Zum Inhalt springen

Libyen, Leonor- Nachrichten vom Grünen Widerstand, übersetzt von Schima ab 01.01.2012 #Libya + Syria

02/01/2012

Vorherige Berichte und in den Kommentaren unten

Ein neues Lebenszeichen von Hala Misrati, sie befindet sich seit August in Händen ihrer Vergewaltiger und Folterknechte, den NATO-Milizen!

Hier ein Video:

Man hat sie schwerst mißhandelt und laut Aussagen 17 Mal vergewaltigt. Mißhandlungsspuren im Gesicht sind deutlich zu sehen.

Ein neueres Video von Telesur über Saif al- Islam Gaddafi:

Gaddafi`s son Saif al-Islam have no acces to a lawyer

Obdachlos in Sirte dank NATO . Frauen mit Kindern, haben sie ihre Männer alle verloren?

————–

Gesendet am 02.01.2012 um 00:01

Aus Libyen…1/01/2012 – 1. Januar 2012-01
http://www.leonorenlibia.com/index.php?option=com_content&view=article&id=795:desde-libia1012012&catid=10:catcron

In Tunesien ist der neue Fernsehkanal von der Grossen Jamahiriyah ist erneut geöffnet worden. Die libyschen und tunesische Familien feiern das Ereignis.

Es gibt keinen Zweifel mehr dass Jalil „&Co.“ Libyen überfallen haben und den und die Libyern seine Reichtüme und Souveränitat gestohlen haben. Warscheinlich – und wir hoffen es – kommt in diesem 2012 den wir voll Hoffnung beginnen die Wahrheit ans Licht. In diesen Momenten ist ganz Libyen gegen Jalil. Der selbsgenannte NTC hat in Libyen keine Unterstützung von den Stämmen oder von den Libyern, nicht einmal von den „angeblichen Rebellen“.
Die Tatsache dass es Libyer gäbe die Änderungen in dem Libyen der Jamahiriyah wünschten, dass es Libyer gäbe die mit einigen Sachen von der Libyschen Regierung nicht einverstanden waren, dass viele Leute dachten dass man sich verbessern müsste… ja, das alles ist wahr und auch ganz gesund. ABER das eigene Land ändern und bessern wollen bedeutet absolut nicht dass die Libyer ihr eigenes Land zerstören wollten, bedeutet absolut nicht dass sie die ausländische Einmischung wünschten, über 3000 ausländische militärische Einfälle um das Land zu zerstören und um die libysche Bevölkerung zu ermorden. NEIN, dieses ist nicht das Projekt der libyschen Stämme und die Besserungen nach denen die Libyer für ihr Land strebten.
Diese selbsgenannte NTC wird von Libyen und den Libyern nicht anerkannt. Wenn sie weiterhin Entscheidungen in Libyen treffen ist es weil sie in ihrem Versuch sich die libyschen Reichtüme über den Libyern zu eignen von Kräften von der bewaffneten Organisation NATO und ausländischen Söldnern unterstützt werden

Saif al Islam, Sohn vom libyschen Führer Moammar al Ghaddafi, ledig, hat in Zintan geheiratet, mit einer jungen Frau vom Stamm Zintan. Es handelt sich um die Heirat des jungen Ghaddafis und um eine Allianz unter Stämmen.

————-

Gesendet am 02.01.2012 um 00:19

Korrektur: das Word-Programm hat den Text am Anfang etwas geändert; richtig ist:

»In Tunesien ist der neue Fernsehkanal von der Grossen Jamahiriyah ist erneut geöffnet worden. Die libyschen und tunesische Familien feiern das Ereignis.

Es gibt keinen Zweifel mehr dass Jalil „&Co.“ Libyen überfallen haben und den Libyern seine Reichtüme und Souveränitat gestohlen haben.«

117 Kommentare leave one →
  1. Karsten Laurisch permalink
    15/01/2012 19:01

    http://libyasos.blogspot.com/2012/01/libyan-liberation-frontline-news_14.html

    Libysche Befreiungs Frontlinie [14.01.2012]

    (1) Zwei große Waffenlager wurden vom Grünen Wiederstand innerhalb von Tripolis Banditen Camps gesprengt, die Explosion erschütterte das Hotel Jewel in den Ecken und Lärm von Gewehrfeuer schalt über den Platz.
    (2) Abdul Jalil der Mäuse Meister ist am Leben. Er ist in Tunesien zu einer verräterischen Zeit.
    (3) All die gefährlichen Militärdespoten von Nord Afrika haben vor die Rebellen in Libyen zu besuchen, inklusive der ägyptische Militärmachthaber Tantawi die neue imperialistische Version von Demokratie in Nord Afrika.
    (4) Banden in Gharyan töteten kleine Mädchen durch Beschuss ihrer Häuser mit Raketen, hoch tödlicher und Flugzeug Munition, haben diese Gangs überhaupt ein Gefühl von Schuld und Reue?
    (5) Verräter wollen den 50 libyschen Standard Gold Dinar zurückziehen aus der Zentralbank, sie hassen das Bild von Oberst Moammar Al Gadhaffi auf der Banknote.
    (6) Frankreich, die USA und die Nato Nationen die das töten der Libyschen Führung förderten werden nun vom NTC vergöttert, sie richten es aus die unwillkommenen UN Blauhelme nach Libyen zu schicken ohne die libyschen Stämme zu konsultieren.
    (7) Amerikaner hatten niemals Respekt gehabt vor anderen Nationen das sich bemüht mit der super Power Version vom Imperialismus zu streiten, 4 amerikanische Soldaten wurden gefilmt beim Urinieren auf die Körper von verstorbenen Taliban Soldaten in Afghanistan.
    (8) Der Wiederstand ist überall in Libyen, wenn wir keine neuen Nachrichten veröffentlichen, ist es ein Hinweis für zu vielen Ereignissen auf dem Boden.

