Zum Inhalt springen

Libyen, Leonor- Nachrichten vom Grünen Widerstand, übersetzt von Schima ab 25.01.2012 #Libya + Syria

24/01/2012

Vorherige Berichte hier  . Aktuelle in der Kommentarfunktion unten.

„In Libyen folgen die Ereignisse aufeinander, aber die Medien informieren von einem anderen Libyen. Wir können Saif al Islam als Beispiel nehmen, der von Anfang an sehr gut behandelt wurde, seine Verletzungen an der Hand die sich entzündet hatten wurden operiert, er hat geheiratet und verkehrt frei. Es ist nicht wahr dass er zurückgehalten wird, wie die Kommunikationsmedien überallhin posaunen. Er wurde von dem legalen, offiziellen libyschen Gericht verurteilt und unschuldig gesprochen, aber diese Information wird in Libyen zurückgehalten und es ist unmöglich dass kein Medium sie verbreitet.“

( reuters verbreitet im gewünschten Stil des kriminellen ICC folgende Meldung…af.reuters.com/article/worldNews/idAFTRE8111EB20120202 )

Tribute to Khamis al-Gaddafi and the Noble Warriors of the Khamis Brigade

The National Anthem of Libya Forever

114 Kommentare leave one →
  1. Karsten Laurisch permalink
    28/01/2012 16:51

    http://libyasos.blogspot.com/2012/01/report-libya-26january-2012.html

    26. Januar 2012

    Report Libyen 26. Januar 2012

    24 Uhr/ Frau Navi Pillay, UN Hochkommissarin für Menschenrechte in ihrem Bericht zu dem Sicherheitsrat über die Menschenrechts Situation in Libyen. Anklagepunkte gegen die Nato Kräfte über das töten von Zivilisten während der Operationen von Nato Kräften in Libyen werden untersucht von einer unabhängigen internationalen Kommission von den Monaten Januar 2011 bis zum 25. Januar ( 2012 ) vom Menschenrechtsrat bei den Vereinten Nationen.
    Und die Mitglieder von der Kommission werden ihren Abschlussbericht dem Menschenrechtsrat am 9. März vorlegen.
    http://arabic.ruvr.ru/2012/01/26/64647408.html

    23 Uhr / Ist es nicht seltsam dass so viele Menschenrechtsorganisationen plötzlich beginnen [und Abschluss] zu Berichten über die entsetzlichen Folterungen von Grünen Gefangen? Wo waren sie das GANZE letzte Jahr während wir schrien, geschrien, bettelten und sie anschrien uns heraus zu helfen oder beim letzten Bericht von den Beweisen welche wir ihnen schickten?? Das ist plötzlich geschehen mit der Aufgabe die Begründung für die Eröffnung einer Bodeninvasion vorzubereiten, denn „die Libyer können sich nicht selbst ordnen“, oder vermisse ich hier einiges? Dies ist wirklich seltsam, sie wussten dies seit über einem Jahr, aber verweigerten bis jetzt zu veröffentlichen. Ist sicher ein Grund den Grünen Feuer zu geben.

    23 Uhr/ „Die Nato keine Pläne nach Libyen zurück zu kehren“ sagte der Nato Generalsekretär Rasmussen Heute [Foto aus Sirte] (Fotos bitte im Link ansehen)*

    22 Uhr/ Foto von einem vermissten Mädchen in Libyen

    21 Uhr/ Dringend – # Zusammenstöße mit schweren Waffen in Zawiyah zwischen verschiedenen bewaffneten Banden bekannt als Rebellen Brigaden. Grund unbekannt. Mehrere Straßen geschlossen inklusive des Haupt Platzes. Die Menschen dort geraten in Panik.
    20 Uhr/ #Die Tunesische Stadt von Ben Guerdane zeigt seine Unterstützung für das Grüne #Libyen, lässt riesige grüne Flaggen fliegen und spielte Lieder aus dem ehemaligen Libyschen TV.

    19 Uhr/ #Libyer – sterben und werden jede Nacht in den Straßen entführt, alles ist komplett zerstört, keine Schulbildung, keine Gesundheitsfürsorge, keine Sicherheit, Nahrungsmittel extrem teuer, Länder von der ganzen Welt stoppten alle Bank Transaktionen mit Libyen weil es unter der Kontrolle von bewaffneten Banden ist, Libyen ist endgültig zerstört. Total zerstört. Allerdings sagen die NATO SKLAVEN dass Libyen ist … endgültig frei!!!!!!!

    17 Uhr/ Tripolis Demonstrationen #brechen aus: #Tripolis #algerischer Platz Demonstranten schließen das #Hauptquartier vom lokalen Rat und sperrten Straßen, forderten den Rücktritt vom Rat.
    #Libyen: Berichte weisen darauf hin dass Mitglieder von Tripolis verbrecherischen Banden in einem Handgemenge das # Radison Hotel in #Tripolis besetzten.
    17 Uhr/Bengasi: Ein Fahrzeug in welchem der Körper eines verbrannten Mädchens im Wohngebiet von Almajuri in Bengasi am Donnerstagmorgen gefunden wurde…
    Es ist nicht gesichert ob es der Körper von dem Mädchen ist was berichtet wurde 2 Tage vorher entführt wurde (Abdel-Salaam Hassan) oder von einem anderem Kind. Die Menschen warten auf die Untersuchungsergebnisse welche die Identität von dem Opfer aufzeigen werden.
    16 Uhr/ Video – Libyen erkennt eine Stammes-Basierte Lokale Regierung in Bani Walid am Mittwoch an, verdeutlicht die Macht von den Stammesführern über die zerbrechliche Übergangsregierung. Kämpfer vom Stamme der Warfalla – des vorherrschenden Stammes in Bani Walid und die größte Volksgruppe in Libyen – trieb das pro-Regierungsmilitär diese Woche aus der Stadt.
    Die Ältesten in Bani Walid sagen sie werden ihre eigene Lokale Regierung ernennen und weisen jede Einmischung von den Behörden in der Hauptstadt Tripoli zurück. Am Montag, die Kämpfer trieben das loyale Militär zum in Libyen herrschenden Nationalen Übergangs Rat (NTC) aus.
    Über 200 Älteste welche sich in einer Moschee versammelten beschlossen einen NTC eingestellten Militärrat vor der Stadt abzuschaffen und ernannten ihren eigenen lokalen Rat, in direkter Missachtung von den Behörden von der Regierung in Tripoli.

    15 Uhr/ #Foto von einem Mädchen welches heute verbrannt in #Bengasi #Libyen gefunden wurde. Entschuldigung für das fürchterliche Bild. (Foto bitte im Link ansehen)*

    14 Uhr/ Tripoli – Übereinstimmend von Augenzeugen dass Demonstrationen auf dem Algerischen Platz sind- Tripoli Ratten Bataillone, schwer bewaffnet mit Waffen blockieren das lokale Hauptquartier von dem Tripoli Rat und die Straßen die zu ihm führen, fordern den Rücktritt des Vorsitzenden des Lokalen Tripoli und seiner Kumpane .
    13 Uhr/ Der Widerstand tötete einen Agenten (Abdul Qader Mohammed), einen Feldkommandanten von einen von den Banden von Misurata im Gebiet des Quellen Tales (Alsqraloouhd).
    12 Uhr/ Inoffizielle – WARNUNG… Handy Verfolgungs- und Überwachungssysteme wurden über Satelliten installiert und der Hauptfokus von diesen Systemen ist die Identifizierung der Position von den Personen ebenso wie die Überwachung der Kommunikation. Reichweite von den Systemen 50km im Quadrat.

