Zum Inhalt springen

Libyen, Leonor- Nachrichten vom Grünen Widerstand, übersetzt von Schima ab 01.01.2012 #Libya + Syria

02/01/2012

Vorherige Berichte und in den Kommentaren unten

Ein neues Lebenszeichen von Hala Misrati, sie befindet sich seit August in Händen ihrer Vergewaltiger und Folterknechte, den NATO-Milizen!

Hier ein Video:

Man hat sie schwerst mißhandelt und laut Aussagen 17 Mal vergewaltigt. Mißhandlungsspuren im Gesicht sind deutlich zu sehen.

Ein neueres Video von Telesur über Saif al- Islam Gaddafi:

Gaddafi`s son Saif al-Islam have no acces to a lawyer

Obdachlos in Sirte dank NATO . Frauen mit Kindern, haben sie ihre Männer alle verloren?

————–

Gesendet am 02.01.2012 um 00:01

Aus Libyen…1/01/2012 – 1. Januar 2012-01
http://www.leonorenlibia.com/index.php?option=com_content&view=article&id=795:desde-libia1012012&catid=10:catcron

In Tunesien ist der neue Fernsehkanal von der Grossen Jamahiriyah ist erneut geöffnet worden. Die libyschen und tunesische Familien feiern das Ereignis.

Es gibt keinen Zweifel mehr dass Jalil „&Co.“ Libyen überfallen haben und den und die Libyern seine Reichtüme und Souveränitat gestohlen haben. Warscheinlich – und wir hoffen es – kommt in diesem 2012 den wir voll Hoffnung beginnen die Wahrheit ans Licht. In diesen Momenten ist ganz Libyen gegen Jalil. Der selbsgenannte NTC hat in Libyen keine Unterstützung von den Stämmen oder von den Libyern, nicht einmal von den „angeblichen Rebellen“.
Die Tatsache dass es Libyer gäbe die Änderungen in dem Libyen der Jamahiriyah wünschten, dass es Libyer gäbe die mit einigen Sachen von der Libyschen Regierung nicht einverstanden waren, dass viele Leute dachten dass man sich verbessern müsste… ja, das alles ist wahr und auch ganz gesund. ABER das eigene Land ändern und bessern wollen bedeutet absolut nicht dass die Libyer ihr eigenes Land zerstören wollten, bedeutet absolut nicht dass sie die ausländische Einmischung wünschten, über 3000 ausländische militärische Einfälle um das Land zu zerstören und um die libysche Bevölkerung zu ermorden. NEIN, dieses ist nicht das Projekt der libyschen Stämme und die Besserungen nach denen die Libyer für ihr Land strebten.
Diese selbsgenannte NTC wird von Libyen und den Libyern nicht anerkannt. Wenn sie weiterhin Entscheidungen in Libyen treffen ist es weil sie in ihrem Versuch sich die libyschen Reichtüme über den Libyern zu eignen von Kräften von der bewaffneten Organisation NATO und ausländischen Söldnern unterstützt werden

Saif al Islam, Sohn vom libyschen Führer Moammar al Ghaddafi, ledig, hat in Zintan geheiratet, mit einer jungen Frau vom Stamm Zintan. Es handelt sich um die Heirat des jungen Ghaddafis und um eine Allianz unter Stämmen.

————-

Gesendet am 02.01.2012 um 00:19

Korrektur: das Word-Programm hat den Text am Anfang etwas geändert; richtig ist:

»In Tunesien ist der neue Fernsehkanal von der Grossen Jamahiriyah ist erneut geöffnet worden. Die libyschen und tunesische Familien feiern das Ereignis.

Es gibt keinen Zweifel mehr dass Jalil „&Co.“ Libyen überfallen haben und den Libyern seine Reichtüme und Souveränitat gestohlen haben.«

117 Kommentare leave one →
  1. Karsten Laurisch permalink
    08/01/2012 16:35

    Der letzte Abschnitt, den Schima von den Todesumständen von Mutassim nicht übersetzen konnte. Danke Schima Du hast mir hier einen Großteil der Arbeit abgenommen.
    http://libyasos.blogspot.com/2012/01/2-unexplained-circumstances-of.html

    Dieses Filmmaterial wurde aufgenommen bevor sie ihn auf den Rücksitz des Pickup warfen und sie ihn bewegten. Einer der Kerle in dem obengenannten Film wurde später Mutassim angeklagt.

