten terroristischen Gruppen in den Wohngebieten al-Farayeh, al-Hamediyeh, Bab al-Qubli und al-Hader in der Stadt Hama und beschlagnahmten eine große Menge von Waffen, Munition, Kommunikationsgeräten und gestohlenen archäologischen Fundstücken datiert aus dem ersten Jahrtausend vor unserer Zeit.
    Die Waffen beinhalteten Maschinengewehre, RPG Werfer und 5 RPG Granaten, 11 Mörser Geschosse, Bomben, chemische Grundstoffe zum Herstellen von Sprengstoff und Molotowcocktails, Batterien verwendet in Zündungen, Militäruniformen, Masken, Nachtsichtgeräte, Computer und gestohlene Nummernschilder, zusätzlich 27 Kommunikationsgeräte.
    Die Behörden erlangten ebenfalls 7 staatliche und private Autos wieder welche die bewaffneten terroristischen Gruppen von unterschiedlichen Orten gestohlen haben, in Ergänzung dem Beschlagnahmen eines Fahrzeuges mit einer Mangonel (http://de.wikipedia.org/wiki/Mangonel ).
    Bewaffnete terroristische Gruppen benutzten die Bäckerei im Wohngebiet von al-Hamediyeh durch Schaffen von Löchern in seinen Wänden das Militär und die Zivilisten anzugreifen.

  96. Barbara Permalink
    29/01/2012 18:53

    6 Soldaten wurden bei einem Angriff auf einen Kleinbus getoetet und 6 weitere verletzt. Eine Moersergranate wurde auf das griechisch-orthodoxe Nonnenkloster von Sednaya 30 km noerdlich von Damaskus abgefeuert, das auch ein Waisenhaus fuer Maedchen beherbergt. Zum Glueck wurde niemand verletzt, es entstand nur Sachschaden

  97. Karsten Laurisch Permalink
    29/01/2012 21:00

    http://www.sana.sy/eng/21/2012/01/29/397193.htm

    Landwirtschaftsingenieurin in Homs ermordet… 6 starben den Märtyrertod, 6 andere verletzt von einer Bombe gezielt auf ein Bus der Militär Angehörige transportierte

    LANDKREIS DAMASKUS, (SANA) Eine bewaffnete terroristische Gruppe zielte am Sontag auf einen Bus der Armee Angehörige nahe Sahnaya transportierte, einer Vorstadt Damaskus, töteten 6 Personen, inklusive 2 Offiziere, und verletzte 6 andere.
    Eine militärische Quelle informierte den Sana Korrespondenten dass der Bus getroffen wurde von einer Bombe gelegt von einer bewaffneten terroristischen Gruppe und ferngezündet.
    Die Märtyrer sind:
    Oberleutnant Mahdi Mohammad al-Ahmad.
    Oberleutnant Ahmad Abdullah Ali al-Mohammad.
    Feldwebels Yousef Ibrahim, Jihad Ibrahim, Shadi Idris and Najeeb Hassan

    Brigade General, Sicherheitsdienst Mitglieder verletzt durch eine Bombe im Landkreis Idleb

    Ein Brigade General und Mitglieder des Sicherheitsdienstes wurden verletzt als eine Bombe gelegt von terroristischen Gruppen hochging an der Balyon-Kamsafra Straße im Landkreis Idleb.
    Eine informierte Quelle teilte Sana mit dass Brigade General General Sharif Kheirbek und Soldat Monzer Jom’a Abdul-Rahman verletzt wurden in dem terroristischen Bombenanschlag welcher ihr Auto traf. Sie wurden schnell in das Lattakia Militärhospital eingeliefert.
    Die Quelle ergänzte dass eine bewaffnete terroristische Gruppe in den Telekommunikationsbetrieb in Idleb einbrach und 17 Autos aus der Garage stahlen.

    Landwirtschaftingenieurin in Homs ermordet

    Eine bewaffnete terroristische Gruppe ermordete am Sontag Amal Issa, ein Landwirtschaftsingenieurin welche in der Homser Landwirtschaftsverwaltung arbeitet.
    Eine offizielle Quelle teilte dem Sana Korrespondent in Homs mit dass die bewaffnete Gruppe die Ingenieurin traf als sie in einem Auto mit 3 ihrer Kollegen nahe der Bin al-Walid Moschee war. Issa starb den Märtyrertod durch einen Schuss in ihren Kopf während ihre 3 Kollegen unbeschadet entkamen.

  98. Barbara Permalink
    30/01/2012 01:48

    Eine Moersergranate wurde auf das griechisch-orthodoxe Nonnenkloster von Sednaya 30 km noerdlich von Damaskus abgefeuert, das auch ein Waisenhaus fuer Maedchen beherbergt. Zum Glueck wurde niemand verletzt, es entstand nur Sachschaden. Kein Ziel ist gefeit gegen solche Angriffe.

  99. 01/02/2012 12:18

    Jetzt schreibt auch sana darüber.
    “Arab and Foreign Media Delegation Inspect Damages of Terrorist Attack against Convent of the Lady of Saydnaya
    DAMASCUS COUNTRYSIDE, (SANA) – An media delegation including Arab and foreign journalists on Tuesday visited the archeological Convent of the Lady of Saydnaya in Damascus Countryside which was subjected to a terrorist attack on Sunday afternoon and inspected the damages.

    A number of nuns at the Convent recounted the details of the attack and said that an armed terrorist group fired a shell that penetrated the Convent’s wall into one of its rooms but it didn’t explode.

    “The Divine Providence intervened to prevent an inevitable catastrophe as the nuns were having launch with tens of orphans,” they added” weiterlesen bei Sana, dort gibt es auch Fotos http://www.sana.sy/eng/337/2012/02/01/397789.htm

  100. Barbara Permalink
    01/02/2012 15:43

    Die bezahlte Facebook-Opposition will jetzt im Internet verstaerkt gegen Russland vorgehen wegen seines Vetos im Sicherheitsrat. Die Nachrichten im Fernsehen kann man schon ueberhaupt nicht mehr anhoeren, so stark wird das Terrrain vorbereitet fuer eine offene Intervention in Syrien.

  101. 01/02/2012 16:04

    Syrien: USA folgen katarischen Demokratieplänen


    “Calls to stop Syria ‘killing machine’ as Russia slams sanctions”

    ‘Syria resolution – proxy war against Iran’

  102. Karsten Laurisch Permalink
    01/02/2012 20:27

    http://www.sana.sy/eng/337/2012/02/01/397869.htm
    5 Offiziere starben den Märtyrertod im Landkreis Damaskus und im Landkreis Daraa, eine Anzahl von Terroristen getötet
    LANDKREIS DAMASKUS/DARAA, (SANA) Brigade General Rajeh Mahmoud von den Pioniereinheiten, Oberfähnrich Marin Ahmad und die Fähnriche Hamzeh Saleh sowie Alaa Eddin Sahloul starben den Märtyrertod und 6 andere Militär Angehörige wurden verwundet durch ein Kampf mit einer bewaffneten terroristischen Gruppe im Bereich Basimeh im Landkreis Damaskus.
    Eine offizielle Quelle teilte dem Sana Korrespondenten mit das der Kampf zur Folge hatte im Töten und verletzte von einer Anzahl der terroristischen Bewaffnete Gruppe.
    Waffen und Sprengstoff im Landkreis Damaskus beschlagnahmt
    Die Behörden stürmten in ein Versteck von einer bewaffneten terroristischen Gruppe in der Gemeinde Irbin beschlagnahmten Mengen von unterschiedliche Waffen, Sprengstoff und Sprengladungen.
    Nach dem Sana Reporter im Landkreis Damaskus, die Suche von den Behörden hatte zur Folge das Finden von 3 Feldlazaretten und 1 medizinisches Lager benutzt von den Terroristen. Ein Oberleutnant wurde verletzt und eine Anzahl von Terroristen wurde während dieser Operation verhaftet.
    Anmerkung Urs: Links zum geplünderten Hotel
    In dem gleichen Zusammenhang, die Behörden deckten in der Gemeinde Saqba im Landkreis Damaskus eine Fabrik auf für die Herstellung und Zubereitung von Sprengladungen und Sprengstoff.
    Mengen von unterschiedlichen Waffen und Sprengladungen wurden beschlagnahmt.
    Feldwebel starb den Märtyrertod, 11 Terroristen im Landkreis Daraa getötet
    Eine bewaffnete terroristische Gruppe überfiel am Mittwochmorgen ein Auto, das Lebensmittelvorräte zu einer Militäreinheit im Landkreis Daraa transportierte.
    Das das Auto begleitende Militärpersonal stellte sich den Mitgliedern dieser Gruppe entgegen und töteten 11 Terroristen und verwundeten andere.
    Feldwebel Bahaa Ali Khallouf starb den Märtyrertot und 2 Armee Angehörige wurden in dem Gefecht verletzt.
    Eine offizielle Quelle teilte dem Sana Reporter mit dass 13 Kalaschnikows, PKT Maschinengewehre und Scharfschützen Gewehre zu der terroristischen Gruppe zugehörend beschlagnahmt wurden.
    2 Militär Angehörige durch die Detonation einer Bombe in Homs verwundet
    In dem zentralen Regierungsbezirk von Homs, die Sprengstoffexperten entschärften eine Bombe vorbereitet zur Explosion durch eine Fernzündung nahe der Misyaf Brücke in Homs, während eine andere Bombe in dem gleichen Bereich hoch ging und keine Verletzten wurden berichtet.
    Mittlerweile 2 Militär Angehörige wurden verwundet als eine Bombe, gelegt von einer bewaffneten terroristischen Gruppe, explodierte ein Militärfahrzeug auf der Maryamin-Homs traf.

    Terroristen überfielen die Wasserverwaltung in Maaret al-Numan, stahlen das Geldvermögen
    Im Regierungsbezirk Idleb, eine bewaffnete terroristische Gruppe überfiel das Gebäude von der Wasserverwaltung in der Stadt in Maaret al-Numan, brachten das Inventar durcheinander und stahlen sein Geld mit vorgehaltener Waffe.

