Zum Inhalt springen

Das Lügen der Medien- Tagesschau und Syrien

19/12/2011

Warum schickt die Tagesschau nur blinde “ Journalisten“  nach Syrien?

Wie schreibt Björn Blaschke, derzeit in Damaskus?

Eine graue Traurigkeit hängt über Damaskus – selbst in den christlichen Vierteln ist vom bevorstehenden Weihnachtsfest nichts zu merken.

Wozu lässt Syrien diese Journallie überhaupt ins Land? Diese Propaganda und Hetze können sie auch aus ihrem Propagandaministerium in Kairo senden…

Nachrichtenwert fast Null!

“ sollen sein, soll sein, angeblich, offenbar, ….“ die übliche Wortwahl um gegen Syrien zu hetzen.

Immerhin wurde Dina zitiert:

Dina, Köchin in einer kleinen Herberge in der Altstadt von Damaskus, erzählt, dass die „bewaffneten Banden“ häufig Gas- und Dieseltransporter auf dem Weg von Homs nach Damaskus angreifen und die Fahrer töten. Deshalb habe es einen Preisanstieg gegeben.

Warum das Wort bewaffnete Banden in Anführungsstrichen steht?  So abstrakt sind sie nicht, die überfallenen und brennenden Tankwagen lassen sich auf Videoplattformen finden, stolz hochgeladen von den Unterstützern der Terroristen, welche selbst vor Attentaten auf Bahnlinien nicht zurückschrecken und auch Frauen und Kinder ermorden.

Hier  ein Vieo aus Damaskus und Aleppo, ein Weihnachstgruß auch an die Syrier in aller Welt, trotz heftiger Sanktionen, welche die Bevölkerung trifft. Warum schreibt die Journallie nicht darüber? ***Korrektur

———————

*** „Weihnachten Gruß an alle Syrer von Dr. Hanan Girls “ sagt der Translator. Die Überschrift wurde wohl geändert, nein, ich hatte keinen Screenshot gemacht. Nu ist Damaskus und Aleppo weg…
Das Video stammt aus Rumänien und ist wohl umgekehrt ein Weihnachtsgruß nach Syrien. Wenn ich die Schilder richtig entziffert habe, könnte es Bukarest sein (Min 10.24). Mein Artikel benötigt eine Korrektur. Danke, du hast genauer hingeschaut.

Ich entschuldige mich.

———————

Und Ulrich Leidwesen hat nachgelegt und gleich alle Opfer in Syrien in einen Topf geworfen und dem „Regime“ untergeschoben? Man könnete es zumindestens so verstehen…

Bisher verhindern Russland und China eine Resolution des Westens mit ihrem Veto, die die Gewalt des Regimes mit über 5000 Toten verurteilt.

Auch die Ablehnung von Verhandlungen  durch die oftmals gewaltbereiten  Oppositiongruppen hat er wunderschön verpackt:

Opposition zu Verweigerern stempeln

… Praktisch alle Oppositionsgruppen lehnen Gespräche mit dem Regime ab – angesichts tausender Toter und Inhaftierter, das bekräftigen sie in ersten Stellungnahmen. Darauf dürfte Assad spekulieren. Er will die Opposition zu Verweigerern stempeln. …“

Und sonst sind wieder die üblichen Sprüche  zu finden um die ganzen Fortschritte von Verhandlungen in der Wortwahl negativ zu belegen

Das Assad-Regime versucht so, die Internationalisierung des Konflikts verhindern – gemeint ist ein Eingreifen des Westens… So könnte das Regime weiter Zeit gewinnen.

Und wenn man sich mal kurz bei Libyen anschaut, wie so ein westliches Eingreifen aussieht, nur am Beispiel von Sirte, dann kann man nur hoffen, dass dieses von dem Journalisten gewünschte „humanitäre“ Eingreifen von den Syriern und der syrischen Regierung verhindert wird.

Und die üblichen Kriegs-RegimeChange-Kommentatoren machen sich nur noch lächerlich, man muß ihre Nicknamen nicht mehr erwähnen….

Großkundgebung Sabeh Bahrat Damaskus. 19-12.2011

Und eines der als totgemeldeten Kinder hat überlebt und befindet sich im Krankenhaus. Wie hatten die Terroristenunterstützer bei youtube ihre Videos überschrieben? Assads Sicherheitskräfte haben ein 13 jähriges Mädchen erschossen. Dies war wie sooft, gelogen.

Nächster Artikel in der Propagandaschau:

Journalisten in Syrien

Kein Krieg in Homs?

Und nun durfte auch mein „Lieblingsjournalist“ nach Homs um den Krieg und die Massendemonstrationen zu filmen über die er seit Wochen und Monaten berichtet hat?

Das Video fängt gut an…Soldaten welche fröhlich ihre Kalaschnikows schwingen als wenn es zu einer Party ginge, sollen ihm unterwegs begegnet sein? Warum hat er sie nicht ausgiebig gefilmt und in seinem Videobeitrag verwendet?  Was ich sehe, sind Soldaten welche freundlich mit der Hand winken, schwingende Kalaschnikows sehe ich nicht.

Aber der „Journalist“ meint, sie fahren nach Homs um die Front zu verstärken…ganz offensichtlich…

Dann gibt es noch eine Beerdigung nach syrischer Art, laut dem „einfühlsamen“  Journalisten fehlt noch die westliche Presse?

Und selbst die Angehörigen haben sich bereits aufgestellt nebst Govaneur?

Was ist das nur für eine Reportage?

Weit über 900 Soldaten und Sicherheitskräfte wurden ohne die westliche Journallie zu Grabe getragen, sie haben sie monatelang unter den Tisch fallen lassen um das Märchen von den friedlichen Demonstranten aufrecht erhalten zu können.

Und nun wird selbst die Trauerfeier  von dem westlichen Journalisten in den Dreck gezogen. Diese Beerdigungen finden täglich statt, sie sind nicht extra für die kaltschnäuzige westliche Journallie organisiert!

Die Bericherstattung über den Besuch eines Militärkrankenhauses ist nicht besser.

Der „seriöse“ Journalist  bemängelt den Umgang mit den Patienten? Glaubwürdig ist er allerdings nicht, ich kann keinerlei Mitgefühl bei ihm bemerken für die überlebenden Soldaten, auch sie sind willkommene Opfer für die erbärmliche Hetze und Propaganda gegen die syrische Regierung.