  2. Schima permalink
    16/01/2012 01:43

    Was geschieht mit dem Geld der Libyer? – 13. Januar 2012
    http://www.leonorenlibia.com/index.php?option=com_content&view=article&id=845:ique-pasa-con-el-dinero-de-los-libios&catid=9:catinfo

    Bis zum vorherigen Januar beschwerten sich die Libyer über die Korruption einiger Politiker und einflusreichen Menschen. Einige Stammführer – unter denen sich Moammar al Ghadafi befand – wollten einen grossen Wandel in der wirtschaftlichen Politik von Libyen bewirken damit nicht so viel Geld verschwand zwischen der Einnahme des Öles und der Auswirkung auf das Volk. Aber trotzdem, und trotz Korruption:

    1. Wurde tausende Kilometer von Wasserleitungen gebaut um dem ganzen Norden / Nordwesten von Libyen mit Wasser aus dem grossen Wasserbeutel unter dem Sand der Wüste im Süden von Libyen zu versorgen.

    2. Mit dem Geld des Öles sind die tausende Kilometer Ölleitungen die sich von den Ölfeldern bis zu den Mündungen am Meeresufer – damit die Schiffe das Öl direkt laden können – erstrecken gebaut und gewartet worden.

    3. Das Geld vom Öl hat dazu gedient dass alle Libyer über eine kostenlose Wohnung verfügen, gute Wohnungen, Schulen in allen Orten und Städten – einschliesslich Schulmaterial – Krankenhäuser in allen Städten, Bibliotheken, Universitäten in allen Städten…

    4. Das libysche Geld wurde in einer sehr wichtigen Menge an alle Libyer verteilt in dem man ihnen Nahrungsmittel zu symbolischen Preisen gab, monatliche Verteilung von Gewinnen unter allen Libyern, grosse Bauernhöfe um der Wüste Land zu gewinnen und die Bevölkerung zu ernähren, Kredite ohne Interessen…

    Wir haben oft gelesen dass die Auswirkungen vom Öl auf jeden einzelnen Libyer die ihnen erlaubten ein einfaches Leben zu führen, wie wahre Verwöhnte, aber viele waren der Meinung dass es vieles zu bessern gab – und mit Recht. Aber nicht so.

    Jetzt ist die „Demokratie“ nach Libyen gekommen, es ist die „Freiheit“ gekommen, sie ist von den Bomben, vom Tod und dem Raub aufgezwingt worden. Diese Demokratie hat ganz Libyen zerstört und hat die Libyer ohne Geld selbst um sich zu ernähren gelassen. Das libysche Geld ist verschwunden, es ist von den Demokraten gestohlen worden.

    Sie holen das Öl heraus während die NATO-Truppen die Ölfelder die sie überwallen und den Libyern gestohlen haben mit den Waffen verteidigen. Sie pumpen das Öl raus und lassen die Libyer sich nicht einmal nähern, ohne dass sie ein LYD sehen und weiter hungern. Kein Libyer kann sich nicht einmal den Ölfeldern oder den Mündungen nähern, selbst die Rebellen nicht, wo man ja versteht dass sie „zusammen“ sind. Eine Gruppen von Rebellen aus Misratah hat versucht sich den Mündungen von Ras Lanuf und Al Brega zu nähern und sind von der NATO zurückgewiesen worden. Sie werden nicht mehr benötigt.

    Ausserdem hat Jalil bekannt gegeben dass mit den Verteilungen und Gewinnen für die Libyer Ende ist. Das heisst, die Korruption wird nicht mehr die von früher sein, sondern viel grösser weil für die Eigentümer des Öls – die enteignet worden sind ohne dass die internationale Gesetze sich darüber geäussert haben – nichts übrig bleiben wird.
    Ist der Diebstahl legalisiert worden?
    Jetzt verstehe ich warum die libyschen Stämme und viele Rebellen versuchen Jalil – der grosse Staatsstreicher und Verräter von Libyen – zu fangen.

  3. Schima permalink
    16/01/2012 01:44

    Britsche Journalistin: das Bild von den Ereignissen in Syrien ist das Gegenteil von dem was einige Kommunikationsmedien versuchen der öffentlichen Meinung vorzustellen – 14. Januar 2012
    http://www.sana.sy/spa/340/2012/01/14/394289.htm

    [Photo:]

    Die britsche Journalistin Liz Filan versicherte in einem Interview mit dem syrischen staatlichen Fernsehn dass das Bild von den Ereignissen auf dem Boden der Tatsachen in Syrien vollkommen gegensätzlich ist zu dem was manche Informationsmedien versuchen der öffentlichen Meinung mitzuteilen.
    Filan, welche sich seit sechs Tagen in Syrien befindet, sagte dass sie se erstaunt war als sie – nach ihrer Ankunft in Damaskus als Journalistin – die Wirklichkeit sehen konnte, weil sie sich die Meinung gebildet hatte dass Syrien kein sicheres Land ist, dass das Chaos überall herrscht und dass die Armee auf allen Strassen einsatzbereit wäre.

    „Und aus diesem Grund wunderte ich mich sehr als ich vor sechs Tagen ankam und sah dass das Leben hier normal ist auch wenn es einige Probleme gibt, aber alle Bürger gehen zu ihrer Arbeit und die Studenten bekommen weiterhin Unterricht in den Schulen und Universitäten… machmal bin ich alleine losgegangen und habe keine Probleme gehabt, und ich sah keine Demonstration gegen die Regierung, im Gegenteil, ich sah eine Massenmarsch zur Unterstützung der Regierung auf dem Platz der Omeyas.“
    „Das Interessante war die Teilnahme an der Demonstration – unter den hunderttausenden syrischen Bürgern – vom Präsidenten Bashar Al-Assad, und ich konnte beobachten dass die Leute wegen seiner Anwesenheit sehr glücklich waren und ihm ihre Zuneigung und Unterstützung äusserten“, sagte die Jorunalistin.
    Und sie fügte hinzu dass sie erstaunt war „wiel die Wirklichkeit ganz anders ist als was der Westen, USA und andere Länder promovieren“.
    „Al Assad ging zur Konzentration zusammen mit seiner Frau und seinen Kindern, ohne Sorge um seine Sicherheit, so etwas macht kein Präsident der nicht sehr beliebt ist“, wies die Journalistin hin.
    Eba Kh. & Ahmad Sh.

