Libyen- news von „Leonor en Libia“ ab 09.09.2011 #Libya update
Erklärungen des libyschen Führers…08/09 – Leonor – 8. September 2011
http://leonorenlibia.blogspot.com/2011/09/declaraciones-del-lider-libio0809.html
http://tortillaconsal.com/tortilla/node/9471
Mathaba, 8. September 2011
http://www.mathaba.net/news/?x=628579
In den Erklärungen die heute – 8. September 2011 – morgen in der Frühe gesendet wurden, wie immer von dem Fernsehkanal Arrai-TV verbreitet, hat sich der führende Bruder Muammar Qaddafi an das libysche Volk gerichtet. Es Folgt eine Zusammenfassung von seinen Wörtern (nach dem Video):
Video url : http://www.youtube.com/watch?v=6oDcF–2SFE
«An unseres mutiges libysches Volk welches im Widerstand beharrt, das libysche Land ist dein Eigentum und dein Recht seit den Zeiten deiner Grosseltern und Urgrosseltern.
Es ist unmöglich. Nie werden wir das Land unserer Grosseltern verlassen / aufgeben. Damals waren die Familien dieser Leute Spionen der Italiener und jetzt sind sie Spione von Frankreich und Grossbritanien. Die selben Söhne folgen die Schritte ihrer Eltern und Grosseltern, die Schritte der Schande.
Diese Ratten [Schimpfwort, unverständlich] sind die Exempare ihrer Grosseltern. Jeder ist ein Klon, eine Parodie des Verrates. Sie sind keine Libyer. Man muss nur irgend einen von ihnen befragen, welche die Unterstützung der NATO – welche die Infrastrukturen zerstört und die Söhe von Libyen tötet – sie tragen die Genen der Verräter.
Denkst Du dass die Menschen die in ihren Genen den Verrat ihrer Grosseltern und Urgrosseltern tragen das Schicksal des libyschen Volkes entscheiden werden?
Diese Leute, haben sie einmal gemerkt dass das libysche Volk ihre Anstrenung intensiviert hat und ablehnt sei zu akzeptieren, suchen Schutz in den miesen Tricks der Fernsehserien der arabischen Fernseher, bei den Esel der Emiraten des Golfs.
Sie verlangen jede Lüge um sich zu retten. Sie sagen „wir fühlen wie sich die Erde unter unseren Füssen bewegt und wie die Massen auf uns vorstossen, wir werden dass eroberte Land verieren. Bitte helft uns mit irgend einer Lüge oder Gerücht welche das Gemüt des widerstehendes libyschen Volkes zerstört, welche die Moral der Söhne von der Revolution Al-Fateh zerstört“.
Sie bitten die Verbrecher [unverstÄndlich] sie mit einigen Lügen zu retten, einige Gerüchte hier und dort. Am Anfang sagten sie „er floh nach Venezuela…“ und es kam heraus dass es Lüge war. Jetzt sind sie frustriert und sagen „er ging nach Niger…“ Sie sagen es um deine Moral zu vernichten und damit du dich übergibst. Das zeigt dass sie wissen dass deine Moral hoch und dein Geist kräftig ist.
Das libysche Volk in Tripoli mustert sich an um die Ratten zu vernichen und die Söldner festzunehmen welche wie ein Rudel Füchse sind, unfähig untereinander einverstanden zu sein. Bald werden sie ihre Herren verlassen. Selbst ihre Reserven an Bomben sind verringert, bald werden sie nicht einmal Flugzeuge haben um zu kämpfen.
Sie denken dass die NATo immer im Himmel sein wird. Aber die NATO wird nach Hause kehren, besiegt, gefällt es ihr oder nicht, weil ihre wirtschaftliche Lage ihr nicht erlaubt ihre Bombenangriffe fortzusetzen. Sie empfinden dass nur sie den Kampf führen.
Und dann bringen sie die [unverständlich] ihre Lügen zu Hilfe. Sie verbreiten Gerüchte wie dass Al Ghadaffi verwundet ist. Oder dass Al-Ghadafi geflohen ist. Oder das Al-Ghadafi jenes passiert ist. Das bedeutet dass sie in einer Sackgasse sitzen und dass sie ihre Herren verlassen werden. Es wird der eine auf den Anderen fallen.
Als das libysche Volk mit seinem Millionen-Marsch der Welt seine Position verdeutlichte, wurden die Renegaten wachsam, jetzt haben sie nichts weiteres als den psychologischen Krieg um dich zu beherrschen, erlaube nicht dass sie dich mit dieser psychologischen Propaganda und Lügen beeinflussen.
Dieses wird dir erlauben dich über dem schwachen Feind den du gegenüber hast lustig zu machen, ein Scharr von Verrätern und Betrunkenen, von Islamisten die das Gesetz und die Ordnung verlassen haben und kein anderes Ziel haben als unser Land zu zerstören.
Sie haben keine wirtschaftliche oder diplomatischen Planung. Sie möchten das Land zerstören. Du hast schon gesehen was die Renegaten begangen als sie in Tripoli eindrangen. Sie plünderten es. Sie beraubten die Häuser und den Goldschmuck der Frauen. Jedes individuum rannte zu seinem Stamm zurück mit dem was es gestohlen hatte, legte seine Waffen nieder und rief den Sieg auf.
Das libysche Volk soll nicht von diesem Typ Individuen und seine beschämende Taten verschwiegen werden.
Wir dürfen nicht erlauben dass unser Land in die Hände dieser feigen Diener fällt die uns das Land unserer Grosseltern mit der Unterstützung der Kreuzrittern, die jetzt ihre gescheiterte kolonialistische Verschwörung überprüfen und ihre Rechungen neu machen. Sie werden auf dem Schlachtfeld verlassen / alleine bleiben, ud deswegen greifen sie nach dem welches deine Moral und deine Laune / Gemüt m höchsten angreifen wird. Das letzte was wir von ihnen zu hören bekamen war dass das Geleit von Al-Ghadafi in Niger einfuhr. Was für eine Blamage! Es ist nicht das erste Mal dass ein Konvoi in diese Zone fährt. Reglemässig fahren [Konvois / Geleite] ein und raus aus Mali, aus Chad, aud Argelien von der Sahara-Wüste her. Und jetzt reden Sie als wenn es das erste Geleit sei welche zum ersten Mal in Niger einfÄhrt. Man muss aufpassen und beständig und entschlossen gegen diese Lügen und falsche Propaganda bleiben. Man muss den Feind zu Staub zermalen.
