Skip to content

Friedenstaube mit Stahlhelm?

04/06/2009

Eigentlich werden “ Friedenstauben“ inzwischen zu vielen Zwecken verwendet, meist in einer weniger friedlichen oder auch richtig verlogenen Form. Gefunden habe ich so ein armes Täubchen auf einer netten Kinderseite über die NRhZ.  „Kriegspropaganda“ für Kinder, in rosa Bonbonpapier verpackt. Und da soll sich einer noch über Kindersoldaten aufregen? Wir brauchen  Kadettenschulen, ein „Friedenshandwerk“ von kleinauf schmackhaft gemacht. Ein “ Hoch“ auf die Nachwuchssoldaten und die stolzen Eltern… und natürlich auf  Steinmeier, den selbsternannten „Friedensminister“   und nun auch ein Minister für die Zielgruppe 10- 14 jährig?  Ein Kinderminister vielleicht? Ehrenhalber?

" Friedenstrommler"

“ Friedenstrommler“

noch Satire?                                                                                                                                                                                                                              Und jetzt bin ich so richtig sauer, Werbung und Kriegsverherrlichung nenne ich das. Für mich auch eine Form von staatlichem “ Kindesmissbrauch“ mit richtig niedlichen Bildern. Zeigt den Kindern doch die Wahrheit, Krieg als Friedensmissionen sind  fürchterlich, wozu die hübsche Verpackung? Man sollte die bei der NRhZ genannte Seite auf Kinder-und Jugendgefährdend setzen, dafür plädiere ich. Aber ich schätze, das kommt nicht an…Mir ist spontan eine andere Friedenstaube eingefallen, eine bessere Verwendung für Stahlhelme weiss ich momentan nicht.

Und, was dagegen?

Und, was dagegen?

Update. Einige Suchanfragen nach Stahlhelm, Stahlhelm als eingertagener Verein, hat folgendes bei Wikipedia gebracht.

Ich mag keine Rattenfänger

Scan-090604-0005

Rattenfänger

Rattenfänger- Entwurf

Und wenn wir schon bei der Bundeswehr sind und mal wieder über das “ Ermächtigungsgesetz“ gesprochen wird, hier ein älteres Bild.

Bundeswehr im Inneren

Bundeswehr im Inneren

Kommentar verfassen