  4. Schima permalink
    16/01/2012 01:44

    Entgleisung eines Zuges durch die Detonation eines Sprenkörpers in Idleb… Attentat gegen Hochspannungsmaste von Projekt der elektrischen Verbindung zwischen Deir Ezzor und Hasaka – 14. Januar 2012
    http://www.sana.sy/spa/340/2012/01/14/394183.htm

    [Photo:]

    Provinzen, SANA
    Die Detonation eines Sprengkörpers welcher von einer bewaffneten Terroristengruppe zwischen den Bahnhöfen von Mahmpel und Bashmaron gesetzt wurde verursachte die Entgleisung von einem mit Dieselöl beladenen Zug, was seinen Brand und drei Insassen vom Zug Verletzungen verursachte.

    [Photo:]

    Der Generalleiter der Generalorganisation der Eisenbahn, der Ingenieur George Mqabry, sagte in einer Mitteilung an SANA dass heute morgen um acht ein Zug mit 20 Tanks mit tausend Tonnen Diesel (welcher für die Erzeugung von elektrischer Energie vewendet wird) zum Ziel von einem Sprengkörper wurde der an einem Ort zwischen den Bahnhöfen von Mahmpel und Bashmaron plaziert war…

    [Bild:]

    Mqabry fügte hinzu dass das Attentat die Entgleisung der Lock und 14 Tanks und den Brand der letzten verursachte; ausserdem wurden der Fahrer und der Verantwortliche vom Zug und sein Helfer verletzt, welche ins staatliche Krankenhaus von Yisser al-Shugur gebracht wurden um die benötigte ärztliche Behandlung zu bekommen.

    Eine bewaffnete Terroristengruppe verübt einen Anschlag gegen Hochspannungsmaste vom von Projekt der elektrischen Verbindung zwischen Deir Ezzor und Hasaka

    An einem anderen Ort sabotierte die vergangene Nacht die Hochspannungsmaste von 400 kV vom Projekt der elektrischen Verbindung zwischen dem Kraftwerk von Al-Tim in Deir Ezzor und der Provinz Hasaka

    [Photo:]

    Der Direktor vom Projekt, der Indenieur Adnan Swedan, erklärte dass die bewaffnete Terroristengruppe die Kupferkabel von vier Masten im Ort Rowaished, in der Wüstenzone von Deir Ezzor, durchgeschnitten hat und dass man schätzt dass die verursachten Schäden ca. fünf Millionen syrische Pfunde betragen.
    Swedan hob hervor dass diese Sabotage die Ausführung des Projekts von der elektrischen Verbindung zwischen den Provinzen von Deir Ezzor und Hasaka verzögern wird.
    Am vergangenen 28. Dezember verübte eine bewaffnete Terroristengruppe einen Anschlag gegen die elektrische Linie welche die Kraftwerke von al-Sheik Meskin in der Provind Daraa und von al-Kom in Sweida verbindet, mittels Sprengkörper an der Betonbasis vom Mast Nr. 34, was zum Zusammenbruch des Mastes führte.
    (…)

  5. Karsten Laurisch permalink
    17/01/2012 00:16

    😦 vieleicht kann ich das morgen übersetzen
    http://libyasos.blogspot.com/2012/01/libyan-liberation-frontline-news_16.html . Nur diesesmal verspreche ich es nicht. Ich denke nur heute an Sana und irgendwann habe auch ich die „Nase“ voll.

  6. Schima permalink
    17/01/2012 01:24

    Aus Libyen…15/01/2012 – 15. Januar 2012
    http://www.leonorenlibia.com/index.php?option=com_content&view=article&id=847:desde-libia15012012&catid=10:catcron

    In Gharian haben sehr heftige Zusammenstösse zwischen NTC/NATO-Milizien stattgefunden, dieses Mal haben sie sogar Flak-Geschütze eingesetzt. Einige Medien möchten die Wahrheit verschleiern und sagen dass es sich um Zusammenstösse mit „Ghadafisten“ handelt.
    Nein, es ist nicht wahr, als Erstes ist Ghadafi tot, Ghadafi leitete das Land nicht und ausserdem – und in diesem Falle die einzige Realität – hat es sich um Zusammenstösse zwischen Fraktionen, Milizien oder wie man den NTC/NATO nennen will gehandelt.
    Der Zusammenstoss hat wegen Streitereien um einen Wagen begonnen, und das Ergebnis sind zwei Tote und 65 Schwerverletzte gewesen.
    Das ist das grosse Problem welches der NTC versucht zu verdecken aber welchem keine Lösung gestellt wird weil sie es noch nicht einma versuchen: diese schlecht genannte Milizien sind wahre Verbrecher die aus der ganzen Welt stammen, wie Al Qaeda, Söldner aus Kuwait, Emirate… Wir dürfen nicht vergessen dass die ägyptische Gefängnisse geöffnet wurden und dass alle sozialen Häftlinge nach Libyen flohen um sich den „Rebellen“ anzuschliessen.
    Nach dem ich die Videos gesehen habe von dem was sie gemacht haben glaube ich dass viele wahre, sehr gefährliche Soziopathen sind die bewaffnet sind, mit Wagen ausgestattet sind und vom NTC/NATO unterstützt werden, das heisst, mit Straflosigkeit um das zu machen was sie wollen.
    Diese ganzen Barbareien die Libyen und den Libyern so viel Schaden anrichten werden nicht gezeigt, man unternimmt nichts um sie aufzuhalten und, im Gegenteil, sie haben stattgefunden weil man sie willkürlich ins Land geführt hat, sie bezahlt werden und man sie bewaffnet hat und mit Fahrzeugen ausgestattet hat.
    Niemand soll glauben dass diese Verbrecher wie durch Hexerei erschienen sind oder dass sie Libyer sind. Sie versuchen zu beweisen dass es sich um Zusammenstössen unter den Stämmen handelt, und nichts entfernter von der Wirklichkeit.
    Wir dürfen die Ünterstützungdemonstratioen zur libyschen Regierung und gegen den NTC/NATO die wir sahen nie vergessen, denn dass war wahr.