Allahu Akbar (Gott ist gross) – an die Front!
[Anmerkung des Übersetzers: morgen übersetze ich noch die restlichen Eintrage von heute…]
—————————————–
Sirte 08.09.11, NATO Bombing Day & Night, NATO Crimes In Libya
Im Video die Feinde der Nato, welche bombardiert werden. Es ist die Bevölkerung Libyens an der die NATO Massaker begeht. Die Welt schweigt. Die Medien lügen! From 17.06 – 31.07.11, 5 Million Libyans Demonstrated so Far Against NATO and its Rebels attacks, Killing Thousands of Libyan Men, Women & Children, and Still Intent on Breaking Their Free Spirit and Stealing Their Wealth. The Libyan People Are the Only Legitimate People to Decide Who Represents Them and to Determine Their Own Future..
——————————————-
M. informiert aus Libyen… 08/09 – Leonor – 8. September 2011
http://leonorenlibia.blogspot.com/2011/09/desde-libia-m-informa0809.html
Sirte: in den letzten drei Tagen sind 892 Libyer unter den intensiven Bombenangriffen der NATO gestorben und mehr als 1200 sind verletzt worden.
„Wir erleben die Hölle, wir können nicht einmal unsere Toten beerdigen“. Die Krankehäuser haben keine Arzneimittel und die Kuren und Operationen müssen ohne Betäubungsmittel durchgeführt werden, selbst bei Kindern. Es ist sehr hart die Kinder weinen hören.“ Aber unsere Stimmung ist weiterhin hoch.
Was in Libyen geschieht ist ein Irrtum. Nur weil Obama, Sarkozy und Cameron diesen Krieg brauchen.
Beni Walit: in den letzten drei Tagen sind mehr als 500 Menschen unter den NATO-Bomben gestorben. Die Anzahl kann nicht exakt bestimmt werden weil sich immer noch viele Leichen unter den Trümmern der Bombenangriffen befinden.
Danke, Obama, Sarkozy, und Mörder der NATO.
Vovo informiert aus Russland… 08/09 – Vovo – 8. September 2011
http://leonorenlibia.blogspot.com/2011/09/desde-rusia-vovo-informa0809.html
Sirte: NATO bombardiert weiter die Bevölkerung – Leonor – 8. September 2011-09-09
Misratah: die bewaffneten Rebellen haben Scud-Raketen benutzt.
Zawia: besonders heftige Zusammenstösse.
NATO-Soldaten befinden sich in Kriegzustand mit einer der Rebellengruppe.
Viele Verluste unter Franzosen und Briten.
Die Stämme der Cyrene-Region kämpfen gegen die bewaffneten Rebellen.
Selbst mit der Hilfe der NATO brennt die Erde unter den Füssen der Angreifer.
Nachrichten von heute – Leonor / Brian Souter – 8. September 2011
http://leonorenlibia.blogspot.com/2011/09/noticias-de-hoy.html
Brian Souter sendet…
NATO propaganda leaflets, threatening Libyans Translated it says:
„Warning: You are neither a match nor an equivalent to the superior weapon systems and air force of NATO. Continuing to do what you are doing will result in your death.“
http://2.bp.blogspot.com/-Mbkj_nLB6_M/TmDOakK5LhI/AAAAAAAACSw/SY9ZZ-zGjfU/s1600/letak.jpg
Das libysche Heer hat das Hauptquartier der NTC von Benghazi erobert.
Der Emir von Katar spricht von Demokratie…?
——————————-
Die NATO-Truppen werden stufenweise ersetzt werden und es kommen in Libyen die Muyahidin (aus Afghanistan und Pakistan) an – Hator-Ra! – 9. September 2011
http://hator-ra.blogspot.com/2011/09/reemplazan-gradualmente-las-tropas-de.html
http://news.argumenti.ru/world/2011/09/123912?type=all
Fast alle ausländischen Truppen werden sich diesen Monat von ihren permanenten Aufstellungsorten in Libyen zurückziehen. Die Soldaten des britischen SAS werden das Land vor dem Wochenende verlassen. Auch die Fremdlegion und Spezialkräfte von Katar und Saudi-Arabien werden zurückgezogen. Der Katalysator für das Ende des Eingriffes waren die Ereignisse in Benghazi.
Dieses behauptet die Information welche „Argumenty.ru“ vom Assistent von Gaddafi, ein ehemaliger Offizier der Sowietunion und Oberstleutnant der russischen Spezialkräften Namens Elias Korenevaa, bekommen hat.
„Der frische Rückzug der ausländischen regulären Spezialkräfte wird durch einen ständigen Zufluss von Milizien – hauptsächlich aus Afghanistan und Pakistan – ausgeglichen. Nach unseren Schätzungen sind letzte Woche ca. 3000 Muyahidin angekommen, welche Waffen und militärische Ausrüstung in ihren Lageplätzen – Hauptsächlich Benghazi – bekommen haben. [unverständlich] Dann kommen sie unter das Einsatzkommando vom militären Gouverneur Tripolis, Abdel Hakim Belhadj, welcher die Arbeit von „Al Qaeda“ in Libyen koordiniert und so die Rebellen des regulären Heers in Ensatzaufgaben ersetzen“, sagte Koreneva in seiner Mitteilung.
„Aber in Benghazi gibt es ständige Konflikte zwischen den regulären Streitkräften der NATO und die Muyahidin. Laut die aus der Stadt bekommenen Information sind in den letzten Tagen den Zusammenstössen ca. 27 Soldaten von den Streitkräften der Koalition hningerichtet und ermordet worden. Konkret vier Ausbilder Beamten von USA, von der CIA. Laut unsere Daten hat sich der italienische Premierminister geweigert ein Dutzend Soldaten des neunten Falschirmjägerregiments „Oberst Moschin“ als Ausbilder nach Libyen zu schicken“, sagte der Oberstleutnant.
