Zum Inhalt springen

Sammelsurium zu Syrien, News, Übersetzungen…ab 11.03.2012

11/03/2012

Neueres zu Syrien hier um die Kommentare besser zu verteilen. Bei 300 Kommentaren unter einem Arikel bricht

mein Browser zusammen…

Übersetzung von Karsten zu Sana-Syrien:

Quelle:

http://sana.sy/eng/337/2012/03/11/405384.htm

Behörden töten Terroristen und verhaften andere im Landkreis Daraa

Die Behörden durchsuchten die Verstecke  von bewaffneten terroristischen Gruppen in den Gemeinden von al-Jiza und Tisia  im Landkreis Daraa, führte zur Verhaftung von einer Anzahl   von Terroristen und dem Tod von anderen.
Die Behörden beschlagnahmten die Waffen der Terroristen welche beinhalteten Angriffsgewehre, Maschinengewehre, Pistolen, RPG Geschosse und eine riesige Menge von Munition, in Ergänzung zu fortschrittlichen Kommunikationsgeräten, Felddienstuniformen, Tornistern und medizinische Ausrüstung.
6 gestohlene Privat- und Regierungsbesitz  Fahrzeuge wurden den Terroristen abgejagt. Ein PKT Maschinengewehr wurde in einem von den gestohlenen Autos gefunden.
Ebenfalls in Daraa, eine terroristische Gruppe überfiel die ausländische Handelskammer, welche Medikament zu örtlichen Krankenhäuser und Arztpraxen liefert, feuerten RPG Salven auf es und verursachten beachtlichen Schaden an dem Gebäude zerstörten eine große Anzahl von Dokumente und in ihm enthaltene  Akten.

——————–

HOMS JOBER Massacre by Terrorists 11 3 2012 +++18

Die Terroristen haben ihre Opfer abgeladen und ausgiebig gefilmt. Bei manchen ist die Leichenstarre noch vorhanden, die Arme sind in die Luft gestreckt. Oder waren sie in Kühlhäusern aufbewahrt und sind noch gefroren? Bei einer Personen welche durchs Bild läuft, kann man Schlappen an den Füßen sehen, ein  anderer hat Turnschuhe an, keine Soldatenstiefel. Die Mörder haben ihre Geiseln hingerichtet.

Terrorists Kidnapped Civilians, Killed, Mutilated their Corpses and Filmed them to be Shown by Media Outlets

Terrorists commit 3 Massacres in Homs

„A terrorist group committed 3 massacres against civilians in the quarter of „Karm Alzaitoun“, leaving 25 martyrs.
Shukumaku reporter clarified that the first massacre was against 6 young men, whose bodies were mutilated, while the second massacre was against a family of 6 persons, where terrorists killed the whole family, father, mother and 4 girls, one of them is a child.

As for the third massacre, the reporter pointed out that the terrorists killed 13 men in an under-construction building, using swords.“ Quelle Video youtube

Hier lamentiert ein „AL Qaeda“,  typische Salafistenfrisur, in anderen Videos war er immer schwerbewaffnet, ich würde einem Arour- Anhänger nichts glauben…Er macht Propaganda über Leichen…

Und nachdem der „Dr Mohammed“ nicht mehr für Propaganda zur Verfügung steht, AVAAZ Danny durch seine Lügen aufgeflogen, Al Jazeeras Propagandist ebenfalls in der Versenkung gelandet ist, haben sie nun wieder einen neuen Propagandaminister. Er handelt wie seine Vorläufer, Leichen werden kamerawirksam für die Medien  präsentiert. Es sind Mörder. Sie haben mehrere Videos ( bei Minute 8.40 steht einer der Männer am Fenster und lacht, sie haben ihm einen schwarzen Schatten auf die untere Kinnpartie editiert, man kann es dennoch erkennen, Profis am Werk)  von ein und denselben Leichen gedreht, so wie es aussieht, haben sie alle Kopfverletzungen, auch die Kinder. Ich kann mir nicht vorstellen dass die syrische Armee Kinder, Frauen und Männer auf diese Weise exekutiert! Und wenn man die Schatten an den Wänden betrachtet, dann sind es keine Handyvideos, man kann professionelle Kameras als Schatten erkennen. Gespendet von AVAAZ, dem amerikanischen  regierungsnahen Kriegstool?

Immer vor einer UN-Sitzungen werden Massaker begangen und ausgiebig gefilmt.

Wem dient es?

Wer will eine „humanitäre“ Interventon von Außen erreichen damit es nicht wie ein geplanter Angriffskrieg aussieht?

Werden die Morde für Al Arabya und Aljazeera begangen, es sieht fast so aus.