Würde der Journalist genauso berichten wenn es sich um ein deutsches Militärkrankenhaus handeln würde mit deutschen Patienten deren Kasernen oder Militärposten überfallen worden wären? Z.B von Neonazis ?

Wem sind Nachrichten-Hasardeure eigentlich verpflichtet?

Wie hat Herr Armbruster vor einigen Monaten bereits über Libyen und ein Krankenhaus in Tripolis berichtet?

Ein Video über seine „seriöse“ Berichterstattung:

Und eine weitere Kostprobe von objektiver Reportage des selben Tagesschaupropagandisten, ebenfalls aus Tripolis.

Libyen, die „tagesschau“ und Jörg Armbruster…, zzt. Tripolis – update

„Bericht aus einem Golden Käfig“

Ich denke, dies sagt viel über diese Berichterstattung aus, sie könnten genauso gut weiterhin in Kairo oder Amman sitzen und von dort aus ihre „Opposition“-Lobhuddeleien berichten.

Und wer noch nicht genug hat, kann auch dort nachlesen:

Gesinnungswächter, Angstmacher und Zensoren in der Tagesschau

Weiß der Möchtegern-Frontberichterstatter Armbruster alles nur vom Hörensagen ?

———————–

Zuerst kamen Leute auf meinen Blog über einen Link, dort waren 70 erschossene Soldaten erwähnt. Zu „diepresse“ gibt es folgenden Hintergrund- Schulmeister-CIAob dies wohl beendet wurde?  Könnte auch eine Gefälligkeitsmeldung sein, ich finde der Bericht ist an den Haaren herbeigezogen und dürfte jeder Beweislage entbehren.

Wem dient es solche Berichte abzuliefern? Obama mit seinem Sprachrohr Hillary Clinton? Assad muß weg...Und wenn man die erlogenen Kriegsvorwände kennt, ob gegen den Irak, Afghanistan, Libyen etc…Dann darf man gerne die Unabhängigkeit der westlichen Medien anzweifeln, man sollte es tun und sich überlegen wo die Vorgaben für eine derartige Berichterstattung herkommen  könnten und wer in den Redaktionen der großen Presseagenturen sitzen und wem sie letztendlich dienen. Der Wahrheit und der fairen Berichterstattung dienen sie jedoch nicht.

Und nun sind die 70 toten „desertierenden “ syrischen Soldaten auch in unserer Tagesschau angekommen, nur, die sogenannte Oppositionsquelle ist die Beweise schuldig geblieben. Auch die Unterstützer der bewaffneten Banden und der FSA konnten keine Videos in dieser Richtung hochladen obwohl sie doch ziemlich alles filmen. Nach meiner Meinung haben sie erneut gelogen.

Ich kann mir vorstellen sie haben erneut versucht militärische Einrichtungen anzugreifen und es dürfte dabei auch Tote gegeben haben…

Allerdings entspricht es den Tatsachen, dass heute weitere 12 Soldaten und Polizeikräfte mit allen Ehren zu Grabe getragen wurden. Terroristen wurden festgenommen, einige verletzt, andere getötet und eine große Menge an Waffen, Funkequipment und Sprengstoff wurde sichergestellt.

Eine weitere Lüge kursiert in den Propagandaschleudern, hier wird sie dementiert, es gibt keine Exekutionen von Offizieren.

Man sollte umindestens alle Seiten betrachten bevor man die Kriegspropaganda unserer Medien frißt, es könnte einem sonst irgendwann ziemlich übel werden.

Lesenswert, betrifft die Haltung der Medien…:

USA bestreiten Mord an Gaddafi

Hinter der Fichte – vor dem Krieg.

———————-

Nachtrag zu den Kommentatoren bei der Meldung .…:

Durch die ständige Wiederholung von Lügen werden sie auch nicht wahr…Wer z.B HRW als unabhängig bezeichnet, sollte sich fragen warum sie sich unteranderem von Saudi Arabien sponsern lassen. Man braucht sich nur einige der „Mitglieder“ anschauen, ihren Werdegang, für wen sie getrommelt haben bevor sie bei HRW gelandet sind. Und im nachhinein Verbrechen durch die libyschen Rebellen oder die Kriegsverbrechen der NATO  zu entdecken ist unglaubwürdig, sie waren von Anfang an bekannt und HRW hat sich alle Mühe gegeben diese Verbrechen zurückzuhalten oder sie wie die „Clusterbomben“ den libyschen Kräften in die Schuhe zu schieben. Die Clustermunition kamen von Schiffen der NATO-Allianz, mir ist nicht bekannt, dass HRW ihre Unwahrheiten in den „Augenzeugenmeldungen“  inzwischen richtig gestellt hätte.  Und zu den Erschießungen von “ desertierten“ Sicherheitskräften, ja es hat sie gegeben, exekutiert, verstümmelt, zu Tode gefoltert, auf Müllkippen geworfen oder irgendwo verscharrt. Manchmal haben Anwohner den Sicherheitsleuten Hinweise gegeben, wo bewaffnete Banden die Toten abgeladen haben. Dazu gab es noch die vielen Videos von den Terroristen und deren Unterstützern, zu sehen war unter anderem wie sie einen Polizisten aufhängen, Menschen die Köpfe abschneiden, verstümmelte Leichen in Flüsse werfen und selbst noch Leichen malträtieren. Andere der entführten Soldaten und Polizisten konnten allerdings noch lebendig befreit werden, sie waren teilweise grauenhaft zugerichtet.

Aber für die 70 getöteteten angeblich desertierenden syrischen Soldaten gibt es bisher keinen Anhaltspunkt, Tante Emma hat berichtet und Onkel Tagesschaukommentator hat bekräftigt…

Und genau die selbe Berichterstattung gab es bereits zu Libyen, mit den gleichen Kommentatoren. Sie sind einfaltslos, unglaubwürdig und einfach nur noch lächerlich.

————————-

Von Libyen nach Syrien: Die „islamistischen“ CIA-Landsknechte

Thierry Meyssan hat sich um eine wahrheitsgemässe Berichterstattung über den Krieg gegen Libyen verdient gemacht und die westliche Propaganda mit Fakten widerlegt. Jetzt berichtet er über Syrien. Der folgende Text, dessen Übersetzung leider etwas holperig geraten ist, deckt auf, was es mit der „Syrischen Freien Armee“ auf sich hat. Sie ist ein direktes Instrument der USA für die Destabilisierung Syriens und den Versuch, dort einen Bürgerkrieg zu erzwingen….

