Zum Inhalt springen

Dies erinnert mich an den „Aufkleber-Prozess“

25/04/2009

Auch hier soll es sich um einen „Aufruf zur Gewalt“ handeln. Ich sehe es eher als einen weiteren Versuch der  Einschränkung von Kunstfreiheit. Aber seht am besten selbst, harmlose Protestplakate werden kriminalisiert, Kunst und Satire als Meinungsäußerung war einmal…Im Aufkleberprozess in Berlin soll es einen Freispruch gegeben haben. Ich konnte mir aber auch sehr schwer vorstellen, wie ein kleines Bildnis eines brennenden Militärfahrzeugs zu strafbaren Handlungen wie Sachbeschädigung und Schlimmeren aufrufen soll.

Was Kunst ist, bestimme ich, meinte die Richterin

Was Kunst ist, bestimme ich, meinte die Richterin

Ich warte auf den Tag, an dem meine Anti-Kriegsbilder ebenfalls kriminalisiert , und der Aufruf zu Frieden umgekehrt wird. In Deutschland scheint so alles möglich zu sein, dem Grundgesetz zum Trotz.  Werden demnächst die Museen von Gewaltaufrufen gesäubert, Goya war besonders schlimm und auch Picasso`s  Guernica nicht zu vergessen…

Und am Sonntag Volksentscheid in Berlin. Zeigt unseren“ christlichen“ Politikern die Rote Karte, ich stimme mit Nein.

Update Auf dem Weg zum Wahllokal ist mir die Schlagzeile der BZ ins Auge gesprungen:“Pro-Reli statt Zwangsethik“. Ja, ja die Springerpresse… Ich habe das fette Kreuz bei Nein richtig genossen!

So wie es aussah, haben einige Leute den Weg zur Urne gefunden und wenn „Kleider Leute machen“, befürchte ich, viele haben zugestimmt. Also, Berliner, rafft Euch auf, noch ist es nicht zu spät! Aber wenn ich nach der Wahlbeteiligung suche, dann ist sie ziemlich gering, auch eine Form einen Volksentscheid zu beerdigen…

Und das mit dem Prognosenmarkt war mir neu. Hier kommen die Abstimmungsergebnisse. 51,3% Nein

No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s