„…The so-called al-Farouq Battalion documented its responsibility of the bloodbath by writing: „ al-Farouq Battalion passed here,“ where all members of a family fell victim to the terrorism perpetrated by this militia.…“

Syria’s Representative at HRC: Report of HRC Politicized, Serves Aggressive purposes

Immer mehr Aljaschmiera-Journalisten  werfen das Handtuch hin, dies ist unseren unabhängigen Medien nur nicht aufgefallen oder wird es wissentlich weggelassen? Sie haben ihre Berichterstattung darauf aufgebaut, wir haben zionistisch-katarische Medien, welche Menschenrechte verkörpern? Eigentlich zum lachen, aber dafür sterben Menschen und  in Libyen durften an die 90 000 Menschen sterben, Tendenz ansteigend, die Zahlen sind nicht gesichert.

Wann hören unsere Medien auf zu lügen, wann findet unsere Journallie ihr Gewissen ? Mit ihrer Bewunderung für die terroristischen Morde tragen sie zu weiteren Morden bei.

Hat ihnen Libyen nicht ausgereicht um die Macht der Medien zu zeigen, oder deren Erbährmlichkeit?

Erbährmlich ist die Mehrheit der friedliebenden Menschen zu unterdrücken, ein Verbrechen ist die Minderheit von gewalttätigen Menschen zu hoffieren, zu verherrlichen, zu unterstützten in dem man nur einseitig berichtet, umdreht, hetzt und Krieg propagandiert statt Frieden.

Unsere Medien machen keine Ausnahme, wie sollte es auch anders sein. Sie sind führend und GEZ finanziert. Der Unhold , zu  meinem Leidwesen, scheint keinerlei Gewissen zu haben, anders kann ich seine Meldungen bei der Tagessacau nicht mehr betrachten.

Und fast täglich darf er sich ergießen, in meinen Augen ein  “ Mitmörder“, was seine Berichterstattung angeht.

Hat jemand mal einen Kommntar von ihm gefunden über die Angehörigen der ermordeten Menschen?

Über die Menschen welche ermordet wurden, die nicht pro-Opposition waren?

115 Kommentare leave one →
  1. in1210 permalink
    14/03/2012 08:34

    Sehr guter Artikel von Sharmine Narwani „Hollywood in Homs and Idlib?“

    Die Erzählung ihres Bekannten Ziad, der Familie in Idlib hat und in Kontakt mit ihr steht, verdeutlicht sehr gut die momentane Lage dort. Sie zeigt auf wie die syrische Armee vorgeht und macht einem auch klar warum Baba Amr so aussieht, wie es aussieht.

    Auszug:

    „Heute ist die Armee in die Stadt Idleb eingerückt (die Stadt selbst nicht die Provinz).
    Es gab keinen zufälligen Beschuss, sie bewegten sich langsam in die Viertel, beginnend mit dem Osten und Süden.

    Die Militanten hatten IEDs (Improvised Explosive Devices, im Grunde ferngesteuert detonierende Landminen) quer durch die Stadt verteilt, eine von ihnen war unter dem Balkon meines Onkels, der jetzt die Hälfte seiner Wohnung verlor, sein Wohnzimmer wurde größer und hat einen Panoramablick.

    Sie hatten Maschinengewehrnester in ein paar Moscheen und Kommunikationstürme gesetzt.

    Rund 200 Militante versammelten sich in der Nähe des Hauses meiner Großmutter und flüchteten in das Gebäude direkt neben ihrem. Dieses Viertel ist ein christliches Viertel (ich kann nicht bestätigen oder dementieren ob es ein Zufall ist).

    Der Kampf dauerte den ganzen Tag, meine Familie ist in Sicherheit, aber sowohl das Haus meiner Großmutter als auch das Haus meines Onkels wurden beschädigt. Das erste von der IED und das zweite durch den Schusswechsel, der vorwiegend von den Militanten ausging und die Armee das Feuer erwiderte.“

    …..

    http://english.al-akhbar.com/blogs/sandbox/hollywood-homs-and-idlib

    Die Terroristen haben ein neues Massaker in Homs verübt und 15 Menschen umgebracht

    http://sana.sy/eng/337/2012/03/14/405811.htm

    LG

    • 14/03/2012 15:55

      Mit dem Agenturvideo läßt sich ein Teil des Berichts von Ziad gut belegen, besonders den Teil wo er von IED´s spricht
      „Und dieses Video soll ebenfalls aus Idlib sein. Es zeigt unteranderem wie die von unseren Medien liebevoll “Rebellen” genannten Terroristen mitten im Ort selbstgebastelte Bomben legen.
      siehe ab Minute 1.52 „…

      Journalisten unterwegs mit Terroristen, Anita von Aljaschamiera ist eine davon…
      Sharmine Narwan hat beschrieben ihr Zeuge schätzt noch an die zwei Tage würde es dauern, ihr Artikel ist vom „Sonntag“ , vielleicht haben sie es geschafft.