  2. 08/01/2012 22:00

    Libya_SOS (Libya S.O.S.) Many thanks and respect for his excellent work …may be he can use some of my painted images in return for his time?
    „In a World full of copycats … be an Original!“

  3. Schima permalink
    09/01/2012 02:17

    Pavel informiert aus Russland 8/01/2012 – 8. Januar 2012
    http://www.leonorenlibia.com/index.php?option=com_content&view=article&id=823:pavel-informa-8012012&catid=14:catrusia

    [Schon übersetzt, siehe: Die glorreichen Martyrer und Helden des Libyschen Nationalen Widerstandes haben Gesicht – 7. Januar 2012]

    http://vkontakte.ru/zakaddafi sagt dass zwei Jungen gestern in Sabha fielen (ich hänge die Photos an), Mustapha Kader Bokh und Mohamed Mohamed Soltan. Einer der Jungen hatte als Sprecher im Fernsehn Jamahiriyah gearbeitet. Du kannst es auf folgendem Video sehen:

    Das Mädchen vom Video ist auch gefallen.
    Mehr als 8500 Menschen werden vom NTC gefangengehalten.

    [Schon übersetzt, siehe: Der Terroristenrenegat ehemaliger Oberst Ryad el Assaad kündigte zwei Tage vorher das brutale Attentat in Damasco gegen die Bevölkerung an – 6. Januar 2012]

  4. Schima permalink
    09/01/2012 02:19

    Exequien von 6 Martyrern der Armee und den Sicherheitskräften – 8. Januar 2012
    http://www.sana.sy/spa/340/2012/01/08/393041.htm

    [Photo:]

    Damaskus-Homs, SANA

    Von den Militärkrankenhäuser von Tishreen und Homs und dem Polizeikrankenhaus in Harasta aus sind heute die Exequien von 6 Martyrern von der Armee und von den Sicherheitskräften die von bewaffneten Terroristengruppen umgebracht wurden während sie ihre patriotische Pflicht in Damaskus-Umfeld von Damaskus und Homs erfüllten. Die sterblichen Überreste wurden in feierlichen Prozessionen – von der syrischen Flagge bedeckt – in ihre letzte Ruhestatt geführt.
    Die Martyrer sind:

    Der pensionierte Oberst, Ingenieur Issa Saleh Salameh, aus Tartus
    Der Kommandant Bassel Amin Ali, aus Damaskus
    Der Offizier Ahmad Shahud, aus Hama
    Der Rekrute Ali Hassan al-Hussein, aus Deir Azzor
    Der Polizist Sharaf Anuar Danun, aus Sueida
    Der Polizist Ayham al-Ali, aus Latakia

    Lynn A.

  5. Schima permalink
    09/01/2012 02:21

    Das Martyirium eines Unteroffiziers der Ordnungskräften nach seiner Entführung in Harasta – 8. Januar 2012
    http://www.sana.sy/spa/340/2012/01/08/393087.htm

    Damaskus-Homs, SANA

    Eine bewaffnete Terroristengruppe entführte gestern in der Region von Harasta Damaskus-Umfeld den Unteroffizier der Ordnungskräfte Ahmad al-Din Shahud als er nach Hause ging, ermordete in später und verstümmelte seine Leiche.
    Eine verantwortliche Quelle informierte den Berichtserstatter von SANA das fünf Terroristen die mit militärischen Uniformen bekleidet waren das Taxi auffingen welches das Opfer mit einem Freund genommen hatte und ihre Ausweise forderten. Mit gezogener Pistole zwingen sie Shahud vom Wagen auszusteigen.
    Die Terroristen schossen Shahud ins rechte Bein und nacher führten sie ihn zu einem naheliegenden Platz wo sie ihn töteten und seine Leiche verstümmelten.
    Die Leiche vom Martyrer wurde in die Nähe einer Tankstelle die sich an der Strasse zwischen Duma und Harasta befindet gworfen.
    Die selbe Quelle fügte hinzu dass es dem Kollege von Shahud gelang zu fliehen.

    Bewaffnete Terroristengruppen töten zwei Zivilisten in Homs
    Zwei Zivilisten fielen am Sonntag als Martyrer zu Händen von bewaffneten Terroristengruppen in der Provinz von Homs. Der Berichterstatter von SANA in Homs sagte dass der Bürger Anwar Asaad Jabr zum Martyrer wurde nachdem Terroristen das Feuer gegen seinen Wagen in der Stadt Homs eröffneten.
    Der Berichtserstatter erwähnte ebenso einen anderen Bürger, Mohammad Safi, welcher zu Händen von einer bewaffneten Terroristengruppe im Umfeld von Homs zum Martyrer wurde.
    Der Berichtserstatter fügte hinzu dass eine weitere bewaffnete Terroristengruppe den Bürger Khalil Faris entführte als er nach Hause ging, und haben in zu einem unbekannten Ort gebracht.

    Beschlagnahmung von Waffen und gefälschten Nummerschildern in der Stadt Harasta

    [Photo:]

    Die zuständige Behörde beschlagnahmte einen Wagen Kia Cerrato der mit Waffen und hochentwickelter militärischen Ausrüstung beladen war. Die Ladung vom beschlagnahmten Wagen umfasste eine Anzahl von gefälschen Nummerschildern, Munitionen, Nachtsehgeräte und militärische Uniformen, Führerscheine und Lautsprächer mit Kabeln.
    Lynn A., Yamil K., Elias S.

