Zum Inhalt springen

Manchmal fühlt man sich so…

26/03/2010

Ein Bild von Desparada übernommen

Danke an Inge

Ich glaube, ich brauche mal wieder eine Pause. ich wünsche mir den Tag, an dem ich keine Menschenrechtsverletzungen  finde, hier nicht, und auch nicht anderswo. Ich würde gene über positive Dinge schreiben, schöne Bilder malen, mich auch mal wieder so richtig freuen können. Und wenn ich aufwache und sehe , was wieder an Unrecht geschehen ist, dann möchte ich am liebsten wieder schlafen und erst dann  aufwachen  wenn der Afghanistankrieg beendet ist. Die Iraker in Frieden leben, keine Drohnen Pakistan bekriegen, und und und….Und ich möchte einen gerechten Frieden in Palästina.  Und wenn ich mich jetzt schlafen legen würde, wer steht dann noch für andere auf?

One Comment leave one →
  1. 26/03/2010 07:39

    Ja, Du hast recht. Mich erwischt es nun auch hin und wieder, dass ich nur noch müde bin. Es will nichts so recht laufen, wie es sein sollte. Die Ideen umsetzen geht dann nur quälend langsam von der Hand, und das macht noch mehr müde.

    Gestern war ein guter Tag, sie sind viel zu selten geworden. Wir werden in Trab gehalten, und ich bedauere – trotz Ermüdung und Anstrengung – alle jene, die kaum Zeit finden, um sich zu informieren. Sie denken dann, dass das alles so sein muss, und als Ausweg wird dann auf andere losgegangen, oder heruntergehackt.

    Ich wünsche Dir auch einen Tag, wie ich ihn gestern hatte. – Mit gutem Wetter, lichten Wölkchen, Sonnenglanz, Ruhe und guten Gesprächen.

    Mir ging es so weit gut, trotz der üblichen Schmerzen, dass ich etwas herumgehen, Suppe kochen, und Kleinigkeiten selber machen konnte. Und ansonsten war es gemütlich, wir haben dann auch ausgiebig Mittagsschlaf gehalten, danach Kaffee getrunken.

    Heute ist wieder Arbeitstag, ein wenig mehr gestärkt, obwohl das nicht lange vorhält, wenn man urlaubsreif ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s