…Diese Zeugenaussage bestätigt, was anti-syrische arabische Zeitungen seit Wochen behaupten: die Syrische Freie Armee wird von mindestens 600 „Freiwilligen“ von Al-Qaida aus Libyen kommandiert [10]. Die ganze Operation wird von Abdelhakim Belhaj persönlich, mit Hilfe der Regierung von Erdogan kommandiert…

via kritische-massen WEITERLesen

Söldner gegen Syrien

——–

Ein weiterer Bericht von „Ulrich Leidwesen “ baut sich mal wieder komplett auf nicht überprüfbare „Meldungen“ des Tante Emma Ladens in UK auf.

Aber ein paar Ausschmückungen könnten von ihm selbst stammen, sonst sind die Berichte in den Medien ziemlich gleichgeschaltet, nach einem  RegimeChange-  Fahrplan ausgerichtet?

Mag er  friedlichen Menschen nicht  weil sie  keine terroristischen Anschläge begehen?

Ein Zitat:

Die größten Städte Damaskus und Aleppo verharren dagegen in einer Art Schockstarre, dort kommt es nicht zu nennenswerten Auseinandersetzungen….

Mit Mördern, so erklärt der Widerstand einhellig, setzen wir uns nicht an einen Tisch. …

Eine Frage hätte ich doch, wer ist dieser erwähnte Abu Ahmad? Und Wisam klingt auch nicht glaubwürdig…

Auf der Suche nach den erwähnten „Massakern“ bin ich nicht auf überzeugendes gestossen, ein Video mit am Kopf blutender Frau und einem Kind, die Verletzung selbst konnte man in dem Video nicht erkennen…Dazu bei dem Aljazeera-Katar-Propagandasender mal wieder ein dubioser Zeuge über Telefon, die Journallie seit Libyen absolut unglaubwürdig, kein neues Filmmaterial, die Märchentante berichtet aus der Türkei und kann ebenfalls kein „Massaker“ vorweisen. Die Opferzahlen schwanken zwischen 111 und 268 Toten, die Leichen können doch nicht alle spurlos verschwunden sein?

Ich gehe davon aus, das Massaker ist erfunden, die Geschichte klingt hahnebüchen. Interessant bei Aljazeera noch die Bemerkung, die FSA- Kräfte wären „outnumbered and outgunned“. Die Märchenschau dagegen berichtet über immer mehr Rückhalt für die Rebellen  Terroristen ? Dies konnte ich nicht feststellen.

Schade, der Herr Journalist hätte mehr über die Manöver schreiben können, insbesondere über die russischen Raketen, welche in der Lage sein sollen, jeden Flugzeugträger  vor Syriens Küste zu versenken. Diese wichtige Information lässt er weg…

Er schreibt:

Das Regime veranstaltet Manöver von Luftwaffe und Marine, die abschreckend nach innen, aber auch gegen eine mögliche Intervention wirken sollen.

Dies klingt nach einer harmlosen Bewaffnung… Immerhin hat der amerikanische Flugzeugträger, benannt nach einem Kriegsverbrecher, die Gewässer vor Syriens Küste verlassen um nicht in ihrer eigenen Sche… zu ersticken. Ob die Abwasserprobleme der einzige Grund für den Rückzug in die Heimatbasis nach Norfolk waren, wer weiß…

Und die üblichen Kommentatoren versuchen mit geballter „zionistischer“ Kraft einer unglaubwürdigen Meldung mit unglaubwürdigen Nebelkerzen und dicken Lügen mehr Gewicht zu verschaffen. Und wo man keine Argument hat, da wird dann gegen Mitkommentatoren mit kritischen Ansichten gepöbelt… Auch ein angenommener arabischer „Nickname“ kann nicht über den wahren Charakter des Inhabers  hinwegtäuschen.

wird ergänzt

Screenshot zu einem anderen Artikel der Tagesschau, Berichte über Verletzte bei Anschlägen doppel so groß, Berichte über Tote in Damaskus nur halbe Größe und schnell wieder nach unten verbannt, während die Meldung über die Ukraine stundenlang auf der Startseite gehalten wurde.

Tote bei der Meldung unterschlagen, hauptsache Propaganda auf dem Rücken der Opfer

Es wurde von 5Toten geschrieben, allerdings hatten die staatlichen syrischen Medien von 9 Opfern berichtet. Ein paar wurden gleich bei der Tagesschau unterschlagen. Inzwischen sind weitere der Schwerstverletzten gestorben, es sind nun 11 Opfer zu beklagen laut einer zuverlässigen Quelle direkt aus Syrien.

tagtest meta-tagesschau Berichterstattung über Opfer

269 Kommentare leave one →
  1. Karsten Laurisch permalink
    15/02/2012 20:32

    Du solltest heute ab und an den Internetauftritt unseres öffentlich rechtlichen besuchen. In Heute wurde für 22.15 im Auslandsjournal ein „Sonderbericht“ zu Syrien angekündigt. Die Seite von Sana ist im Augenblick gestört und kann nicht aufgerufen werden. Ein Schelm der hier einen Zufall sieht.

    • 15/02/2012 21:04

      Weiß noch nicht, ohne Glotze? Allerdings ,schlimmer als Ulrich Leidholdt´s Peinlichkeiten kann es kaum noch werde, es sei denn heute wird zur Generalmobilmachung aufgerufen, Sender Gleiwitz…offiziell der Krieg erklärt…Die NATO-Waffen sind ja schon vorhanden, Spezial Kommandos ebenfalls…
      Sana ist schon seit heute früh gestört, der engische Live-stream funktioniert auch nicht mehr, alles ähnlich wie bei Libyen, es wurde verhindert dass Nachrichten nach Außen dringen
      Eine Belgische FN FAL nagelneu. http://commons.wikimedia.org/wiki/File:FAL_IMG_1528.jpg?uselang=de
      Dieses Mal Made in USA. http://de.wikipedia.org/wiki/FN_FAL

  2. Karsten Laurisch permalink
    15/02/2012 21:07

    Ich weis dass Du ohne Glotze bist. Schau Dir zusätzlich die Tagessau von 20.15 Uhr an und den Brustarmen ich denke das lohnt sich für Dich. Schau Dir es an wenn im Internet verfügbar ist.

