Zum Inhalt springen

Eine gute Nachricht zu Ostern

11/04/2009

Der Schuhewerfer Muntadhar al-Zeidi kann bei „ guter Führung“ , bereits in fünf Monaten wieder die Freiheit als Volksheld genießen. Die Strafe wurde heruntergesetzt.

Volkssport

Volkssport

Abschiedsgeschenk Mr Bush

Abschiedsgeschenk Mr Bush

und den „Erlebnissbericht“ von Bernhard Schmid, gefunden bei Gegenmeinung, kann ich nur empfehlen. Er handelt von der “ Nein zur Nato“ Demo in Straßburg und bescheibt seine Eindrücke darüber, wie manche Eskalationen entstanden  sein könnten. Schuhwerfer waren wohl keine darunter…Lesenswert

Menschenrechte

Menschenrechte

Ein neues Osterei habe ich nicht gemalt, daher noch ein früheres, damit der Blitzkrieg in Gaza nicht vergessen wird. Die Menschen leiden und werden noch genauso schlecht behandelt wie zuvor. Die Kriegsfolgen und die Auswirkungen auf die arabische Bevölkerung ist nicht abzusehen und die Unterstützung, welche von Außen kommt, ist nr der „Tropfen auf heißem Stein“ Die Forderung nach Gleichheit, Gerechtigkeit und Bestrafung der begangenen Kriegsverbrechen, muß mit Nachdruck fortgesetzt werden. Deshalb nicht einfach die Decke des Schweigens darüber breiten, denn das bedeutet Zustimmung. Und auch die Siedlungspolitik wird voran getrieben und weitere Häuser dem Erdboden gleichgemacht.

Tabu gebrochen

Tabu gebrochen

Bei der Uni Leipzig, bzw beim Leipziger StudentInnenRat, ist das wohl noch nicht angekommen, wie folgender Brief einer Studentin an eben diesen zeigt, auch der Hinweis auf das Tragen eines Pali-Tuches ist eigentlich hahnebüchen und zum lachen, wenn diese Einstellung nicht so traurig wäre. Gefunden im Palästina Portal.

Danke an die Blogger und anderen Menschen, welche meine Bilder übernommen haben.

No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s