    Soldat starb den Märtyrertod vom Feuer von einer bewaffneten terroristischen Gruppe in Hama

    Ein Soldat starb heute den Märtyrertod und 2 Mitglieder des Sicherheitsdienstes wurden verletzt als eine bewaffnete terroristische Gruppe sie in Hama überfiel.
    Eine Quelle in Hama teilte dem Sana Reporter mit dass eine bewaffnete terroristische Gruppe die Sicherheitsdienst Mitglieder in al-Grab überfielen, Hama, töteten den Soldaten Ibrahim Ahmad Issa.
    Eine andere bewaffnete Gruppe traf die Sicherheitsdienst Mitglieder nahe al-Bohouth in der Stadt, verletzten 2 Mitglieder.
    Die Quelle ergänzte dass der Angestellt Mohammad Ali Dayoub welcher in der Kommunalverwaltung von Hama arbeitet in seinem linken Fuß verletzt wurde nachdem eine bewaffnete terroristische Gruppe auf Feuer auf ihn abschoss während er zu seiner Arbeit ging.
    Mittlerweile, 2 bewaffnete Gruppen entführten den Gefreiten Ahmad al-Abdullah und den Bürger Mahmoud Zeidan aus der Gemeinde al-Zaka in Hama, nahmen sie zu einem unbekannten Platz.
    Die Quelle sagte dass ein Krankenwagen der die Hama-Homs Schnellstraße überfuhr unter starkes Feuer kam von einer bewaffneten Gruppe nahe al-Rastan, töteten den Bürger Ayoub Ayoub.

    Bewaffnete Gruppe plünderte das Dedeman Hotel in Palmyra

    Eine bewaffnete Gruppe einschließlich Terroristen, Saboteuren und Dieben brachen die Türen vom Dedeman Hotel in Palmyra auf und plünderten es komplett aus.
    Der Sana Reporter erfuhr dass die bewaffnete Gruppe die Möbel, die Rezeptionshalle, Fernsehgeräte, Telefone und Computer plünderte.

  103. Barbara Permalink
    01/02/2012 21:30

    Psychologische Propaganda auf Facebook soll die Damaszener Bevoelkerung verunsichern, indem man vorgibt, das Trinkwasser der Stadt sei verunreinigt. So wuerden die Menschen sich darauf stuerzen, Wasser in Flaschen zu kaufen, das dann wieder knapp wuerde, so wie es mit den Gasflaschen und dem Heizoel geschehen ist. Dann koennte man sagen, die Regierung verweigere den Buergern sauberes Trinkwasser.

  104. Barbara Permalink
    01/02/2012 22:05

    In Aleppo wurden in der Kanalisation vor der Klaeranlage Unmengen von Brot entdeckt. Offensichtlich dient dies dazu, eine Brotverknappung herbeizufuehren, um sagen zu koennen, die Regierung lasse die Bevoelkerung verhungern.

  105. Karsten Laurisch Permalink
    01/02/2012 22:34

    Barbara suche weiter, nur tu mir einen Gefallen. zeige ab und an Deine Quellen, damit ich weis was ich übersetzen soll. Dank Urs habe ich den Text vom Kloster gefunden. Ich werde ihn übersetzen. Nur vereinfache einfach unser Leben indem Du ab und ab einen “Wink” mit dem Zaunpfahl gibst. Ich kann nicht das ganze Net durchsuchen nur auf einen Hinweis von Dir.

  106. Karsten Laurisch Permalink
    01/02/2012 22:51

    Syrien 30.01.2012 terroristische Banden feuern RPGs auf die christliche Kirche von Lady Saidnaya.

    Dies ist die „Freiheit“ die die Terroristen fordern wie Katar, Saudi Arabien, Amerika, die Türkei versorgen sie mit Geld und Waffen um noch mehr Zerstörung in Syrien anzurichten.

  107. 01/02/2012 22:52

    Sei nicht so ungeduldig, vermutlich wird Sana später in englisch berichten.

  108. Barbara Permalink
    01/02/2012 23:12

    Tut mir Leid, die Nachrichten kommen direkt aus dem Land. Entweder muendlich oder ueber Facebook.

  109. Karsten Laurisch Permalink
    01/02/2012 23:24

    Barbara das ist in meinen Augen ok, nur ich gebe hier entweder meine Meinung wieder und dann zeige ich es auch oder ich übersetzte Texte die gesichert sind. Ich habe auch nur einen Tag der 24.00 Stunden hat. Ich suche gerne wenn es der Wahrheit dient. Nur auch ich habe eben meine Grenzen. Wenn Du mir bei meinen Grenzen helfen Kannst währe ich Glücklich. :)

  110. 01/02/2012 23:54

    Hallo Barbara, ich freue mich auch zu erfahren welche Lügen-Kampagnen der “Opposition” laufen. Bei facebook bin ich sehr sehr selten…Danke :)

  111. 02/02/2012 20:49

    Hier ein Video welches ähnliches behauptet, die Menschen in Rastan würden hungern wegen der Blockade…Allerdings weiß man nicht wann oder wer das Auto beschossen hat. Die Glasscherben liegen auf alle Fälle unter den Brottüten und an die Hungerblockade glaube ich nicht, die bewaffnete Opposition und ihre Anhänger haben einfach zuviel gelogen.
    Ein weiterer Lügner…Vielleicht hat er zwei Jobs, Brotausfahrer und bewaffneter Demonstrant?

    Und wie man sieht drängen sich keine Hungernden um das Brot um es sich gegenseitig aus den Händen zureißen, auch sehe ich keine Warteschlange wie vor manchen Brotläden welche uns CNN_ARD_ARTE etc in ihrer Propaganda vorführt.

  112. Karsten Laurisch Permalink
    02/02/2012 21:45

    http://www.sana.sy/eng/21/2012/02/02/398154.htm

    Othman: Kein Mangel von Brot, was erhoben wurde über dieses sind nichts als Gerüchte

    DAMASKUS, (SANA) „Dort war kein Mangel von Brot und was erhoben wurde über dieses ist ungerechtfertigt und nichts als Gerüchte verbreitet von einigen willenlosen Personen von leeren Bäckereien von diesem Stoff und kreieren Probleme und befürchten einen Rückgang des Faulenzen,“ der Generaldirektor von der Hauptgesellschaft für Bäckereien in Syrien Othman Hamed sagte das am Donnerstag.
    In einem Statement für Sana, Othman ergänzte das alle Produktionslinien, welches um die 238 sind, mit voller Kapazität arbeiten, notierte dass neue Linien in Betrieb genommen werden um der erhöhten Nachfrage der Bürger nachzukommen.
    „Das Grundmaterial zum Brot backen ist verfügbar. Die Bäckereien genießen eine Selbstverwaltung das ermöglicht ihnen ständig bereit zu sein sich allen Möglichkeiten und Situationen entgegenzustellen.“ Sagte er.
    Der Generaldirektor sagte das Wochenende wurde für alle Bäckereiengestrichen und neuen Centren zum Brot Verkauf wurden eröffnet mit selbsttätigen Bäckereinen, ergänzte dass die Dinge am Freitag wieder zur Normalität zurückkehren werden.

  113. Karsten Laurisch Permalink
    03/02/2012 20:42

    http://www.sana.sy/eng/337/2012/02/03/398259.htm

    zwei Kinder starben den Märtyrertot, ein drittes verwundet bei der Detonation einer Bombe in Idleb

    IDLEB/HAMA, (SANA) Zwei Kinder starben den Märtyrertot, ein drittes wurde verwundet als eine Bombe gelegt von einer bewaffneten terroristischen Gruppe in Kafar Takharim im Landkreis von dem Regierungsbezirk Idleb am Freitag hoch ging.
    Eine Quelle aus dem Regierungsbezirk teilte dem Sana Reporter mit dass die Bombe in der Mitte von der Stadt Kafar Takharim fern gezündet wurde, tötete Ahmad Bassam al-Bahri und Ahmad Abdul-Rahman Dweilati und verwundete ein drittes Kind welches in das Nationalhospital in Idleb eingeliefert wurde.
    Die Quelle sagte dass die Kinder vom Alter 12-14 Jahre sind, ergänzte dass 2 andere Bürger verletzt wurden bei der Detonation dieser Bombe.

    2 Mitglieder des Sicherheitsdienstes verletzt bei einer Detonation einer Bombe in Hama, Diesel Tanklastwagen von Terroristen gekapert

    Mittlerweile im Regierungsbezirk Hama, zwei Mitglieder des Sicherheitsdienste wurden verletzt in einer Detonation einer Bombe gelegt durch eine bewaffnete terroristische Gruppe im Verkehrskreisel in al-Furussiyeh.
    In dem gleichen Zusammenhang, die Sprengmeister entschärften 2 Bomben die zur Explosion durch eine Fernzündung vorbereitet waren in Wohngebieten westlich von der Pflanzenschule und südlich vom Stadium in der Stadt Hama.
    Eine bewaffnete terroristische Gruppe brach einen Diesel Tanklastwagen im Dorf Amourin im Landkreis Hama auf.
    Der Sana Reporter sagte dass der Tanklastwagen unterwegs war zu einer Tankstelle in der Stadt al-Sqeilbiyeh.

    8 Terroristen getötet, Offizier starb den Märtyrertod in Kämpfen mit Terroristen

    Eine bewaffnete terroristische Gruppe überfiel am Freitag das Hauptquartier des Grenzwachen Kommandos im Dorf al-Dar al-Kabira im Landkreis Homs. 3 Terroristen wurden in dem Überfall getötet und andere wurden verletzt.
    Der Sana Korrespondent sagte dass der Oberst Ayman Muhammad al-Ali in dem Überfall den Märtyrertot starb und einer von den Wachen wurden verletzt.
    In al-Lajj im Landkreis Homs, die zuständigen Behörden kämpften mit einer bewaffneten Gruppe, töteten 5 Terroristen und verletzten viele andere. 4 Mitglieder des Sicherheitsdienstes wurden verletzt.
    Im Landkreis Daraa, eine Landmine gelegt durch eine terroristische Gruppe explodierte nahe der Mauer von der Jassem Grundschule welches den Zusammenbruch der Mauer bewirkte. Eine andere Mine explodierte vorher die in dem gleichen Bereich entdeckt wurde.
    In Nawa, fünf Militär Angehörige und ein Rechtsanwalt wurden durch terroristische Gewehrfeuer verletzt.
    Der Sana Korrespondent sagte dass der Rechtsanwalt Jamal Abu Zattan wurde verletzt als eine bewaffnete Gruppe das Feuer auf die Militär Angehörigen eröffnete als er sie in der Nähe passierte.

    Terroristische Gruppen raubten Steinbruch in Palmyra aus, stahlen 8 t Kunstdünger* in Zabadani
    Eine bewaffnete terroristische Gruppe stahl 2 Bulldozer, einen Generator und ein Auto vom Abu al-Fawares Steinbruch Besitz vom Ölministerium in Palmyra.
    Der Sana Korrespondent sagte dass die terroristische Gruppe den Steinbruch verwüstete.
    In Zabadani, Landkreis Damaskus, eine bewaffnete terroristische Gruppe stahlen 8 t von Kunstdünger aus dem Landwirtschaftslager in der Stadt um es zum herstellen von Bomben zu Bomben zu benutzen. Die terroristische Gruppe stahl ebenfalls das Auto von dem Lager Leiter.