Vovo informiert aus Russland… 09/09 – Vovo – 9. September 2011
http://leonorenlibia.blogspot.com/2011/09/desde-rusia-vovo-informa0909.html
—————
Libyen…09/09 – Pavel – 9. September 2011
http://leonorenlibia.blogspot.com/2011/09/libia0909.html
Pavel informiert aus Russland
Die NATO wird ihre Truppen bis Ende September zurückziehen.
Mahmud Jibril droht mit der Absage von seinem Posten wenn die Rebellen nicht aufhören untereinander zu zanken.
Die Rebellen haben den Spiegel vom Grossen künstlichen Fluss sinken lassen.
Breaking News
Unsere braven Leute bekämpfen die Ratten im Tajora Viertel in Tripoli, viele PKWs sind von unseren Leuten zerstört worden.
Das NTC hat erklärt dass Gadafi das Öl mit zu hohem Preis verkaufte.
NTC wird Russland keine Waffen kaufen.
————————-
Aus Libyen… 09/09 – Vovo – 9. September 2011
http://leonorenlibia.blogspot.com/2011/09/desde-libia0909.html
Von Vovo gesendete Information aus Russland:
Die NATO-Kräfte die Im Augenblick in Libyen kämpfen werden vor Ende September durch die Muyahidin ersetzt werden. Das bedeutet dass die Streitkräfte von Frankreich, England, USA und andere von Libyen gehen werden und mit Milizien aus Afghanistan und Pakistan ersetzt welche schon über Benghazi reinkommen.
In den letzten Wochen sind schon mehr als 3000 Muyahidin in Benghazi angekommen, wo sie Waffen und militärische Ausrüstung bekommen haben.
Abdel Hakin koordiniert die Arbeit von Alqaeda.
Es finden Zusammenstösse zwischen den Muyahidin und den NATO-Truppen statt, und es sind schon 27 Soldaten getötet worden, unter ihnen 4 Ausbilder aus USA, von der CIA.
Es sind auch 7 britische Soldaten in den Zusammenstössen in Umms gestorben.
Gescheiterter Angriff der Streitkräfte der NATO gegen die libysche Stadt Beni Walit.
Die Angreifertruppen begehen in Zawia Abscheulichkeiten.
Im Augenblick befinden sich in Benghazi die Stämme von den Obei und die Haruba, die islamistischen Banden und die Söldner aus Mittleren Osten. Es kommen dauernd Berichte von Zusammenstössen und sogar Bombenangriffe der NATO.
Argelien sendet Menschliche Hilfe nach Libyen.
Nach Schätzungen befindet sich 70…80% vom Land unter Kontrolle vom libyschen Heer und den libyschen Stämmen. Im restlichen Land gibt es einen Guerrilla-Krieg gegen die einfallende Feinde.
—————————–
Unserer Pavel aus Russland ist zurück… 09/09 – Pavel – 9. September 2011
http://leonorenlibia.blogspot.com/2011/09/nuestro-pavel-desde-rusia-ha.html
China lehnt ab die Rattenregierung zu erkennen, NATO-Verbrechen in Libyen:
FB, Mido: wir haben über einer medizinischen Quelle vom Krankenhaus von Tripoli von der Ankunft von einen der Rebellenführer gewusst, schwerverletzt… Patient ist gestern Nacht eingeführt worden und heute Morgen früh ist er operiert worden, es scheint dass sie ihm bis jetzt stabilisiert haben. Unserer Wortführer sagt dass er nicht weiss wer das Opfer ist, aber nach der Massenbegleitung, der starken Wache im Krankenhaus und die Durchsuchungen glaubt er dass der Oberkommandant der Rattenkräfte verletzt worden ist.
http://news.argumenti.ru/world/2011/09/123530?type=all#fulltext
Im Gegensatz zu den westlichen Nachrichtenagenturen versichern die neuen Behörden die Übergabe von Beni Walid; aber der Versuch die Verteifiger zu bestechen ist gescheitert… Anderseits haben sie diese Nacht den Rebellen signifikante Verluste verursacht.
»Beni Walid richtet sich wie die Brest-Festung in 1941 auf. Ein Versuch die Ältesten des Warfalla-Stammes zu bestechen welcher gestern Nacht durchgeführt wurde, ist vollkommen gescheitert. Die Verteidiger sagten dass die gennante „Räter“ mehrere Millionen Dollar Bargeld anboten hätten nur um die Dreifarbige Fahne der Anhänger des NTCs hissen zu können. Einige Stunden später zerstörten sie mehrere Aufklärungssturmgruppen die versuchten in die Stadt einzudringen um die Positionen der Verteidiger zu nutzen. Es wurde auch ein nicht bemanntes Flugzeug abgeschossen, zwei Hubschrauber wurden vom Bodenfeuer beschädigt«, sagte gestern auf einer Botschaft ein Assistent von Gadafi, ein ehemaliger Offizier der Sowietunion und damals Oberst der russischen Spezialkräften und jetzt im Ruhestand Ilya Korenev. Diese Botschaft wurde vom „Argumenty.ru“ erhalten.
In einer per E-mail gesandte Botschaft wird auch behauptet dass „der legitime Führer der Jamahiriya, sich im Land befindet, und hat nie Libyen verlassen. Sein Sohn Khamis, welcher vor Kurzem mit dem Generalrang ausgezeichnet wurde, dirigierte die erfolgreiche Operation gegen die Besetzungskräfte in Tripoli. Andere Anhänger haben eine Kolonne von Panzern der Rebellen in der Nähe von Sirte zerstört.“
Laut Korenev ist die politische und militärische Lage in Libyen „in eine Sackgasse geraten“. „Die schlecht bewaffneten Rebellen haben, ohne die Unterstützung der NATO , keine Möglichkeit auf dem Boden Beni Walis, Sirte und Sabha zu erobern. Die Bodenunterstützung, einschliesslich die Aktionen der Spezialeinheiten der NATO, haben sich stark verringert nach dem es grosse Verluste in Tripoli und an der Grenze mit Argelien gegeben hat.“
Wir musen darauf hinweisen dass es keine unabhängige Bestätigung für Korenevs Äusserungen gibt. Aber es gibt auch keine Beweise für die Aussagen der Rebellen, welche behaupten Beni Walid erobert zu haben.