    11 Uhr/ #AlQaeda Terrorist &#NATOs Söldner Belhadj welcher nun den militärischen Rat von #Tripoli leitet reiste in den Süden von #Tunesien welches einige politische Aktivisten irritierte. Ein politischer Analyst Mohammed sagte dass die Bewegung von dem Wiederstand in geheim eingeladen hat Tunesien zu besuchen, wo die herrschende Partei mehrere Treffen in den Städten von Ben Guerdane, Djerba und Zarzis abgehalten hat.
    Er sagte,“Es scheint dass diese Gespräche statt fanden in dem Rahmen von der Zusammenarbeit zwischen den islamistischen Bewegungen, aber es ist Möglich dass es ein verzweifelter Versuch ist das Bild von einem bin Abdul Hakim Belhadj aufzupolieren, wessen Popularität in der vergangenen Zeit stark zurückgegangen ist.“
    http://www.magharebia.com/cocoon/awi/xhtml1/ar/features/awi/features/2012/01/25/feature-03

    10 Uhr/ Dieses Video wurde nicht in irgendwelchen Medien gezeigt aber nachdem das Video von den NATO Rebellen gezeigt wurde, die Medien rund um die Welt zeigten es auf ihren Kanälen. Dies geschah in einem kleinen Gebiet in Tripoli, genannt Abu Salim Region. Du kannst Dir nicht vorstellen wie viele Raketen es von der NATO trafen mit dem Auftrag für die NATO Rebellen zu kommen in dieses Gebiet. Wo ist der Sicherheitsrat die Zivilisten zu beschützen für das die NATO beansprucht gekommen zu sein. [Wir sind alle Muammar Gaddafi]

    09 Uhr/ Guten Morgen 63 Mitglieder von der nicht gewählten Regierung, 21 Mitglieder verschwunden.
    *eigene Anmerkung

  2. Karsten Laurisch permalink
    28/01/2012 18:54

    http://libyasos.blogspot.com/2012/01/libyan-liberation-frontline-news_27.html

    Libysche Befreiungs Frontlinien Nachrichten [26.01.2012]

    (1) Die libysche Grüne Armee hat bei Operationen in der letzten halben Woche 11% Territorium dazu gewonnen, 1217 Rebellen wurden an der Ostfrontrund um Derna bis Bengasi eliminiert , hauptsächlich von der radikalen jihadisten Bewegung.
    (2) Die Grüne Armee warf die Rebellen weiter in die See, nahm 2 wichtige Import- und Exporthafen ein.
    (3) In wichtigen militärischen Operationen rund um Misrata an der Küste von Libyen, die Grüne Armee fand die Leichen von 17 somalischen Einwanderern an der Küste von Misrata, Ursache von dem Tod wird von dem übriggebliebenen festgestellt, eine Untersuchung konnte nicht sofort ausgeführt werden da es eine heftige Kampfzone war.
    (4) Tränengas Kanister wurden von libyschen grünen Geheimdienst Agenten an Bord der nationalen Fluglinie Libysche Arabische Luftverkehrslinie in Ägypten gefunden und auf einem ähnlichem Flug von Ägypten nach Tripoli wurden mehr als 1 Million verbotene berauschende Drogen gefunden, 27 Verdächtige wurden verhaftet in Verbindung zu dem Drogen Schmuggelring in das Land, Libyen ist ein wichtiger Drogen Verkehrspunkt geworden seit die Rebellen viele Teile des Landes eingenommen haben. Junge Kinder mit Geld können heute öffentlich in dem offenen Markt psychisch verändernde Substanzen kaufen. Es ist ein wichtiges Problem dem sich der Wiederstand gegenübersteht wie kann man dem illegalen Drogenhandel in dem Land entgegen treten und stoppen.
    (5) In einer anderen grausamen Szene entdeckt von der Grünen Armee, die Leiche eines vermisstes Mädchen aus Bengasi wurde verbrannt in ein gestohlenes Fahrzeug gestopft gefunden, Entschuldigung für die Horrorscene, die Leiche war vermutlich die von Salam, die Familie wurde über das Finden informiert. Das kleine Mädchen wurde am Donnerstagmorgen im Wohngebiet von Almajuri in Bengasi in einer militärischen Operationen gegen Rebellen Verstecke gefunden, Einheiten von den Grünen Widerstandskräften und dem Geheimdienst sind sich nicht völlig sicher dass die gefundene Leiche von der wie berichtet vor 2 Tagen entführten Retaj Abdel-Salaam Hassan oder einem anderen Mädchen ist, Grüne Geheimdienstkräfte haben den Opfern eine Identitätsnummer und Kriminal Code übertragen um die Identität zu bestimmen.
    (6) In einem umwerfenden Schlag an die Aufständischen von Misurata, die Libysche Befreiungsfront Armee LLF griff ein Gefängnis an dem Haupthafen von Misurata an und befreite alle 532 Gefangenen in dieser Einrichtung, die Medizinische Gruppe Mediziner ohne Grenzen wurde aufgefordert die Mitwirkung und Hilfe der Rebellen zu stoppen, die französische Organisation wurde ersucht ihre Arbeit in den ungezügelten Rebellen Haftcentren in der Stadt Misrata einzustellen, viele Gefangene wurden gefoltert, schlecht behandelt, medizinische Behandlung und Hilfe verweigert, es ist unbegründet für diese Organisation mit den Rebellen zu arbeiten.
    (7) Der libysche Wiederstands Geheimdienst hat berichtet, ein Kind Alter weniger als 6 Jahre wurde an den Straßenecken von Tripoli letzte Nacht herumwandernd gefunden ohne eine bekannte Adresse , Ort. Der Name des Kindes ist Ryan gerufen, es gibt keine Informationen wo er lebt oder der Ort von seinen Leuten. Wenn Sie Informationen von seiner Familie haben bitte rufen sie 0913733561 Mohammed Abu Obeid an.
    (8) In Sebha, ein libyscher Bürger von der elektrischen Ingenieursabteilung wurde mit vorgehaltener Pistole ausgeraubt, der Vorfall wurde sehr zeitig am Morgen ausgeführt, sein Truck wurde gewaltsam übernommen, Augenzeugen sagen er wurde mit vorgehaltener Pistole auf das Fahrzeug gebracht, auf den Boden gezwungen und die Rebellen feuerten in die Luft um einzuschüchtern, danach gingen sie in das Fahrzeug, sie feuerten wahllos die Schaulustigen auseinander zu treiben. Es ist ein schwarzer Toyota Truck 2011 den Bürgern von der Grünen Armee geliefert zur Reparatur der Versorgungs- und Dinstleistungseinrichtungen.
    (9) Die Grüne Armee hat einen Geheimdienstbericht erhalten dass Al-Hassi zum Leiter vom libyschen Geheimdienst gewählt wurde, heute durch libysche Spezial Berichte am Donnerstag, der regierende NATO Rat bestätigte gestern einen libyschen Geheimdienst, welcher den Zweck hat die Bewegung der antiimperialistischen Widerstandskräfte zu überwachen hat, Handlungen wie konter Revolutionen gegen interne und äußerer Risiken. Die ist ein Organ gegründet Inlands- und internationaler Agenturen, der Vorstand beauftragte Herr Salim Al-Hassi als Vorsitzenden, ebenso wurde Oberst Mustafah Noah, ein ehemaliges Mitglied des obersten Sicherheitskomitees, als Stellvertreter Vorsitzender von dieser Känguru Einrichtung beauftragt. Salim Al-Hassi ist unter den Anfangsgründern von der Nationalen Rettungsfront, ihm waren ehemals die Sicherheits Aufgaben in der Front in einer Zeit von intensiver Auslandsaktivität in den 1980er bis 1990er übertragen. Er kam aus den Reihen des alten Geheimdienstes, diese Menschen gehören erwischt, gefangen und aufgegriffen von der Grünen Armee.
    (10) Tunesien Berufungsgericht sagt Abdul Salam Bostaih nach Libyen auszuliefern. Er riskiert Folter, Vergeltung von den Rebellen, Ermordung, die Auslieferung in solchen Justiz- und politischen Turbolenzen lässt uns nach der Identität des tunesischen Gerichtshofes fragen, sie haben das Undenkbare getan die Zerstörung von Libyen , Korruption angeführt, die Annahme öffentlicher Geldmittel gegen Bostaih ist politisch motiviert, Abdul Salam Bostaih war in einem Geschäft, er hat sein Vermögen mit legalen Mitteln gemacht, diese Aufforderung gehört zurückgewiesen.
    Bleibt Grün, Leben und Leben lassen.