    • 15/02/2012 21:23

      ok-Danke, mal schauen wie der arme Leuchter ohne Brust sich verkauft hat…
      Märchenschau -wie immer war es dumme Propaganda, wenig erhellend, aber bei der Funzel…Hat sich nochnicht mal die Mühe gemacht wann die Videos das erstemal aufgetaucht sind und in welcher reihenfolge. Es gibt Videos wo die Psy-Op-Soldaten mit Kamera bereits auf den großen Knall warten, und was ich gesehen habe waren Explosionen, ähnlich wie die Sabotageakte zuvor. Eventuell nehme ich es noch genauer auseinander…

  3. Karsten Laurisch permalink
    15/02/2012 23:46

    60 Interviewer für 6,5 Millionen Einwohner ist ein Witz. Wie sollen diese 60 Personen diese Befragung nach Wissenschaftlichen Kreterin wirklich gerecht werden. Und dass das Deutsche öffentliche rechtliche ein Vorbild sein kann ist in meinen Augen nur ein Witz. Syrien nur ein Witz. Angekündigt und nicht gehalten. Du kannst es Dir verkneifen ohne Gewissensbisse zu bekommen.

  4. Karsten Laurisch permalink
    17/02/2012 21:19

    Nachrichten Heute.
    ZDF macht um 19.00 weiter wie gewohnt. Sowohl was Syrien als auch Libyen angeht. Das MDR zeigt von Syrien genau die gleichen Videos wie das ZDF, welch ein Zufall. Die Tagessau dagegen erwähnte Syrien und Libyen mit keinem Wort. Vielleicht kommt es noch bei den Tagesthemen. Werf mal einen Blick darauf wenn es für Dich verfügbar ist.

    Wir stehen kurz vor einem 3. Weltkrieg. Diese Wahnsinnigen, wie sagst Du immer so schön USrael, wollen das wirklich riskieren, denn anders kann ich diese Reaktion hier nicht bewerten.
    http://german.irib.ir/nachrichten/politik/item/202809-russland-bereitet-sich-auf-eventuellen-angriff-der-usa-und-israels-auf-iran-im-jahr-2012-vor

  5. Karsten Laurisch permalink
    17/02/2012 22:29

    Ich bin „sprachlos“. Ehrlich ich bin es nicht. Das Video fängt mit einem Asbach uralten Trailer an. Den Mann mit der RPG und dem NVA Stahlhelm bei 00,02 habe ich irgendwann schon mal im Januar gesehen. Ganz nebenbei diesen Blechdeckel erkenne im Schlaf. Den habe ich selber mal getragen. Ehemalige NVA Ausrüstung wurde von der Bundesregierung an die Türkei verkauft. Angefangen von diesen „Blechdeckeln“ bis zu dem hier http://de.wikipedia.org/wiki/SPW-60 . Bei 0,10 da kommt eine ZSU-23 ins Bild. Die habe ich so wie hier schon mal im November 2011 gesehen. Bei 0,15 kommt ein T-62 ins Bild http://de.wikipedia.org/wiki/T-62 . Das ist wirklich mal ein syrischer Panzer, nur das Video ist garantiert nicht von heute oder von gestern. Es ist nicht mal von der letzten Woche. Die folgenden „original“ Videosequenzen sind nicht besser oder wirklich aktuell. Das einzige was wohl original und aktuell ist kommt ab 0,46, „geklaut“ aus dem syrischen Fernsehen, aus einem Manöver mit Antischiffsraketen http://de.wikipedia.org/wiki/SS-N-26 , Hubschraubern und noch viel mehr. Wer mehr über dieses Manöver wissen will bitte hier ins „Archiv“ gehen, denn dort ist es sehr ausführlich beschrieben mit allem für und wieder. Dann bei 0,52 wieder ein Schnitt und bei 0,56 wieder eine ZSU, die ich schon kenne. Etwas zum Kommentar zu sagen verkneife ich mir, denn das ist mir irgendwie zu doooooooof.

  6. Karsten Laurisch permalink
    17/02/2012 23:46

    Die Tagesthemen haben mich nicht enttäuscht. Schau es Dir an und nimm es auseinander.

    • 18/02/2012 00:59

      Du meinst ZDF und Zabadani? http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/228#/beitrag/video/1571084/Weiter-K%C3%A4mpfe-in-Syrien
      bei o.29 der Ort wo CIA- Robertson und die Beobachter sich ausversehen hinverirrt hatten?

    • 18/02/2012 01:15

      Oder meinst du dies mit den authentischen Portugiesen? Seltsam CIA-Ivan Watson will sich dort gerade auch aufhalten, so ein Zufall- überall wo CNN-CIA ist und war tauchen diese exklusiven Filme auf…
      http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/228#/beitrag/video/1571130/Rebellen-erobern-syrisches-Hinterland