[Es folgt eine Übersetzung mit Google… leider zu uverständlich um sie zu übersetzen]
Weiter geht es unten bei den Kommentaren










[Fortsetzung]
Der Stämme der Tuareg hat eine Kolonne von 100 LKWs der libyschen Revolution militärische Eskorte gewidmet. Diese Kolonne ist in Niger eingefahren nach einer Reise von 900 Km. Der libysche-tuareg General Ali Kana, der Chef der libyschen Luftwaffe, General Ali Sharif al-Rif und andere hohe Offiziere haben in Niger provisorisches Asil gefunden. Dieses beweist mehrere Sachen: die Tuareg und andere Stämme des Saharas begünstigen die Bewegungen der libyschen Patrioten, welche sich in der libyschen Wüstemit aller Gemütlichkeit bewegen; Ghadafi bereitet seinen Nachhut für einen länglichen Krieg; hat die Grenze unter Kontrolle und bewegt sich in der Wüste in aller Gemütlichkeit und die Völker vom Sahara unterstützen ihn. Soll sich die NATO mal in die Wüste trauen, mal sehen was dann passiert.
[Abbildung]
Die Tuaregs im Südwesten, die Tebou, die Araber und arbabischen Berberen mit der Revolution
[Die Karte von den Stämmen vom Sahara ist auch hier zu sehen:]

– Die Web von Geheimdienst-Analysen Debka deutet dass ausserhalb Tripolis und Benghazis die revolutionären Kräfte sich mit Freiheit bewegen und das Gebiet kontrollieren. Siehe:
http://www.debka.com/weekly/508/#21283
[Abbildung]
[Die Soldaten von Khamis sind auch hier zu sehen:]
– Der meiste Teil der hohen Führern der libyschen Revolution, Politikern, Militäre und Geheimdienstangehörige sind vor der Eroberung von Tripoli am vergangenen 21. August verschwunden. Es sind sogar sieben bis neun Tausend Mitglieder der Brigade Moatassem Billah verschwunden, was die NATO und ihre Diener ser besorgt. Es ist offensichtilich dass diese Kräfte den Nationalen Widerstand organisieren und dirigieren.
Zweites Kommentar von Hator-Ra!:
»Reuter bestätigt dass die NATO nicht den Rückzug in Bani Walid befohlen hat.
Dieses bestätigt mehrere Sachen:
– Sie haben sich in Bani Walid zurückgezogen.
– Die NATO-Infanterie hat die Entscheidung sich zurückzuziehen getroffen ohne ihre befehlshaber zu fragen.
– Sie haben sich zurückgezogen, nicht weil eine taktische Entscheidung getroffen worden ist, sondern aus Impotenz oder weil sie überwältigt worden sind oder aus irgend einem Grund welcher darauf deutet dass die Sachen nicht gut laufen.
– Sie lügen wie Schurken.
http://www.facebook.com/news.reuters
„Ein Beamter der NATO sagte dass die NATO die Presseberichte von diesem Samstag verweigerte welche behaupten dass sie die Rebellen gebeten hatten sich aus Bani Walid zurückzuziehen als Vorbereitung eines Angriffes (Reuters auf Arabisch).
Die Afrikanische Union – Leonor – 10. September 2011
http://leonorenlibia.blogspot.com/2011/09/la-union-africana.html
Die Afrikanische Union kennt den NTC nicht an. Hier ist die Mitteilung welche sie am 28. August 2011 gab, (und welche von den „offizielen Kommunikationsmedien nicht veröffentlicht worden ist).
Die westlichen Mächte – besonders Frankreich und Grossbritanien – haben alle Friedensinitiativen der Afrikanischen Union torpediert. Seit März 2011 haben sie systemtatisch die Anstrengungen der Afrikanischen Union vermint. Die Afrikanische Union wollte dass eine friedliche Lösung gefunden wurde und dass die libysche Krise auf dem diplomatischen Weg gelöst würde um das Eingreifen der NATO und den Verlust von noch mehr Menschensleben zu verhindern.
Die südafrikanische Führer verlangen jetzt vom internationalen Gerichtshof (CPI) dass es eine Untersuchung beginnt über die Verantwortlichen (das Wort ist „Verantwortliche“) der NATO wegen „mögliche Verbrechen gegen die Menscheit während der Luftoperationen in Libyen.“
Sie bitten die sofortige Einstellung der Gefechte, das vollständige Ende der Feindselighkeiten und die Bildung einer Transitionsregierung mit allen Seiten. Diese Transitionsregierung wird in der AU willkommen sein um die Vertretung von Libyen zu übernehmen.
[Zwei interessante Kommentare:]
Kommentar von Rubimania:
»Könntest Du eine Karte – mit Städten – mit dem wirklichen Verlauf der Schlaft vorbereiten? Dieses weil in den spanischen Kommunikationsmedien der Schwerpunkt nur auf zwei Orte gelegt wird, vom Rest sagen sie dass er von den Rebellen ist.
Schade dass ich nicht für Libyen gegen die Invasoren kämpfen kann.«
Antwort von Leonor:
» Ich weiss nicht worauf sich die Medien basieren um zu sagen dass „der Rest“ von den Rebellen ist. Laut die Informationen die ich bekomme sagt man dass 70 bis 80% – ich habe sogar 90% gehört – in Händen der libyschen Stämmen und das libysche Heer ist.
Wir wissen dass wir uns vor einem grossen mediatischen Spiel befinden und dass die NATO die Hochspannungsmaste und Kommunikationstürme bombardiert hat mit dem Ziel Libyen zu isolieren und so sagen können was ihnen passt.