  2. Karsten Laurisch permalink
    14/03/2012 10:25

    Ob der Panzer ein Panzer ist oder ein Schützenpanzer darüber möchte ich mit Dir nicht streiten. Ich will hier nur auf ein paar andere Fakten aufmerksam machen warum dieser „Panzer“ nicht von Soldaten gesteuert wird. Dieser Schützenpanzer schießt über das Heck, also nach Hinten und nicht nach Vorne. Das ist besonders gut bei 4,52 zu erkennen. Dort dreht der Schützenpanzer und man sieht links das Heck und rechts die Front. Jemand der an diesem Fahrzeug ausgebildet ist würde nie über das Heck schießen, denn er kennt die Besonderheiten von diesem Fahrzeug. Eine dieser Besonderheiten ist die Panzerung. Die Panzerung besteht aus einer Aluminium/Magnesium Legierung. Diese Panzerung hat Vor- und Nachteile. Der Vorteil ist bei gleicher Schutzwirkung wie eine Panzerung aus Stahl ist die Panzerung leichter. Deshalb ist das Teil, anders als westliche Produkte, auch schwimmfähig. Der Nachteil ist aber unter bestimmten Umständen kann die gesamte Panzerung Feuer fangen und brennen wie Holz. Dann ist das Fahrzeug nicht mehr zu retten und es kommt zum Totalverlust. Des Weiteren muss man wissen dass in jeder Hecktür ein Dieseltank ist. Wenn also eine dieser Hecktüren von einer RPG getroffen wird fängt der Diesel an zu brennen. Das ist einer der „Umstände“ die zum Totalverlust führen können. Wenn Du also ein Video siehst wo es nur noch ein Gerippe gibt, dann ist genau dies geschehen. Ein ausgebildeter Soldat stellt sich deshalb immer mit der Front Richtung Gegner, wenn er kann und hier ginge es Problemlos, und nicht mit dem Heck.

    • 14/03/2012 16:21

      Hier zwei weitere Spähpanzer-Videos , vermutlich ebenfalls Idlib 1 2

    • 14/03/2012 19:53

      Und der MI6-BBC Report über Homs unteranderem mit dem Agenten Paul Conroy. Ein übles Machwerk aber es zeigt wie tief sie mit den Terroristen verbandelt sind. Ein propagandistisches Machwerk, voller Lügen, von wegen Journalisten dürften nicht hinein…Agenten der verschiedensten Geheimdienste, Spezailkräfte gehen illegal nach Syrien um ihren Auftrag zu erfüllen…Videosequenzen konnte man bereits mehrfach in unseren Medien bewundern, AVAAZ-Danny kommt ebenfalls vor…Ich frage mich für welche Anschläge die Adviser zuständig waren. Bei ca Minute 10.19ff, Karsten was sind das für Ungetüme? Mein Gefühl sagt mir in dem Video sind einige Söldner aus Libyen zu sehen…IED-Explosionen werden als Atelleriebeschuss deklariert und damit es so aussieht wird ein Schnitt fabriziert, dazu noch passende Musik, Religionsaufhetzung,..
      Das ganze Machwerk könnte man ein „Herz für Terroristen“ nennen. Deren zivile Opfer werden nicht einmal erwähnt. Eine Heiligsprechung von kriminellen Schmugglern, Mördern und Fanatikern. Die Journalisten-Agenten zählen für mich zu den Terroristen, waren sie doch hautnah dabei. Ein Mann erzählt seine Kinder wären durch Clusterbomben getötet worden…Klingt für mich so als wenn eine ihrer selbstgebastelten Bomben den Tod verursacht hat…Am 1 März wollen die Agenten erneut nach Syrien gegangen sein, die lächerlichen Trinkwassersammelbilder werden vorgeführt, in anderen Videos wurde es geschickter gemacht, die Gefäße wurden unter die Regenrinnen gestellt und waren schnell voll…Und dann berichtet der Propaganda -Agent doch noch von Hinrichtungen von Gefangenen, ca 24.21 ff …dann Trauermusik und Flüchtlinge, Landminen, wie bei uns propagiert, habe ich nicht explodieren gesehen…Bei 25 ff geht die Propaganda unvermindert weiter, Frauen und Kinder ohne Männer um zu zeigen die syrische Armee hat alle wegverhaftet…So ein Quatsch, Frauen befindet sich oftmals getrennt von Männern in eigenen Räumen, dies hat der Propagandist vergessen zu erwähnen und natürlich die bewaffneten Familienangehörigen…Und weil seine Propaganda so schön ist, zeigt er die Ibrahim-Familie Frauen und Kinder plus Männer alle in einem Raum…Und dann hanebüchene Erzählungen vom „Familienoberhaupt“ über Greultaten begangen von Soldaten. Frage, wie hat er es überlebt? Und im Film sind auch die „glaubwürdigen“ Grazien aus unserer Tagesschau zu sehen… natürlich lassen sich ihre Geschichten nicht verifizieren…Dafür, dass sie drei Tage auf der Flucht gewesen sein wollen, sind die Augen perfekt geschminkt. Und dann die Bilder von einem Massaker von dem Ibrahim berichtet hat? War er an den Greultaten beteiligt, ich denke schon. In den gezeigten Bildern haben Angehörige ihre Lieben wieder entdeckt welche von Terrorbanden entführt worden waren. Dies berichtet der Propaganda-Agent jedoch nicht…Und am Schluß noch eine fette Lüge, Präsident Assad würde Verhandlungen verweigern. Und wieder AVAAZ-Danny, bekannt auch als Baron Münchhausen, ein sehr „glaubwürdiger“ Zeuge, er hat mehrfach gezeigt wie man Fakes unter die Leute bringt. Auch CNN Berichte haben durch ihn gezeigt was sie sind, produzierte Propaganda für Regime-Change ohne Rücksicht auf Verluste und voll von Terroristenverherrlichung. Warum hat die Journallie nicht berichtet über ein „Islamic Emirate of Homs/Syria“? Warum berichtet er nicht von den Massakern an Familien welche den Fanatikern im Weg waren oder sie zu Propagandazwecken umgebracht haben? Warum spricht er nicht von den Libyern, den Irakern, den Libanesen, den Türken,-den Al Qaeda- Mitgliedern, etc welche schwerstbewaffnet in Syrien kämpfen?
      Verantwortlich für das Machwerk und die Hetze Paul Wood und Fred Scott. Sanfte Kritik bzw Fragen über das Machwerk beantwortet Paul Woods bei Angry Arab so: angryarab.blogspot.com/2012/03/paul-wood-of-bbc-responds.html, allerdings möchte ich darauf hinweisen , das Angry Arab ebenfalls von Anfang an in das Regime- Change -Horn gestossen hat und die Beweise für die erwähnten täglichen Greultaten der syrischen Armee nie vorgelegt hat.
      Ich fage mich natürlich was Paul Wood eigentlich filmen wollte, als ihm ganz zufällig die Ibrahim-Familie über den Weg gelaufen ist?