    • 18/02/2012 02:14

      Bei min 00.46 Schnitt, kurz bevor das Straßenschild, bzw die Schrift erkennbar gewesen wäre.Warum soll man nicht erkennen können wo sie sind? Weit und breit keine Gefahr zu sehen, normalerweise müßte ihnen doch daran gelegen sein zu beweisen dass sie wirklich in Syrien sind…-seltsam- 00.48 der Mann scheint Lichtempfindliche Augen zu haben, eine Sonnenbrille oder selbsttönende Gläser?
      Bei 00.49 Kennzeichen wegeditiert, warum? 00.53 Schild am Mast ebenfalls unkenntlich gemacht, warum darf man die Schrift nicht lesen? Ortsname wird nicht genannt, dafür viel Gesülze…00.55Checkpoint, chinesischer Pritschenlieferwagen FAW , Kennzeichen wegeditiert, warum? Links im Bild ein weißer Kastenwagen, auch dort ist das Kennzeichen nicht lesbar…Erzählungen woher sie die Waffen haben wollen, ein Schmuh…Fotos bei daylife zeigen z.B. Waffenhändler im Libanon, Grenzgebiet, ihr Geschäft boomt wie nie, die Preis sind steil in die Höhe gegangen…Bei 1.01drei Autos, dreimal Kennzeichen wegretuschiert, warum? Wieder ein chinesischer Kleinlaster JAC, min 1.09… Binnisch – Hekman Chadan erzählt, im Hintergrund an einer Art Hütte wieder nichts als Schrift lesbar…1.22 gewaltiger Schnitt, eine Kleindemo…“Banditen, bzw Revolutionsfahnen erkennbar…Für 40 000 Einwohner ziemlich wenig Revoluzzer…1.27 Schild am Haus nicht lesbar…BEI 1.33 ein alter Mann,der Iman, der sprecher redet davon die Stadt sein fest in Revolutionshand, seit zwei Monaten hätten sich dort keine Regierungstruppen sehen lassen. UND NUN KOMMT ES- DER ORT FEST IN OPPOSITIONSHAND SEIT 2 MONATEN? SEIT ZWEI MONATEN HABEN SIE ES ALSO NICHT GESCHAFFT DIE REGIERUNGSFAHNE ÜBER DEM BEGEISTERTEN ALTEN MANN ZU ENTFERNEN? Haben sie bei ihrer Inzenierung nicht aufgepasst. Die Szene ist also gestellt, der Sprecher lügt! Haben sie beim editieren wohl übersehen obwohl sie sich bei den Kennzeichen so viel Mühe gegeben haben. Ein Teil der der Rundfahrt könnte in der Türkei gedreht worden sein, es ist alles direkt zusammengelogen. Ein psyOp wurde produziert. Ich mache noch einen kleinen Artikel daraus, die Screenshots mit dem alten Mann als begeisternder Darsteller sind zu schön geworden…natürlich auch sehr schön die wehende Regierungsfahne auf dem Dach hinter ihm…
      Die komischen im Nachspann genannten „Journalisten“ sind mir suspekt, sie fahren auf der Straße der Revolution…. ich kann leider kein portugisisch um mehr über ihre Kontakte rauszufineden, nach England und Nordirland reichen sie jedoch…

  7. Karsten Laurisch permalink
    18/02/2012 01:26

    Die Wut bei 2,37 ist in meinen Augen natürlich. Warum diese Menschen wütend sind, darüber muss geredet werden. Der Präsident Assad hat es angeboten. Es wurde von anderen abgelehnt. Es mag sein dass dort Fehler gemacht wurden. Das gibt nur niemanden das Recht zu verlangen dass Frau Merkel von ihrem Posten zurücktritt.

    • 18/02/2012 02:37

      Ich vermute Frau Merkel tut nicht immer das, was Amerika möchte. Es kann gut sein dass sie abgesägt wird…Du weißt ja, die Macht der Medien…und USRAEL´s Interessen…
      Sie hatten auch kein Recht Muammar Gaddafi zu ermorden und um dieses Ziel zu erreichen mehr als 80 000 tausend weitere Menschen umzubringen…Die Freunde Libyen haben sich nun zu den Freunden Syriens erhoben. Als Geschenke gab es Waffen für die Einen und Bomben auf die Köpfe der Anderen…
      In Syrien gibt es bereits die Waffen und Advisers, bei Wikimapia werden ähnlich wie bei Libyen immer mehr militärische Ziele makiert, Kasernen, Munitionlager, Luftabwehrstellungen, Militärflughäfen, sogar Checkpoints werden ausgemacht…Mir schwant nichts Gutes

  8. Karsten Laurisch permalink
    18/02/2012 01:37

    Urs Du weist ich bin irgendwo ein Macho und es macht mir mehr als nur Spaß Dir zu wiedersprechen, 🙂 wo ich es nur kann.
    Nur hier kann ich es nicht.
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/228#/beitrag/video/1571130/Rebellen-erobern-syrisches-Hinterland

  9. in1210 permalink
    18/02/2012 15:55

    Voltairenet schreibt, dass die syrische Armee 3 Tage nicht in das Viertel Baba Amro in Homs hereinkam, da sie im Minutentakt mit Milanraketen aus französischer bzw. deutscher Produktion beschossen wurde.

    http://www.voltairenet.org/Bollwerk-der-freien-syrischen

    Milan deutsch/französische Produktion

    http://www.bredow-web.de/Drohnen_und_Raketen/Milan_-_Panzerabwehrlenkwaffe/milan_-_panzerabwehrlenkwaffe.html

    Katar hatte im Krieg gegen Libyen die Milan von Frankreich bezogen und nach Libyen an die „Rebellen“ geliefert

    http://www.guardian.co.uk/world/2011/apr/14/libya-rebels-weapons-qatar

    Israelische Streitkräfte bilden Terroristen aus

    LG

  10. Karsten Laurisch permalink
    18/02/2012 21:11

    Medien Heute
    RTL 18,45 Uhr nichts aus Syrien.

    Heute 19.00 Die Geschichte von den Drohnen der USA die schon dort „sein“ sollen obwohl die USA erst darüber nachdenkt ob sie es machen soll. Denn so stand es in der originalen Meldung. Dann kam Libyen. Erstaunlich nun gibt es plötzlich 7000 Gefangene im „neuen Libyen“ ohne Rechtsschutz und Folter.

    MDR 19.30 Massenhafte nicht organisierte „Freudenfeiern“ zum 1. Jahrestag der „Revolution“. Bei genauerem Hinsehen nichts weiter als ein kleines Häuflein.

    Tagessau 20.15 🙂 Mein Video mit dem „Turnschuhsoldaten“ das ich hier heute schon auseinandergenommen habe.

  11. Karsten Laurisch permalink
    19/02/2012 21:13

    Medien heute.
    RTL nichts.
    Heute nichts.
    MDR nichts.
    ARD Auslandsjournal will nächsten Sontag „ausführlich“ vom Referendum in Syrien berichten.
    Tagessau nichts.

    Ich habe im Augenblick noch keine vernünftige Erklärung dafür.

    • 19/02/2012 21:33

      Vielleicht arbeiten sie sich durch den neuen Verfassungsentwurf welcher ein paar dicke Hindernisse enthält. Eine eingesetzte USrael-Saudi etc geplante Marionettenregierung durch Exil-Syrier wird darin unmöglich gemacht…

    • 19/02/2012 23:55

      Wenigstens haben die Iraner Nachrichten:
      Schiffe in Syrien angekommen

      Und Kriegstraining in der Wüste, bzw training für einen Wüstenkrieg:

      Eine Rettung aus Seenot in iranischen Gewässern:

  12. Karsten Laurisch permalink
    21/02/2012 00:31

    Eigentlich ist das schon peinlich, denn dümmer geht schon gar nicht mehr.
    Die Überschrift „Syria, Homs, Dr. Muhammad* lebt!!! – Aber wie lange noch 19. Februar 2012.