  3. Schima permalink
    30/01/2012 01:13

    Libyen: letzter Bericht der Libyschen Regierung (28/01/2012): Spezialkräfte der NATO verbleiben in Tripoli. Die Invasion von Söldnern aus Italien, Frankreich und Katar zusammen mit Al Qaeda – 29. Januar 2012
    http://libia-sos.blogspot.com/2012/01/libia-ultimo-informe-del-gobierno_28.html

    – Libysche Frau zeigt den Verrat der Libyer von Benghazi an. Heute morgen um 7 a.m. fanden Zusammenstösse zwischen Kämpfern des Widerstandes und den Rebellen in Tripoli, im Stadviertel der Mutigen Abu Salim, statt.
    Die Rebellen vom Bataillon „El Sahra“ aus Zenten waren an den Patrouillen im Süden von Libyen zum Schutz der Ölplattform „Al Wafa“ beteiligt. Sie hatten einen Unfall in dem einige Rebellen verletzt wurden.
    Ein Video zeigt eine Frau welche die Libyer von Benghazi fragt nach dem Sinn von all diesem. Warum tötetest Du Ghadafi? Warum brachtet ihr die Franzosen, Briten und die aus Katar zurück? Sie haben das libysche Volk verraten.

    [Video:]

    Ausserdem töteten die Kämpfer vom Grünen Widerstand heute morgen in Tripoli einen Chef vom Militärrat von Abu Salim.
    Die Scharfschützen von der Zelle „El Sakr Awhed“ von Grünen Widerstand haben fünf Rebellen in der Nähe von den Kasernen von „El Merdoum“ hingerichtet.
    Die Rebellen bemalen die Wände der Stadt Tawerga: „kein schwarzes Tawerga“. Die Rebellen sind Barbaren, Rassisten… alles unter dem Mantel der UNO (an Stelle der NATO) und den Organisationen der Unmenschlichkeit.

    – Bestätigte Information über die Anwesenheit von einem Rebellenbataillon aus Tripoli am östlichen Tor von der Stadt der Warfala-Helden Bani Walid. Dieses Bataillon gehört zur Linie von Belhadj. Die Warfala-Kämpfer werden die Rebellen nicht in die Stadt lassen. Sie sind vorbereitet um die Stadt bis zur letzten Kugel zu verteidigen.

    – Gestern, in Tripoli, gelang es den Kämpfern vom Grünen Widerstand drei libysche Kämpfer aus dem Gefängnis von Ain Zara zu befreien. Es handelt sich um zwei freiwillige Kämpfer und um einem Soldaten vom Bataillon „Liwa Elmouazez“ von der Libyschen Armee. Sie wurden in einen sicheren Ort in Tunesien geführt.
    Ein Photo vom General Younes Abdelfateh mit Piloten von der NATO. Wie kann man skrupellos sein eigenes Land zerstören?

    – Dr. Hamza Touhami hat am 27. Januar 2012 geredet. Er kündigte den Volks- Aufstand in Benghazi an. Er sagte dass die wirkliche Revolution (nicht die Revolution von der NATO) begonnen hat und dass er junge Libyer aus Libyen bekannt geben wird, mit den jungen Menschen wie Moatassem, Seif, Saidi, Aisha wird das neue Libyen gegründet und das Land befreit. Er fügte hinzu dass das France Presse sagte dass der libysche Führer in den Herzen von den von Bani Walid lebt. Dr. Touhami sagte dass ein Student in der Literaturabteilung von Sabha die Fahne der Schande vor allen hinuntergerissen hat und dass er seinen Namen in die Liste der Ausgewiesenen am Brett der Studentenunion schrieb. Er lobte die heldenhafte Geste.
    Er fügte hinzu dass Bouchene (Mustapha Abdel Jalil) nie in Frieden in Libyen leben wird. Er verkaufte seine Ehre, sein Land und führte den Feind in Libyen ein.
    Er fügte hinzu dass die vierzig Millionen Dinar die eine Mitteilung vom NTC erwähnte von vier Menschen der Verwaltung des NTC gestohlen worden ist.
    Und er fügte noch hinzu dass Mustapha Abdel Jalil die Libyer bat Al Jazeera und Al Arabiya zu boykottieren.
    [Letzer Satz leider unverständlich]
    [Video:]

    [Video:]

    – Die echte Revolution um die Banditen vom NTC-NATO zu vertreiben beginnt in Benghazi: die Revolution welche die NATO/Katar veranstalteten, der so genannte „arabische Frühling“ oder „das Funktionieren der arabischen Invasion“ befindet sich nicht mehr in der Tagesordnung, die Leute fangen an von diesem langen Schlaf und vom der langen Indoktrinierung von Kommunikationsmedien wie Al Jazeera, Arabia,… und der Rest ihrer Kumpanen zu erwachen.

    Dieses Video zeigt dass die echte grüne Revolution in Benghazi begonnen hat, eine Stadt welche die Lunte von der Verschwörung gegen den libyschen Führer zündete erwacht schliesslich. Gestern gingen die Libyer auf die Strasse um die Stadt Benghazi zu befreien mit den Ruf „Oh Allah Maoummer Libia Bess“. Helfe Gott dem Widerstand, denn das Grüne ist die Originalfarbe von diesem von den Verrätern, von der NATO und von Katar verwüsteten Land. Schatten für die Verräter und Söldner.

    [Der letzte Abschnitt ist leider nicht verständlich]

    [Diese Wochende gibt es leider nicht viel Information auf Spanisch über Libyen]

  4. Schima permalink
    31/01/2012 01:27

    Libyen: letzter Bericht der Regierung (29/01/2012): Bani Walid, belagert. Die Stadt die sich nie übergab und der Welt die Würde und Courage eines Volkes zeigt – 30. Januar 2012
    http://libia-sos.blogspot.com/2012/01/libia-ultimo-informe-del-gobierno_29.html

    – Bani Walid: ruhig und sicher, man informiert uns dass es die Sicherheitsmassnahmen gibt damit Bani Walid zum Sitz von der Regierung des Grünen Widerstands wird.

    [Video:]

    Die grünen Fahnen wehen über Bani Walid. Die Leute sind bereit ihre Rechte und Freiheit gegen die Terroristen vom NTC-Al Qaeda und die Besetzung der NATO zu verteidigen, man schätzt dass sich ca. 300 „Rebellen“ vom NTC-Al Qaeda ausserhalb von Bani Walid befinden.
    Die „Rebellen“-Banditen von Zawiyah, Benghazi und Tripoli glauben dass alles verloren ist, viele der Verbrecher dieser Zonen sind vom Grünen Widerstand beseitigt worden und sie befürchten den Aufstand der Orte, deswegen weigern sie sich nach Bani Walid zu gehen.

    Ghadafi „lebt weiter in unseren Herzen“:
    [Video „Ghadafi lebt im Herzen von Millionen“:]

    – Tripoli: viele Checkpoints vom NTC in Tripoli sind nach unzähligen Angriffen vom Grünen Widerstand und von den Leuten zerstört und verlassen worden. Der Grüne Widerstand befreit zwei reguläre Kämpfer und einen Freiwilligen von der Zelle „la Liwae Elmouazez“ aus dem Gefängnis Ain Zara. Quelle aus Tripoli sagt dass die Lagen in Tripoli sehr unstabil ist, viele tägliche Streitereien und NTC kämpft auch unter sich.

    – Raub und Straflosigkeit vom NTC: die Verräter und Putschisten vom NTC haben die Quoten für die Frauen im Büro aufgehoben…. die NATO hat die Unterdrückung der Frauen in Mittelost unterstützt.

    – Der neue Chef vom Geheimdienst den NTC-NATO-Al Qaeda ausgewählt haben ist der selbe Mann der mit der CIA arbeitete um 1980 Ghadafi zu ermorden versuchen.

    – 0% Dursichtigkeit in Libyen… Das Öl wird rausgeschickt ohne Register oder Verträge. Bargeldzahlungen für die Elite-Beamten.

    – Benghazi: Zusammenstösse in Benghazi. Die Milizien griffen die Demonstranten an. Einige Menschen haben Schüsse in Benghazi bekommen.

    – Süden von Libyen: die Stämme vom Süden und die Tuareg sind alle mit Bani Walid und den Stämmen einverstanden und werden den Grünen Widerstand der Freiheit fortsetzen.

    – Sabha wird vom Tuarag Stamm unterstützt und viele von ihnen leben dort mit dem Qaddafa Stamm und einigen weiteren Stämmen.

    – Tobruk und Ajdabiya haben alle Kämpfer vom NTC-NATO-Al Qaeda beseitigt und jetzt werden die Städte von ihrer eigenen Milizien beschützt.
    – Sabha: patriotische Menschen und Loyale zur Jamahiriyah sind zum Haus vom Verräter Zaid Qahsa Bkadifti um 3 a.m. gegangen und haben dem Haus Schaden angerichtet.