      Und obwohl im Januar alleine „147 news orgs“ in Syrien waren, bekommen wir immer die gleichen Propagandaschleudern vorgesetzt im Stil von Hollywood.

  3. Karsten Laurisch permalink
    14/03/2012 11:16

    0,01 Dennoch nennt es sich Revolution???? Schau dieses Video an, Syrien
    0,07 Märtyrer Nidal Jannoud. Sie sagen es wäre friedlich aber er wurde ein Märtyrer nur 3 Wochen nach dem Beginn von der „Revolution“.
    0,10 „Nidal, Nidal, Du hast mir mein Herz zerbrochen.“ Des Märtyrers Frau
    0,15 Nidal wurde durch die Straßen geschleift und durch Terroristen getötet.
    0,39 Terroristen die ihn töteten. Führten Proteste in der Stadt durch
    0,42 Hama, Terroristen werfen einen Polizeibeamten in den Fluss nachdem sie ihn getötet haben.
    1,02 Märtyrer der Sicherheitskräfte Jiser Al Shugour 120 Märtyrer wurden getötet
    1,32 Syrischer Armee Panzer zerstört durch bewaffnete Gruppen und viele Soldaten sind verbrannt, Baba Amr, Homs.
    2,22 Ich habe nur einige von den vielen grausamen Morden gezeigt die verübt wurden durch die „Rebellen“ in unserem geliebten Land. Mag jedes Märtyrers Seele in Frieden Ruhen.
    2,26 Nun lasst uns daran gehen euch zu zeigen welche Flaggen sie erheben und welche Parolen sie während ihrer Demonstrationen rufen.
    2,29 Kafir Nabi, Idleb
    2,34 Verbrennen die russische und chinesische Fahnen
    2,44 Erheben die Fahnen von der USA, Großbritannien und Frankreich. Vergessen was diese Länder mit dem Irak taten.
    2,48 Begrüßen den US Botschafter
    2,54 Erheben die al-Qaeda Fahne in Idleb
    3,10 Menschen rufen: Wir wollen die Erklärung vom Jihad. 07.11.2011 Idleb
    3,17 Die Menschen wollen die Erklärung vom Jihad. Als Safsafa, Homs, 26.12.2011
    3,24 10 Die Menschen wollen die Erklärung vom Jihad. 25.11.2011 Hama
    3,31 Die Menschen wollen die NATO. Al Wa’er, Homs 28.08.2011
    3,41 Und nun: „Wir wollen dass die NATO Kommt.“
    3,55 Jihad an wer sind meine Brüder? Dies ist keine friedliche Erhebung. Dies ist keine Revolution die Demokratie und Menschenrechte sucht. Dies ist eine Verschwörung.
    3,59 Rufen die NATO auf zu kommen Syrien zu bombardieren? Wirklich!! Die NATO Intervention in Libyen kostete mehr als 60.000 getötete. Wacht auf meine syrischen Brüder.