    0,02 Homs, Baba Amro.. 19. Februar 2012.
    0,08 Märtyrer Khaled al-Mubark*
    0,11 Er wurde letzte Nacht durch Assads Scharfschützen erschossen.
    0,19 Dies ist wo die Kugel eintrat und wo sie austrat.
    0,26 Er starb diesen Morgen den Märtyrertod weil es war nicht Möglich ihm Hilfe zu gewähren.
    0,34 Wir können ihn nicht aus dem Bereich Baba Amro bringen.**
    0,37 Wie der syrische Sicherheitsdienst erlaubt uns nicht diesen Bereich zu verlassen.
    0,42 Dieser Märtyrer benötigt die Unterstützung um den Menschen in Baba Amro Hilfe zu geben.
    0,50 Gott schütze ihn.
    0,55 Wir sagen dem russische und chinesische Volk
    0,58 Welche hinter der Entscheidung ihrer Regierungen sind
    1,03 dass Bashar al-Assad und seine Banden können uns jeden Tag töten und Bombardieren
    1,10 Wir fordern das russische und das chinesische Volk auf steht auf gegen eure Regierung
    1,15 Danke dem russischen und chinesischem Volk.
    1,19 Wir danken unseren Brüdern in Aleppo, weil sie demonstrieren um uns zu helfen.
    1,26 Und genauso Dank unseren Brüdern in Damaskus.
    1,30 Und wir wünschen dass sie jeden Tag demonstrieren weil das hilft uns sehr viel.

    *eigene Anmerkung Wie heißt den nun der Märtyrer? Wie kann er den Märtyrertod gestorben sein wenn „Dr. Muhammad* lebt!!! – Aber wie lange noch 19. Februar 2012.“ Nach dieser Aussage lebt er noch.

    ** Das Video aber schon.
    Fassen wir also kurz zusammen Dr. Muhammad lebt und uns wird eine Leiche präsentiert. Irgendwas stimmt hier nicht.

    • 21/02/2012 03:50

      Das Video ist ganz einfach eine dicke fette Propaganda!

      Zu dem Video, ein „Dr.Muhammad“ lebt und präsentiert die Leiche…allerdings muß ich den Dr. schon in anderer Funktion gesehen haben. Er betreibt Propaganda wie die anderen Oppositionskanäle auch. Die erzählen allerdings von schwerster Atellerie, 4 Shells in einer halben Minute würden einschlagen und dies über Stunden hinweg und seit Tagen. Dafür war es im Hintergrund sehr ruhig, Granateneinschläge waren nicht zu hören. wer den Schuss auf Khaled al-Mubark abgegeben hat, keine Ahnung ob Sicherheitskräfte oder friendly fire. Eine Shell war es nicht…ich könnte noch nicht einmal sagen ob der Leichnam wirklich einer der Banditen, ein Sicherheitsmann oder ein Zivilist ist oder der angegebene Name stimmt. Er soll die benötigte Hilfe für die Leute gebracht haben?…Die syrischen Soldaten hatten, laut Sana eine Auseinandersetzung mit einer bewaffneten Gruppe welche einen gestohlenen Krankenwagen zum Waffentransporter umfunktionierten. Alle Terroriste wurden getötet und die Waffen beschlagnahmt. Eventuell ein Zusammenhang?
      Nach den Lügen vielleicht ein Bericht der besser nachvollziehbar ist und mehr Aufmerksamkeit als das Propagandavideo von diesem zweifelhaften Dr. verdient hat.:

      The Truth about Ibrahim Qashoush, the Alleged Singer and Composer of the so-called “Syrian Revolution”

      Durch Zufall habe ich gesehen, dass Amnesty nun Filme über bzw. gegen den Iran wieder verstärkt promotet…Flüchtlingsfilm etc…
      Nachtigall ich höre Dir trappsen, Amnesty bereitet die Menschen und ihre meist ahnungslosen Mitglieder auf einen nächsten Krieg vor und sorgt im Vorfeld mit der nötigen Propaganda für Zustimmung.
      Und wo werden die Filme gezeigt? Im linken Spekrtrum und in alternativ Lokalen mit Künstlern etc….Die „Intellektuellen“ merken nicht wie der Hase läuft. Der Iran ist böse und die westliche Welt ist gut. Da müssen wir doch für Freiheit sorgen damit die Leute nicht wegen ihrem Freiheitswillen fliehen müssen…yeahhh Revolution…und schon befürworten auch Linke alle Maßnahmen bis zum illegalen Angriffskrieg.
      Ja, Amnesty trommelt bereits wie sie es zuvor bei Libyen, bei Syrien gemacht haben und noch machen. Aber man wird nochmal verstärkt auf den Iran eingestimmt…
      Ich habe mir mal angeschaut wer so die Triebfeder bei Amnesty.de ist und die Kampagnen auf Grund von Lügen einbringt. Es ist jedes Mal eine Ruth Jüttner die auf amerikanische Kriegsinteressen einstimmt und sie als eine Verletzung von Menschenrechten, Verbrechen gegen die Menschlickeit propagiert auf Grund von obskuren Berichten, die Amnesty aber alle geprüft haben will…So wie der Fall Hamza oder die arme verhaftete und gefolterte lesbische Bloggerin Amira, die sich dann als fantasiebegabten Amerikaner herausgestellt hat…
      Jüttner lädt Leute ein welche ins Programm passen, z.b bei Libyen und Ruth Jüttner ist mir mit Sliman Bouchuiguir begegnet, welche seine ganzen Informationen per Telefon von Djabril hatte und mitverantwortlich war für den Start des Angriffskriegs auf Libyen. Und auch der nette Martin Durm durfte über Libyen und Gaddafi sprechen. Er dürfte ihm wohl schon begegnet sein und hat ihm wohl nie verziehen nachts zu einer Pressekonferenz geladen worden zu sein und sich stundenlang Vorträge über Melonenanbau anzuhören? Damals waren alle begestert von seinen Geschichten…Martin Durm hat es auch da schon drauf gehabt…
      Und Jüttner: „Ruth Jüttner brachte schließlich auf sehr überzeugende Weise den „amnesty Standpunkt“, basierend auf Libya – Time to make Human Rights a Reality, ein, der hier nicht weiter erläutert werden muss.“
      Die Erläuterung kann man sich sparen, die Realität hat über 90 000 ermordete Menschen gebracht und wer anderer Meinung ist, oder mit dunkler Haut geboren kann nun um sein Leben fürchten…
      Und bei Syrien nun das gleiche Spiel, die aufgedeckten Oppositionslügen werden selten oder nicht bei Amnesty veröffentlich, es geht weiter mit Kriegspropaganda, Hetze und dicken Lügen.
      Amnesty Deutschland eine treibende Kraft für USraels Eroberungskriege!
      …sagt Ruth Jüttner, Syrien-Expertin von Amnesty
      …die Nordafrika-Expertin von Amnesty International, Ruth Jüttner
      …Mittleren Osten und Nordafrika, Ruth Jüttner.
      …Amnesty-Nahost-Expertin Ruth Jüttner
      …Info zu Ruth Jüttner und amnesty international: Iran-Expertin
      …Ruth Jüttner, Expertin für den Mittleren Osten und Nordafrika
      …erklärt dazu die Iran-Expertin von Amnesty International in Deutschland, Ruth Jüttner…
      …Irak-Expertin von Amnesty International, Ruth Jüttner
      Jüttner:
      Zu Syrien: Amnesty-Nahost-Expertin Ruth Jüttner sagte BILD.de: Vor allem der UN-Sicherheitsrat müsse „endlich ein notwendiges Zeichen“ setzen
      Zu Libyen:amnesty international begrüßt die Sanktionen gegen Libyen. Sie seien ein „wichtiges Signal“, sagt Nordafrika-Expertin Ruth Jüttner
      usw
      Sie scheint sich den amerikanischen Demokatisierungsbewegungen mit Leib und Seele verschrieben zu haben…
      Zuerst trommelt sie für Regierungsumsturz und hinterher wird halbhezig geweint und ein paar der zuvor unter den Tisch gehaltenen Sachen hervorgekramt…ja, ja, es werden schwarze getötet, gefoltert…aber die diktator ist weg…mag sein dass es nun schlimmer ist als zuvor, aber es wird sich bestimmt noch einpendeln…blahblahblah, so wie im Irak oder in Somalia?