    – Libyen, Chaos nach der NATO, der Krieg, die Doppelmoral der falschen Demokraten.
    [Video:]

    – Zwara: Die Folter am Flughafen. Verbrecher vom NTC von Jalil nahmen einem Mann der nach Hause ging fest und folterten ihn.
    [Video:]

    Gedicht vom Stamm und vom grossen Rafla, Bani Walid:
    [Video:]

    Grosses Libyen:
    [Video:]

  5. Schima permalink
    01/02/2012 00:15

    Ärzte ohne Grenzen geht aus Libyen – 31. Januar 2012
    http://www.leonorenlibia.com/index.php?option=com_content&view=article&id=915:medicos-sin-fronteras-se-va-de-libia&catid=10:catcron

    [Der Erste Teil wiederholt schon Übersetztes, siehe: Libyen: die Gefangenen werden gefoltert und man leistet ihnen keine ärztliche Hilfe – 26. Januar 2012]


    Libyen ist sehr gross und Misrata ist nur eine Stadt in Libyen in der die grössten, unvorstellbaren Greueltaten begangen worden sind. Die Libyer befinden sich in grosser Not von Arzneien und menschlicher Hilfe.
    Ich habe die Libyer gefragt und sie sagen mir das MSF den Libyern nie geholfen hat, dass sie sie während des ganzen Konfliktes in Libyen nicht gesehen haben, während mir andere erzählen dass sie nur für die Anhänger der NATO arbeiteten.
    Ein Libyer kommentierte mir dass die Folter nur dort stattfinden wo sich Al Qaeda/NATO/Katar aufhalten, aber Libyen ist ein sehr grosses Land mit vielen Nöten. Was ist mit Ärzten ohne Grenzen los?

  6. Schima permalink
    01/02/2012 00:16

    Die Agression auf Libyen hält an – 31. Januar 2012
    http://www.leonorenlibia.com/index.php?option=com_content&view=article&id=913:continua-la-agresion-a-libia&catid=10:catcron

    Ehre dem grossen Warfala Stamm:

    Honour to the Great Werfalla Tribe

    Sabha: die vergangene Nacht fanden bewaffnete Zusammenstösse im Bereich von Mashia statt, in der Stadt Sabha. Die Angriffe wurden von Söldnern von der NATO gegen die Familie von Ammar Amid Qahsa geführt. Die Söldner der NATO griffen das Haus mit schweren Feuer von verschiedenen Punkten an und beschädigten das Haus ernsthaft. Man hat keine Angaben über menschliche Verluste.

    [Die Information widerspricht den Angaben von gestern von Libia-sos. Gerade diese Stelle vom „Bericht der Libyschen Regierung“ war eindeutig (keine schwerverständliche Google-Übersetzung). Vertraulicher ist die Information von Leonor. Warscheinlich eine hat sich gestern jemand beim Übersetzen bzw. Verbreiten der Nachricht geirrt oder falsch verstanden.]

    Milizien aus Benghazi nahmen Abdulsan Alsharksv, welcher im Innenministerium arbeitete, fest. Seine Leiche ist mit Verbrennungswunden und einigen abgeschnittenen Figern gefunden worden. Er wurde im „Al Qaeda Styl“ ermordet.

    Nachrichten vom Libyschen Widerstand

    Libyan Resistance News – 28/29 January, 2012 – (Eng-Ita)

  7. Schima permalink
    01/02/2012 00:17

    Besetzung von Libyen und Terrorismus – 31. Januar 2012
    http://www.leonorenlibia.com/index.php?option=com_content&view=article&id=911:ocupacion-de-libia-y-terrorismo&catid=10:catcron
    Heute morgen um 7 Uhr a.m. sind auf der Strasse von Jraba, sehr nahe von Ben Ashur, ein französischer und ein englischer Söldner in einem mit Sprengstoff und Waffen im Wert von 280.000 Dollar beladenen Wagen festgenommen worden.

    Diese Information stammt direkt von Augenzeugen.

    Derjenige welcher die Söldner festgenommen haben ist die Libysche Armee die gebildet worden ist um diese Lawine von Milizien zu beruhigen die versuchen den Chaos und die Destabilisation vom Land zu stiften. Logischerweise sind es nicht die Al Qaeda-Milizien von Bil Haj gewesen welche diese Terroristen festgenommen haben.
    Die Absicht dieser Söldner war die USA-Botschaft in Tripoli zu sprengen um USA die Ausrede zu liefern Truppen einzuführen. Wir wissen schon die Menge Truppen und Stützpunkte welche die USA in Libyen schon hat während die Medien von einem angeblichen Bürgerkrieg reden bei dem es sich nur um agressive Bewegungen von Milizien die dazu ausgebildet sind um zu destabilisieren. Trtoz der ganzen Barbareien welche die Angreifer in Libyen anrichten um zu versuchen das Stammnetz zu brechen und das Land mit Kontrolle zu besetzen, trotz der Greueltaten gelingt es ihnen nicht ihre Ziele zu erreichen.
    Es ist wirklich unvorstellbar dass ein Land ein Attentat gegen seine eigene Botschaft begehen kann, seine eigene Leute tötend, um ein Ziel zu erreichen, erzählten die Augenzeugen. Einer der Menschen die während der Festnahme anwesend war musste nach Hause gehen weil, wie er sagte, er sich nicht so viel Bösheit – seine eigenen Leute töten – vorstellen konnte und es ihm schlecht wurde.

  8. Schima permalink
    01/02/2012 01:13

    Die strategische Wende der politischen und militärischen Lagen in Libyen, günstig f¨¨ur die Revolution – 31. Januar 2012
    http://libia-sos.blogspot.com/2012/01/el-giro-estrategico-de-la-situacion.html

    [Erster Teil]
    (…)
    Die Yankee-Invasion von Libyen

    In diesem Bild von generalisierten Vorkriegskrise im Mittelost, kompliziert sich das Bild erneut in Libyen mit der Einführung von 12.000 Yankee-Militären um, unter anderem, zu versuchen das von den Schurken und Pöbel welche dieses Ding namens NTC bilden – Drogensüchtige mit dem Ziel den Drogenmarkt in Libyen einzuführen um aus diesem Land ein Hersteller wie Afghanistan zu machen – gestiftetes Chaos zu „ordnen“.

    Die Unfähigkeit um nichts zu verwalten ist offenkundig, die Zusammenstösse unter Gruppen und Banden um sich Stücke vom Land zu verteilen haben bewirkt dass es unmöglich ist ein Minimum an Stabilität zu bilden und dass die Regierung nicht einmal ein Minimum an Anerkennung und Respekt hat.
    Dieser ist einer der Gründe weswegen die Vereinigten Staaten vom Norden diesen sehr riskanten und gefährlichen Schritt gegeben haben, welcher wiedereinmal entblöst dass die „befriedigende“ Yankeeversuche nichts anderes sind als ein Weinblatt welches schlecht das Bedürfnis abdeckt den Fluss vom Öl nach aussenzu kontrollieren, Sicherheit welche der NTC, unter dem Guerrilla-Ansturm vom Gaddafismus überhaupt nicht gewährleistet.

    Aber ausserdem gibt es noch einen anderen, sehr mächtigen Grund mit dem sie versuchen diese Invasion die niemand erlaubt hat – weder der Sicherheitsrat, noch die NATO – zu vergerechtigen, ein typisches Handeln „a la Bush“ vom kriegerischen nordamerikanischen Präsidenten Obama. Der Grund ist einfach der Widerstand vom libyschen Volk, nicht gerade ein passiver Widerstand, sondern ein sehr Aktiver.Weder mit dem grausamen und vandalischen Tod vom Oberst Gaddafi noch mit dem Fall von Sirte und anderen kämpferischen Städten hat der Widerstand keinen Augenblick nachgelassen, es gab Augenbliche wo sie sich zurückzogen aber der NTC als Regierung hat einen Schlag nach dem anderen von der Befreiungsarmee erlitten: Sabotagen, bewaffnete Aktionen, Scharfschützen, Eroberung von Teilen von Städten, Massenaktionen… in anderen Worten: ein wahrer Nationaler Befreiungskrieg welcher den Yankee-Pentagon die wahre Macht in diesem Lande – dazu gezwungen hat die drastische Entscheidung zu treffen in das Land einzufallen.
    Gravierendes Irrtum welches die Imperialisten sehr teuer bezahlen werden. Diese Eingriffsaktion wird mit Sicherheit den Konflikt der Nationalen Befreiung verschärfen, tausende Patrioten die vielleicht Zweifel hatten werden sich anschliessen um bedingungslos gegen die Invasoren und Söldner vom NTC zu marschieren.
    Die Waffen werden nichts nützen, wir werden Yankee-Soldaten auf dem Sand vom besetzten Libyen fallen sehen, auf den Strassen, Gassen, Städte… nichts wird die militärische und aufständische Aktion des Volkes aufhalten weicher mit Sicherheit alle Kampfformen einsetzen wird bis es ihnen gelingt die Invasoren rauszuschmeissen, die Verräter zu neutralisieren und mit Stolz die Fahne der Jamahiriyah zu hissen. Diese Tatsachen spiegeln die Wende welche die Ereignisse in Libyen gegeben haben und die Auswirkung auf ganz Mittelost wieder, eine strategische Wende von der politischen und militärischen Lage welche für die Revolution günstig ist.