    *aus Kunstdünger können wenn man weiß wie Bomben gebaut werden. Kunstdünger ist fast so gut wie TNT wenn man weiß wie.
    *In Steinbrüchen gibt es meist Dynamit und Sprengkapseln…

    Weitere Videos zum Artikel:
    http://urs1798.wordpress.com/diskussion-uber-syrien/#comment-16316

  114. Karsten Laurisch Permalink
    04/02/2012 18:12

    http://www.sana.sy/eng/337/2012/02/04/398394.htm

    22 Armee und Sicherheitsdienst Märtyrer zur letzten Ruhe geleitet

    DAMASKUS/HOMS, (SANA) Die Körper von 22 Armee und Sicherheitsdienst Märtyrern wurden am Sonnabend vom Tishreen und Homs Militärhospitälern sowie dem Polizeihospital in Damaskus zur letzten Ruhe geleitet.
    Die Märtyrer wurden getötet von den Händen von den bewaffneten terroristischen Gruppen während sie ihren nationalen Dienst im Landkreis Damaskus, Homs, Idleb, Saraa und Hama ausführten.
    Würdigen Begräbnisfeiern wurden für die Märtyrer abgehalten wo sie auf den Schultern getragen wurden während die „Märtyrer“ und „Abschieds“ Musik spielte.
    Die Märtyrer Sind:
    Oberst Ayman Mohammad al-Ali aus Tartous.
    Hauptmann Mahmoud Hassan al-Saida aus Homs.
    Oberfähnrich Baiti Khadour aus Hama.
    Oberfähnrich Ahmad Rahmoun Ali aus Lattakia.
    Fähnrich Orwa Mohammad Shkeir aus Sweida.
    Stabsfeldwebel Khaled Asaad Mostafa aus Idleb.
    Stabsfeldwebel Majd Mohammad Ayosh aus Homs.
    Stabsfeldwebel Amen Ahmad Sato aus Aleppo.
    Stabsfeldwebel Fadi Ahmad al-Qassim aus Homs.
    Stabsfeldwebel Nour Sabah Mohammad from Homs.
    Feldwebel Shadi Suleiman Mihriz aus Hama.
    Feldwebel Yaman Jawdat Jawabra aus Daraa.
    Feldwebel Orwa Ibrahim Shaddad aus Lattakia.
    Feldwebel Ghadir Hussein Mohammad aus Lattakia.
    Soldat Maher Mohammad al-Othamn aus Homs.
    Soldat Fadel Mohammad al-Hussein aus Dir Ezzor.
    Soldat Ala al-Din Mohammad al-Zein aus dem Landkreis Damaskus.
    Soldat Mahmoud Hussein Sweid aus Aleppo.
    Soldat Shindar Salah al-Din Ali aus Al-Hassaka.
    Polizeibeamter Abdul-Moein Hassan Ayash aus Homs.
    Polizeibeamter Osama Mohammad Salameh aus Quneitera.
    Polizeibeamter Ali Hatem Radwan aus Homs.
    Die Familien von den Märtyrern drückten ihre Überzeugung aus dass Syrien die Krise überwinden wird durch das festhalten des syrischen Volkes an seine nationale Einheit, ergänzten dass das Blut von den Märtyrern wird Syrien gegen allen Herausforderungen stärken.
    Sie bekräftigen dass die Einheit des syrischen Volkes und sein Zusammenschluss um die syrische Führung wird die Verschwörung und andere Pläne mit dem Ziel ihr Heimatland zu untergraben fehlschlagen lassen.
    Die Familien verurteilen die Verbrechen begangen von den bewaffneten terroristischen Gruppen, ergänzten dass sie nicht die Entschlossenheit der Syrer schwächen werden sich der Verschwörung entgegen zu stellen welche gegen sie ausgebrütet wurde.

  115. Karsten Laurisch Permalink
    05/02/2012 10:58

    http://www.sana.sy/eng/337/2012/02/05/398460.htm

    12 Mitglieder des Sicherheitsdienstes starben den Märtyrertot im Landkreis Homs und in Idleb

    REGIERUNGSBEZIRKE, (SANA) Acht Mitglieder des Sicherheitsdienstes starben den Märtyrertot und viele Terroristen wurden getötet oder verletzt in einem Gefecht am Sonnabend mit einer bewaffneten terroristischen Gruppe die einen Sicherheitsposten in Palmyra, Landkreis Homs, überfielen.
    In al-Husn im Landkreis Homs, 3 Mitglieder des Sicherheitsdienstes starben den Märtyrertod durch Gewehrfeuer als eine bewaffnete Gruppe eine Polizeistation in der Gemeinde überfielen.
    Mittlerweile, Sprengmeister entschärften in Homs 4 Bomben gelegt durch bewaffnete terroristische Gruppen im Bereich al-Dab’eh in der Stadt al-Qseir im Landkreis Homs.
    Eine Quelle in dem Regierungsbezirk teilte dem Sana Korrespondenten mit dass die 4 Bomben nahe beieinander verlegt wurden und zur Fernzündung bereit waren. Jede Bombe wog ungefähr 10kg.
    Die Quelle ergänzte dass die Sprengmeister letzte Nacht eine Bombe die 15kg wog entschärft gelegt durch eine bewaffnete terroristische Gruppe in dem gleichen Bereich.

    Feldwebel starb den Märtyrertot in Idleb

    Feldwebel Wasim Kheileh vom Sicherheitsdienst starb den Märtyrertot und 2 andere Mitglieder wurden verwundet in einem Überfall durch eine bewaffnete terroristische Gruppe auf die östliche Abteilung der Polizeistation in Idleb.
    Eine offizielle Quelle teilte dem Sana Korrespondenten mit dass die Sicherheitsdienst Mitglieder sich dem Überfall entgegenstellten und eine Anzahl von ihnen töteten.

    Behörden deckten 2 Werkstätten zum Herstellen von Sprengstoff im Landkreis Damaskus auf

    Während der Verfolgung von Resten von bewaffneten terroristischen Gruppen im Landkreis Damaskus, die Behörden deckten 2 Werkstätten auf benutzt zur Herstellung von Bomben und dem Bereich von Brzeh und im Gebiet al-Shefouniyeh.
    In Barzeh, die Behörden beschlagnahmten dutzende von Bomben, jede wog ungefähr 20kg, zusätzlich eine große Menge von Material zum Benutzen zur Herstellung von Sprengstoff wie Ammoniumnitrat, Schwefel und Drähte.
    Im Bereich al-Shefouniyeh, beschlagnahmten die Behörden eine Anzahl von Bomben von unterschiedlichen Gestalten und Größen, nebst Sprengstoffen wie Dynamit und eine Menge von groben Schrot, Nägeln und Schrauben zum Benutzen in Explosivem.
    In Lattakia, die Behörden beschlagnahmte eine Anzahl von Bomben gelegt durch bewaffnete terroristische Gruppen und brachten sie in der Mitte einen belebten Wohnbereiches zur Explosion. Bewohner hatten die Behörden kontaktiert welche die Bomben entschärfte.

  116. Karsten Laurisch Permalink
    05/02/2012 19:38

    http://www.sana.sy/eng/21/2012/02/05/398527.htm

    Drei Sicherheitsdienst Märtyrer letzten Ruheplatz eskortiert

    REGIERUNGSBEZIRKE, SANA Die Körper von drei Sicherheitsdienst Mitglieder wurden am Sontag vom Zahi Azrak Militärhospital in Lattakia, dem Polizeihospital in Harast und aus dem Sweida Nationalhospital zu ihrem letzten Ruheplatz eskortiert.
    Die Märtyrer wurden durch die bewaffneten terroristischen Gruppen getroffen während sie ihren Dienst in Landkreis Damaskus und in Idleb ausführten.
    Die Märtyrer Sind:
    Oberfähnrich Alaa Barhoum, Homs.
    Fähnrich U’rwa Mohammad Shkeir, Sweida.
    Oberfeldwebel Wassim Ahmad Kaheileh, Lattakia.
    Die Familien und die Verwandtenhaben ihre feste Überzeugung in das Vermögen des syrischen Volkes ausgedrückt diese augenblickliche zu Krise zu überwinden durch ihre Bindung an die nationale Einheit.
    Sie drückten Stolz über das Opfer ihrer Söhne aus, riefen dazu auf mit eiserner Faust die zu bekämpfen diese welche auf die Sicherheit und Stabilität des Heimatlandes treten.

  117. Karsten Laurisch Permalink
    05/02/2012 19:56

    http://www.sana.sy/eng/337/2012/02/05/398598.htm

    Sicherheitsdienst Mitglied starb den Märtyrertot, 5 andere verletzt in einer Explosion eines Sprengstoffs gefüllten Autos

    IDLEB, (SANA) Ein Sicherheitsdienst Mitglied starb den Märtyrertot und 5 andere wurden verletzt als ein Sprengstoff gefülltes Auto an einem Sicherheitsdienst Kontrollpunkt am Sontag in Idleb explodierte.
    Der Sana Korrespondent zitiert eine Quelle in Idleb als sagend dass ein Terrorist in einem Sprengstoff gefüllten Auto die Sicherheitskräfte an der südlichen Küstenstraße in Idleb traf, tötete ein Mitglied und verletzte 5 andere.

  118. Karsten Laurisch Permalink
    05/02/2012 20:48

    http://www.sana.sy/eng/337/2012/02/05/398598.htm

    2 Kinder starben den Märtyrertot in einer Detonation einer Bombe in Al Bukamal

    DEIR EZZOR, DARAA, IDLEB, (SANA) Zwei Kinder, Sabbar und Khaled al-Sabbar, starben den Märtyrertot als Bombe gelegt durch eine bewaffnete terroristische Gruppe in der Nähe der al-Ma’arri Oberschule in al-Bukamal hochging.
    Der Sana Korrespondent sagte dass der Vater von den 2 Kindern und ihrer Geschwister in der Detonation verletzt wurden.
    In Daraa, der Oberfähnrich Malek al-Halabi und der Soldat Omar Kerbaj starben den Märtyrertot durch das Gewehrfeuer einer bewaffneten Gruppe während sie zu ihrem Arbeitsplatz unterwegs waren.
    Ein Sicherheitsdienst Mitglied starb den Märtyrertot und 5 andere wurden verletzt als ein Sprengstoff gefülltes Auto an einem Sicherheitsdienst Kontrollpunkt am Sontag in Idleb explodierte.
    Der Sana Korrespondent zitiert eine Quelle in Idleb als sagend dass ein Terrorist in einem Sprengstoff gefüllten Auto die Sicherheitskräfte an der südlichen Küstenstraße in Idleb traf, tötete ein Mitglied und verletzte 5 andere.