    • 15/03/2012 05:07

      Karsten, fällt dir etwas zu diesem Video ein?
      Die Translator übersetzt “ Bewaffnete Leute kommen Sie Ratten“
      Was ist das für eine Armee???

      Dies hier könnte Hala Misratis Videokanal sein. Die Stimme des Widerstands:

      http://www.youtube.com/user/GreatLibya1969

      Und zu Syrien, die schwach bewaffneten Terrorbanden benutzen wieder Panzerabwehrraketen

      Und dies verkaufen uns unsere Medien regelmäßig als Atelleriebeschuß durch syrische Sicherheitskräfte. Hier haben die Terroristen mal die Wahrheit über das Video geschrieben.
      Auch so werden Zivilisten verletzt und getötet.

      Und der Liebling von CNN-ARD-ARTE aus „Heimlich in Homs“, Tlas soll sich wieder unter den Lebenden befinden, ob er nur verletzt war und nun genesen ist? Wo dieser Terrorist ist sind ausländische Spezialforces auch nicht weit…
      Ob er es diesmal wieder geschafft hat abzuhauen zu seinen Freunden in den Lbanon oder in die Türkei unter den Schutz türkischer Behörden? Wenn er noch in Homs sein sollte, ich hoffe er wird bald verhaftet.

  4. Karsten Laurisch permalink
    14/03/2012 12:35

    http://sana.sy/eng/337/2012/03/14/405811.htm

    terroristische Gruppen verüben neue Massaker in Homs, töten 15 Unschuldige, unter ihnen Frau mit 4 Kindern

    HOMS, (SANA) Bewaffnete terroristische Gruppen verübten am Dienstag ein neues Massaker gegen Unschuldige im Wohngebiet Karm al-Louz, töteten 15 Bürger, unter ihnen eine Frau mit ihren 4 Kindern nach dem Stürmen und dem kompletten Plündern des Hauses.
    Die zuständigen Behörden verfolgten diese bewaffneten Gruppen in al-Naziheen nachdem sie sabotierten, töteten und die Körper von Zivilisten verstümmelten.
    Die Behörden eine von den Terroristens Höhlen, ein Platz zum Filmen der fabrizierten Berichte gesendet durch die Kanäle vom Blutvergießen, al-Jazeera und al-Arabiya.

    Behörden vereitelten terroristischen Infiltrationsversuch

    Die zuständigen Behörden haben einen Versuch verhindert durch eine bewaffnete terroristische Gruppe die Grenze in syrisches Gebiet zu infiltrieren an der Stelle von Jisr Qmar und al-Arida in Talkalakh, Regierungsbezirk Homs.
    Der Sana Korrespondent erfuhr dass das Gefecht am Montag resultierte in der Verletzung von einer Anzahl von Terroristen welche mit dem Rest der Mitglieder der terroristischen Gruppe in das libanesische Gebiet flohen.

    Zwei Offiziere starben den Märtyrertod durch terroristische Maschinengewehre im Landkreis Aleppo

    Ein Oberst und ein Oberstleutnant wurden heute Märtyrer nachdem eine bewaffnete terroristische Gruppe Feuer auf ihr Auto schossen auf der al-Mislmya Schulstraße in Aleppo.
    Eine offizielle Quelle teilte dem Sana Reporter mit dass eine bewaffnete terroristische Gruppe mit Maschinengewehren ein Armeeauto nahe der freien Zone auf der Al-Mislmya Straße im Landkreis Aleppo angriff, führte zum Märtyrertod von Oberst Qais Tawfik Suleiman und Oberstleutnant Ali Ibrahim Habib.

    Behörden stürmten al-Dabaa Höhle im Osten vom Dorf Khattab im Landkreis Hama, töteten einen von dem am extrem gefährlichsten Terroristen

    Die zuständigen Behörden stürmten heute eine von den Höhlen bekannt als al-Dabaa Höhle im Osten vom Dorf Khattab im Landkreis Hama, , töteten einen von dem am extrem gefährlichsten Terroristen und verhafteten 4 andere welche Akte von töten, verstümmeln und entführen von Bürgern verübten.
    Die Behörden beschlagnahmten eine große Menge von Waffen, Sprengstoff, Bomben, israelisch hergestellte Verteidigungs- und Angriffsbomben, RPGs, unterschiedliche Gewehre, Kommunikationsgeräte und arabisches, syrisches sowie ausländisches gefälschtes Geld.
    Im passenden Zusammenhang, eine von den bewaffneten Gruppen entführten die zwei Männer Yousef und Moneif Sleiman al-Hassan während sie dabei waren zu fahren um Brot zum Dorf Arza in Hama zu bringen, fordern von ihrer Familie 2.000.000 SYP (25.507 €) zum frei kaufen.
    „Eine von den terroristischen Gruppen entführten meine zwei Söhne vor 8 Tagen, forderten 2.000.000 SYP zum freikaufen…wir arbeiten in der Landwirtschaft und wir haben nicht diese Menge von Geld,“ sagte Sleiman Mohsen Abo Mahna.
    Er ergänzte er sammelte diese Menge von Geld durch Spenden der Verwandten um es der bewaffneten Gruppe zu geben.
    Die zwei Söhne wurden später freigelassen während die Behörden die Stabilität im Dorf Arza wiederherstellten nachdem sie das Dorf von den bewaffneten terroristischen Gruppen reinigten.