    Aufständische Volk und Armee befreien Bani Walid
    Falls es Zweifel geben sollte über die Kämpfe vom Widerstand, die ganze Welt weiss schon dass die Stadt Bani Walid befreit worden ist. So bestätigt sich dass das gesamte Bataillon „28. Mai“ – vom NTC-NATO gebildet – von Zivilisten und Angehörige vom Stamm Rafla gefangen genommen wurde.
    Den Einwohnern von Bani Walid ist es gelungen die meiste schwere Bewaffnung vom Bataillon unter ihre Kontrolle zu bringen. Diese Bewaffnung besteht aus zehn ausgerüsteten Fahrzeugen und eine Gruppe Panzer. Man beschlagnahmte dem erwähnten Bataillon auch ein fortschrittliches Kommunikationssystem. Diese Geräte wurden von der NATO geliefert um das ghadafistische Volk von Bani Walid zu kontrollieren.
    Die Grüne Fahne weht majestätisch an den öffentlichen Gebäuden. Währen dessen gibt es in allen libyschen Städten ein Geschrei nach allgemeiner Vergeltung gegen den NTC und ihren Mittätern und jetzt gegen die Yankee-Invasoren. Diese Informationen werden von dem Weltmedien veröffentlicht, von verschiedenen Kanälen wie der britische Reuters, der nordamerikanische Fox News Channel, CNN und die „Fünfte“ TV5.

    In Tripoli ist die Sache brennend für die Söldner und Verräter
    Es haben neue Zusammenstösse in der Hauptstadt Tripoli stattgefunden mit einem Ergebnis von einer unbestimmten Anzahl Tote und Verletzte. Man informiert von zahlreichen Schiessereien und viele Kämpfer von der „Revolution“ vom 17. Februar haben sich den Kämpfern von Grünen Widerstand angeschlossen.
    ¨Wahrend dessen werden in der Hauptstadt Gruppen von zahlreichen Söldnern von anderen „Rebellen“-Fraktionen festgenommen unter der Beschuldigung für die Zerstörung von Libyen verantwortlich zu sein. Konkret, die Söldner von Alzetan in Tripoli sind eine Verbrecherbande die sich damit beschäftigt zu stehlen, mit Waffen zu handeln und die Umstände zu schaffen um Drogenhandelnetze einzuführen.
    In der Hauptstadt folgen die Schiessereien ständig hintereinander in verschiedenen Sektoren. In der Region von Souk Jomo hat man eine heftige Explosion gehört deren Ursache noch unbekannt ist.
    Anderseits stürmte ein Söldnerpöbel den Sitz vom selbsgenannten Kultusministerium vom usurpatorischen Regim vom NTC um ihn zu zerstören.

  9. Schima permalink
    01/02/2012 01:52

    Die strategische Wende der politischen und militärischen Lagen in Libyen, günstig f¨¨ur die Revolution – 31. Januar 2012
    http://libia-sos.blogspot.com/2012/01/el-giro-estrategico-de-la-situacion.html
    [Zweiter Teil]

    Aktionen in Misrata
    Während dessen, in Misrata (200 Kilometer östlich von Tripoli), haben die Kämpfer vom Grünen Widerstand von der Zelle „Thaer Sirte“, vom Bataillon „Almazara“ und von Bataillon „Elrassifa“ einer Gruppierung von Söldnern von Misrata die nach Bani Walid als Verstärkung fuhren ein Hinterhalt gestellt. In dieser Aktion gelang es den mutigen Kämpfern vom Grünen Widerstand 14 mit schweren Waffen ausgestattete Liegerwagen zu zerstören und 40 tödliche Opfer zu verursachen, unter ihnen einige arabische Söldner und von anderen Nationalitäten. In der Aktion starben drei mutige Guerrillakämpfer für die Freiheit von Libyen, die sich glorreich in die Reihen von den Martyrer vom Volk eingliederten.

    Dr. Yusuf Shakir: „Die Befreiung von Libyen hat begonnen“
    Dr. Yusuf Shakir, Anführer vom Widerstand, kündigte an dass die Befreiung von Libyen begonnen hat. Er sagte es während einer Teilnahme in der er bestätigte dass Bani Walid sich unter den anderen Städten und Sktoren die von den Kämpfern vom Grünen Widerstand befreit worden sind zählte.
    In seiner ansprache informierte er dass, neben Bani Walid, auch Warchafana, Sabha, Tarhouna, Sektoren vom Süden von Libyen, der Hauptstadt und von Benghazi schon befreit worden sind. Als er diese Nachrichten dem libyschen Volk mitteilte, bat er die Stämme sich untereinander zu vereinen und ein vereintes Libyen konsolidieren um eine einzige Front zu bieten mit dem Ziel Libyen von den Krallen der NATO zu befreien.

    Gefechte in Benghazi
    Benghazi, die Stadt in der der Verrat gegen den Führer Gaddafi, die Grüne Revolution und Libyen begann, ist auch der Schauplatz von heftigen Gefechten zwischen dem Grünen Widerstand und den Söldnern vom NTC. Oft hört man heftige Explosionen die die Stadt erschüttern, sowie heftige Schiessereien in verschiedenen Gebieten der Stadt.
    Die Grüne Fahne hat begonnen sich die verschiedenen Gebäude der Stadt zu bemächtigen, sowohl im Zentrum als in der Aussenstadt, besonders in Alkwyfah und Khalifa Sidi.

    Nordamerikanische Militärbasis im Süden von Libyen
    Seit Ende Dezember installiert sich die Yankee-Armee in einer Militärbasis in Wau Al Kebir (900 Kilometer südöstlich von Tripoli und 240 Kilometer nördlich von der Grenze mit Tschad), sehr nahe von Wau an Namus (tausend Kilometer südöstlich von Tripoli und 200 Kilometer von der Grenze mit Tschad entfernt), fast an der Grenze mit Tschad und nordöstlich von der Grenze mit Niger.
    Seit dem die Vereinigten Staate begann seine Truppen und Militärausrüstung über den Militärflughafen den es dort schon gab einzuführen, haben sie die Libyer mit diversen angeblich aufständische Milizien die Unsicerheit und Schein von Bürgerkrieg gestiftet haben beschäftigt gehalten.
    Auf dieser Weise ist die Bürgerschaft von Libyen um ihr Leben besorgt und hat Schwierigkeiten die täglichen Nahrungsmittel anzuschaffen, und ist sich so nicht bewusst von der Wichtigkeit von dem was auf dem Flughafen geschieht und achtet nicht auf die Veränderungen die an den Infrastrukturen von Wau al Kebir stattfinden.
    Man wusste dass USA eine Militärbasis im Süden von Libyen einrichtete. Jetzt, wo sie sechs- oder siebentausend Kräfte zur Basis von Wau al Kebir gebracht haben, hat das libysche Volk begonnen den NTC von Vaterlandsverrat zu beschuldigen
    Diese ganzen Situationen haben sich unter den neuen Diktatoren entwickelt ohne dass das Volk von Libyern informiert worden ist, die Souveränität von Libyen verletzend. Das ist der Grund für die Unzufriedenheit von libyschen Volk, welches selbst diejeniegen einschliesst welche zu Beginn den NTC unterstützt haben. Die Widerspenstigkeit ist vor dieser Agression gewachsen.
    Die Lage verschlimmert sich weil die Vereinigten Staaten sich auch Al Brega und Ras Lanuf bemächtigt haben während sie die Libyer mit den für diesen Zweck ausgebildeten aufständischen Milizien beschäftigen.