      Ich weiß nicht, Expertin?
      Expertion für Verschlimmerung?

      90 000 Tausend Tote verursacht in Libyen für Menschenrechte?
      Auf Grund von zweifelhaften Berichten, Experten und zweifelhaften Zeugen, unteranderem durch Amnesty bestätigt und aufgebaut?
      Und hinterher war es ein Irrtum?

      Warum wird nichts daraus gelernt, das Spiel mit Syrien ist ähnlich und wem es gegen den Iran zu hetzen dient, ist klar.
      Wissen es die Experten bei Amnesty nicht, werden sie gefüttert mit entsprechenden Kontakten und sind einseitig blind? Oder arbeiten sie wissentlich mit an gewünschten Regime-Changes und fragen sich deshalb nie, wem es dient?
      In den Amnesty-„Berichten“ vermisse ich die Einmischung, das Anheizen von Gewalt durch Waffenlieferungen, Medienpsyops etc…
      Sind die Experten bei Amnesty wirklich so blind, einfach nur „dumm“ und gutmütig um sich so einspannen zu lassen für Kriegspropaganda, oder gehorchen einige von ihnen einem oberen Kriegsherrn?
      Die ganzen Anfangsberichte gegen Libyen und nun gegen Syrien betrachte ich als sehr zweifelhaft und unglaubwürdig.
      Man denke nur an den Viagrabericht bei Libyen, Bombardierungen die nachweislich nie stattgefunden haben, Die unterschlagenen ermordeten schwarzen Ölarbeiter, die Überfälle auf Polizeistationen und Kasernen, die gemeuchelten dunkelhäutigen Einwohner und immer wieder die Lügen über Mercenaries, welche Amnesty wochenlang verstärkt verbreitet hat und später zurück nehmen musste, bzw zurück genommen hat? Da war der Angriffskrieg voll am Laufen, da konnte man dann im September einen kleinen Irrtum eingestehen…
      Wie war es mit der von Amnesty getragenen Lüge über die Babys welche aus Brutkästen geworfen worden sein sollten im Irak? Die Stadion, bzw Hufeisenlüge bei Jugoslawien?
      Genauso geprüft wie jetzt bei Syrien?
      Wie lange soll der Irrtum bei und gegen Syrien noch gehen, wäre eine der Frage an die Expertin von Amnesty.de
      Wieviele Menschen darf es diesmal kosten?
      Bei Libyen etwa ein Prozent der Bevölkerung, da wären bei Syrien mindestens 200 000 Tote drin wenn das Friedensbündnis NATO mit dem herbeibomben von Menschenrechten fertig ist?

      Und wieviele wären es dann erst beim Iran, gegen den die Amnesty-Experten ebenfalls trommeln?
      Menschenrechte?
      Bei Leibe nicht, nie und nimmer!
      Die Kriegsverbrechen der NATO-Allianz werden eventuell beiläufig erwähnt, aber sie sind nicht relevant für Amnesty…
      Leute, lasst Euch nicht für blöd verkaufen.
      Weder von Amnesty, noch von Human Rights Watch, auch nicht von AVAAZ und den ganzen gleichgeschalteten Medien.
      Krieg bedeutet nicht Frieden. Krieg dient nicht Menschenrechten.
      Wem dient Amnesty International wirklich?