  119. Barbara Permalink
    07/02/2012 13:00

    Eine zweite “Freie Syrische Armee” hat sich gebildet, die anscheinend nicht mit der ersten in Einklang ist. Was wird das noch geben? Hoffentlich nicht noch mehr Terror!

  120. Barbara Permalink
    07/02/2012 21:04

    Kennt ihr den Link:
    http://truthsyria.wordpress.com/author/truthsyria/

  121. 07/02/2012 21:16

    Ja, aber gerne noch einmal. Die Propaganda um uns wird immer schlimmer, alleine schon der Dreck aus unseren Staatsmedien und dazu verkommene Politiker. Ich hätte noch gerne mehr Menschen wie truthsyria, er schreibt relativ selten.

  122. Barbara Permalink
    10/02/2012 16:31

    Link zu Zeugenaussagen in Syrien, diesmal ein Frauenkloster, das die Aussagen sammelt und die Namen von Christen diesmal, die von den bewaffneten Gruppen ermordet wurden;
    http://www.maryakub.org. (apic/asian/com/be)

  123. Karsten Laurisch Permalink
    12/02/2012 10:05

    http://www.sana.sy/eng/337/2012/02/12/399781.htm

    39 Märtyrer von der Armee und dem Sicherheitsdienst zur letzten Ruhe geleitet

    DAMASKUS, (SANA)Die Körper von 39 Märtyrern von der Armee und dem Sicherheitsdienst wurden am Sonnabend aus dem Tishreen Militärhospital und dem Polizeihospital in Damaskus zu ihrem letzten Ruheplatz eskortiert.
    Offizielle Beisetzungszeremonien wurden für die Märtyrer abgehalten, welche getroffen wurden während sie bei ihrem Dienst Landkreis Damaskus und in Homs waren, indem sie auf den Schultern getragen wurden während die „Märtyrer“ und „Abschieds“ Musik spielte.
    Die Märtyrer Sind:
    Oberst Samih Hilal Abu Tafesh aus Sweida.
    Oberstleutnant Awwad Salem Saleh aus Daraa.
    Major Ma’moun Yasin Yasin aus Idleb.
    Hauptmann Manhal Ahmad al-Qadi aus Lattakia.
    Oberfähnrich Ali Issa Abboud aus Lattakia.
    Oberfähnrich Tarek Samir Salman aus Lattakia.
    Fähnrich Hamza Ahmad Dayyoub aus Lattakia.
    Stabsfeldwebel Mohammad Saad-Eddin Abdul-Karim aus Deir Ezzor.
    Stabsfeldwebel Nawras Suleiman Deeb aus Lattakia.
    Stabsfeldwebel Ghaleb Abdul-Razzaq al-Abras aus Damascus Countryside.
    Stabsfeldwebel Mohammad Nadeem al-Barri aus Lattakia.
    Feldwebel Basel Ali Idris aus Lattakia.
    Feldwebel Bahaa Salim Omran aus Lattakia.
    Feldwebel Amer Fateh Zayyoud aus Lattakia.
    Feldwebel Mohammad Ahmad Naqouh aus Idleb.
    Feldwebel Obeida Ward al-Assi aus Deir Ezzor .
    Feldwebel Mohammad Khalaf Kreiban aus Raqqa .
    Feldwebel Ismael Saleem Ismael aus Hama .
    Unteroffizier Omar Hussein Wawiya aus dem Landkreis Damaskus.
    Unteroffizier Mohammad Ahmad Khalaf aus Aleppo .
    Unteroffizier Dawood Mohammad Khalf aus Deir Ezzor.
    Soldat Mohammad Zakaraya Yehiya al-Saleh aus Aleppo.
    Soldat Farajallah Zaino Zaino aus Aleppo .
    Soldat Yaser Jameel Hameed aus Aleppo .
    Soldat Yehiya Zakaraya al-Abadi aus Aleppo .
    Soldat Odai Ahmad Obeid aus Idleb .
    Soldat Mohammad Kheir Abdullah al-Baroudi aus Idleb.
    Soldat Ahmad Akal Mheimid aus Idleb .
    Soldat Ali Hussein Hussein aus Deir Ezzor.
    Soldat Jameel Aref al-Deghr aus Deir Ezzor .
    Soldat Najeeb Mohammad Najjoum aus Hasaka .
    Soldat Abdul-Hameed al-Fallah aus Hasaka.
    Soldat Mohammad Abdullah Fleij aus Palmyra.
    Soldat Omar Abdul-Kareem Zneiqeh aus Daraa .
    Soldat Abdullah Qasim al-Naser aus Daraa .
    Soldat Abdul-Hameed Othman aus dem Landkreis Damaskus.
    Soldat Barzan Eiskan aus Hasaka .
    Polizeibeamter Jalal Mohsen al-Jiba’I aus Sweida .
    Polizeibeamter Ahmad Yousef Jabbawi aus Daraa.
    Die Familien der Märtyrer betonen ihr Vertrauen in die Fähigkeit der syrischen Menschen die Krise zu überwinden durch ihr festhalten an die nationale Einheit, bekräftigen ihren Glauben dass das Blut der Märtyrer das vergossen wurde während sie das Heimatland verteidigten wird Syrien festigen sowie macht es stärker und noch standfester gegen die Herausforderungen.

  124. 12/02/2012 15:27

    Ich bin mal wieder heimlich in Homs, bzw habe mir ausgiebig angeschaut was denn ARTE ihrem Publikum für aktuelle Lügen auftischt. Ihre Reportagen sind die Geschichten vom “netten Terroristen” von nebenan. Die ganze Propaganda dürfte von dort gesteuert sein, einschließlich der CNN-ARD etc Videos. Der tote Tlass aus “undercover in Homs” lebt bei Arte weiter…Interessant ein Foto von einer weiteren Sniperstraße, es ist die Straße in der die Wohnhäuser von syrischen Soldaten mit Raketen beschossen wurden, laut Oppositionsvideos. Nur sieht man die Straße mal aus der anderen Richtung von der Moschee…
    Hier die brandaktuellen Videos von Arte, hochgeladen dort gestern um 18.11. Tote wieder lebendig, die einige Szenen aus Heimlich in Homs und man kann in einem Autoseitenspiegel eine filmende Journalistin sehen (Sofia Amara?) . Deshalb gehe ich davon aus die ganzen Medienpsyops kommen aus französischen Quellen und werden weltweit verteilt. Der ach so sympathische Tlass erklärt wer die Revoluton finanziert und für die Waffen sorgt, er nennt Saudi Arabien und Katar…Warum Arte so einen Satz stehen läßt? Wahrscheinlich um zu beweisen, der Westen ist es nicht und Frankreich hat garnichts damit zu tun…außer natürlich sie stehen seit Anfang an in Verbindung mit der bewaffneten Opposition und haben die Aufgabe die Terroristen als nette, sympathische Männer darzustellen, ein Traum für jede Schwiegermutter…
    Nur haben diese netten Schwiegersöhne viele Menschen umgebracht. Heute wurden allein 39 syrische Sicherheitskräfte zu Grabe getragen.
    Hier die Links
    Ein Porträt mit einem vermutlichen Geist in französisch gekürzte Version bei youtube, ebenfalls gestern hochgeladen…
    Noch eine gekürzte Version in französisch direkt bei Arte, gestern 18.10 Uhr
    http://videos.arte.tv/de/videos/syrien_kaempfer_fuer_die_freiheit-6392784.html
    Und eine eingebundene Langfassung ebenfalls bei Arte in deutscher Übersetzung, Syrien ab ca.22. Minute. Der “Geist Tlass” droht dort mit einem Inferno in ganz Homs

    http://videos.arte.tv/de/videos/arte_reportage-6389620.html

  125. Barbara Permalink
    13/02/2012 00:48

    Le terrorisme au nom de la « démocratie »
    - par Nadia Khost – 2012-02-10
    Conformément à cette vision de la « démocratie », le projet occidental a déterminé les caractéristiques de l’État Syrien qu’il veut fabriquer… Ceux qui ont suivi les manifestations savent que c’est la réponse des Syriens au projet de l’Occident et du Golfe, et aux bandes armées.
    Ein guter Artikel bei mondialisation.ca , allerdings auf Franzoesisch, zeigt aber wirklich, wie die Mehrheit der Bevoelkerung fuehlt.
    Terrorismus im Namen der “Demokratie”. Nach dieser Vision der “Demokratie” hat der westliche Plan die Merkmale des syrischen Staats festgelegt, wie er sie haben will. Diejenigen, die die Demonstrationen in Syrien verfolgt haben, wissen, dass dies die Antwort der Syrer auf den Plan des Westens und der Golfstaaten und auf die bewaffneten Banden ist…….
    Ausserdem zitiert diese syrische Autorin in einem anderen Artikel vom 9.2.eine Zeugin aus Homs, die berichtet, wie die Bewohner eingeschuechtert werden und nur noch das wiederholen, was ihnen eingeimpft wird. “Wenn du neutral oder gegen uns bist, wirst du getoetet und/oder gefoltert, bist du fuer uns, wird dein Leben verschont.”

    Uebrigens darf man nicht vergessen, dass nach dem Abzug der kanadischden Fachleute im Elektrizitaetswerk in Jandar bei Homs das Vakuum durch iranische Experten wettgemacht wurde. Diese sind es die von der “Freien Armee” gefangen wurden.
    Ist die Reporterin im Rueckspiegel des Arte-Films die Freundin des getoeteten franzoesischen Journalisten Gilles Jacquier, Caroline Poiron, die die Bilder der iranischen Experten fuer Paris Match gemacht hatte und wohl zu der Gruppe der franzoesischen Agenten gehoerte?
    s.a.http://www.voltairenet.org/Glatter-Reinfall-der-franzosischen Geheimagenten

  126. Karsten Laurisch Permalink
    17/02/2012 18:25

    http://sana.sy/eng/337/2012/02/17/400849.htm

    17. Februar 2012

    5 Angehörige des Sicherdienstes starben den Märtyrertod in Idleb, Terroristen überfielen das Religionsverwaltung im Landkreis Damaskus

    REGIERUNGSBEZIRKE, (SANA) Eine bewaffnete terroristische Gruppe überfiel am Donnerstag Angehörige des Sicherheitsdienstes in der Nähe des Gefängnisses von Idleb töteten 5 von ihnen.
    Die Märtyrer sind Oberleutnant Omran Ramadan Sha’aban, Oberleutnant Mayyas Burhan Ibrahim, Oberfähnrich Talal Mohsen und die zwei Angehörigen des Sicherheitsdienstes Alaa Ali al-Ali und Alaa Saleh al-Mohammad.
    Der Sana Reporter wurde von einer offiziellen Quellen informiert dass die Behörden mit den Mitgliedern der terroristischen Gruppen kämpften und eine Anzahl von ihnen verwundeten und töteten.