    Das ist das Bild welches sich in Libyen zeigt, man kann nicht mehr die Sonne mit einem Finger abdecken und den Widerstand vom libyschen Volk leugnen, Widerstand der sich in Hass und Verachtung gegen die Yankee-Invasoren verwandeln wird (25-01-12, http://www.revistacaracola.com)

    • 01/02/2012 20:34

      Ein neues video, viel ist nicht zuerkennen. Es lautet in etwa übersetzt “ Zusammenstöße zwischen RattenNATO-Rebellen und Mzrath Alzentan Tripoli Küstenstraße“

      „Gott, Libyen und Muammar“

  10. Schima permalink
    02/02/2012 01:12

    Letzter Bericht der Regierung (31/01/2012): Sage dem Krieg nein. Die NATO darf nicht weiter unschuldige Libyer töten – 1. Februar 2012
    http://libia-sos.blogspot.com/2012/01/libia-ultimo-informe-del-gobierno_31.html

    Die Nato und USA müssen sich nicht schämen einzuräumen dass sie besiegt worden sind und dass sie aus Libyen wie gemeine Diebe vertrieben werden, dass ihr vorgefertigter menschlicher Krieg gefallen ist, dass sie für nichts verschwörten, ermordeten und ein Land zerstörten… Nicht Ghadafi besiegte sie, sie wurden von einem ganzen freien und würdigen Volk besiegt.

    – Tripoli: man informiert uns über die Festnahme von nordamerikanischen Söldnern die versuchten ihre eigene Botschaft (USA) zu sprengen um die internationale Gemeinschaft anzuregen die nationale Besetzung von Libyen zu unterstützen und diese rechtzufertigen.
    Ausserdem finden jetzt stundenlang heftige Zusammenstösse in Tripoli statt, Das Heulen von den Krankenwagen, die Schüsse… die Hauptstrasse von Ben Gashir ist anscheinend abgesperrt, was Panik unter den Einwohner der Zone ausgelöst hat. Die Zusammenstösse sind zwischen dem Widerstand und den Verrätern.
    Ausserdem gewaltätige Zusammenstösse am Institut [Gymnasium] Ben Achour, wo Feuerwaffen eingesetzt wurden, was Furcht und Panik unter den Studenten und Arbeitern auslöste, welche im Institut eingeschlossen sind.
    Die Zeugen berichten dass sie viel Blut im Institut Ben Achour sahen, wo die Studenten gefangen und belagert sind. Angst und Panik unter den Studenten und Lehrern welche in Tripoli gefangen sind, selbst die Sicherheitkomiteen von NTC wurden über die Zusammenstösse benachrichtigt, aber sie tun nichts!

    – Bani Walid: während der NTC Pläne ankündigt um die Stadt zurückzuerobern, gibt es keine Mobilisierung. Jeder Terrorist von NTC bangt um sein Leben vor der Entschlossenheit von den Leuten die an der Rebellion beteiligt sind und die von ihren Chefs geführt wird.

    – Benghazi: Bildung einer Revolte-Milizie [eine Art Einsatz-Milizie?], in einem Versuch die Demonstrationen zu verbieten. So tötete gestern die Milizie Menschen die gegen den NTC demonstrierten.

    – In Libyen ist schwarze Haut haben ein Verbrechen! Die Kinder von Taourga werden in Misrata eingesperrt. [Ein Satz leider unverständlich] Aufgrund ihrer schwarzen Hautfarbe und weil sie aus Taouerga sind! Selbst die Kinder entkommen nicht.

    [Photo:]

    [Photo:]

    [Photo:]

    Das Massaker wurde von der Desinformationkampagne die von der NATO / Katar über Medien wie Al Jazeera, Arabia angestiftet um nacher den libyschen Führer zu beschuldigen afrikanische Söldner zu rekrutieren.

    [Ein Abschnitt leider unverständlich]

    – Der Präsident Mugabe hat gewarnt dass die Wiederkolonisierung von Afrika stattfinden könnte wenn die Führer nicht in der Lage sind die Probleme zu meistern wie es die Vätergründer vom Kontinent gewöhnt waren. Er sagte dass die UA keine Eile haben soll um den NTC von Libyen anzuerkennen. Man siehe was in diesem Land geschehen ist und was zum grausamen Tod vom Oberst Muammar Gaddafi geführt hat. Der Präsiden sagte dass die Vereinigte Staaten und Europa sich ohne Ressourcen befinden und „sie werden nach Afrika kommen“ um im Kontinent weitere Ressourcen entdecken.
    http://nsnbc.wordpress.com/2012/01/31/mugabe-at-au-lets-stand-up-to-west/

  11. Schima permalink
    03/02/2012 00:31

    Arabischer Frühling oder Invasion der arabischen Länder? – 1. Februar 2012
    http://leonorenlibia.com/index.php?option=com_content&view=article&id=917:iprimavera-arabe-o-invasion-de-los-paises-arabes&catid=10:catcron

    USA-Basen in Libyen
    Der Zynismus und das grosse mediatische Spiel denen der Westen unterliegt um die Realität von dem was in der Welt geschieht zu verdecken erreicht ein Niveau von Übermächtigkeit von Seite von den USA welches als grotesk bezeichnet werden kann.
    Die Botschafterin von USA in der UNO, Susan Rice, lehnt ab dass über die von der NATO getötete Zivilisten in Libyen untersucht wird. Susan Rice bezeichnet es als „billiger Trick“ und lässt verstehen dass es in den zehn Monaten von täglichen Bombenangriffen der Flugzeuge der NATO auf die Städte, Dörfer, Strassen, Infrastrukturen, Kommunikationsmedien, Krankenhäuser, Schulen, Nahrungsmittellager, Bauernhöfe… und wir dürfen die Hubschrauber nicht vergessen die auf die Strassen von Benghazi, Tripoli oder Sirte schossen, keine zivilen Opfer gegeben hat
    Warum fragt man nicht die Piloten die die Bomben mitten in die Städte warfen? Warum fragt man nicht die Piloten von Hubschraubern die direkt auf die Ziele die sich bewegten schossen?
    Die Beispiele und die Beweise sind überwältigend, aber diese Frau wagt es sich von so vielen „Belästigungen“ „satt“ zu fühlen.

    In einem bin ich mit Susan einverstanden, dieses Ganze hat das Ziel das wirklich wichtige was in Libyen geschieht zu vertuschen: USA-Truppen sind dabei die Ölquellen zu besetzen während es die Botschafterin kategorisch abstreitet. Die Truppen kommen in Libyen rein und lassen sich nieder. Die Truppen aus Frankreich und USA setzten ihren ersten Stützpunkt, unterstützt von den Flugzeugen der NATO, an der Grenze zwischen Tripoli und Niger, in der Stadt Qatrum, kurz danach dass die NATO ankündigte dass sie aus Libyen ging.
    In diesen Momenten kontrollieren die USA-Truppen die Raffinerien von Ras Lanuf und Al Brega und haben einen Stützpunkt mit 6.000 Männern in Wau al Kebir, im Süden von Libyen errichtet, während die USA-Botschafter es abstreiten.