    Zwara, Zulten und Jamale: es haben Zusammenstösse zwischen den Libyern und den Milizien vom NTC/NATO stattgefunden.

    Trotz der Gerüchte ist Jalil am Leben, aber es ist wahr dass sie versuchen ihn zu töten und anscheinend hat er mehr Leibwachen um sich als der selbe Obama. Niemand weiss wer die Mordversuche gegen Jalil leitet weil sie es geheim halten und weil er in diesen Momenten Feinde in ganz Libyen hat. Selbst einige Libyer die ihn unterstützt haben sehen ihn jetzt wie einen Verräter gegen alle Libyer.

    Der NTC möchte nicht dass ser Westen erfährt dass sie von den Libyern verfolgt werden und auch nicht von den täglichen Versuchen sie zu beseitigen. Aus diesem Grund liefern die Medien falsche Informationen oder verbergen andere.

    • 17/01/2012 01:37

      „Fighting continues in Libya, this time in Derna “

      „Fighting has been continuing in almost daily basis in Tripoli and surrounding areas, new reports from Libya suggests that fighting has spread to Benghazi and Derna, far eastern Libyan cities which have been relatively peaceful for the past months. This comes as NATO continues stealing Libyan money, and the Libyan Central Bank reported that they have reported one dime of the 20 billion USD of Libyan foreign reserves, which NATO claimed to have released.“ via TheOzyism

      „NATO Mercenary survives bomb attack “

  7. Schima permalink
    17/01/2012 01:25

    Aus Twitter und mehr: 16/01/2012 – 16. Januar 2012
    http://www.leonorenlibia.com/index.php?option=com_content&view=article&id=854:desde-twitter-y-mas-16012012&catid=10:catcron
    Wie wir gesehen haben befindet sich Katar in Ägypten, in Tunesien, in Libyen, in Syrien und in allen Orten wo USA versucht ihren Imperium zu errichten in diesem Plan der neuen Welt. Wir wissen schon dass sie in Irak 14 Journalisten umbrachten, und sie lernten dass man die Wirklichkeit besser verbergen muss: Katar ist zu einen ihrer Deckmantel geworden.
    Warum beseitigen sie die Milizien Elasabea (Algeria ISP):

    http://www.algeria-isp.com/actualites/politique-libye/201201-A8167/libye-pourquoi-ils-veulent-vraiment-eliminer-les-milices-elasabea-janvier-2012.html?utm_medium=twitter&utm

    Jalil traut keinem Libyer und keinem Angehörigen von Al Qaeda ? Aus diesem Grund benutzt er Sicherheit und umgibt sich von Ausländern. Das heisst, er möchte ein Land welches ihn hasst kontrollieren, gewählt werden und Entscheidungen treffen. Als wenn das nicht genug wäre hat er tausende Söldner von der Muslimischen Bruderschaft – unter ihnen Al Qaeda – in Libyen eingeführt um sie auszunutzen und jetzt verlangen sie von ihm Macht.

    Ein Mann greift einen Autobus in Ghadames, Westen von Libyen, an.

    Heftige Zusammenstösse in Sirte als die Libyer von Sirte, beim Versuch ihre Stadt von den Angreifern zu schützen, die Milizien vom Norden von Misratah dazu gezwungen haben Sirte zu verlassen. Die Zusammenstösse halten an.

  8. Schima permalink
    17/01/2012 15:13

    Libyen: Angriff in Derna gegen den NTC. Ratten unter dem Feuer – 16. Januar 2012
    http://hator-ra.blogspot.com/2012/01/libiaataque-en-derna-contra-el-cnt.html

    [Video:]

  9. Schima permalink
    17/01/2012 15:14

    Twitters 17/01/2012 – 17. Jaguar 2012
    http://leonorenlibia.com/index.php?option=com_content&view=article&id=857:twiiters-17012012&catid=10:catcron

    [Photo:]

    Spezialkräfte aus der Schweiz in Trípoli:
    http://www.swissinfo.ch/eng/politics/internal_affairs/Commandos_prepare_for_service_in_Tripoli_.html?cid=31936484

    …………….
    Algeria ISP: den Kämpfern von der Zelle Elsakr Elawhed ist es gelungen 39 vom NTC gefangengenommene Libyer der Jamahiriyah zu befreien. Die Libyer griffen das Grundstück vom libyschen Führer an welches von den Söldnern vom NTC/NATO überfallen und geraubt wurde und jetzt als Gefängnis und Militärlager vom NTC/NATO benutzt wird. Das Grundstück ist Macherove Elhadaba Elkhadra Elzire.

    Es ist ein neuer FM-Radiosender in Beni Walit erschienen, von einem libyschen Bürger der seine legitime Grüne Regierung unterstützt. Die Übertragung ist begrenzt, nur in der Zone von Souk welche sich mit der Radiofrequenz vom lokalen Radiosender von Beni Walit überschneidet.