    Drei Terroristen in einer Detonation von einer Bombe getötet sie wurde an der Bahn von Idleb gelegt

    In einem anderem Zusammenhang, 3 Terroristen wurden am Mittwoch getötet während sie eine Bombe an der Bahnlinie von der Jisr al-Shughour-Mhambil Achse nahe dem Dorf Salat al-Zuhour im Landkreis Idleb legten.
    Eine informierte Quelle in dem Regierungsbezirk teilte dem Sana Reporter mit dass die Bombe in den drei Terroristen Abdulmajeed Hussein Mohammad Ali, Majid Khalid Mohammad Abboud und Fajr Qattash explodierte als sie dabei waren sie an der Bahnlinie zu verlegen welches ihren sofortigen Tod verursachte.
    Eine terroristische Gruppe überfiel am Donnerstag die Religionsverwaltung vom Landkreis Damaskus in der Stadt Douma und zerstörte und stahl seine Ausstattung.

    Terroristen überfielen die Religionsverwaltung im Landkreis Damaskus

    Eine offizielle Quelle aus dem Ministerium für religiöse Stiftungen (Awqaf) weist darauf hin dass eine andere terroristische Gruppe das religiöse intermediäre (http://de.wikipedia.org/wiki/Intermedi%C3%A4res_System ) Institut in der Gemeinde Erbin, im Landkreis Damaskus, überfiel und machten sich an seiner Ausstattung zu schaffen und stahlen vieles davon.
    Die Quelle ergänzte dass die religiöse Sekundarschule in Darit Izzeh in Aleppo einen gleichen Überfall erlebte wo seine Ausstattung gestohlen wurde.

    4 Terroristen getötet, 8 andere verletzt in einem Zusammenstoß zwischen 2 terroristischen Gruppen in Hama

    4 Terroristen wurden getötet und 8 andere wurden verletzt in einem Zusammenstoß zwischen 2 terroristischen Gruppen im Landkreis Hama.
    Eine offizielle Quelle aus dem Regierungsbezirk teilte mit dass die Mitglieder von den 2 terroristischen Gruppen wegen Sachen kämpften die sie von Bürgern und staatlichen Einrichtungen im Dorf al-Tarmeiseh im Landkreis Hama gestohlen hatten.
    In dem gleichen Zusammenhang, eine Anzahl von Terroristen wurden getötet oder verletzt in der Detonation von 2 Bomben während sie dabei waren sie nahe einer Schule in Kefr Naboudeh im Landkreis Hama zu legen. Laut Sana Korrespondent, eine Anzahl von Zivilisten welche an der Stelle der Detonation waren starben den Märtyrertod.

    Zuständige Behörden töten, verhaften Terroristen in Idleb

    Die zuständigen Behörden entdeckten am Donnerstag ein Lager in der Gemeinde Kansafra in Jabal al-Zawiya, Landkreis Idleb, enthalten mit 2t Kunstdünger, das die terroristischen Gruppen benutzten zum Herstellen von Sprengstoff.
    Der Sana Korrespondent sagte das TNT Formen und Zünder ebenfalls in dem Lager gefunden wurden. Die zuständigen Behörden kämpften mit einer bewaffneten terroristischen Gruppe im Dorf Balshoun in Jabal al-Zawiya, 6 Terroristen töteten und einige andere verwundeten. Eine Anzahl von Terroristen wurde ebenfalls verhaftet.

    Sprengladungen in Hama, Landkreis Damaskus, Idleb entschärft

    Bomben und Rohmaterial zum Herstellen von Sprengstoff wurden am Donnerstag in Hama und im Landkreis Damaskus beschlagnahmt.
    Im Wohngebiet Al-Faiha in Al-Had, Hama, die zuständigen Behörden durchsuchte ein Haus das die Terroristen benutzten und fanden Rohmaterial zur Herstellung von Bomben.
    5 Sprengladungen mit dem Gewicht zwischen 5-15kg an der al-Skeilbieh-Al-Madiq Festung wurden entschärft und Sprengstoff gelegt durch Terroristen im Dorf Khattab detonierte.
    In Zabadani, Landkreis Damaskus, die zuständigen Behörden fanden eine große Menge von Sprengstoffrohmaterial, zusätzlich 14 hergestellte Bomben.

    Direktor der Trinkwasserhauptverwaltung wiederlegt Nachrichten von Wasserverschmutzung in Idleb

    Der Direktor von der Hauptverwaltung für Trinkwasser in Idleb wiederlegte am Donnerstag Medien Berichte von Wasserverschmutzung in der Stadt.
    Der Sana Korrespondent in dem Regierungsbezirk sagte dass spezialisierte technische Gremien Proben auf täglicher Basis in einer Anzahl vom Leitungsnetz in der Stadt entnehmen und keine Anzeichen von Wasserverschmutzung wurden gefunden.

  127. Karsten Laurisch Permalink
    17/02/2012 18:55

    http://sana.sy/eng/337/2012/02/17/400951.htm

    30 Armee, Sicherheitsdienst Märtyrer zum letzten Ruheplatz eskortiert

    REGIERUNGSBEZIRKE, (SANA) Die Körper von 30 Armee und Sicherheitsdienst Märtyrer wurden am Donnerstag von den Tishreen, Aleppo und dem Märtyrer Zahi Azraq Militärhospitälern, dem Polizeihospital in Harasta und dem Nationalhospital im Regierungsbezirk Sweida zu ihrem letzten Ruheplatz eskortiert.
    Die Märtyrer wurden getötet beim Ausführen ihres Dienstes durch bewaffnete terroristische Gruppen im Landkreis Damaskus, Homs, Daraa, Hama, Aleppo und Idleb.
    Offizielle Beisetzungsfeiern wurden für die Märtyrer gehalten, bei denen sie auf den Schultern getragen wurden während die „Märtyrer“ und „Abschieds“ Musik spielte.
    Die Märtyrer Sind:

    Oberst Mohammad Ahmad Ismael, aus Lattakia.
    Oberst Isam Ibrahim, aus Lattakia.
    Oberstleutnant Hassan Mousa al-Mousa, aus Hama.
    Oberleutnant Loai Issa, aus Hama.
    Oberfähnrich Bashar Istanbali, aus Tartous.
    Oberfähnrich Abdel Razaq Obeid, aus Aleppo.
    Oberfähnrich Yaser Hassan Ahmad, aus Lattakia.
    Oberfähnrich Salman Jamil Dali, aus Hama.
    Oberfähnrich Jamil Ahmad Houshan, aus Daraa.
    Oberfähnrich Hosam Eddin Hassan al-Roumi, aus Lattakia.
    Chief Warrant Tareq Fouad Murad, aus Sweida.
    Fähnrich Jamal al-Ali, aus Aleppo.
    Fähnrich Iyad Mahmoud Barakat, aus Hama.
    Fähnrich Samer Muwafaq Fahed, aus Hama.
    StabsfeldwebelMohammad Yousef al-Asawdeh, aus Daraa.
    StabsfeldwebelBaraa Mubarak, aus Homs.
    StabsfeldwebelAbdel Hamid Zanoubeh, aus Idleb.
    Feldwebel Ghaid Ismael Subh, aus Lattakia.
    Feldwebel Milad Masri, aus Daraa.
    Unteroffizier Ibrahim Hassan al-Hassan, aus Aleppo.
    Unteroffizier Ibrahim Hassan Harba, aus Hama.
    Unteroffizier Qaysar Haitham al-Bahri, aus Sweida.
    Soldat Khaled al-Elewi Fawwaz al-Abdallah, aus Raqqa.
    Soldat Abdel Rahman Ahmad al-Sakran, aus Hasaka.
    Polizeibeamter Hassan Bahaa Eddin Sbeih, aus Lattakia.
    Polizeibeamter Mohammad Mesbah al-Issa, aus Hama.
    Polizeibeamter al-Hakam Barakat Kiwan, aus Sweida.
    Polizeibeamter Hassan al-Hassan, aus Homs.
    Die Familien der Märtyrer bekräftigten ihr Vertrauen in das syrischen Volkes die Krise überwinden zu können durch ihr Festhalten an der nationalen Einheit, bestätigten ihren Glauben dass das Blut der Märtyrer das vergossen wurde während der Verteidigung des Heimatlandes wird Syrien verstärken und es stärker und standfester gegen die Herausforderungen machen.
    Sie bekräftigen dass die Einheit des syrischen Volkes und sein versammeln um ihre Führung wird die Verschwörung und andere Pläne mit dem Ziel die Stabilität ihres Heimatlandes zu unterminieren fehl schlagen lassen .

  128. Karsten Laurisch Permalink
    17/02/2012 19:10

    http://sana.sy/eng/337/2012/02/17/401113.htm

    6 Armee und Sicherheitsdienst Märtyrer zur letzten Ruhe geleitet

    In würdige Beisetzungsfeiern, 6 Märtyrer von der Armee und von den Angehörigen des Sicherheitsdienstes, welche durch bewaffnete Terroristen im Landkreis Damaskus, Homs, Idleb und Daraa getötet wurden, wurden vom Zahi Azrak Militärhospital und dem Sweida Militärhospital zu ihrem letzten Ruheplatz eskortiert.
    Die Märtyrer Sind:
    - Oberleutnat Mayyas Burhan Ibrahim, aus Tartous.
    -Oberfähnrich Yasser Ahmad, aus Lattakia.
    -Oberfähnrich Tarek Fawwaz Murad, aus Sweida.
    -Unteroffizier Qaissar Haitham al-Bahri, aus Sweida.
    -Unteroffizier Rami Medhat Abbas, aus Tartous.
    -Polizeibeamter Hassan Bahaa Subeih, aus Lattakia.
    Die Familien von den Märtyrern äußerten ihr Vertrauen dass das syrische Volk durch diese harte Zeit kommen wird, schwörten zu dem Blut von den Märtyrern treu zu bleiben.

