Skip to content

فراس المراغي Firas Maraghy, 26.08.2010 vor der Israelischen Botschaft

26/08/2010

Ein aktuelles Video, unbearbeitet

FIRAS MARAGHY,فراس المراغي  ein  bewundernswerter Mensch.

Nicht wörtlich zitiert…“ Ich glaube, ich überreiche diesen Applaus an Firas. Firas,  Du bist für uns alle eine Hoffnung, dass Menschen sind nicht bereit aufzugeben das Recht als Mensch auf dieser Welt zu leben“ Reuven Moskovic

Gegensätze- Mauern im Kopf

Getrennt durch Mauern, oder nur durch die andere Straßenseite. Besucher aus der Israelischen Botschaft wurden mit Taxen chauffiert. Manche hatte die kleine Israelfahne in der Hand…Bindet man so junge Menschen an Israel? Zu uns herüber kommen wollten sie nicht wohl nicht, wir haben gewinkt und dazu aufgefordert, ohne erkennbare Reaktion. Auf der einen Straßenseite ein Mensch am 33. Tag im Hungerstreik, auf der anderen Seite eine “ Propagandatour“.  Nachwuchs für Israel? Für Firas und seine Familie kein Platz?  Seine Familie lebt schon mehr als 150 Jahre in Jerusalem, da gab es noch kein Israel.

Ich habe einige Videos mehr, weiß aber nicht, wie es rechtlich aussieht, wenn eine Musikgruppe spielt. Wem gehören die Rechte an den Stücken, usw. Deshalb gibt es diese Videos nicht. Aber die Musikerinnen und Musiker waren toll.  Ein anderes Video von den Reden , bzw der Pressekonferenz,  muß ich noch kleiner bekommen, es ist lang…

Eine Pressekonferenz, ohne eine einzige Frage von den anwesenden Journalisten fand ich seltsam. Aber vielleicht waren sie alle schon so gut informiert, warum haben sie nicht längst über Firas Maraghy geschrieben?  Reuven Moskovic hatte mal eine hohe Meinung von Deutschland und dem Grundgesetz. Er fand den Artikel mit der unantastbaren Menschenwürde sehr wichtig und gut. Nun ist er mit seinem früheren Lob nicht mehr so sicher. Er bezeichnete den “ Zustand“, Firas keinen Unterstand , z.B. in Zeltform, zu zugestehen und ihm auch eine Toilette zu verwehren, als menschenunwürdig.  Da hat er Recht. Schöne Worte ohne Gültigkeit, sind das Papier nicht wert, auf dem sie stehen .  Das sollte so nicht sein und hingenommen werden. Beim Palästina-Portal gibt es eine Petition. Für die Menschenwürde, für die Einhaltung vom Grundgesetz . Firas sitzt für auch für uns da, ich weiß nicht ob es aufgefallen ist. Und hier ist eine goole-suchehttp://www.google.de/search?q=%D9%81%D8%B1%D8%A7%D8%B3+%D8%A7%D9%84%D9%85%D8%B1%D8%A7%D8%BA%D9%8A&num=100&hl=de&lr=&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&as_qdr=all&ei=xy93TMGmEs6DswbL4emFBg&start=900&sa=N

Ich möchte erneut auf die tägliche Mahnwache für Firas hinweisen .

No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s