    • 17/01/2012 17:19

      Ein Gefangener der zu Tode gefoltert wird von NTC-Rebellen. Dies ist die Demokratie welche mit NATObomben eingeführt wurde
      …“der Mann stirbt vor den Augen seiner Besucher…“ ergibt die Übersetzung in etwa. Das VIdeo von einem NATO-Milizenkanal:

      Dies hier nennt sich die Gefangennahme von Khaled al-Tuhami in Ägypten, ebenfalls ein NATO-Milizenkanal:

      In Tripolis gab es Proteste gegen Tantawi, Khaled al-Tuhami wird im Artikel ebenfalls erwähnt.
      leider nur eine eingefärbte „Agentur“? -Nachricht:
      http://www.baby-ace.net/blog/?p=26074

  10. Karsten Laurisch permalink
    17/01/2012 22:09

    http://libyasos.blogspot.com/2012/01/libyan-liberation-frontline-news_16.html

    Libysche Befreiungs Fronlinien Nachrichten [15.01.2012]

    (1) Tägliche Märsche und Revolten gegen die NATO Rebellen gehen weiter in der Stadt von Tarhouna Libyen, die Schulen und die Universitäten weigern sich die NATO Söldner Hymne zu singen und schworen die Ehre von Muammer al Gaddafi zu verteidigen durch skandieren Allah, Muammer und Libyen das ist ein und das selbe.
    (2) Die Rebellen machen nach wie vor falsche Anschuldigungen, Lügen aufgrund von Mangel von den Grundlegende Wasserverfügbarkeit, Strom und Nahrung, alles zurückzuführen in ihrem Versagen beim Mangel vom Wasser, sie sagen die Gaddafi Brigaden sind verantwortlich an dem Wasser Mangel.
    (3) Beispiellose Anschläge fanden statt auf das Hauptquartier von dem türkischen Söldner Verband nahe der Stadt Sirte, der Wiederstand zerstörte 8 schwer bewaffnete Pickups die bewaffnet waren mit Flugzeug Maschinenkanonen, töteten ungefähr 18 von den Rebellen, zerstörten 11 Autos und der Wiederstand befreite 8 Gefangene in dem Gelände. Der NATO Ratten Kommandeur Jamal al-Sharif welcher in der südlichen Region von stationiert war wurde in dieser Operation getötet.
    (4) Krieg ausgebrochen zwischen dem libyschem Wiederstand und den Gharyan Banditen, 16 Räuber wurden getötet, die Banditen zerstörten aus Rache nachdem sie zurückgekehrt sind das Eigentum der Menschen, töteten 2 Mädchen mit RPG und verwundeten 24 Menschen.
    (5) Die französischen Cartoon Zeichner und Satiriker rund um Tripoli titulieren die Libyer das dümmste Volk von 2012 auf dem Angesicht der Welt überwerfen sich mit der eigenen Regierung, zerstören alle sozialen Dienstleistungen und die nationale Infrastruktur, beschreiben die Libyer als absurde und irrsinnige Menschen, auch wenn die Franzosen die Cheerleader des Regime Change in Libyen waren.
    (6) Explosionen starteten gestern in Tripoli, Janzour und der Flughafenstraße in der zerstörung mehrerer Rebellen Waffenlager.
    (7) Al Tahami gehalten in Ägypten von den Rebellen, Al Tahami welcher wichtige Sicherheits Positionen während der Grünen Regierung in Tripoli innehatte wurde gefoltert, unglaublich geschlagen von den Rebellen in Ägypten, die ägyptische Regierung blieb untätig während dieser brutalen Aktion von Rebellen und blieb ruhig bei Fragen.
    (8) Studenten an der Tarhouna Universität entfalteten Grüne Flaggen und skandierten Allah, Moammar und Libyen.
    (9) Die Rebellen versuchten eine Straßensperre nahe Sabha zu errichten, als Bürger den ersten Rebellen an der Straßensperre am Morgen trafen, fragten sie, bist Du ein Libyer? Die Rebellen antworteten mit dem Sagen Nein, dann sagten nationalistische libysche Autofahrer geht raus aus Libyen, Allah, Moammar und Libyen von Sabha.

    Steht gegen den Imperialismus, sie errichten die Sklaverei und heute blenden sie die Nationen mit einem Meer von Korruption. Bekämpft eure Regierung, isoliert sie und gibt die Macht dem Volk zurück.

    • 17/01/2012 22:24

      Die Videos befinden sich bereits in den vorherigen Kommentaren

    • 18/01/2012 00:36

      Gerade habe ich bei einer von mir sehr geschätzten Seite einen Artikel über einen Bericht von Franklin Lamb über Libyen gelesen.
      Ich bin Herrn Lamb gegenüber sehr mißtrauisch, als er in Libyen in Tripolis über die „Eroberung“ durch die „NATOmilizen-Armee berichtet hat, sind mir mehrere Ungereimtheiten aufgefallen, wie auch schon bei einigen seiner „Reportagen“ zuvor. Ich fragte mich mehrfach, wer ist er wirklich und was gibt er vor zu sein? Seine Meldungen waren manchmal sehr konträr zu den Berichten der anderen unabhängigen Berichterstatter. Andere Male waren es nur Kleinigkeiten welche mir aufgefallen sind.
      Und nun der Bericht bei „Gegenmeinung“ in Übersetzung:
      Gerüchte und Wut in Libyen – und wie es um den grünen Widerstand steht
      In ein paar Sätzen macht Herr Lamb die ganze Berichtersstattung über den Widerstand lächerlich, er hat sich ein paar Punkte herausgepickt, z.B. diesen über gravierende Falschinformationen:
      “ Berichte, dass Saif al Islam eine Frau vom Zintan-Stamm geheiratet habe und gesehen worden war, wie er mit seinen Wärtern spazieren ging, die ihrer Führung den Gehorsam verweigerten. Laut dem Militärkommandanten der Zintan-Miliz, die Saif gefangen hält, ist das Nonsens, und er sagte, dass die Zintan’brigade‘ (keine der Gruppen will länger als Miliz bezeichnet werden) Saif nicht daran hindere, einen Anwalt zu sehen, aber die Erlaubnis müsse vom Justizministerium in Tripolis kommen. Insbesondere von Abdul Aziz Hazaii, Chef der Untersuchungen und der Mann, von dem ich im Moment die Erlaubnis erwarte, 11 gefangene Personen zu besuchen….“