  6. Schima permalink
    09/01/2012 02:22

    Scheiche und Persönlichkeiten der Stämme: wir sind geschlossen bzw. vereint gegen die Verschwörung – 8. Januar 2012
    http://www.sana.sy/spa/212/2012/01/08/393106.htm

    Alepo, SANA
    Mit der Teilnahme von mehr als tausend Persönlichkeit von Scheichs und führenden Menschen der verschiedenen Stämmen in Syrien und in der arabischen Welt hat das Treffen der arabischen kurdischen Stämme in der Stadt Alepo, im Norden von Syrien, stattgefunden unter dem Motto: „die Kurden und die Araber bfinden sich im selben Schützengraben um sich dem Aussenangriff zu stellen und zur Unterstützung vom Reformprozess der vom Präsidenten Bashar al-Assad geleitet wird“.

    Die Teilnehmer am Treffen wiedeholten ihre Ablehnung der ausländischen Einmischung in den internen Angelegenkeiten von Syrien und verurteilten die Terroristentaten welche gegen seine Sicherheit und Stabilität verstossen.

    Sie bezogen sich ebenso auf das Ausmass des westlichen Komplots welches Syrien erleidet welches dazu führt die nordamerikanische-zionistische Pläne zu verwirklichen dessen Ziel ist die Rolle welche dieses Land hat in der Unterstützung von arabischen und Regionalen Idealen zu beugen. Sie bestätigten die Vereinung zwischen den verschiedenen Spektren der Gesellschaft.

    Elias Sulaiman

    [Photo:]

  7. Karsten Laurisch permalink
    10/01/2012 21:55

    http://libyasos.blogspot.com/2012/01/report-libya-by-somaliasupport2-09.html

    Bericht von Libyen von SomaliaSupport2 [09.01.2012]

    @SomaliaSupport2

    Der NTC verstreut Lügen dass die „libyschen Flugzeuge“ zurückgekehrt sind und fliegen… das ist eine Ausrede für die auch jetzt noch Bombardierung von Nato Flugzeugen.

    Herausgegeben Saif: Der ICC macht keinen Druck auf den NTC den Bashir auszuliefern, den der ICC sucht wegen Verbrechen. (http://de.wikipedia.org/wiki/Umar_Hasan_Ahmad_al-Baschir eigene Anmerkung er plant den NTC zu besuchen) … nun reklamiert der ICC den Auftrag ihn ( Saif) erneut zu verhaften.
    **Bericht Zintan: Saif al Islam ist bei guter Gesundheit und zwischen seinen Brüdern wie er es unzählige Male angegeben hat und erneut bestätigt wird von Yusuf Shakir.
    Herausgegeben Zintan: Gesprochen aus unterschiedlichen Quellen dass besucht Zintan und Menschen vom Gaddafa Stamm … Sie alle bestätigen erneut die Stellungnahme von Yusuf Shakir.

    **Milizen und NTC al-Qaeda begehen nachwievor täglich brutale Schändungen von Frauen … unzählige Vorfälle von Schändungen… Komplettes Chaos herrscht nun in Libyen.
    **Videos sind nun aufgetaucht von vermissten kleinen libyschen Mädchen wie sie Geschändet werden nachdem sie aus Libyen während des Krieges entführt wurden.

    **Die Brigade Moatassem hat gestern 7 Angriffe auf die Nord Misrata Brigade in der Stadt Misrata durchgeführt um Moatassem zu rächen.
    **Der Grüne Wiederstand hat viele Belhaj al-Qaeda Kämpfer besiegt und gesetzlose Milizen in Zawiyah… viele von wurden beerdigt.
    **Die Stämme helfen den Grünen Wiederstandsangriffen der Belhaj al-Qaeda Kämpfer und Milizen… Die Menschen hassen den NTC als verbrecherischen Plünderer.
    **Quellen sagen die Rebellen sagen „Die Moatassem Brigade sind wie Schatten…sie greifen an und verschwinden sie.“ Sehr viele von ihnen sind sehr verängstigt
    **Moatassem Gaddafi Brigade hat viele Nord Misrata Kämpfer in Misrata und in Sirte getötet.
    **Abd Jalil und tunesische Vertreter haben Misrata verlassen, verließen die Stadt früher wegen erwarteten Sicherheitsgründen.
    ** Zusammenstöße in Zawiyah, Sirte, Khums und den Außenbezirken Tripoli. Der Grüne Wiederstand kämpfte gegen Milizen.
    **Sehr schwere Gefechte in Zawiyah als einige Haj al-Qaeda in die Stadt eindrangen… Die Menschen und der Grüne Widerstand verteidigen Zawiyah.
    **Tobruk hat keinen amtlichen NTC und keinen NTC Kämpfer in der Stadt… Der Obeidi Stamm hat den NTC vor einigen Wochen den NTC aus der östlichen libyschen Stadt entfernt.
    **Der NTC plündert nur das Öl und lässt die Menschen ohne Nahrung und Strom sowie mit vergiftetem Wasser.
    Die Nato sorgt sich einzig um das Öl.