    Behörden finden Bomben innerhalb Gebäude in Idleb, entdecken 2 Feldlazarette

    Die Behörden evakuierten ein zweistöckiges Haus in der Stadt Idleb als sie eine Bombe fanden gelegt durch die bewaffneten terroristischen Gruppen zu seiner Explosion.
    Die Behörden entdeckten ebenfalls zwei Feldlazarette im Wohngebiet al-Jalaa und das andere nahe der Sa’ad Moschee.
    Die beiden Feldlazarette waren ausgestattet mit Reanimations- und Sterilisationsgerätenm medizinische Instrumente, Medikamente und Betten.
    Die Behörden beschlagnahmten ebenfalls Maschinengewehre, Magazine und Ferngläser.

    Behörden kämpften bewaffneter terroristischer Gruppe die Bürger angreift, privates und öffentliches Eigentum in Eigentum in Hama plünderte

    Die Behörden kämpften heute mit einer bewaffneten terroristischen Gruppe die Bürger angriff, privates und öffentliches Eigentum plünderte in der al-Madiq Zitadelle im Landkreis Hama.
    Eine Quelle in Hama teilte dem Sana Reporter mit dass das Gefecht führte zum Töten von einer Anzahl von Gruppenmitgliedern und der Beschlagnahmung ihrer Waffen.
    Mittlerweile, Tankwagen Fahrer von der al-Ghab Entwicklungsabteilung wurde Märtyrer durch eine bewaffnete terroristische Gruppe die ihn erschossen al-Madiq Zitadellen Gebiet.
    Im Bereich al-Salamya in Hama, die zuständigen Behörden vereitelten einen Versuch durch Terroristen 110 t von Harnstoffdünger zu stehen.

    • 14/03/2012 15:48

      „Wie Imperialisten Sunniten gegen Schiiten aufhetzen und morden

      Das imperialistische Kriegsprojekt Syrien hat die Westliche Welt bisher nicht gewonnen, aber an der Propagandafront haben sie einige Scheinerfolge erzielt, auch wegen der Ignoranz einiger Muslime!

      Vor zwei Tagen ist – zumindest nach unserer Kenntnis – erstmalig ein schiitischer Geistlicher Opfer eines Terroranschlages in Europa geworden. Das Opfer hieß Abdullah Dadou….“ WEITERLESEN beim Muslim-Markt http://www.muslim-markt-forum.de/t91f2-Wie-Imperialisten-Sunniten-gegen-Schiiten-aufhetzen-und-morden.html

  5. Barbara permalink
    14/03/2012 16:18

    Ein Interview mit einem Einwohner aus Homs; der klar erzaehlt, dass es die FSA war, die die Menschen dort drangsaliert hat und wie es von Anfang an dazu gekommen ist. Leider nur auf Franzoesisch. Silvia Cattori hat schon mehrere sehr aufschlussreiche Interviews mit Syrern auf Franzoesisch gebracht, leider ziemlich lang.
    http://www.silviacattori.net/article2966.html
    http://www.silviacattori.net/article2790.html

    Andere Artikel von ihr, auch auf Englisch:
    http://www.silviacattori.net/article2939.html
    http://www.silviacattori.net/article2898.html

    und Interviews:
    http://www.silviacattori.net/rubrique7.html
    http://www.silviacattori.net/?lang=en

    und ein Appell um die NGOs wegen Libyen vor dem Menschenrechtsrat zu befragen:
    http://www.mondialisation.ca/index.php?context=va&aid=29720
    http://www.mondialisation.ca/index.php?context=va&aid=29720
    s.a. http://www.interventionism.info

    • 14/03/2012 16:33

      Vielen Dank für die Links, mit französisch kann ich etwas anfangen, mit arabisch leider nicht.

  6. in1210 permalink
    14/03/2012 18:31

    Die Diskussion über Danny und Fakevideos und die Kündigungen der Kollegen bei AJ
    ist bei RT angekommen und es wird darüber berichtet. Der Satz den die Reporterin am Schluß sagt, drückt das aus was wir hier auch denken. Man merkt sie ist wütend. Gut so.