Jetzt haben sie nicht einmal Benghazi und es finden sehr heftige Zusammenstösse statt.
Eine Sache ist dass das grösste Heer der Welt in Libyen ist und es tötet und zerstört, und das ist war, aber die Libyer verteidigen ihr Land weil sie keine andere Wahl haben. Die Libyer möchten nicht und akzeptieren nicht die von Aussen kommenden Angreifer.
Wenn jemand etwas erreicht dann sind es nicht die Rebellen, sondern die Bomben, die Belagerung, die Raketen usw. der bewaffneten Organisation NATO, mit dem grössten Heer der Welt gegen sechs Millionen Einwohnern. Eine ganz grosse Feigheit, ein Massenmord und eine Schande.
Libyen gegen die super-mächtige internationale Media – Leonor – 10. September 2011
http://leonorenlibia.blogspot.com/2011/09/libia-contra-la-super-poderosa-media.html
http://alfatah69.wordpress.com/2011/09/10/u-s-congressman-witnessed-europea
Vovo informiert aus Russland…
Die Milizien der NATO HABEN ZUGEGEBEN dass sie sich von Bani Walit zurückzogen wo sie eine verheerende Niederlage erlitten haben (berichtet von PressTV). Drei Mal versuchten sie in Bani Walid einzudringen, und die drei Male scheiterten sie geräuschvoll und erlitten eine hohe Anzahl Verlusten.
Man deutet an dass sich die Miliz der NATO auf Bani Walid stürzte um die Spezialkräfte der NATO zu retten die in der Stadt gefangen waren und die Zivilisten in den Häusern als Schutzschlider benutzt hatten.
Drei Mal sind sie schon escheitert, deswegen sind die Angriffe auf Bani Walid vollständig gestoppt worden. Die Information von den Spezialkräften in Bani Walid ist noch nicht bekannt. Die Milizien der NATO erlebten auch eine beschämende Niederlage als sie versuchten in Sirte einzudringen und eine hohe Anzahl Verluste hatten.
Senfgas in Libyen – Vovo / Leonor – 10. September 2011
http://leonorenlibia.blogspot.com/2011/09/gas-mostaza-en-libia.html
Einwohner von Bani Walit haben im Satellitenfernsehen Al-Rai gesprochen: die NATO benutzt Senfgas in der Stadt Beni Walit.
Brian Souter informiert:
»Resident of Bani Walid states on Al-Rai satellite station that Nato is using Mustard Gas in the town. We need to publish this everywhere!!!«
Berichte von Bani Walit deuten an dass die NATO dabei ist chemische Waffen anzuwenden (unbestätigt)
http://ozyism.blogspot.com/2011/09/reports-from-bani-walid-suggests-nato.html
Ich bekomme von ganz verschieden Punkten [Informationen] dass die NATO Senfgas in Beni Walit anwendet. In den letzten sechs Monaten ist es immer das gleiche Spiel gewesen, immer wenn sie etwas machen oder machen werden beginnen sie die libysche Regierung zu beschuldigen. Vor einigen Tagen warnten die Medien dass es vielleicht in Libyen chemische Waffen gäbe ??… Aus welchem Grund diese Nachricht? Jetzt wissen wir den Grund: ganz einfach, die NATO hatte die Absicht chemische Waffen zu benutzen. Haben sie schon im Bani Walit gemacht.
Jetzt werden wir sehen welcher der Versuchsballon vom morgen sein wird.
Pavel informiert aus Russland… 10/09 – Pavel – 10. September 2011
http://leonorenlibia.blogspot.com/2011/09/sirte-y-tripoli.html
Die Informationen der Gruppe: nach dem nächtlichen Bombenangriff hat das Heer vom NTC, mit der Unterstützung der Muyahidin aus Afghanistan und Pakistan versucht in Beni Walid einzudringen, aber sie wurden zurückgeschlagen.
Das Wasser in der belagerten Sirte ist vergiftet.
Jetzt befindet sich die schwierigste Lage in der Umgebung um Sirte. Die Wege zur Stadt sind abgesperrt. Die Luftangriffe sind beständig. Es gibt keine Arzneimittel und Vorräte, es gibt nichos um die Verletzten zu operieren. Laut einige Quellen ist das Wasser der Stadt vergiftet. Es funktionieren nur einige Brunnen in einigen Privathäusern. Die Besetzer planen noch keine Angriffe auf Sirte. Anscheinend wird sie bombardiert bis der Widerstand aufhört.
Laut Korenev, nach einer Nacht von Bombenangriffen haben heute einige Gruppen von Anhängern vom NTC versucht, mit der Unterstützung von Söldnern aus Pakistan und Afghanistan, in Bani Walit einzudringen, sind aber zurückgeschlagen und teilweise vernichtet worden.
„Die Kämpferbrigade von Khamis Al-Gaddafi hat einen Gegenangriff gegen die Basis der Militanten und Beamte der NATO auf dem Flughafen Mitiga durchgeführt. Es handelt sich um den Sitz der militärischen Kommandatur Tripolis, Abdel Hakim Belhadj. Er [Khamis] tötete einige seiner Wachposten und schoss einen englischen Hubschrauber nieder.
Jetzt gibt es Gefechte im Nordwesten von Tripoli. Es ist interessant das die „Clowns“ mit dem weissen T-Shirt die Hauptstadt fast verlassen mussten. Das Stadtzentrum und das Stadtviertel der Botschaften unter Kontrolle der „bartigen Jungen“, sagte Korenev in einer Mitteilung.
Beni Walit. Pavel informiert – Pavel – 11. September 2011
http://leonorenlibia.blogspot.com/2011/09/beni-walit-informa-pavel.html
Bani Walid: NATO wendet Streubomben und Senfgas gegen Bani Walid an. Sie bombardieren die Stadt mit Streubomben und verwenden das Senfgas gegen die Einwohner der Stadt während der intensiven Bombenangriffen der NATO. Es ist ein Verbrechen gegen die Menschheit und gegen die internationalen Normen und Gesetze.