    **Der kürzliche Besuch von Bashir diente den Genozid des Libyschen Volkes zu fördern… Er kam um Aktionen von den NTC zu fordern.
    **Deutschland ein Hauptimporteur vom libyschen Öl erreicht sehr viel wenn der Sudan das macht. Fordert den NTC auf mit ihm gemeinsam zu handeln.
    **Quellen sagen die Rebellen sind unter dem Einfluss von Drogen. Sie sagen es so sich.
    **Die libyschen Stämme sind wütend über den Profit von 6 Mrd. des kürzlichen Öl verkaufes …aber das ganze Geld verschwand in der NTC Korruption.
    **Die Menschen der libyschen Stämme leben im Winter ohne Strom und Mangel von Nahrung und hohen Brennstoffkosten und keinem Geld.
    **Quellen sagen in Libyen wird gesagt „Die Rebellen sind sehr besorgt dass nun alle Stämme sie angreifen. Sie haben sehr wenig Platz sich zu verstecken.“
    **Stämme und das libysche Volk kämpfen um ein normales Leben außerhalb dieses Chaos wiederzuerlangen. Sie sehen den NTC als eine zerstörerische Kraft von dem Leben an. Ihres Lebens.
    **Quellen in Libyen sagen:
    „Ich sehr beunruhigt über die Situation in Libyen, die Lebensbedingungen werden schlechter und schlechter. Manche Orte sind unbewohnbar.“
    **Die Libyer beklagen sich das UN Kräfte und Nato Spezialkräfte genauso Teilnehmen an den Schändungsangriffen auf die libyschen Frauen in Libyen.
    **Dort in Libyen gibt es kein Recht oder Gerichtshöfe… Abdul Jalil sagt es wird kein Kämpfer für irgend ein begangenes Verbrechen bestraft… In absolutem Chaos.

    • 11/01/2012 04:43

      Ich möchte nicht dass Schima verdrängt wird. Schima ist mir ans Herz gewachsen und anderen hier auch. Monatelang hat er sich eingesetzt und übersetzt, ich möchte ihn nicht missen und mich erneut für den Einsatz für Menschenrechte und Frieden bedanken. Ich hoffe er hilft den Libyern und uns weiter.
      Danke

    • 13/01/2012 16:37

      NATO Military Action Abused, Says South African President


      “ [Jacob Zuma, President of South Africa]:
      „The AU’s plan was completely ignored in favor of bombing Libya by NATO forces. The consequences of actions that were carried out in Libya in the name of the United Nations Security Council have spilled over into other countries in the region.“
      Die UN fest in Kriegstreiberhand USA

      Ich möchte noch einmal an die Lügen von Aljazeera erinnern aus den Anfangszeit der sogenannten friedlichen „Revoluzzer“ in Libyen. Zu diesem Video berichtete Aljaschmiera in etwa so…Gaddafi lässt auf friedliche Anti- Gaddafi Demonstranten schießen…der Diktator muß weg…Amnesty und HRW haben diese und andere Lügen wiederholt.

      Damals habe ich gesehen dass die Kundgebungsteilnehmer für ihre Regierung auf der Straße waren. Sie wurden beschossen, verletzt und getötet. Nicht von Gaddafikräften wie AJE behauptet hat, sondern eher von den „friedlichen“ bewaffneten Oppositionkräften. Sie haben es kurzer Hand einfach umgedreht um ihrer Kriegspropaganda Nachdruck zu verleihen
      Und bei Syrien betreibt der Katarsendern nun ein ähnliches Spiel, Morde werden Assad in die Schuhe geschoben welche die Kriminellen in der „Freiheitbewegung“ begehen.
      Und AVAAZ ist ebenfalls einer dieser Kriegstreiber-US-Tools um Kriegsstimmung zu erzeugen und die Leute unterschreiben…Sie lassen sich für dumm verkaufen.
      In Libyen hatten sie mit ihren gezielten Lügen einen Angriffskrieg gestartet.

