Zum Inhalt springen

Der Schnee deckt zu, auch in Berlin…

28/12/2010
Berlin Dezember

Berlin Ende Dezember

Friedlich ...

Und der Schnee fällt- 28.12,2010 ca 2.20 morgens

Never Again, Gaza

“Never Again” they keep saying.
“Never Again” will we stand still while there is injustice in the world. “Never Again” will we keep silent while innocent people are being murdered. “Never Again” will we turn a blind eye while homes are being demolished. “Never Again” will we close our ears while civilians are being displaced. “Never Again” will we be silent in the face of tyranny and injustice. “Never Again” will we be silent….

Weihnachten in Gaza

Von Vera Macht

Dies sollte ein Artikel über Weihnachten in Gaza werden, ein Artikel über den Irrsinn des Lebens in Gaza, der auch vor Heilig Abend nicht halt macht, warum sollte er auch. Es ist ein Tag in Gazas Terror wie jeder andere. Ein Zeitungsartikel sollte es werden, nur konnte ich ihn nicht schreiben. Ich saß vor meinem Laptop und konnte nicht schreiben und wusste nicht warum. Bis mir klar wurde, dass ich es deshalb nicht kann, weil ich in einem Zeitungsartikel nur die Fakten auflisten würde, sachlich, nüchtern und objektiv. In einem Zeitungsartikel kommt ein ‚ich‘ nicht vor. Da wäre kein Platz für meine Verzweiflung, meine Hilf- und Machtlosigkeit, die ich vielleicht, und das hat den Tag doch anders gemacht, an Weihnachten ganz besonders fühle. In einem Zeitungsartikel wäre kein Platz für meine Besorgnis angesichts der spürbar eskalierenden Situation, der Vielzahl der Bomben in den letzten Nächten, dem Lärm der Kampfflugzeuge und Apache über mir….

Menschenrechtsbericht ausPalästina

Weekly Report On Israeli Human Rights Violations in the Occupied Palestinian Territory (16 – 22 December. 2010)

„Antisemit!“ Ein Vorwurf als Herrschaftsinstrument. Gespräch mit Moshe Zuckermann

No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s