  129. Karsten Laurisch Permalink
    17/02/2012 20:49

    http://sana.sy/eng/337/2012/02/17/401085.htm

    Öl Transportpipeline durch Terroristen in Homs getroffen, 8 Polizisten starben den Märtyrertod in einem Kampf mit Terroristen im Landkreis Homs

    REGIERUNGSBEZIRKE, (SANA) Eine bewaffnete terroristische Gruppe zielte am Freitag mit einer Bombe auf eine Öl Transportpipeline im Bereich al-Sultanieh in der Stadt Baba Amr in dem zentralen Regierungsbezirk von Homs, Grund eines gewaltigen Feuers.
    Eine Quelle aus dem Ölministerium sagte dass die Syrische Gesellschaft für den Rohöltransport sich sofort mit den anderen zuständigen Parteien abstimmte um sich mit dem Problem zu beschäftigen.
    Letzten Mittwoch, eine bewaffnete terroristische Gruppe traf mit einer Bombe eine Dieselpipeline in den Bereichen zwischen den Wohngebieten Baba Amr und Sultanieh in Homs, verursachte eine Explosion und das Feuer ausbrechen in der Pipeline. Die Pipeline erstreckt sich zwischen der Homs Raffinerie und den Öltanks in Adra im Landkreis Damaskus und versorgt den Regierungsbezirk Damaskus und die südliche Region mit Diesel.
    Bewaffnete terroristische Gruppen haben Öl- und Gastransportpipelines zu mehreren Zeitpunkten mit Bomben getroffen, das letzte Mal war die Öltransportpipeline am 6. Februar Baba Amr in der Stadt Homs.
    Andere Angriffsziele beinhalteten die Ölpipeline zum südlichen Bereich von al-Quriyeh im Nordöstlichen Regierungsbezirk von Deir Ezzor, die Dieseltransportpipeline die sich von Homs nach Hama und Idleb erstreckt zwischen den Dörfern Mousa al-Holeh und Talas.
    In der Mitte vom Dezember 2011 und an dem Beginn vom Januar 2012 trafen die bewaffneten terroristischen Gruppen die Gaspipeline welche von der Zentralregion nahe der Stadt al-Rastan kommt und die al-Zara und al-Zaizoun Kraftwerke versorgt.

    8 Polizeibeamte starben den Märtyrertod im Kampf im Landkreis Homs

    Ein Auto das Häftlinge beförderte kam unter einem bewaffneten Überfall nahe dem Dorf al-Husainieh im Landkreis Homs.
    Der Sana Korrespondent sagt dass 8 Polizeibeamte, darunter ein Major, starben den Märtyrertod und eine Anzahl von Terroristen wurden in einem Gefecht getötet das stattgefunden hat zwischen den Terroristen und den das Auto begleitende Polizeibeamten. Das Gefecht verließen ebenfalls mehrere Terroristen getötet und viele andere verletzt.

    Sicherheitsdienst Angehörige, 2 Zivilisten starben den Märtyrertod in Homs
    Ein Sicherheitsdienst Angehöriger starb den Märtyrertod, 2 andere wurden verletzt durch das Gewehrfeuer von einer bewaffneten terroristischen Gruppe in Homs.
    Eine Quelle aus dem Regierungsbezirk teilte dem Sana Reporter mit dass eine bewaffnete terroristische Gruppe das Feuer auf das Nationalhospital in der Stadt al-Qseir töteten Khalaf al-Saleh von den Sicherheitsdienst Angehörigen und verletzten 2 andere Mitglieder.
    Die Quelle sagte dass 2 Zivilisten den Märtyrertod starben und acht andere wurden verwundet durch das Gewehrfeuer von einem terroristischen Scharfschützen welcher auf Passanten von oberhalb eines Hausdaches in der Iskandaroun Straße im Wohngebiet Jab al-Jandali in Homs schoss.
    Die Quelle ergänzte dass terroristischen Gruppen in der Gemeinde al-Hosn im Landkreis Homs das Feuer auf Sicherheitsdienst Angehörige eröffneten und überfielen eine Anzahl von privatem und öffentlichem Eigentum in diesem Bereich.

    2 Bürger verwundet durch terroristisches Gewehrfeuer in Deir Ezzor

    Mittlerweile, 2 Bürger wurden verwundet durch das Gewehrfeuer von einer bewaffneten terroristischen Gruppe in dem nordöstlichen Regierungsbezirk von Deir Ezzor.
    Eine Quelle aus dem Regierungsbezirk teilte dem Sana Reporter mit dass die Bürger Abdullah al-Hafez, 60 Jahre alt, und Ahmad al-Rafei, 20 Jahre alt, wurden erschossen als eine bewaffnete terroristische Gruppe wahllos das Feuer auf Passanten im Wohngebiet al-Jbeileh in der Stadt von Deir Ezzor eröffneten.
    Die Quelle sagte dass eine andere terroristische Gruppe warf Stangen von Dynamit in die al-Wadi Straße im Wohngebiet al-Joureh. Keine Verletzten wurden berichtet.
    Mittlerweile, eine Bombe ging hoch in der Hand vom Terroristen Mohsin Ali al-Nazzal in der Stadt Al-Bukamal als er dabei war sie nahe einem Müllcontainer zu legen.

    Auto beladen mit Waffen beschlagnahmt in Raqqa

    Im Landkreis von dem Regierungsbezirk Raqqa, nördliches Syrien, die Behörden beschlagnahmten im Bereich al-Rasafeh ein Hyundai Pickup beladen mit Waffen von der Deir Ezzor-al-Thawra Hauptstraße kommend.
    Eine Quelle aus dem Regierungsbezirk teilte Sana mit dass mehr als 58 russische Gewehre in dem Auto beschlagnahmt wurden.

    3 Bürger verletzt in der Detonation einer Bombe in Daraa

    Der Sana Reporter in Daraa, südliches Syrien, sagte dass eine bewaffnete terroristische Gruppe 2 Bomben nahe dem al-Amal in der Gemeinde Jasem explodieren ließ, verletzte 3 Personen welche in diesem Bereich waren.
    In dem zentralen Regierungsbezirk von Hama, ein Terrorist brachte eine Bombe in dem Augenblick zur Explosion als ein Fahrzeug des Sicherheitsdienstes nahe den al-Iskan Kreisverkehr passierte. Keine Verletzten wurden berichtet.
    Der Sana Reporter wurde informiert dass die Behörden den Terroristen sofort erschossen. Er sagte dass die Sprengmeister eine andere Bombe entschärften die an dem gleichen Platz gelegt wurde.

    Bäckerei Arbeiter starb den Märtyrertod durch terroristisches Gewehrfeuer im Landkreis Hama

    Eine bewaffnete terroristische Gruppe überfiel durch Gewehrfeuer einen Bus der Arbeiter von einer Bäckerei in Mhardeh, Landkreis Hama, fuhr während sie auf ihrem Weg zurück von der Arbeit in der Nähe des Dorfes Kherbet Dames waren.
    Der Sana Korrespondent zitiert eine Quelle aus dem Regierungsbezirk dass den Überfall ein Arbeiter Tod verließ und ein anderer kritisch verletzt.

  130. Karsten Laurisch Permalink
    18/02/2012 16:10

    http://sana.sy/eng/337/2012/02/18/401209.htm

    10 Armee und Sicherheitsdienst Märtyrer zu letzten Ruhe geleitet

    DAMASKUS, (SANA) In würdigen Beisetzungsfeiern, 10 Armee und Sicherheitsdienst Märtyrer wurden vom Tishreen und Zahi Azraq Militärhospitälern in Damaskus und Lattakia zu ihrem letzten Ruheplatz eskortiert nachdem sie von bewaffneten terroristischen Gruppen getroffen wurden während sie ihren Dienst im Landkreis Damaskus, Homs und Idleb ausführten.
    Die Märtyrer Sind:

    -Oberfähnrich Mohammad Ahmad Ali, aus Lattakia.
    -Fähnrich Maysam Mohammad Wehbeh, aus Hama.
    -Satbsfeldwebel Bassam Nassr Kara, aus Lattakia.
    -Unteroffizier Mahmoud Yahya Suleiman, aus Quneitra.
    -Soldat Ali Ziyad al-Hariri, aus Damascus.
    -Soldat Alaa Ali Ali, aus Homs.
    -Soldat Alaa Hassan al-Mohammad, aus Deir Ezzor.
    -Soldat Bilal Fahd Kreish, aus Homs.
    -Polizeibeamter Aiham Mohammad Ghayya, aus Lattakia.
    -Polizeibeamter Talal Mohsin al-Mohammad, aus Hama.
    Die Familien von den Märtyrern äußerten ihr Vertrauen dass das syrische Volk durch diese harte Zeit kommen wird, betonen dass die Opfer von der syrischen Armee die Verschwörung durchkreuzen wird und wird Syrien stärken im Angesicht von den Herausforderungen.
    Sie verurteilten die Handlungen von Töten und Sabotage verübt durch die bewaffneten terroristischen Gruppen, behaupten dass diese Handlungen die Interessen von den kolonialen Ländern darbieten.

  131. Karsten Laurisch Permalink
    18/02/2012 18:44

    http://sana.sy/eng/337/2012/02/18/401185.htm

    Terroristen griffen ein Treibstofflager in Homs an, ein Sicherheitsdienst Angehöriger starb den Märtyrertot in Idleb, Aleppo Kommunalrats Mitglied den Märtyrertot gestorben

    REGIERUNGSBEZIRKE, (SANA) Eine bewaffnete terroristische Gruppe beschossen am Sonnabend um 3:00 in der Dämmerung das Tishreen Treibstofflager von der Homs Raffinerie mit Granaten, setzten einen von den Treibstofftanks in Flammen.
    Der Sana Korrespondent sagte „der Beschuss traf einen Benzintank enthaltend mehr als 50 Millionen Liter während Teams von der Zivilverteidigung und der Feuerwehren konnten das Feuer unter Kontrolle bringen.“

    Ein Sicherheitsdienst Angehöriger starb in Idleb den Märtyrertod

    In dem nördlichen Regierungsbezirk von Idleb, ein Sicherheitsdienst Angehöriger wurde ein Märtyrer und viele andere wurden im Bereich Ariha verwundet.
    Eine offizielle Quelle in Idleb teilte dem Sana Reporter mit dass eine bewaffnete terroristische Gruppe die Sicherheitsdienst Mitglieder durch ein Sprengstoff geladenes Auto angriffen.