  8. Schima permalink
    14/01/2012 00:51

    Ich habe nur zwei Dinar… – 11. Januar 2012
    http://www.leonorenlibia.com/index.php?option=com_content&view=article&id=833:solo-tengo-dos-dinares&catid=10:catcron

    Ein Zeugnis von einem ehrwürdigen Libyen aus der Mittelschicht mit einem bequemen Leben, welcher aber jetzt ein ganz anderes Leben zu leben scheint.
    In einigen Monaten ist sein ganzes Haar weiss geworden und dass Wichtigste ist jetzt Nahrung für die Seinen anzuschaffen. Er kommentiert nebenbei dass er nur zwei libysche Dinar in der hosentasche hatt und dass sie dafür dienen werden um brot zu kaufen. Er ist ein fleissiger Mensch welcher nicht wusste wass es ist Entbehrungen zu leiden und besonders hatte er nie betrachtet dass die Wasserversorgung, der Strom oder die Kraftstoffversorgung ausfallen könnten.
    Sie bekamen die Nahrungsmittel zu symbolischen Presisen und sein monatliches Stipendium der Regierung garantisierte dass seine Grundbedürfnisse abgedeckt waren. Ausserdem arbeitete er, was ihm mehr Spielraum gab.

    Jetzt, nach der Einführung der „Freiheit“ hat er keinen Strom zu Hause und hat nur zwei Dinar in der Hosentasche. Man hat sein Haus überfallen und ihm alles gestohlen…
    Die Banken geben ihm selbst sein eigenes Geld nicht, es gibt keine Nahrungsmittel mehr mit symbolischen Preisen und die Nahrungsmittel die als menschliche Hilfe ankommen werden in den Läden zu den höchsten Preisen die man je in Libyen gesehen hat verkauft.

    Während dessen versucht der NTC den Hass, die Zusammenstösse und die Streitereinen anzufeuern, dass heisst, das Ziel der NATO/USA die Stammeinheit zu brechen und Libyen in den Bürgerkrieg führen um das Land kontrollieren zu können.

    In den Schulen wird nichts anderes gelehrt als Reden wo den Kindern erklärt wird wie schlecht diese 42 Jahre gewesen sind… mehr Hass.

  9. Schima permalink
    14/01/2012 00:52

    Die Rebellen vom Süden: der Stamm Awled Suleiman – 12. Januar 2012
    http://www.leonorenlibia.com/index.php?option=com_content&view=article&id=834:los-rebeldes-del-sur-la-tribu-awled-suleiman&catid=5:historia

    Das Verständnis der Angelegenheiten die in Libyen stattfinden würde uns sehr helfen wahrzunehmen dass die Wirklichkeit des Landes nichts mit dem Märchen zu tun hat welches sie uns erzählen. Der Stamm Awled Suleiman ist über den Süden von Libyen, dem Gebiet von Benjawad, Sirte und der Osten von Libyen verteilt, dass heisst, die nördliche Hälfte und die südliche Hälfte von Libyen.
    Mehr als die Hälfte von ihren Angehörigen sind von schwarzer Hautfarbe weil sie von Tschad und Niger stammen. Dieser Stamm war die Hauptfigur vom Aufstand im Süden, obwohl wir besser sagen müssten dass eine Familie von diesem Stamm für die Rebellenbewegungen im Süden verantwortlich war. Der Grund? Einfach, diese Familie waren die Governeurs die in der Zeit vom König Idris den ganzen Süden von Libyen kontrollierten und deswegen sind sie immer – und diese ganzen 42 Jahre – gegen die Revolution gewesen weil sie ihre Macht verloren hatten.

    Zu ihren gunsten muss man sagen dass sie währen dieser Jahre eine ehrenwürdige Familie gewesen sind die nie Probleme angestellt haben. Der Rest des Stammes gingen auf solche Sachen nicht einmal ein und wenn sie diese Familie unterstützt haben ist es aus Stammeseinheit gewesen. Sie waren es die sich mit dem son gefährlichen Stamm Tbawe aus Tschad verbündeten und welche die Probleme verursachten.
    Dieser Stamm ist libysch und respektiert Libyen und war nur aus persönlichen Interessen gegen die Regierung, und als sie die Chance hatten nutzten sie sie aus, aber als der libysche Führer ermordet und Tripoli erobert wurde verliessen sie die Waffen und den Kampf.
    Jetzt verursacht dieser Stamm keine Probleme im Süden und einige versuchen nur ohne Druck die Anarchielage in der sie sich befinden wegen der fehlenden Regierung zu kontrollieren