Libyen… 11/09 – Pavel – 11. September 2011
http://leonorenlibia.blogspot.com/2011/09/libia1109.html
Pavel informiert aus Russland…
Die Informationen von einem Mann unserer Gruppe: die Information von meinem guten Freund der in Argelien arbeitete, ein Militärexperte. Er liefert präzise und vertrauliche Information und es handelt sich um einem Mann auf den ich volles Vertrauen habe.
Aktuelle Lage in Libyen um 20:00 Uhr 10/09/11
Städte Beni Walid und Sirte vollständig unter Kontrolle der Regierungskräfte, keine Strassenkämpfe. Die Kräfte der schweren Artillerie und aus der Luft die NATO verursachen massenweise Angriffe in der „Zone“ der Stadt welche sich 12,7 Km entfernt befindet.
[Anmerkung des Übersetzer: könnte auch sein: „in der „Zone“ der Stadt aus einer Entfernung von ca. 12,7 Km“].
[Der nächste Abschnitt ist leider zu verwirrend um ihn zu übersetzen.]
In der Stadt Ghadames ist die Zerstörung nicht so schlimm, das Heer von Argelien verursachte den Islamisten eine bedeutende Niederlage und vefolgte sie ca. 5,8 km.
In Tripoli beherrschen die Rebellen und die NATO im besten Fall nur ein 25% des Gebietes, aber es gibt noch keine Konflikte.
Über Benghazi gibt es kaum Information – Chaos und Anarchie.
Im Allgemeinen ist das libysche nicht besiegt worden, es erhält seine Fähigkeit und die … [leider unverständlich].
Letzte Nachricht: vor einigen Stunden gab es Ausserhalb von Beni Walit einen heftigen Sandsturm. Die Ratten in Jerdan gerieten in den Sturm und sind jetzt braun, voller Sand.
Ratte räumt auf einwandfreien Englisch ein dass die meisten Leute Ghadafi unterstützen – Hator-Ra! – 11. September 2011
http://hator-ra.blogspot.com/2011/09/rata-en-perfecto-ingles-admite-que-la.html
[Das Video kann man auch bei YouTube sehen:]
[P.D.: im letzten Eintrag schrieb ich »Im Allgemeinen ist das libysche nicht besiegt worden«; richtig ist: »Im Allgemeinen ist das libysche Heer nicht besiegt worden«]
Die chemischen Waffen in Beni Walid – Hator-Ra! – 11. September 2011
http://hator-ra.blogspot.com/2011/09/las-armas-quimicas-en-bani-walid.html
[Quelle:]
http://libya360.wordpress.com/2011/09/10/nato-using-chemical-weapons-in-bani-walid/
Einwohner von Beni Walid haben erklärt dass die NATO chemische Waffen in ihrer Stadt eingesetzt hat, einige Zeugen behaupteten dass sie Senfgas eingesetzt haben (siehe Al-Rai per Satelliten). Die NATO ist bekann für den Einsatz von chemischen Waffen, die vorherigen Berichte sind zu dem Schluss gekommen dass die NATO abgereichertes Uran und chemische NDU Waffen bei Beginn der Terror-Operationen einsetzte.
Diese letzte Berichte können nicht bestätigt werden weil man den Jorunalisten den Zugang in die Stadt nicht erlaubt. Der Informationsfluss aus der Stadt ist vollkommen abgesperrt. Die NATO versucht den Informationsfluss zu kontrollieren um falsche Warnehmungen und Realitäten zu schöpfen auf der Basis einer einseitigen Propaganda.
Viele behaupten dass die NATO in Libyen einen langsamen Massenmord versucht [letzter Satz leider unverständlich]
Al-Rai TV bestätigt den Einsatz von Senfgas von der NATO in Libyen – Leonor – 11. September 2011
http://leonorenlibia.blogspot.com/2011/09/tv-alrai-confirma-el-uso-de-gas-mostaza.html
Libyen: die Antwort der NATO auf den Widerstand – Massaker, chemischer Krieg, wahllose Bombenagriffe und etnische Säuberung – La Voix des opprimes, 11. September 2011
http://news.stcom.net/modules.php?name=News&file=article&sid=6186
Das Fernsehn Al Rai bestätigt den Einsatz von Senfgas gegen die Bevölkerung von Beni Walid.
Laut Berichte vom Fernsehsender Al Rai, hat die NATO gestern um 5:00 p.m eine chemische Waffe gegen die libysche Bevölkerung von Beni Walid eingesetzt, das Senfgas. Die Journalisten von diesem Fernsehkanal berichten das gestern morgen die NATO den Renegaten befahl sich von Beni Walid zu entfernen.
Tod eines Al-Qaeda-Chefs in Beni Walid
Die Nachrichten die aus Beni Walid kommen deuten auf den Tod des Al-Qaeda Chefs Mouftah Abdulrahman Abo Shnaf. Eine vertrauliche Quelle informiert dass der Terrorist gestern nacht in einer Schlacht im Dinar-Tal getötet wurde.
Auch [informierten sie] dass die in den Gefechten gegen das nationale libysche Heer besiegten Renegaten sich in die Stadt Tarhona zurückzogen. Am selben Tag etwas später bombardierten die Flugzeuge der NATO die Stadt Beni Walid und schossen gegen die Bevölkerung der Stadt Raketen mit abgereicherten Uran.
Kommunikation über Satelliten-Telephon bestätigt dass die Bombenangriffe der NATO sehr viele Opfer verursacht hat, Tote und Verletzte, und dass die Stadt von grossen Rauchwolken bedeckt ist welche der Bombenangriff verursacht hat.
Wieder Bombenangriffe der NATO auf Sirte nach einer Nacht mit Lärmbomben.
Nach der grossen Schlacht im Roten Tal, 90 Km östlich von der Stadt Sirte, haben die libyschen Streitkräfte den Rückzug der Renegaten bis Ben Jawad gezwingt, welches 150 Km von Sirte entfernt liegt.