    Die Länder die Libyen besetzen – das heisst Frankreich, England, USA, Italien und 14 Länder mehr die ihnen Hilfe leisten – versuchen mit allen Mitteln die libysche Stammeinheit zu brechen welche ihnen ihre Niederlassung und die Gründung einer Marionettenregierung die ihnen erlaubt die Kontrolle über das Land zu nehmen erschwert.
    Um dieses [Stamm-] Netz zu brechen erscheinen „Milizien“, das heisst Gruppen von stark bewaffneten Menschen die wahre Verbrecher sind die in ganz Libyen gesetzlos handeln. Mit diesem Wort, „Milizien“ wird, genauso wie mit dem Wort „Rebellen“ mit der libyschen Wirklichkeit gespielt.
    In Libyen folgen die Ereignisse aufeinander, aber die Medien informieren von einem anderen Libyen. Wir können Saif al Islam als Beispiel nehmen, der von Anfang an sehr gut behandelt wurde, seine Verletzungen an der Hand die sich entzündet hatten wurden operiert, er hat geheiratet und verkehrt frei. Es ist nicht wahr dass er zurückgehalten wird, wie die Kommunikationsmedien überallhin posauen. Er wurde von dem legalen, offiziellen libyschen Gericht verurteilt und unschuldig gesprochen, aber diese Information wird in Libyen zurückgehalten und es ist unmöglich dass kein Medium sie verbreitet.
    Die Stammführer aus Libyen haben sich versammelt und halten den Stammrat welcher das einzige legale Organ ist welches Libyen legitim regieren kann da es in der generalen Stammversammlung – als die Bombenangriffe der NATO auf Libyen begannen –
    in der sich alle libyschen Stämme einfanden erannt wurde. Die Stämme versammelten sich mehrere Tage lang unter dem Flug der Flugzeuge der NATO um sie einzuschüchtern.
    Der Stammrat wurde zur für Libyen verantwortliche Regierung erklärt für den Fall das Libyen ohne Regierung bleiben sollte. Dieser Stammrat wurde von ganz Libyen angenommen und anerkannt und ist noch gültig und steht gegen die Angreifer auf Libyen.
    In jedem Dorf und in jeder Stadt versuchen die Libyer zu reparieren und im möglichen ihr Leben aufnehmen. Während dessen hat dieser sogenannte NTC überhaupt keine Macht ausser die Unterzeuchnung von Verträgen mit den Ländern die Libyen besetzen und dass sie erlauben dass das libysche Öl ohne jede Kontrolle und ohne Zahlung an Libyen abgebaut wird. Ein wahrer bewaffneter Überfall.

    Die assozialen Häftlinge befinden sich auf den Strassen und man hat ihnen Waffen gegeben damit sie die berühmten „Milizien“ bilden, während die Gefängnisse mit Menschen überfüllt sind nur wegen einem Verdacht von Ideen, weil sie zur libyschen Regierung gehört haben. Es werden neue Gefängnisse eingerichtet weil die Gefangenen keinen Platz mehr haben. Die Folter sind ständig und eine gewöhnliche Praxis, wie uns zalhreiche Beispiele – selbst mit Namen und Nachnamen – bewiesen haben. Die Hinrichtungen sind eine verbreitete Praxis. Vor nur einigen Tagen wurde Abdulsan Alsharksy festgenommen, welcher im Innenministerium arbeitete. Seine Leiche wies Verbrennungszeichen auf, einige abgeschnittene Finger, usw. Er wurde im Al Qaeda Styl ermordet.

    Es ist ironisch und sehr traurig zu bestätigen dass das was USA über den libyschen Führer Moamar al Ghadafi veröffentlichte jetzt wirklich durchgeführt wird, mit Beweisen und hundert Mal vervielfacht. Aber es scheint dass das was jetzt geschieht nicht mehr wichtig ist, weil die internationalen Kommunikationsmedien es nicht mehr sagen.

    Aber so langsam wird in die Medien das grosse Ziel der Angreifer eingeblasen welches das Anstiften eines Bürgerkrieges ist damit das Volk zu beschäftigt ist um die Besetzung der sie unterliegen wahrzunehmen. Deswegen spielt die Presse die Hauptrolle in dem sie von „Streite“, „Zusammenstösse“, „Milizien“, usw. redet, welche wir von hier aus nicht verstehen können und sie versuchen uns einen Bürgerkrieg unter Stämmen in Libyen zu zeigen. Es gibt tägliche Beweise von der äusserlichen Planung von diesen „Guerrillas“, wie das welches vor zwei Tagen geschah, als ein Wagen voll Sprengstoff und Waffen gefangen wurde der von zwei Söldnern – ein Franzose und ein Engländer – gefahren wurde. Sie hatten die Absicht die USA-Botschaft in Tripoli mit libyschen Waffen zu sprengen damit es ein Attentat der Libyer gegen USA scheine.
    Man redet andauernd vom Stamm von Zintan, man sagt dass er auf dieser oder jener Seite ist, aber warscheinlich wissen sie nicht dass sie vor zwei Generationen alle Warfala waren, das heisst, die Zintan sind ein Zweig der Warfala, welcher der grösste Stamm von Libyen ist.
    Alle libyschen Stämme sind sich einig dass der Frieden über alles erreicht werden muss, für die Familien und um dem Land wieder Sicherheit zu geben.
    Vor einigen Wochen haben die beiden grössten Stämme von Libyen, die Warfala und die Tuareg, Bindungen zur vereinigung und gegenseitlicher Unterstützung unterzeichnet, dass bedeutet mehr als 2,5 Millionen Libyer.

    Diese ganzen, anhaltende Ausdrücke von Verbindung und gengen die äusserliche Agression des libyschen Volkes bleiben immer verborgen, aber immer wieder werden Ausbrüche und Taten augelöst um das Chaos zu schaffen und das grosse Stammnetz zu brechen.
    Jetz sagt der Journalist und Historiker Ingo Niebel: „jetzt muss Libyen seine Ölindustrie in Gang setzen und mit diesem Geld Frankreich, England und anderen Ländern kaufen“. Ich lese diese Erklärungen die täglich aufeinanderfolgen und frage mich ob sie tatsächlich die Wirklichkeit kennen oder einfach spielen erfundene Geschichte zu schreiben. Oder wenn die Medien im Präteritum vom „Bürgerkrieg“ reden, oder wenn sie es wagen zu sagen dass die Libyer „mit dem Tod vom Moammar al Ghadafi profittiert haben“.

    Aber die Wirklichkeit und die einzige Wahrheit ist dass Libyen ein Völkermord und die Zerstörung des Landes erlitten hat, und dass es jetzt ausgeplündert wird während sie versuchen das Chaos zu halten damit die Libyer keine Zeit haben um zu protestieren.

    Einschliesslich diejenigen die mit der Libyschen Regierung nicht einverstanden waren, möchten sie jetzt zurück zur Vergangenheit.
    Libyen ist traurig während sich der Westen mit der Beute die Hände reibt.

    Geschrieben von libiamor

  12. Schima permalink
    04/02/2012 01:18

    Zusammenstösse unter Milizien in Tripoli – 2. Februar 2012
    http://leonorenlibia.com/index.php?option=com_content&view=article&id=920:enfrentamientos-entre-qmiliciasq-en-tripoli&catid=10:catcron

    Augenzeugen aus Libyen informieren von sehr heftigen und agressiven Zusammenstössen zwischen den Milizien von Misratah und die Rebellenmilizien aus Zintan. Bei diesen Zusammenstösse werden schwere Waffen und selbst Flak eingesetzt, was fürchterliche Schäden und Tode anrichtet.
    In diesen Momenten finden Zusammenstösse in wenigstens sieben Orten von Tripoli und Umgebung statt, einschliesslich der Grüne Platz. Man sagt dass die Milizien aus Zintan ein junges Mädchen gefangen hatten, aber den gutgemeinten Libyern ist es gelungen sie zu befreien.
    Alle diese Zusammenstösse und der Eingriff und Kontrolle von USA bringen Tripoli vollkommen durcheinander.
    Ist dieses ein Beispiel mehr von den angeblichen innerlichen Kämpfen unter den libyschen Stämmen?

    Trotz der grossen Kontrolle durch die USA über den Kommunikationsmedien und über die Information die aus Libyen geht, können wir versuchen, mit der Information die wir für wahr halten, zu analysieren was in diesem konkreten Fall geschieht. Gruppen von westlichen/ausländische Söldner sind dabei das Kommando zu übernehmen und verteilen sich die Gebiete der Städte für den Drogenhandel, die Prostitution und andere illegale Handel; mit der Jamahiriyah waren diese Sachen unvorstellbar.
    Bürgerkrieg… oder mehr vom Gleichen, das heisst, Verteilung von der Torte?
    Ich weiss dass es viele Leute gibt die sich um die unterdrückende Massnahmen fragen damit es nicht so viele Korruption oder Drogenhandel wie im Westen gab. Als Zeugnis nützen uns die Wörter von Lizzie Phellan ( http://vimeo.com/36047468 ) in einem Interview vom New York Times. In diesem Interview erinnert sie an etwas Grundsätzliches welches die Medien anscheinend vergessen haben: HRW bestätigte dass es in den letzten fünf Jahren der Regierung von der Jamahiriyah nur zwei Tote in den Gefängnissen gab, was wirklich beispielhaft ist. Während es zum Beispiel in England vier Fälle nur im vergangenen Monat gab. So ist es einfach zu verstehen welche Regierung mehr auf seine Menschensrechte achten sollte. Nicht nur England, sondern auch der Rest von Ländern der NATO, besonders USA, Israel, GCC Länder.
    In der Tat war Libyen ein Paradies von den Menschensrechten und die libysche Regierung sollte vor dem Eingriff/Agression der NATO eine öffentliche Anerkennung von Human Right bekommen.
    Vergessen wir nicht dass Libyen das höchste Lebensniveau von Afrika hatte, selbst höher als das von Saudi Arabien.