    Die Probleme im Süden werden von den „Milizien“ verursacht. Meine Frage ist immer die selbe: wer sind diese Milizien? Und die Antwort ist dass in diesem Moment jeder Mensch mit einem Wagen und einer Waffe eine Miliz gründen kann und das machen was sie will, welches mit Sicherheit nichts Gutes ist. Was bedeutet dieses? Einfach dass die Libyen aus Libyen nicht wissen wer diese Milizien – welche wahre Vandalismustaten aller Art im Süden anrichten – sind. Man müsste sich ernsthaft fragen wer diese Menschen sind und mit welcher Absicht sie ein Land verwüsten und die Arbeit der Bomben der NATO fortsetzen, wo wir wissen dass die überwältigende Mehrheit von Libyen versucht zu leben, das Land wiederaufzubauen, und eine Sicherheit, Frieden und die Vermeidung von den Missverständnissen unter den Stämmen zu erlangen.
    Es wäre sehr bedeutend dass wir mit den echten Libyen von Libyen sprechen könnten, ihre Laune, ihre Hoffnungen kennen könnten… vielleicht würde sich dieses Bild welches uns die Medien liefern von „Agression“, „Streitereien“, „Bürgerkrieg“… vollständig umstellen.
    Selbst dieser Stamm der sich der Rebellion anschloss um die Chance zu nutzen – und ich vermute dass es im Hintergrund noch viel mehr gibt welches ich nicht kenne – selbst sie haben die Beziehung und die gegenseitige Hilfe zu anderen Stämmen aufrechtgehalten und las sie sahen dass ihre grundsätzliche Ziele erreicht worden waren hörten sie auf.
    Geben uns diese ganzen Situationen nicht zu denken? Könnt ihr euch vorstellen was in Spanien geschehenwürde wenn man eine Vielzahl von Minderheiten oder Familien begünstigen und ihnen ihre Chance geben würde um ihre Streitereien zu halten [unverständlich]? Ich kann euch versichern dass die Methode die in Libyen eingesetzt worden ist um einen Staatsstreich durchzuführen wie man es gemacht hat hier ein viel schnelleres und einfacheres Ergebnis erzielen würde. Deswegen sieht man und sehe ich ganz klar dass wir nicht vor einem Bürgerkrieg stehen sondern vor einem verdorbenen Spiel von Agreifern die suchen sich die Reichtümer eines Landes zu eignen, die Afrikanische Union zu zerstören.
    Einfach, ganz einfach weil wir bestätigen konnten dass es leider keine internationalen Gesetze gibt und dass die Medien kontrolliert sind.
    Eine grosse Entäuschung.

  10. Schima permalink
    14/01/2012 01:58

    Twitter 12/01/2012 – 12. Januar 2012
    http://leonorenlibia.com/index.php?option=com_content&view=article&id=837:twitter-12012012&catid=10:catcron

    Libysche Stämme haben entschlossen den NTC zu beseitigen bevor er mehr Schaden anrichtet.

    Man hört Explosionen und Schüsse in Gargaresh (Tripoli).

    Gestern wurden im Stadtvierte Suq al Juma 23 libysche Zvilisten vom NTC/al Qaeda öffentlich hingerichtet weil sie den bewaffneten Milizien – mögliche Diebe, Vergewältiger, und alle Art von angeblichen sozialen Ausgegrenzten – nicht erlaubt haben in ihre wohnungen zu gelangen.
    Ich weiss nicht ob wir uns darüber klar sind wass es bedeutet dass diese Menschen es wagen [Menschen] ohne Gerichtsverfahren, ohne Grund hinzurichten während sie Verbrecher und Mörder freilassen. Warten wir ab wieviele Kommunikationsmedien so eine Barbarei verbreiten die der ganzen Welt die Haare sträuben lassen müsste. Die ganzen Jahre die ich Libyen besucht habe habe ich nie Ähnliches gesehen oder davon gehört… Ist es etwa das neue Konzept von Demokratie und Freiheit? Warum spulen wir nicht die Wörter von USA, Frankreich, Spanien und allen Regierungen über das was in Libyen geschah zurück und vergleichen sie mit dem was in diesen Momenten unter einer eisernen Kontrolle der Kommunikationsmedien, um die Sache umdrehen zu können und dass zu erzÄhlen wass angebracht ist – geschieht?

    Was für eine Barbarei von Pressefreiheit, Demokratie, Freiheit!!! Wo sind sind angeblichen Gesetze welche die Opfer der Mörder verteidigen müssten? Sehr entäuschend.

  11. Schima permalink
    14/01/2012 02:09

    Mehr Twitters 12/01/2012 – 12. Januar 2012
    http://www.leonorenlibia.com/index.php?option=com_content&view=article&id=838:mas-twitters-12012012&catid=10:catcron

    Terroristengruppen die mit Al Qaeda verbunden sind, demnach mit der muslimischen Brüderschaft, streben danach die Kontrolle in Libyen zu erlangen (Libia SOS).

    Gestern fand ein Mordversuch gegen Fathi Abdul Jalil – Bruder vom Verräter vom NTC, Jalil – statt.

    Es finden heftige bewaffnete Zusammenstösse in Janzour statt, sehr nahe von der Autobahn.

    Nalut hat die Fahnen vom NTC beseitigt und ein Protest gegen den NTC veröffentlicht. Nalut befindet sich südlich von Zintan und die Stämme sind die Berber.