    Aleppo Kommunalrats Mitglied den Märtyrertot gestorben

    Mittlerweile, ein Mitglied vom Aleppo Kommunalrat, Jamal al-Besh, wurde Märtyrer und sein Schwager wurde verletzt durch das Gewehrfeuer von einer bewaffneten terroristischen Gruppe im Bereich al-Sfeireh im Norden von Aleppo.
    Der Sana Reporter zitiert eine Quelle aus dem Regierungsbezirk wie sagend dass Mitglieder von einer bewaffneten terroristischen Gruppe al-Besh mit ihren Maschinengewehren in seinem Auto trafen, was seinen sofortigen Tod bewirkte, während sein Schwager verwundet wurde.
    Märtyrer al-Besh wurde im Bereich al-Sfeireh 1956 geboren. Er hinterlässt 6 Kinder.

  132. Karsten Laurisch Permalink
    19/02/2012 19:46

    http://sana.sy/eng/337/2012/02/19/401334.htm

    Terroristen ermorden Generalstaatsanwalt und Richter in Idleb…4 Zivilisten, 2 Sicherheitsdienst Angehörige in Hama

    IDLEB/HAMA, (SANA) In dem Rahmenplan vom Angriffsziel der nationalen Sachkompetenz, eine bewaffnete terroristische Gruppe ermordete am Sontag den Generalstaatsanwalt in Idleb Nidal Ghazal, Richter Mohammed Ziyadeh und ihren Fahrer währen auf dem Weg zu ihrer Arbeit zu dem Justizpalast in der Stadt waren.
    Der Sana Korrespondent sagte dass die bewaffnete terroristische Gruppe das Feuer auf das Auto von dem Generalstaatsanwalt und des Richters nahe der Hussam Hijazi Schule im Wohngebiet al-Dabeitt eröffneten verursachte ihren Märtyrertod mit ihrem Fahrer.
    Vorher am Sonnabend, eine bewaffnete terroristische Gruppe ermordete das Mitglied vom Rat der Stadt von Aleppo Jamal al-Bish vom As-Safirah Bezirk in Aleppo.

    Vier Zivilisten starben den Märtyrertod, drei andere verletzt durch das Feuer von Gangstern in Hama

    In Hama, vier Zivilisten, inklusive eines Studenten und 3 Arbeiter wurden am Sontag Märtyrer und 3 andere verletzt durch das Feuer von einer bewaffneten terroristischen Gruppe nach dem Überfall auf einen Bus der Passagiere zwischen den Dörfern Kafer At-Ton und Tal Sikkin im Landkreis Hama beförderte.
    Eine Quelle aus dem Regierungsbezirk teilte dem Sana Reporter mit dass die bewaffnete terroristische Gruppe das Feuer auf den Bus eröffneten während er auf dem Weg war von Kafer At-Ton nach Tal Sikkin, verursachte den Märtyretod vom Student Ali Wannous und der Arbeiters Ibrahim al-Na’am, Mohammed Diyab al-Na’am sowie Mohammed Ghanem al-Na’am.
    Maher al-Na’am, Naser Ghanem al-Na’am und Ibrahim Alloush wurden verletzt und ins Hospital eingeliefert, einige in kritischen Zustand.

    Behörden töten 3 Terroristen, verletzen 2 andere und beschlagnahmen Waffen in Hama

    Mittlerweile, die Behörden in Hama töteten 3 Terroristen, verletzten 2 andere und beschlagnahmten ihre Waffen während der Verfolgung einer bewaffneten terroristischen Gruppe im Wohngebiet Bab Qebli der Stadt Hama.

    Vier Bomben entschärft in Hama

    In einem anderen Zusammenhang, die Sprengmeister in Hama entschärften 4 Bomben gelegt durch bewaffnete terroristische Gruppen um Bürger und eine Bahnlinie zu treffen.
    Der Sana Reporter sagte dass eine der Bomben gelegt wurde an der Bahnlinie während die anderen an der Hama-Khattab Straße gelegt wurden, bemerkte dass dort niemand verletzt wurde während der Entschärfungsoperation.

    Zwei Sicherheitsdienst Angehörige starben am Sonnabend den Märtyrertod

    Am Sonnabend, 2 Sicherheitsdienst Angehörigen wurden Märtyrer durch das Gewehrfeuer einer bewaffneten terroristischen Gruppe die einen Passagierminibus angriffen in Mourk Region in Hama.
    Der Sana Reporter sagte dass die 2 MärtyrerFeldwebel Mouein Mahmoud Ibrahim und Hassan Hilal al-Saleh sind.

    Gangster brechen 3 Getreidetransporter in Hama auf

    Eine bewaffnete terroristische Gruppe brach 3 Autos beladen mit Getreide nahe der Gemeinde Eqeirbat in Hama auf.
    Eine offizielle Quelle teilte dem Sana Reporter mit dass eine Gruppe von maskierten Gangstern in 3 Toyotas ohne Nummernschilder das erste Auto blockierten welches 32t von Getreide transportierte gehörte zur Tartous Zentralniederlassung.
    Die bewaffnete terroristische Gruppe stahlen ebenfalls 2 andere Autos , jedes beladen mit 33t von Getreide, zugehörend al-Salamiyeh Zentralniederlassung in Hama.
    Die Quelle sagte dass die Banditen die Autos zur Gemeinde Eqeirbat fuhren begleitet mit einem Hyundai ohne Nummernschilder.

    Behörden stürmten Verstecke von bewaffneten terroristischen Gruppen in Ost Ghouta, gesuchte Männer gaben auf

    Die Behörden im Landkreis Damaskus verhafteten eine Anzahl von gesuchten Männern mit ihren Waffen im Prozess von der Verfolgung bewaffneter Gruppen in Ost Ghouta, hauptsächlich in den Gebieten von Saqba, Hammouriyeh, Erbeen, Kafr-batna, Douma und Harasta.
    Die Behörden stürmten ebenfalls die Verstecke von einer der bewaffneten Gruppen in Ost Ghouta und beschlagnahmten eine große Menge von Waffen von unterschiedlichen Typen und Bomben.
    Eine offizielle Quelle teilte dem Sana Reporter mit dass eine Gruppe von gesuchten Männern sich den Behörden ergab.
    Anmerkung urs: Die terroristische “Freie Syrische Armee” bekennt sich offen zu dem Anschlag auf den Kleinbus. Es ist nicht das erste Mal, dass sie Busse mit Arbeitern in die Luft gejagt haben.
    Sie beschreiben ihre Greultat stolz:
    “The Free Syrian Army sent a minibus of Al-Assad’s militias to the other world in Syria 18.02.2012″

    Nachrichten, teilweise in englisch

    in englisch

  133. Karsten Laurisch Permalink
    20/02/2012 23:31

    http://sana.sy/eng/337/2012/02/20/401539.htm

    Offizier, Feldwebel starben den Märtyrertod in einem Gefecht mit Terroristen in Hama, Offizier in Deir Ezzor entführt, Waffen in unterschiedlichen Bereichen beschlagnahmt

    REGIERUNGSBEZIRKE, (SANA) Grenztruppen kämpften am Montag mit einer bewaffneten terroristischen Gruppe bei Ethrya welches zum al-Salamieh Bereich in Hama gehört, verursachte den Tod von einem Offizier und einem Feldwebel sowie die Verletzung von einem Unteroffizier.
    Eine offizielle Quelle teilte dem Sana Korrespondenten mit, dass Oberstleutnant Yasser Khedur Abbas und Feldwebel Hasan Kharfan Basha Märtyrer wurden in dem Gefecht, während Feldwebel Abdul-Hakim Hasan verletzt wurde.
    Eine Anzahl von Mitgliedern der bewaffneten terroristischen Gruppe wurden durch das Gefecht getötet und verletzt.

    Eine bewaffnete terroristische Gruppe entführte Offizier aus dem Landkreis Deir Ezzor

    Eine bewaffnete terroristische Gruppe entführte Oberleutnant Humam Turky Ramadan aus dem Landkreis Deir Ezzor.
    Der Sana Korrespondent sagte dass eine bewaffnete terroristischen Gruppe den obengenanten Offizier entführten während er zu seiner Einheit in seinem privaten Auto unterwegs war.

    Behörden kämpften mit bewaffneter terroristischen Gruppe, töteten ihre Mitglieder und beschlagnahmten ihre Waffen in Homs

    In einem anderem Zusammenhang, die Behörden kämpften mit einer bewaffneten terroristischen Gruppe die einen gestohlenen Krankenwagen auf der Misyaf Brücke fuhren und töteten alle von ihre Mitgliedern. Der Sana Korrespondent berichtete dass 141 Maschinengewehre, RPG Werfer, Nachtsichtgeräten und 125 Magazinen, Munition, 5 Maschinengewehre von unterschiedlicher Typen und 2 Scharfschützengewehre wurden in dem Auto gefunden.
    Seit dem Beginn von den Ereignissen, die bewaffneten terroristischen Gruppen griffen Hospitäler, Gesundheitszentren, Notfallsysteme und medizinische sowie pflege Kräfte an, verursachte den Märtyrertod von mehr als 15 Mitgliedern vom medizinischen Personal und die Verletzung von 27 anderen.
    Diese bewaffneten terroristischen Gruppen setzten ebenfalls 48 Gesundheitszentren in Brand und griffen 16 Hospitäler inklusive dem al-Qseir in Homs an, in Ergänzung zur Sabotage, bestahlen und verbrannten 138 Ambulanzen während des Dienstes den Bürgern medizinische und menschliche Hilfe zu gewähren.

    Behörden in Idleb stellten sich einer bewaffneten Gruppe entgegen die versuchten die Heish Polizeistation zu stürmen, töteten 5 Terroristen

    Die zuständigen Behörden in Idleb stellten sich einer bewaffneten terroristischen Gruppe entgegen, die versuchte die Heish Polizeistation zwischen den Bereichen Khan Sheikhoun und Maarat al-Numan zu stürmen.
    Die Quelle teilte dem Sana Reporter mit dass die Behörden 5 Terroristen töteten, 12 andere inhaftierten und ihre Waffen inklusive Maschinengewehre und RPGs beschlagnahmten.

    Behörden in Daraa entschärften eine 25kg Sprengladung gelegt durch Terroristen

    Die Behörden in Daraa entschärften eine 25kg Sprengladung gelegt durch eine bewaffnete terroristische Gruppe in der Nähe des Bosra Platzes welcher wie bezeugt sehr belebt ist und neben einer Grundschule ist.