    LG

  7. Barbara permalink
    14/03/2012 21:10

    Morgen, den 15. Maerz, sollen grosse Demonstrationen in ganz Syrien zur Unterstuetzung der Regierung stattfinden und auch ueberall auf der Welt vor den syrischen Botschaften.
    Ob das dann wieder als grosse Anti-Regime-Demonstrationen verkleckert wird? Wuerde mich nicht wundern.

  8. Barbara permalink
    14/03/2012 21:41

    Zu dem BBC-Video: MI6 laesst gruessen!

  9. Barbara permalink
    14/03/2012 22:48

    CNN bringt gerade: 72 hours under fire

  10. Karsten Laurisch permalink
    15/03/2012 09:59

    Bei 028 zeigt ein Passant links eine Grüne Fahne. Du siehst bis 0,40 eine weitere. Es stehen hauptsächlich schwarze am Straßenrand. Die Pick Ups ab 0,54 waren gefärbt. Die rote Farbe sieht man noch. Bei 1,19 kommen Landrover ins Bild http://de.wikipedia.org/wiki/Land_Rover_Series . Bei 1,54 sehen wir Technikals. Ich denke das ist ein Video der Libyschen Armee, Rebellen sind es auf jeden Fall nicht, ich bin mir im Augenblick nur noch sicher wann es aufgenommen wurde. Ich weiß noch nicht ob es alt oder aktuell ist. Bei 2,46 siehst Du Tecknikals mit Raketenwerfern, wie sie die Rebellen benutzt haben. Einen Zusammenschnitt unterschiedlicher Szenen schließe ich aus, denn dafür sind die Bildübergänge zu fließend und ohne Schnitte. Bei 2,46 sihst Du auf einem Tecknikal an der Tür ein Hoheitszeichen in Rot. Ich kann es leider nicht erkennen. Bei 3,00 Tecknikal mit schweren Maschinengewehren, geeignet zum Einsatz gegen Hubschrauber und tief fliegende Flugzeuge. 3,08 Grad Werfer. 4,05 Scud Raketen. 5,12 Fla-Raketen http://de.wikipedia.org/wiki/S-200 . Die Hoheitszeichen sind alle übermalt, was seltsam ist. 5,58 ebenfalls Fla-Syteme http://de.wikipedia.org/wiki/SA-8_Gecko . 6,23 Pontonfahrzeuge. Es ist die Libysche Armee. Zeit und Ort da bin ich überfragt.

  11. Karsten Laurisch permalink
    15/03/2012 10:01

    http://sana.sy/eng/337/2012/03/14/406248.htm

    Menschen von den Wohngebieten al-Nazhin, Karm al-Zaytoun, Ashira und Karm al-Loz berichten Details von ihrem Leiden in den Händen von Terroristen

    HOMS, (SANA) Die Menschen von den Wohngebieten al-Nazhin, Karm al-Zaytoun, Ashira und Karm al-Loz von Homs berichten von dem Gräuel von den Verbrechen und Massaker verübt durch terroristische Gruppen welche Chaos in die Stadt trieben.
    Ein Einwohner aus al-Nazhin sagte dass die bewaffneten Gruppen hätten das Feuer auf die Menschen aus allen Richtungen eröffnet und machten Löcher in die Wände um von einem Haus in das andere zu kommen, griffen die tatsächlichen Hauseigentümer an, ergänzte dass die Terroristen unterschiedlichen Nationalitäten zugehörten.
    Er sagte dass diese Gruppen in den Wohngebieten Amok liefen und alles zerstörten und sie verschonten sogar nicht Schulen und Moscheen.
    Ein anderer Mann aus dem gleichen Wohngebiet sagte dass Scharfschützen stationiert waren in der Straße in der er lebte, hinderten die Menschen am Verlassen ihrer Häuser für 2 Monate, griffen Passanten und Autos sowie alles das sich in den Straßen bewegte an, ergänzte dass die Terroristen ebenso Häuser ausraubten, verübten Massaker, Morde und Entführungen.
    Wiederum, eine Frau sagte dass die Terroristen ihren Sohn an der Türschwelle von ihrem Haus töteten als er von der Schule zurück kam.
    Einer von den Einwohnern von Karm al-Zaytoun dass die unschuldigen Opfer von den Massakern die in dem Wohngebiet stattfanden waren diese welche sich weigerten in die Verbrechen von den bewaffneten terroristischen Gruppen mit hineingezogen zu werden, welche jeden Töteten wer ihnen wiedersprach.
    Er sagte dass diese Gruppen meistens aus Libyer, Irakis und Libanesen bestanden und dass sie keine Hemmungen hatten.
    Ein anderer Bewohner sagte dass Gangster aus dem Irak, Libyen und anderer Länder nach Karm al-Zaytoun kamen und eine Belagerung auf es legten, ermordeten viele Menschen und zwangen andere zu fliehen, dann gruben sie Schützengäben (http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%BCtzengraben ) und Löcher in Hauswände und machten provisorische Barrikaden aus Abwasserrohre.
    Im Wohngebiet Ashira, sagten die Einwohner dass die Banditen sie angegriffen haben und sie fühlten sich nicht Sicher bis die Armee in den Bereich eindrang.
    Eine Frau aus dem Wohngebiet sagte dass die Terroristen von unbekannter Herkunft hochkamen und begannen Frauen und Kinder zu terrorisieren welche Angst hatten ihre Häuser zu verlassen.
    In Karm al-Zaytoun massakrierten die Terroristen 15 Menschen, die Einwohner sagten dass die Terroristen auf die Menschen in den Straßen schossen und sie töteten, wobei einige von den Bewohnern sagten dass sie praktisch belagert wurden durch die Terroristen bis die Armee sie befreite und sie mit Nahrung, Getränke und Medizin versorgte.