    Die Hubschrauber der NATO ptroullieren über die Stadt Tripoli und verursachen einen Ohrenbetäubenden Lärm.

    Die Brigaden von Naker und von Bil Haj-Al Qaeda, beide grosse Gruppen die untereinander gestellt sind und den NTC bedrohen. Abdul Jalil befinden sich in einer sehr angespannten Lage.

    Misratah ist zu einem Zentrum von Milizien von der ganzen Welt geworden, mit einem intensiven Geruch nach Haschisch, Alkoholflaschen in grossen befestigten Militärlagern mit Damen die ihre Dienste verkaufen.

    NATO bombardiert ein kleines Waffenlager in Zintan
    Die Arbeitsstellen in Libyen sind zerstört worden und die Leute werden vollkommen ignoriert. Es gibt überhaupt keine Chancen eine Arbeitsstelle zu bekommen… genau das Gegenteil zu dem was Anfangs 2011 geschah, wo alle in Libyen angestellt waren und derjenige der nicht arbeitete es nicht machte weil er nicht wollte. Warum sagt man jetzt nicht die Wahrheit? Oder interessiert es nicht? Human Right und die UN sind vor dem libyschen Völkermord blind geworden. Rassenhass, Vergewältigungen, Angriffe, Diebstähle und Lynchmorde sind jetzt der Alltag. Besonders die schwarze Bevölkerung welche in Libyen immer sehr respektiert wurde.

    Die Schwarzen sind das Ziel der Milizien der NATO/Al Qaeda/NTC mit der Ausrede dass sie „pro-Ghadafi“ sind. Die NATO promoviert den Rassenhass.
    Achten wir darauf dass sie Ghadafi ermordet haben aber dass er weiterhin das Zentrum ist. Es erinnert mich an das Wort „franquista“, welches wahl- und Grundlos benutzt worden ist und weiter benutzt wird mit einem klaren Ziel: die Manipulation.
    Die Rebellen aus Misratah foltern und ermorden die Libyer aus Tawerga:

    http://www.algeria-isp.com/actualites/politique-libye/201201-A8136/libye-les-rebelles-misrata-torturent-assassinent-les-civils-taouerga-janvier-2012.html#.Tw7LHtaa42c.twitter

    • 14/01/2012 03:21

      In Tarhunah wächst der Widerstand- Proteste mit grüner libyscher Fahne
      Ein neues Video 12.01.2012. Sprechchöre zur Ehre von dem mit westlicher Bombenunterstützung ermordeten Muammar Gaddafi „Allah, Muammar, Libya wa bas! “

      Translator: „12-1-2012 der Ausfahrt von einer demonstration zur unterstützung der Commander “
      Translator bei einem anderen Nutzer: „Tarhunah خرووج Studenten in der Stadt eine demonstration zur Unterstützung der und in der Liebe, Gaddafi und die Aufhebung der grünen Flagge und die Menschen immer noch
      Libyschen widerstand im Angesicht der Agenten und verräter und Agenten des Westens und die „Zionisten“ werden nicht zurückweichen bis zur Befreiung von Libyen
      verräter und agenten, die nicht über die religion, und keine religion „

  12. Schima permalink
    15/01/2012 01:41

    Das überfallene und unterjochte Libyen: die Nato kontrolliert das Öl – 13. Januar 2012
    http://resistencialibia.info/?p=1999

    Informationen die wir bekommen deuten auf ein strategisches Element: die Spezialkräfte der NATO kontrollieren militärisch und auf eiserner Weise alle die Ölplattformen von Libyen. Wieder einmal werden die Mythen entblösst die von der NATO-Propaganda bzw. imperialistischen Medien geschleudert wurden über einen Eingriff „aus menschlichen Gründen“ und von einem „völkischen Aufstand“.

    Es hat sich um eine grosse verbrecherische Operation von neokolonialer Art gehandelt mit der Unterstützung vom Sicherheitsrat der Vereinten Nationen um ein afrikanischen, arabischen, muslimischen, völkischen und sozialistischen Staat zu zerstören. Das Ziel ist die Naturressourcen zu plündern, hauptsächlich die Kohlenwasserstoffe, und auch dass Wasser, die finanziellen Reserven, die Landwirtschaft, das Wohngut, die Archeologische Erbe und Kulturgut, seine militärische und industrielle Ausstattung und sein Territorium als Plattform für die Wiedereroberung von Afrika, von der Region vom Sahel und vom Mittelmeer zu benutzen. Der antinationale und verräterische Pöble der als „Ratte“ bekannt ist nichts weiteres gewesen als gemeine Statisten im von der CIA, dem Pentagon, das Kommando der NATO und das Aussenministerium von den Vereinigten Staaten gestaltetem Theater.
    Quelle: http://www.algeria-isp.com/actualites/politique-libye/201201-A8143/libye-intervention-hamza-touhami-janvier-2012.html