      Dieser Kurzbericht ist die reine Heuchelei, ein bißchen Sand in die Augen gestreut, Bahrain, Saudi Arabien mal kurz erwähnt…und weiter im gewünscheten usraelischen Machtinteresse…wer sich wehrt wird platt gemacht, Amnesty hilft mit.
      Und damit die menschen weiterhin bei den kampagnen eingelullt werden, zeigt Amnesia International:
      Seht her, wir sind nicht so schlimm und setzen uns weiterhin ein…
      Terroristen werden zu harmlosen Landwirten umdeklariert, Zeugen haben gesagt…
      Die Bewaffneten sind nach über 1 Monaten noch nicht bei Amnesty angekommen und die von Anfang an ermordeten Sicherheitkräfte, unliebige Nachbarn, die zerstückelten Leichen, ob auf den Müll geworfen, verbrannt oder in den Fluß geworfen, sind bei Amnesty immer noch nicht angekommen.
      So blind kann man nun wirklich nicht mehr sein. Dabei wissen sie von Leichen mit duchgeschnittenen Hälsen, ausgestochenen Augen, zerteilten Gliedmaßen… Aber die Opposition hat gesagt die syrischen Sicherheitskräfte waren es, und damit Amnesia es auch glaubt, haben sie es selbst gefilmt und an den blinden Menschenrechtsverein weitergeleitet, sie waren Augenzeugen der Greultaten der syrischen Regierungskräfte und haben es überlebt?
      Sie haben es überlebt weil sie die Täter waren und ihre eigenen Verbrechen gefilmt und weiterverbreitet haben, damit Amnesty geprüft ungeprüft darüber berichtet. Witnesses says-
      Augenzeugen haben berichtet…
      Hat Amnesty wahrheitsgemäß über Sari berichtet?
      Nein, natürlich nicht
      Amnesty auf Seiten von Terroristen, eine amerikanische CIA-Organisation mit vielen Ablegern, auch hier in Deutschland.
      Und wie es funktioniert?
      Kleine Kampangen werden gestartet, Erfolge vermeldet, einzelne Menschenleben gerettet und gleichzeitig 90 000 Menschen wie in Libyen in den Tod geschickt.
      Eine gesteuerte Organisation mit vielen ahnungslosen Mitarbeitern, so wie bei AVAAZ, bei Human Rights Watch…
      Ausgenutzte Menschen, benutzte Opfer für USraels-Machtinteressen.
      Einfach dumm und unsäglich traurig.
      Ein Untersuchungsbericht von Amnesia zu Waffenlieferungen nach Nahost…
      Erwähnt werden nicht Israel oder Saudi Arabien, keine U-Boote, keine gepanzerten Fahrzeuge um Aufstände niederzuschlagen…da klafft ein gewaltiges Loch in dem Bericht von Amnesia International..

      https://www.amnesty.de/2011/10/19/unterdrueckung-des-arabischen-fruehlings-mit-deutschen-waffen?destination=node%2F17266
      Amnesty hat Israel geleugnet bzw. unterschlagen bei ihren Waffenlieferungen nach Nahost…

  13. Karsten Laurisch permalink
    21/02/2012 22:10

    Laut einer „aktuellen und repräsentativen“ Umfragen sollen laut ZDF Politbarometer 70% aller Bundesbürger zufrieden damit sein dass sie nun nicht mehr verarscht sondern vergaugt werden. Ich gehöre dann wohl zu den übrigen 30%. Dann müsste ich wohl nach der syrischen Logik unserer Medien folgendes machen. „Ich gehe zu irgendeinem Raifeisenmarkt und kaufe mir dort Kunstdünger. Anschließend besorge ich mir alle anderen Zutaten, die ich kenne, und baue damit Bomben um diesen Präsidenten, den ich nicht gewählt habe und den ich nicht gewollt habe zu bekämpfen. Wenn dann unsere Deutschen Sicherheitsorgane mich verfolgen, weil durch meine Bomben unschuldige zu Schaden gekommen sind bitte ich „Danny“ mäßig die Ostsee in Deutschland einzumarschieren oder vielleicht sind die Israelis doch besser, denn die müssten erst über das Mittelmeer und dann wie Hannibal über die Alpen.“
    Satire

    • 22/02/2012 01:40

      Ich weiß nicht ob unsere Behörden Spaß verstehen, deshalb habe ich es etwas besser kenntlich gemacht.
      Die Terroristen in Syrien sind mehr als mörderisch. Ich weiß nicht ob es ein Armee-Truck war, ich habe gesehen sie beliefern mit diesen LKW´s die Bevölkerung mit Lebensmittel.
      „Terrorists in Syria use IED to Blow Up Assad Army Truck in Jisr Al Shughar 2-20-12“


      In Syrien geben sich die gleichen Journalisten-Agenten aus UK die Klinke in die Hände. Ich vermute sie gehören zum selben Specialteam welches bereits in Misurata war. Als Tarnung die Sunday Times aus UK. Dann noch die von CNN, die ausgereisten Franzosen etc…An Journalisten glaube ich einfach nicht. Syrien ist verseucht mit diesen illegalen Grenzgängern…
      Zwei Beispiele von vielen dieser hier im Video, andere Aufenthaltsorte, wie gesagt zuvor in Libyen…
      Die selben Propagandisten, die selben Lügner.

      Syrien Homs

      Libyen Misrata mit Ärzteteam…

  14. Karsten Laurisch permalink
    22/02/2012 20:29

    http://sana.sy/eng/21/2012/02/22/402075.htm

    Informationsminister: keine Informationen über die Anwesenheit von US Journalistin und französischen Fotografen

    DAMASKUS, (SANA) Der Minister von Information, Adnan Mahmoud, sagte am Mittwoch dass das Ministerium keine Informationen über die Ankunft oder die Anwesenheit von der US Journalistin Marie Colvin und dem französischen Fotografen Remi Ochlik und anderer ausländischer Journalisten.
    In einer Presseerklärung, der Minister ergänzte dass die Behörden in Homs aufgefordert wurden nach dem Verbleib von diesen Journalisten welche wie durch einige Medien berichtet wurden in Homs verletzt wurden.
    Der Minister Mahmoud weist darauf hin dass das Ministerium alle ausländische Journalisten auffordert welche Syrien illegal betreten sich an das nächste Einwanderungsamt in dem Bereich ihrer Präsens zu wenden um ihren rechtlichen Status der Akkredition (http://de.wikipedia.org/wiki/Akkreditierung_(Journalismus) ) zu regulieren.

  15. Karsten Laurisch permalink
    22/02/2012 21:11

    RTL eine US Journalistin und ein französischer Journalist sollen getötet worden sein als sie ein „Pressezentrum“ der FSA besuchten und dieses durch „Beschuss“ zerstört worden ist

    ZDF nichts
    MDR nichts
    ARD wie RTL, gibt aber zu dass sie illegal dort waren. Die verwendeten Videos können von sonst wann und von sonst wo sein. Syrien würde eine Informationsblockade verhängen.

Hinterlasse einen Kommentar