      Darunter hat er die treffende Bermerkung…“
      „Wir wissen alle, dass Misinformationen und Desinformationen bei bewaffeneten Konflikten normal und häufig politisch motiviert sind. Aber so grob übertriebene und unbewiesene Behauptungen und Verschwörungstheorien können nur dem Aggressor dienen, in diesem Fall der NATO.“

      Bei dem letzten Satz gebe ich ihm recht, wem dient es die Meldungen über den „Widerstand der Dschamahirija“ unglaubwürdig zu machen?

      Wie kommt es dass so ein von den „Rebellen“ zuvor verhasster „Journalist“ sich nun frei in Libyen bewegen kann nachdem er in Tripolis vor ein paar Monaten noch „Blut und Wasser“ geschwitzt hatte?
      Ich finde dies sehr fragwürdig und meine Alarmglocken schrillen erneut…

      Aber nun zurück zu seinem Bericht aus und über Zintan…
      Ich kenne ein Video in dem sich Saif Al-Islam Gaddafi frei bewegt. Er ist umgeben von „Wächtern“, ihr Benehmen läßt darauf schließen, es sind seine Leibwächter, sie schützen ihn.
      Dieses Video gibt es frei verfüglich bei einer Videoplattform. Ich habe es gesichert. Nähere Angaben möchte ich nicht machen.
      Was vielen „Watchern“ nicht aufgefallen sein dürfte ist, wer sich in der Menschenmenge befindet. Mag sein dass mein Malerauge schärfer ist, ich habe Saif sofort erkannt.
      Ich habe dieses Video bei mir nicht eingestellt um nicht extra auf seinen Aufenthaltsort hinzuweisen, denn die Bomben., bzw Drohnen der NATO haben es bereits versucht ihn umzubringen und würde es gerne wieder tun wenn sie herausgefunden haben wo er genau ist. Dazu braucht man Agenten…
      Wer könnte es nun besser heraus finden als ein „Journalist“ welcher augenscheinlich gegen den NTC gearbeitet hat, gegen die NATO und dem eventuell vertraut wird?

      Wem dient es die Berichte Leonors als unglaubwürdig hin zu stellen?

      Auch bei Twitter gibt es diese Leute und sie haben auch homepages, wie z.B Libya 360° (Alexandra?) , oder so ähnlich.
      Ich stelle dies mal so in den Raum.
      Ich bin froh dass Herr Lamb auf die falschen Informanten gestossen ist, vielleicht haben sie zu ihm kein Vertrauen.
      Ich hätte es auch nicht! Mag sein , das er ehrlich ist, mag sein das er mißbraucht wird, mag sein…mag sein dass seine Geschichte wie er in den Fuß geschossen wurde , mit den gezeigten Fotoggebenheiten eigentlich unmöglich waren….

      Ein Nachtrag:
      Traut Herr Lamb seinen eigenen Augen nicht?
      „Zuvor war ich auf einem Friedhof außerhalb von Zabratha gewesen, wo ich örtliche Polizei/Miliz sah, die grüne Tücher von Gräbern Gefallener entfernten. Grüne Fahnen, wenn sie in Tripolis auftauchen, werden schnell entfernt und mit der NTC-Fahne ersetzt. “
      Bestätigt er nicht den Grünen Widerstand, sowohl auf Gräbern als auch in Tripolis?

      “ Grüne Fahnen, wenn sie in Tripolis auftauchen, werden schnell entfernt und mit der NTC-Fahne ersetzt. “
      Und genau darüber berichtet der „Güne Widerstand“ in anderer Form. Er ist da und der Informant Journalist hat es wohl selbst gesehen.
      Saif haben sie ihm glücklicherweise vorenthalten!

  11. Schima permalink
    18/01/2012 01:48

    Libyen: letzter Bericht der libyschen Regierung (16/01/2012) – 17. Januar 2012
    http://libia-sos.blogspot.com/2012/01/libia-ultimo-informe-del-gobierno_16.html

    Vorwärts, siegreiche Avantgarde der Jamahiriyah, verteidigt die Ehre und die Würde vom Vaterland, dafür sterben ist leben…

    – Misratah: heftige Zusammenstösse fanden in Misratah zwischen den Rebellen und den Kämpfern des Widerstandes von den Stämmen „Soukna“ und „Macheroue Elferjane“ statt.

    -Sabha: fünfzig Minuten dauerten die heftigen Zusammenstösse mit schweren Waffen zwischen den Kämpfern von den Stämmen und den Stämmen der Warfala Ouled Soulaimen an [?]

    – Benghazi: Beschlagnahmung in Benghazi von verfallenen Medikamenten in einem LKW der Gemüse transportierte. Der Fahrer wurde an einem Checkpoint in Sidi Khelifa, in Benghazi, angelhalten. Danach wurden grosse Mengen von verfallenen Arzneien beschlagnahmt die zwischen dem Gemüse versteckt waren. Als der Fahrer am Checkpoint ankam sagte er dass er Gemüse mit einigen Kisten Kosmetikern transportierte.

    – Sirte: die Kämpfer der Zelle „Thaer Sirte“ griffen einen Lieferwagen von „Rebellen“-Söldnern an die mit schwerer Bewaffnung ausgerüstet war und die in den Süden von Libyen fuhr. Sie töteten fünf „Rebellen“ aus Misrata die sich im Lieferwagen befanden. Der Grüne Widerstand widmet diese Operation den Martyrer die vor kurzem in der Stadt Elasabea gefallen sind.