    Nach der Entschärfung der Sprengladung, es wurde klar dass die Sprengladung gefüllt war mit heftigen Zerstörungsmaterial das sie durch eine gesteuerte Zündung zur Explosion ebracht werden sollte und gegen Panzer benutzt werden sollte.

    Bewaffnete Gruppe griff die al-Mansour und Abu Bakr al-Sidiq Moschen im unteren Daraa mit RPGs an in einer abscheulichen Fortsetzung der terroristischen Verbrechen in der Absicht im Auftrag diese Handlungen der syrischen Armee zu zuschreiben.
    Die bewaffnete Gruppe griff ebenfalls mit RPGs eine Schule und ein medizinischen Center an, verursachte starke Zerstörungen an der Schule, glücklicherweise war dort keine Person oder Studen zum Zeitpunkt des Angriffes.

  134. in1210 Permalink
    21/02/2012 15:19

    Ich schaue mir gerade die Opfer in Syrien, die in dem von mir an anderer Stelle eingestellten Link des Syrian Center For Dokumentation einzeln aufgelistet sind, teilweise mit Bild, an. Es sind bisher (Stand 19.02.12) 2012 Opfer aus Polizeikreisen und 328 zivile Opfer aufgelistet. Hat die Pillay die Liste nicht? Oder hat sie die Liste und es ist deshalb verdächtig ruhig aus Kreisen der UNO was Opfer betrifft – angeblich nicht überprüfbar. Lügenpack!

    @Karsten

    Ich habe die Liste stichprobenartig mit Deinen übersetzten offiziellen Opfern überprüft, sie stimmt überein. Abweichungen gibt es teilweise in der Schreibweise der Namen (z.B. Loai Issa = Loae Esaa, Isam Ibrahim = Esam Ebraheem ) und das Datum weicht um 1-2 Tage ab, da in der Liste des SCFD der Todestag angegeben ist. Der Ort hat bisher übereingestimmt. Auch Samer al Khateeb ist als ziviles Opfer vermerkt.

    Jetzt fehlt uns nur noch eine Liste der getöteten Terroristen, auch und gerade der ausländischen. Das müssen wohl die Behörden in Syrien leisten.

    http://documents.sy/marties.php?lang=en

    LG

  135. Karsten Laurisch Permalink
    22/02/2012 22:23

    http://sana.sy/eng/337/2012/02/22/402032.htm

    Zwei Offiziere, ein Sicherheitsdienst Angehöriger wurden in Homs Märtyrer, ziviler Ingenieur starb in Hama den Märtyrertod

    REGIERUNGSBEZIRKE, (SANA) Hauptmann Ghufran Abdul-Latif Ahmad und Oberleutnat Imad Suleiman Mohammad wurden am Mittwoch Märtyrer als eine bewaffnete terroristische Gruppe eine RPG Granat auf ihr Auto nahe der al-Zara Brücke im Landkreis Homs feuerten, teilte eine offizielle Quelle dem Sana Reporter mit.
    Die Quelle ergänzte dass eine andere bewaffnete terroristische Gruppe in einen LKW einbrach beladen mit Bleiröhren* in dem gleichen Bereich.
    Die bewaffnete terroristische Gruppe entführte 2 Zivilisten brach ihr Auto auf und brachte es an einen unbekannten Ort.
    Ein Sicherheitsdienst Angehöriger starb den Märtyrertod und 3 andere wurden ernsthaft verletzt als eine Bombe auf der Straße von Maryamin-al-Shinieh in Homs hochging.
    Eine offizielle Quelle teilte dem Sana Reporter in Homs mit dass die erste Bombe am Straßenrand gelegt war westlich von der obengenaten Straße zwischen den Gemeinden Maryamin und al-Shinieh wie sie explodierte als ein ziviler Pullman http://de.wikipedia.org/wiki/Pullman-Karosserie sie passierte, verursacht keine Verluste.
    Die Quelle ergänzte dass als die obengenannten Sicherheitskräfte den Ort inspizierten, eine zweite Bombe am Straßenrand, gelegt östlich von der Straße, explodierte, verlangte das Leben eine Sicherheitsdienst Angehörigen und verletzte 3 andere.

    Terroristen entführten Fähnrich, ermordeten Ingenieur in Hama

    Mittlerweile in Hama, eine bewaffnete terroristische Gruppe entführte den Fähnrich Mahmoud Eid nahe seinem Haus im Dorf Souran während er unterwegs war zu seiner Arbeit.
    Eine andere bewaffnete terroristische Gruppe ermordete den Ingenieur Hassan Khalouf al-Sattouf al-Salloum, Direktor von der al-Hamra Telefonzentrale im Landkreis Hama und verwundete seinen 16 Jahre alten Sohn.
    Der Sana Reporter zitiert eine Quelle im Regierungsbezirk Hama wie sagend dass der Bandit Hamza Hassoun und sein Bruder eine Hinterhalt für den Ingenieur al-Salloum auf seinem Weg zum al-Hamra Bereich legten und eröffneten das Feuer auf ihn als er versuchte zu flüchten.
    Die Quelle weist darauf hin dass einer von den Banditen verhaftet wurde während es dem anderen gelang davon zu laufen.

    Bewaffnete terroristische Gruppe entführt Bürger, überfällt öffentliches und privates Eigentum in Hama

    In der Zwischenzeit, eine offizielle Quelle sagte dass eine bewaffnete terroristische Gruppe aufgesessen auf einem Truck eine Tankstelle auf der Hauptstraße zwischen Homs und Hama aufbrach und 4000 l von Diesel und 500l von Benzin stahlen.
    Die Quelle ergänzte dass eine andere bewaffnete terroristische Gruppe bestehend aus 5 Terroristen eine Tankstelle im al-Salamiyah Stadtteil überfielen und das Feuer auf die Zapfsäulen eröffnete**.
    Eine andere bewaffnete terroristische Gruppe brach gestern ein Auto auf das einem Bürger im al-Salamiyah Stadtteil gehört.
    Die Quelle weist darauf hin dass eine andere bewaffnete terroristische Gruppe einen Müllwagen aufbrach gehörend zum Hama Stadtrat.
    Die Quelle sagte dass eine andere bewaffnete terroristische Gruppe am Dienstag 2 Geländewagen aufbrach gehörend 2 Angestellten arbeitend für die Wasserwirtschaft im Verwaltungsbezirk Mehardeh welche dabei waren die Betriebsaufsicht über den Mehardah Damm zu führen und brachen einen LKW beladen mit 3000l von Diesel mit den nebenstehenden Autos auf***.
    Eine bewaffnete terroristische Gruppe entführte den Bürger Ayman al-Adaa während er dabei war zu seiner Arbeit in Hama zu gehen und brachten ihn zu einem unbekannten Platz.

    Gangster entführen Sicherheitsdienst Angehörigen in Idleb, Sprengladungen entschärft, Terroristen getötet

    Eine bewaffnete terroristische Gruppe entführte einen Sicherheitsdienst Angehörigen während er auf seinem Weg zu seiner Arbeit in der Stadt Idleb war.
    Der Sana Reporter zitiert eine Quelle in dem Regierungsbezirk wie sagend dass eine bewaffnete terroristische Gruppe den Fähnrich Yousef al-Hussein außerhalb seinen Hauses im Wohngebiet al-Thawra entführte als er unterwegs zu seiner Arbeit im Zentralgefängnis war.
    Die Quelle ergänzt dass die Sprengmeister 4 Sprengladungen entschärften, jede wog 20kg, gelegt durch bewaffnete terroristische Gruppen in der Gemeinde al-Younissyah in Jisr al-Shughour mit dem Ziel die Bahngleise in dem Bereich zu treffen.
    Am Dienstagabend, die Behörden kämpften mit einer bewaffneten terroristischen Gruppe im Jisr al-Shughour Stadtteil im Regierungsbezirk Idleb und verhafteten 5 von seinen Mitgliedern, dabei eines der am meisten gefährlichen gesuchten Terroristen in dem Gebiet.
    Die Behörden kämpften ebenfalls mit einer bewaffneten terroristischen Gruppe im Stadtteil Sarakeb und töteten 3 sowie verwundeten 2 andere.

    Terroristen getötet und verhaftet während andere selbst Aufgaben und Waffen in Idleb

    Die Behörden im Regierungsbezirk Idleb verhafteten eine Anzahl von Terroristen und tötete einige anderen in einem Gefecht mit Mitgliedern von bewaffneten terroristischen Gruppen im Dorf Trembeh in Sarakeb im Landkreis Idleb.
    Andere Terroristen, welche versucht haben Bürger zu überfallen und Straßensperren zu errichten ergaben sich selbst und ihre Waffen den Behörden.
    Eine offizielle Quelle teilte dem Sana Korrespondenten mit dass die Behörden ebenfalls beschlagnahmten unterschiedliche Typen von Waffen, Maschinengewehre, Handgranaten und Bomben bereit zur Detonation welche die bewaffneten Gruppen benutzen in ihren Sabotagehandlungen und den Angriffen von Armee, Sicherheitskräften und Bürgern in dem regierungsbezirk.

    *gefüllt mit Sprengstoff, egal welcher Art, ein tödlicher Gegenstand.
    ** wenn hier auch Leuchtspurmunition (http://de.wikipedia.org/wiki/Leuchtspurmunition ) verwendet wird endet das in einer Katastrophe
    *** verständlich übersetzt diese Fahrzeuge, samt Inhalt, wurden gestohlen.

  136. 22/02/2012 23:35

    Ich denke mit Pullman ist etwas anderes gemeint, eine art verlängerter Pritschenwagen oder eventuell ein Lkw mit Kofferanhänger? Das eine Video, welches ich bereits gestern gebracht habe würde dazu passen…

  137. Barbara Permalink
    22/02/2012 23:47

    Nein, Pullmanns sind Busse.

  138. Barbara Permalink
    22/02/2012 23:52

    Nein, Pullmanns sind oeffentliche Busse, die zwischen den Staedten verkehren.
    Heute war Syrien im Auslandsjournal, habe leider nur die letzte Minute gesehen.

  139. 23/02/2012 00:21

    Vielen Dank, ich habe schon sehr gerätselt.

Trackbacks

  1. ARTE- Mit Kürbissen, Auberginen und Okraschoten in den Propagandakrieg gegen Syrien « Urs1798′s Weblog
  2. ARTE zu Gast bei Terroristen “brandaktuell” Homs #Syrien #Syria « Urs1798′s Weblog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Log Out / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Log Out / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Log Out / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Get every new post delivered to your Inbox.