  13. Schima permalink
    15/01/2012 01:42

    Aus Libyen…13/01/2012 – 13. Januar 2012
    http://www.leonorenlibia.com/index.php?option=com_content&view=article&id=844:desde-libia-13012012&catid=10:catcron

    Der sehr beliebte und respektierte Journalist Yusif Shakir wird bald die neue Grüne Regierung ankündigen, die von den Stämmen hervorgeht, das heisst, von den Libyern.
    Während dessen sagt der NTC/NATO dass die Stämme den Einmarsch von ausländischen Truppen in Libyen unterstützt, wass absolut falsch ist. Die Libyer werden nicht müde zu wiederholen dass sie diese die sich selbst NTC nennen – die für die Zerstörung von Libyen und den Massenmord der Libyer verantwortlich – weder unterstützen noch akzeptieren. Diese von NTC erlauben jetzt dass die NATO mit ausländischen Ölkonzernen das libysche Öl stehlen ohne dass sie den Libyern erlauben sich zu nähern, ohne libysche Arbeitskräfte zu benutzen, weil sie alle libysche Ingenieure vertrieben haben um andere aus Katar und durch ausländischen Ländern ersetzt haben. Wörtlich gibt es nur eine Bezeichnug für dieses: Stehlen. Während dessen schaut die Welt der Situation zu ohne zu blinzeln.

    Heute hat es heftige Zusammenstösse zwischen den Milizien in Gharian gegeben.
    Mehr als 60.000 libysche Soldaten der libyschen Armee wurden von der NATO/NTC ermordet während die Medien „Ghadafi“, das „Viagra“, „die Streubomben“ (die sie selber abwarfen) beschuldigten. Diese ganzen Lügen und Erniedrigungen dienten dazu um die Wirklichkeit abzudecken von dem wass die NATO in Wirklichkeit in Libyen machte. Jetzt wo sie Ghadafi schon ermordet haben, beschuldigen sie ihn weiter dass das Volk sie nicht akzpetiert… Sie merken nicht dass sie von einem Menschen einen wahren Held schaffen der in der Lage ist dass Land zu kontrollieren ohne zu regieren. Sie widersprechen sich selbst.
    Trotz der Gerüchte die von Human Right, der UNO, den internationalen Medien und allen anderen Verantwortlichen der Agression auf Libyen verbreitet werden, haben sie nicht beweisen können dass Libyen Söldner einsetzte. Aber es ist bewiesen worden dass die NATO/NTC Al Qaeda, Kriegsfirmen, Söldner aus der ganzen Welt, sowie ausländische Truppen eingesetzt hat um ein souveränes Land anzugreifen: Libyen.

    Warum sind diese Tatsachen nicht strafbar und warum werden die Lügen wiederholt und nicht zurückgenommen? Wo ist die Gerechtigkeit geblieben?

    Es gibt Gerüchte dass Jalil ermordet worden ist. Es ist keine bestätigte Nachricht aber sie zeigt ein neues Attentat gegen den Veranwortlichen dass die NATO in Libyen ist. Während ich die Nachricht schreibe infomiert man mich dass Jalil lebt.

  14. Schima permalink
    15/01/2012 01:42

    Ein Kind wird zum Martyrer und zwei seiner Geschwister werden verletzt nach der Explosion von einem Sprengsatz 13. Januar 2012
    http://www.sana.sy/spa/340/2012/01/13/393947.htm

    Alepo-Umfeld, Idleb, SANA
    Das Kind Yamil Hamedo, zwölf Jahre alt, verlor das Leben nach der Explosion eines Sprengkörpers der von einer bewaffneten Terroristengruppe in der Nähe von einem unbewohnten Haus im Dorf Haretan im Umfeld von Alepo gesetzt wurde.
    Der Berichtserstatter von SANA wurde informiert dass die Schwester (9 Jahre alt) und der Bruder (6 Jahre alt) vom Opfer durch die Explosion verletzt wurden und ins Krankenhaus gebracht wurden um medizinische behandlung zu bekommen.

    Martyrium von 8 Kräften der Ordnungskräften nach einem Attentat gegen den Bus der sie transportierte
    8 Kräfte von den Ordnungskräften haben heute das Leben verloren nach dem der Bus der sie transportierte zum Angriffsziel von einer bewaffneten Terroristengruppe wurde. Eine verantwortliche Quelle informierte den Berichtserstatter von SANA dass die Terroristengruppe ein heftiges Feuer gegen den Bus in der Nähe von Khan Shekhun öffnete.

    Lynn A. – Y.K.

Trackbacks

  1. ARTE- Mit Kürbissen, Auberginen und Okraschoten in den Propagandakrieg gegen Syrien « Urs1798′s Weblog

Hinterlasse einen Kommentar