    – Tripoli: eine Explosión in der region „Katze“ [?] und im Fernsehn, weitere Explosionen in Elhadaba, die Kämpfer des Grünen Widerstandes griffen mehrere Checkpoints an.
    Janzour: eine Explosion in der Nähe von Janzour.

    – Grenze Tunesien-Libyen: die „Rebellen“-Mörder von ihren Gleichen die „Rebellen“-Schmuggler umringt. Rebellen die zur einer Einheit von der Söldnerarmee vom NTC gehören und die Grenze mit Tunesien kontrollierten beschlagnahmten zwei Transportfahrzeuge mit einer grossen Menge Kupfer dessen Ziel der Schmuggel in Tunesien war. [Ein Satz leider unverständlich]. Die Milizien von den bewaffneten Rebellen aus der Stad „Eljemile“ umringten die Einheit der Armee vom NTC um die beschlagnahmten Fahrzeuge zurückzuerobern. [Ein weiterer Satz leider unverständlich]

    [Video:]

    – Der Sprecher vom Militärrat vom NTC in Gharyan bestätigt dass die Milizien von Elasabea Ghadafi-treu sind. Die Rebellen von Gharyan bestätigen dass die Menschen von Elasabea zu Ghadafi treu sind. Der Verteidigungsminister vom NTC hat sich bewegt um dieses Problem zu lösen, während die Rebellen fordern dass die Milizien von Elasabea ihre Waffen dem NTC übergeben.
    Ismaeil Aib, der Sprecher vom Militärrat vom NTC in Gharyan sagte in einem Interview mit der BBC dass seine Rebellen gegen die Pro-Ghadafi kämpfen, er bestätigte dass das Bataillon „Jahfal Somoud“ in der Stadt Elasabea ständig anwesend ist. Er zeigte eine Liste von den gesuchten Menschen die zu Ghadafi treu sind und bat Elasabea sie auszuliefern. Er fügte hinzu dass die Milizie von Elasabea über ein grosses Arsenal von Waffen und Munitionen verfügt.
    Zur Erinnerung: die Stadt Elasabea liegt 80 Kilometer von Tripoli entfernt.

    – Die ägyptischen Demonstranten fordern die Sperre von Katar im Arabischen Bund: man warf Katar seine „direkte Mitarbeit mit dem Mossad“ vor. Die Ägypter versammelten sich in der weiten Koalition von den völkischen Komiteen in einer Massenversammlung die am Freitag in El Kairo stattfand um die Schliessung von der Botschaft von Katar zu fordern. Laut die Ägyptische Presse, ist Katar zu einem Instrument vom Mossad und von der CIA geworden und arbeitet nach den Terminkalendern vom Westen um die arabische Region zu destabilisieren. Die ägyptischen Demonstranten baten auch die Sperre als Mitglied von Katar im Arabischen Bund. Die Ägypter werfen Katar den direkten Eingriff vom arabischen Land im Krieg von Libyen, zusammen mit den Kräften von der NATO, die Waffenbelieferung und dass sein Fernsehn Al Jazeera dazu beigebracht hat um den libyschen Staat zu enthaupten und Ghadafi und alle seine Anhänger ermordet zu haben vor.

    Laut die Demonstranten, hat Katar in Libyen mehr als 5.000 Soldaten mobilisiert und versucht jetzt Syrien, Jemen und Ägypten zu zerstören. Für die Demonstranten bedroht Katar die ideologischen und strategischen Interessen von Ägypten und den arabischen Ländern. Mitglieder der Koalition von den Komissionen im allgemeinen [Teil des Satzes leider unverständlich] behaupten Beweise zu haben „von den Beziehungen zwischen Katar und dem Mossad“. Sie bedrohen sie zu veröffentlichen. Sie weisen darauf hin dass der ehemalige Chef von al Jazeera, Herr Khanefar, Agent von der CIA war und dass er direkte Befehle von Beamten von USA bekam.

    Die Verlagslinie von Al Jazeera ist die gleiche wie die von der CNN, BBC und vielen anderen westlichen Kommunikationsmedien, begründen die Ägypter am Freitag um ihren Zorn und Empörung wegen der Beteiligung vom Emir von Katar an den Revolten der Völker der arabischen Welt zu äussern.
    Viele Länder haben gespannte Beziehungen zu Katar gehabt, vor allem im Arabischen Bund. [Ein Abschnitt leider unverständlich]

    – Die Schweiz kündigt an dass ihre Spezialkräfte bereit sind um in Tripoli einzumarschieren (Schutz der schweizer Botschaft, welche von einer britischen Sicherheitsfirma beschützt wird). Sie haben gesagt dass sie aus Sicherheitsgründen die Anzahl von Invasoren nicht mitteilen werden.

    – Die ausländischen Sicherheitsfirmen arbeiten auf dem Boden seit einiger Zeit.
    – Mehr ausländische Soldaten auf libyschen Boden, unter verschiedenen Titeln und mit jeder Ausrede.

    [Schon übersetzt, siehe: Libyen: Angriff in Derna gegen den NTC. Ratten unter dem Feuer – 16. Januar 2012]

  12. Schima permalink
    18/01/2012 01:51

    Zu den Übersetzungen:
    In letzter Zeit sind viele spanische Informationen Scheiss-“Translator-Übersetzungen“ (selbst bei Leonor). Was bedeutet das? Dass ich erstmal verstehen muss was der Wirrwarr mitteilt. Manchmal muss ich mir den englischen Text suchen, in kleinen Stücken mit Translator und Lexikon übersetzen um den spanischen Text eindeutig zu verstehen… und dann erst mit meinem Küchedeutsch übersetzen.
    Mit bestimmten Texten gibt es dass Problem dass sie von jemanden geschrieben werden der Spanisch als Fremdsprache kann… da gibt es Wörter, Ausdrücke die man nicht sofort versteht (zumindest im Zusammenhang des Textes).