Nach den Gefechten auf dem Boden, hat die NATO wieder angefangen zu bombardieren. Nachdem sie den Einsatz von Lärmbomben intensiviert hat um die Leute Taub lassen und so sie so zue Übergabe forcieren, hat die NATO begonnen wieder zu bombardieren. Die Bomben der NATO-Flugzeuge treffen die Häuser der Zivilbevölkerung. In einem Haus ermordeten sie 7 Menschen, sechs von der selben Familie. Die Zivilisten in der Gefechtzone bestätigen das 36 Renegaten gestorben sind, zusammen mit drei britischen Soldaten die auf der Seite der Renegaten kämpften.
Taourgha, eine Stadt welche die Renegaten von ihren Einwohnern gesäubert haben
Man informiert dass die Stadt Taourgha, welche sich 50 Km. östlich von Misratah befindet, von den Renegaten von Misratah von ihren Einwohnern vollständig geleert worden ist. Zu erwÄhnen ist dass die Bevölkerung von Taourgha von schwarzer Haut sind. Die Renegaten haben viele der Erwachsenen enthauptet um den Rest der Bevölkerung in Schrecken zu setzen. Der Rest der Bevölkerung ist in einen unbekannten Ort gebracht worden.
Information aus Libyen… 12/09… Pavel aus Russland – Pavel – 12. September 2011
http://leonorenlibia.blogspot.com/2011/09/informacion-libia1209pavel-desde-rusia.html
Pavel informiert aus Russland…
Einige Informationen der Gruppe und vom Twitter: das libysche Heer hat den Offizier der Royal Air Force (RAF) Piloten Justin Marrow festgenommen. Dieser NATO-Agent befindet sich in unseren Händen.
Beni Walid: gestern behaupteten die Ratten dass sie den Norden der Stadt unter Kontrolle hatten und dass es im Zeuntrum Gefechte gab. Wir können sagen dass es Gefechte in der Aussenstadt gibt und dass die NATO weiter bombardiert. Anscheinend bereiten sie die Stürmung für morgen vor. Man sagt dass Gruppen von Spezialkräfte der NATO die Stürmung der Stadt durchführen werden.
Schlechte Nachricht: der Chef der Geheimdienste ist in Tripoli festgenommen worden. Aber er sagt er bleibt weiterhin treu zur libyschen Regierung und dass er nicht abfallen wird.
Eine gute Nachricht, aber nicht bestätigt: „Breacking: Abdul Jalil – Führer des NTC – ist in der Nähe von Tripolis Flughafen durch Khamis Truppen getötet worden!!!
Die libysche Regierung hat 50 Ratten getötet als sie versuchten nach Al Brega zu gehen.
Tripoli: die Leute rufen „Ala Akbar“ nach der Vernichtung von den „NATO-Rebellen“ in mehreren Hinterhalten in der ganzen Stadt.
Benghazi: eine Stadt die die „Ratten“ nicht umringen konnten, viele Freiwillige kommen mit leichten Waffen.
Die Leute vom Warfalla-Stamm, mit Hilfe vom libyschen Heer haben drei Rebellen festgenommen und ihren Führer getötet.
Benghazi: es finden Demonstrationen mit grünen Fahnen in mehreren Zonen der Stadt statt. Der NTC hat keine Kräfte um die Demonstranten aufzuhalten. Um die Demonstranten auseinandersprengen haben sie das Feuer geöffnet und mehrere libysche Bürger getötet.
Sirte: unterstützt von dem libyschen Heer haben die Freiwilligen die Kontrolle über das Dorf Wadi al Ahmar, im Roten Tal, 90 Km östlich von Sirte, genommen. Unter den Reihen der „NATO-Rebellen“ gibt es viele Opfer.
Zouara: die Freiwilligen der Volksarmee haben, mit Hilfe des libyschen Heers, die Basis der französischen Spezialkräfte in Zouara angegriffen. Die Basis wurde in den letzten drei Tagen mehrmals angegriffen.
Ein interessanter tweet vom Twitter der Ratten. Eine Ratte schreibt: „Fuck these countries: Russia, China, India, Brazil and South Africa #UN #Siria“ can u add Algeria?
Lächerlich, nicht wahr? Russland und China haben eine doppeltes Spiel gespielt, haben Gadafi, welcher sie lieb hat, verraten und unterstützen praktisch die Rebellen und erwarteten dass diese ihnen gegenüber dankbar sein würden. Jetzt werden sie ihre Dankbarkeit sehen. Unser President ist ein grosser Idiot.
Lucie Heczkova informiert:
The return of electricity to the city of Sirte and the arrival of combatant medical supplies, medicine and military supplies and the situation is quite stable now
East Sirte now there are dozens of corpses and body parts scattered in the road after a landmine explosion in the number of vehicles to the rebels roam the eastern Sirte
The clashes between the eastern Sirte Libyan volunteers and Walthoar Libyans killed five of the tribe Alqmazfah
Die Erfolge der Libyer…Ahmed Halfaoui – Leonor – 12. September 2011
http://leonorenlibia.blogspot.com/2011/09/logros-de-los-libiosahmed-halfaoui.html
Unsere Gefährtin Gloria Casari sendet uns aus Paris diesen interessanten Artikel von Ahmed Halfaoui mit der Überschrift Comparaison n’est pas raison. Für diejenige die es nicht übersetzen können, kommentieren wir dass er die von de Libyern erreichten Erfolge durchgeht, wie zum beispiel eine medizinische Versorgung die mit den besten medizinischen Anlagen der Welt ausgerüstet war, kostenlose Bildung und Stipendien für die Studenten im Ausland (von 1627,11 €/Monat), so wie ein ihrer Spezialisierung entsprechendes durchschnittliches Gehalt für die Diplomierten die keine arbeit fanden, usw. … 60000 Dinar (50000 S) für die Paare die heirateten, usw.
[Der Artikel redet von der freien Presse (die wir, von „Augen für den frieden“ leiden müssen), und dass in USA 43,6 Millionen in Armut leben… Libyen ist ein kleines Land, im militärischen Bereich machtlos. Die Vereinigten Staaten haben die furchtbarste militärische Macht aller Zeiten.