    Die Meisten Milizien von Misratah sind von der NATO und Kriegsfirmen gebrachte ausländische Söldner.

    In diesen Momenten, und während sie Libyen besetzten, ist ihr Hauptziel sich die Ölquellen und die Mündungen am Meer zu bemächtigen, wo sie die Mehrheit der westlichen Söldner eingesetzt haben (besonders USA-Söldner). Die Ölfirmen die sie gebracht haben holen das Öl raus und verkaufen es gegen „cash“, ohne ihren Eigentümern Rechenschaft von den Mengen die sie abbauen und die sie verkaufen (und von dem Geld welches sie gewinnen) abzulegen. Es ist libyschen Geld von den Libyern.
    Während dessen erleiden die Libyer diese Ausraubung mit Gewal, die grossen Medien beschäftigen die öffentliche Meinung in dem sie ihr Geschichten über einen Bürgerkrieg unter den Stämmen erzählen, die neue Kriegsgeschichte die sie dabei sind zu erfinden.

    ¡¡¡Es sind ausserdem 60 libysche Billionen verschwunden!!!

    Die Regierung der Jamahiriyah hat nie die Barbareien begangen welche in diesen Monaten von den „Demokraten“ und „Befreier“ begangen worden sind – und man hat sie nicht beschuldigen können oder gewollt einen Mindesteil davon begangen zu haben.

  13. Schima permalink
    04/02/2012 01:18

    Die von der CIA an die Macht gesetzten Ratten ermorden unter Folter weiter in Libyen – 3. Februar 2012
    http://resistencialibia.info/?p=2374

    Omar Brebesh, ein 62 Jahre alter libyscher Rechtsanwalt welcher von 2004 bis 2008 im Volksbüro der arabischen libyschen sozialistischen Jamahiriyah (Botschaft) in Paris als Kulturattaché und Botschafter arbeitete ist auf bestialischer Weise von den Ratten von Zenten unter Folter ermordet worden. Der Diplomat begang das „Verbrechen“ 2011 die Jamahiriyah nicht verraten zu haben und er arbeitete im Aussenministerium bis zu seinem Sturz weiter. Danach floh er nicht, sondern versuchte sich der Lage anzupassen und bot der verräterischen Regierung seine Dienste als Rechtsanwalt an. Es hat ihm nicht genützt um einem schrecklichen Schicksal zu entkommen. Nachdem er sich freiwillig vor einer in Tripoli niedergelassenen Bande von Ratten aus Zenten meldete, erschien 24 Stunden später seine Leiche in einem Krankenhaus von Zenten von Verletzungen geplagt. Sie verursachten ihm zahlreiche Verletzungen, sie rissen ihm die Fingernägel aus, brachen ihm die Rippen und untersetzten ihn wer weiss wie vielen Folter mehr die sein Leben beendeten. Ein neues Verbrechen der Imperialisten welches von ihren niederträchtigen und mörderischen Lakaien durchgeführt worden ist welche eine bestimmte westliche Linke für „Rebellen“ hält. Was für eine Schande und Entehrung!

    [Photo:]

    Omar Brebesh, unter Folter ermordet weil er der libyschen Revolution treu gedient hatte.

    Ausserdem werden Photos von bestialischen Folter von schwarzhäutigen Kindern aus Tawarga veröffentlicht. Die „Ratten“ genannten Nazi-Bestien haben keine Rücksicht in ihren Bestreben das gutmütige und würdige Volk welches treu zu Omar el Mokhtar und Muamar al Gadafi bleibt zu bestrafen.

    [Photo:]

    [Photo:]

    [Photo:]

  14. Schima permalink
    04/02/2012 01:19

    Zintan befreit 200 von den Milizien aus Misratah gefangene Frauen – 3. Februar 2012
    http://leonorenlibia.com/index.php?option=com_content&view=article&id=925:zintan-libera-200-mujeres-capturadas-por-las-milicias-de-misratah&catid=10:catcron

    Gestern yacht, etwas später als zehn Uhr nachts, gelang es den Milizien aus Zintan in ein Haus von Tripoli zu gelangen welches seit einiger Zeit bewacht wurde weil viele Rebellen während des Tages dort hingingen. Die grünen Milizien haben 200 junge verzweifelte Frauen entdeckt die systematisch von den Milizien die sich „Rebellen“ nennen vergewaltigt wurden. Augenzeugen im Augenblick der Befreiung reden von der Verzweiflung und Leiden welche die Gesichter der armen jungen Frauen ausdrückten. Sie haben erklärt dass diese libyschen Mädchen schon seit zwei Monaten entführt wurden und seit dem systematisch vergeawltigt worden sind. Sie waren von den Milizien aus dem Osten von Misratah entführt worden. Dieses neue Skandal der Angreifer auf Libyen offenbart erneut die genehmigte bzw. erlaubte Agression der Milizien aus Misratah, sowie von den bewaffneten Gruppen von Bil Haj in Tripoli und den bewaffneten Gruppen von Al Qaeda, unter anderen.
    Diese Gruppen haben haufenweise Videos, Beweise und Zeugnisse von ihren Verletzungen der Menschensrechte hinterlassen, aber es ist sehr erstaunlich dass die HRW auf ihrem Web die einzige Milizie beschuldigt die libysch ist.
    Nein, die Libyer foltern niemanden und schon gar nicht die eigenen Libyer, wie die Medien zu verstehen geben. Es ist mehr als öffentlich bewiesen worden, aber sie geben uns mehr vom gleichen und beschuldigen gerade diejenigen gegen die es kein Beweis gibt und verschweigen die realen Beweise und Zeugnisse die in diesen Momenten der ganzen Welt zur Verfügung stehen.
    Wieder einmal werden wir Zeugen sein dass so ein Riesenskandal von den Medien nicht veröffentlicht wird und es wird scheinen dass es nie stattgefunden hat. Gestern gab es in Tripoli eine grosse Demonstration gegen den NTC. Die bewaffneten Gruppen von Bil Haj-Al Qaeda schossen und töteten ein Mädchen und verletzten einen jungen Mann. Vor vier Nächten sind fünf Mädchen verschwunden und niemand weiss wo sie sich aufhalten.
    http://www.ojosparalapaz.org/2012/02/zintan-libera-200-mujeres-capturadas.html

    [Morgen der „Bericht der libyschen Regierung“ von heute]

  15. 03/02/2012 00:31

    Frankreich sichert sich mit zwei Kriegsschiffen seine Kriegsbeute …den „reibungslosen“ Abtransport von Libyens Öl, die TNC-Marionetten helfen mit…

    In Tripolis weitere Kämpfe, es heißt verschiedene Milizen wären daran beteiligt. Wenn ich es richtig verstehe sind es Kämpfe zwischen Misrata-NATOmilizen und Kämpfern aus Zintan.


    In einem Video von einem syrischen Fernsehsender kann man grüne Fahnen wehen sehen. In einem anderen Video auf einem „zionistischen Netanjahu-Kanal“ wurde vermieden die grünen Fahnen zu zeigen und darauf hingewiesen, es würde sich keinesfalls um Gaddafikräfte, sondern ausschließlich um Rivalitäten unter NTC-Milizen handeln. Link: youtube.com/watch?v=TXKeamEAQoA
    Der Hasbarakanal zeigt auch die fortschrittlichste Mord-Drohne, welche eine Reichweite bis zum Iran haben soll. Aber sie ist bereits beim Testflug in einen Orangenhain gestürzt. Diese fortschrittlichen Bruchlandungen wünsche ich in Serie… youtube.com/watch?v=urHBy6MDz9Y&feature=mfu_in_order&list=UL
    Ich ziehe das erste Video vom syrischen (?) TV vor.

Trackbacks

  1. Unsere Medien berichten nicht über die Opfer der bewaffneten Banden in Syrien « Urs1798′s Weblog

Hinterlasse einen Kommentar