    Den Übersetzungen kann ich nur eine bestimmte Zeit widmen (ca. 2-3 Stunden), und wenn ich erst mal den spanischen Text „ins Reine“ schreiben muss dann sind die zwei Stunden um und es gibt nur zwei oder drei Übersetzungen.
    Oft fange ich mit den „Berichten der libyschen Regierung“ an und stelle nach einer Stunde fest dass zu viele Teile unverständlich bzw. nicht eindeutig sind und muss dann die Übersetzung abbrechen.
    Fazzit: Ich bitte um Verständnis dass es manchmal nicht mehr so viele EÜbersetzungen wie früher gibt.

    • 18/01/2012 02:14

      Ich, wir bedanken uns bei Dir ganz herzlich.
      Ich hoffe Du hast meine mails bekommen und kannst etwas damit anfangen. Auch mit der mail über Lamb, ich denke hier soll etwas kaputt gemacht werden damit die Leute das Interesse an Libyen und den derzeitigen Zuständen verlieren. Wäre schön wenn wir weitermachen können in unserer Suche.

      Nachtrag: Künstlerkollegengrüße an Saif Al Islam, möge er lange leben!

  13. Schima permalink
    18/01/2012 12:18

    USA-Truppen in Trípoli und Benghazi – 17. Januar 2012
    http://leonorenlibia.com/index.php?option=com_content&view=article&id=862:tropas-usa-en-tripoli-y-en-benghazi&catid=10:catcron

    Wir wussten dass zwischen 12.000 und 15.000 USA Truppen in Malta warten um in libyen einzumarschieren.
    http://libyaagainstsuperpowermedia.com/2012/01/17/libya-12000-u-s-troops-will-return-to-libya-in-a-short-time-see-video-january-16-2012/

    http://globalresearch.ca/index.php?context=va&aid=28645

    Wir wissen auch dass am 10. Januar 2012 Jalil ein Dokument mit der ONU unterzeichnete mit dem er den Einmarsch von ausländischen Truppen in Libyen genehmigt. Logischerweise fragen wir uns wie diese Truppen so schnell sein können: seit dem Jalil mit der ONU redete waren sie am nächsten Tag schon in Malta und warten ab um in Libyen einmarschieren…. sechs Tage danach wissen wir von direkten Augenzeugen dass 6.000 Truppen am Militärflughafen von Tripoli angekommen sund man sagt uns dass USA-Truppen in Benghazi angekommen sind.
    Alles ist aufgeschrieben, alles bleibt im Gedächnis nach dem wir Obama und den NTC sagen gehört haben dass sie nie den Einmarsch von Truppen auf libyschen Boden erlauben würden, dass es ein Fehler sein würde.

    http://resistencialibia.info/?p=2001

    Wir können auch die Grundlagen der Information einiger Medien sehen:
    http://www.fair.org/index.php?page=1748

    [Video:]

  14. Schima permalink
    18/01/2012 12:32

    Der Druck von USA brachte Wirkung – 17. Januar 2012
    http://jmalvarezblog.blogspot.com/2012/01/la-presion-de-eeuu-surtio-efecto.html

    Die iranische Regierung wird den Vereinigten Staaten das nicht bemannte Spionflugzeug zurückgeben welches erbeutet wurde als es iranisches Territorium überflog.

    Ap. – Die iranische Regierung wird den Vereinigten Staaten ein Modell des nicht bemannten Spionflugzeug welches von der islamischen Republik gefangen wurde liefern, informierte am Dienstag das iranische Staatsradio. Der Bericht fügt hinzu dass das Modell der Maschine Sentinel RQ-170, auch als Drone bekannt, dem Weissen Haus gesendet wird als Antwort auf eine formale Bitte von Washington an den Iran das Flugzeug zurückzugeben welches im Dezember auf iranischen Boden fiel. Das staatliche Radio informiert dass das Modell einen Maßstab von 1:8 von der Grösse des Originals haben wird. Die Information wies darauf hin dass die Modelle auch auf dem iranischen Markt verkauft werden zu einem Preis von 4 Dollar.

    P.D.: Gratuliere, Obama. Sie werden dir ein Spielzeug schicken und obendrein kostenlos. Gib es einem armen Kind von denen es so viele in deinem Land gibt.

  15. Schima permalink
    19/01/2012 01:08

    Aus Libyen 18/01/2012 – 18. Januar 2012
    http://www.leonorenlibia.com/index.php?option=com_content&view=article&id=867:desde-libia-18012012&catid=10:catcron

    90% der Libyer kennt den selbstgenannten NTC nicht an (TeleSur)
    6.000 USA-Söldner sind sind am Mitiga Luftwaffenstützpunkt in Tripoli angekommen, am vergangenen Dienstag, der 17. Januar 2012 morgens.
    Sie kamen aus Malta wo sie einige Tage gewartet haben um die Invasionsoperation von Libyer und gegen die Libyer zu starten. Sie werden bewegliche Lager um die Raffinerien und den Mündungsrohren vom libyschen Öl der Libyer aufrichten.
    Erinnern wir uns daran dass die einfallende Truppen alle Libyer aus den Raffinerien und Ölfeldern vertrieben haben um die vollständige Kontrolle zu haben, danach haben sie ihre eigenen ausländische Techniker gebracht und sie sind dabei das Öl zu verkaufen ohne vor seinen Eigentümer Rechenschaft zu geben und ohne Auswirkungen. Es ist ein Überfall und ein Raub der Libyer während die internationalen Kommunikationsmedien es verbergen und die westlichen Länder schweigen oder es unterstützen um ihr Stück Torte zu bekommen.

Hinterlasse einen Kommentar