Demonstration “keine NATO” – Leonor – 12. September 2011
http://leonorenlibia.blogspot.com/2011/09/manifestacion-no-la-otan.html
Demonstration
Gegen die imperialistischen Kriege
Verlassen wir die NATO, jetzt!
24. September 2011 – Madrid
Sirte heute. Morris – Morris – 12. September 2011
http://leonorenlibia.blogspot.com/2011/09/sirte-hoy-morris.html
[Das Videokann man auch bei YouTube sehen:]
Aus Libyen… 12/09 – Leonor – 12. September 2011
http://leonorenlibia.blogspot.com/2011/09/desde-libia1209.html
Osabini informiert…
Ich schicke Dir eine Zusammenfassung von den bei „gilguysparks“ erschienenen Nachrichten. Für das von dem Fragebogen an die NATO-Basis in Napoles habe ich leider keine Zeit gehabt. Eine „Umarmung“.
Es gibt Kommentare über den Tod vom Al-Qaeda-Führer und NATO-Kämpfer, namens Abdulrahaman Abo Shnaf Mouftah, in den Gefechten in der Nähe von Wadi Dinar (Tal Dinar), in der Umgebung von Bani Walid. Augenblicke später gab es heftige Bombenangriffe auf Bani Walid welche zahlreiche Tote und Schwerverletzte verursachten. Die Stadt wurde vollkommen von dem Qualm bedeckt.
Heftige Explosionen hörte man in der Richtung vom Flughafen von Tripoli. Laut Zeugnisse der Nachbarn berichteten dass ein Hubschrauber der NATO, ein britischer Apache, sehr wahrscheinlich abgeschossen wurde.
Um den Sturz von Bani Walid und Sirte beschleunigen liessen die Rebellen den Wasserspiegel von dem Grossen Künstlichen Fluss sinken. Sie hätten das Wasser von den Leitungen der beiden zu Oberst Gadafi loyalen Städte verseucht.
Das Heer von Katar hat mehr als 300 Kriegskräfte verloren.
In den letzten zwei Wochen hat die NATO mehr als 1500 Männer in Gefechten verloren die viel blutiger als vorgesehen gewesen sind.
Tripoli. Einwohner melden dass zahlreiche Aufständische in Anschlägen in der ganzen Stadt gestorben sind.
Bani Walid. Es gibt keine Gefechte auf der Strasse, die Stadt ist unter Kontrolle der loyalen Kräfte welche die Angriffe der NATO-Kräfte, Islamisten und Aufständischen zurückschlugen. 12,7 Km entfernt fanden intensive Angriffe der NATO-Luftwaffe statt. Heute fand die heftigste Schlacht statt welche Bani Walid leiden musste. Augenblicklich ist die Stadt frei von inflitrierten Kräften, die Stadt ist frei von aufständischen Kräften. Eine hohe Anzahl Freiwillige ist mit leichten Waffen angekommen. Einwohner von Bani Walid haben bestätigt dass sie, mit Hilfe des libyschen Heers, 3 Rebellen festgenommen haben und ihren Führer Abo Shnaf Mouftah getötet haben.
Benghazi. In der Stadt fand eine Demonstration mit den grünen Fahnen an verschiedenen Gebieten statt: die Stadviertel al Kovifiya, Sidi Khalifa, Ras Abid Al Slimane und Giuliana. Der NTC hatte keine Möglichkeit die Demonstraten aufzuhalten. Um sie auseinanderzusprengen haben sie das Feuer eröffnet und haben mehrere Menschen getötet. Der Warfalla Stamm bekämpft die Rebellen in Benghazi.
Sirte. Die von dem libyschen Heer unterstützten Freiwillige haben die Kontrolle vom Ort Wadi Ahmar (rote Tal) – 90 Km. östlich von Sirte – genommen. „Die Rebellen der NATO“ erlitten einen neuen Niederschlag. Unter ihren Reihen viele Tote.
Zouara. Gegenangriff mit Unterstützung von libyschen Volkmilizien auf den militärischen Stützpunkt der französischen Spezialkräfte in Zouara. Dieser Stützpunkt wurde in den letzten Tagen mehrmals angegriffen.
Verbreitung des Todes von Jalil
Das libysche Heer und Kämpfer der Stämme haben die Rebellen der NATO in der Aussenstadt von Harawah zerschlagen. Die Namen der Toten sind:
1. Muhammad Faraj folliculare – Brigade der Martyrer von Darnah
2. Abdul Munir Hafeez beliel – Bataillon der Martyrer von Darnah
3. Amradja Aabrek Awami – Brigade der Martyrer von Darnah
4. Emad Abdel-Mohsen Alaptair – Brigade der Martyrer von Darnah
5. Saddam Sidqi bin Zbah – Brigade der Martyrer von Darnah
Es wurden 39 Aufständische festgenommen und zu einen sicheren Platz in Sirte gebracht, die stolze Haupstand des libyschen Widerstandes.
Ein Kommentar von Ignacios:
»Quelle: Katalizeur (vertraulicher Kommentarist bei der Web von Allain Jules – 12. Sept. 2011:
„Beni Walid vollständig unter Kontrolle vom libyschen Heer sowohl in der Stadt als auch in der Umgebung (die Söldner zogen sich 45 Km in Richtung Tarhuna zurück). (…) Beni Walid ist immer unter libyschen Kontrolle gewesen, und die Ratten und weitere Söldner sind stets zermalmt worden.
Ras Lanuf und ihre Ölrafinerie sind von den libyschen Spezialkräften heute morgen zurückerobert worden; 15 Ratten wurden vernichtet (…).
Im Flughafen von Tripoli hfinden heftige Gefechte zwischen den libyschen Spezialkräften und die westlichen Söldner statt. Das libysche Heer hat den Flughafen mit Grad-Raketen bombardiert, wogegen die Kugelsicheren Westen wirkungslos sind (…) unter den Söldnern die sich dort befinden zählen sich die britischen SAS.
Es werden auch die Sitze von allen ausländischen Kräften in Tripoli und seiner Umgebung bombardiert.“«