  12. Karsten Laurisch permalink
    15/03/2012 11:00

    http://sana.sy/eng/337/2012/03/15/406239.htm

    Sicherheit in der Stadt Idleb wiederhergestellt, Behörden kämpfen mit Terroristen in Homs und im Landkreis Idleb

    REGIERUNGSBEZIRKE, (SANA) Die Behörden reinigten die Stadt Idleb von bewaffneter terroristischer Gruppe und die in diesem Vorgang beschlagnahmten Waffen beinhalteten Angriffsgewehre, RPG Werfer und Geschosse, ein israelisch hergestelltes Maschinengewehr, Magazine, Felddienstuniformen, Computer, fortgeschrittene Kommunikationsgeräte inklusive Satellitentelefone, gestohlene und gefälschte Nummernschilder und medizinische Ausrüstung.
    Zusätzlich, die Behörden beschlagnahmten dutzende von Bomben von unterschiedlicher Gestalt und Größe sowie Material um sie herzustellen.
    Die Bewohner sind glücklich nach Hause zurück kehren zu können welche sie verließen aus Furcht vor die bewaffneten terroristischen Gruppen, sagten dass die Terroristen Furcht und Chaos quer durch die Stadt sähten sowie die Bürger daran hinderten an die Arbeit zu gehen.

    Behörden kämpften mit Terroristen im Landkreis Idleb

    Die Behörden kämpften mit den Resten von bewaffneten terroristischen Gruppen in den Feldern und Höhlen von al-Bara in den al-Zawiya Bergen, töteten eine Anzahl von Terroristen, verletzten andere und beschlagnahmten ihre Waffen.
    Die Behörden waren ebenfalls im Gefecht mit einer bewaffneten terroristischen Gruppe in der Gemeinde von Nsaibin im Gebiet Ariha, töteten drei Terroristen konfiszierten ihre Waffen und Kommunikationsgeräte.
    Eine Quelle im Regierungsbezirk Idleb sagte dass die Auseinandersetzung in Nsaibin entstand durch die Verhaftung eines Terroristen und die Beschlagnahmung von 2 Autos entstand, beladen mit Bomben von unterschiedlichem Gewichtwelche die Terroristen beabsichtigen zu legen an der Straße zwischen den Gemeinden von Ariha und Saraqeb.

    Terroristen getötet oder verwundet in Homs, Waffen konfisziert

    Die zuständigen Behörden kämpften am Mittwoch mit bewaffneten terroristischen Gruppen nahe der Jisr al-Daf Farm im Westen von al-Qseir im Landkreis Homs, töteten eine Anzahl von Terroristen, verletzten mehrere andere und beschlagnahmten ihre Waffen.
    Eine Quelle in Homs teilte dem Sana Reporter mit dass die konfiszierten Waffen RPGs, Maschinengewehre, russische Gewehre, Scharfschützengewehre, israelisch hergestellte Bomben und Sprengstoff waren. Die Quelle ergänzte dass ein Offizier und 5 Armee Angehörige verletzt wurden in dem Gefecht.

  13. Karsten Laurisch permalink
    15/03/2012 11:18

    sorry Bitte fehlt

    • 15/03/2012 15:41

      Ich hole es hiermit nach. Danke für die Videobesprechungen. Ich habe dein Avatar nicht angerührt.

    • 15/03/2012 18:37

      „Syrienkonflikt – Medien giessen Öl ins Feuer – Russia Today – 14.3.12 “

    • Barbara permalink
      15/03/2012 21:07

      Zu letztem Video: Er hat Recht, aber die Qualitaet ist schlecht. Muesste er nochmal machen.
      ZDF spricht heute vor allem von 1000 Fluechtlingen in die Tuerkei und davon, dass von der Regierung Demonstrationen organisiert worden seien, dabei waren das ueber Facebook und Mundpropaganda bekanntgewordene Demonstrationen. Aber selbst wenn die Regierung dahinter steckte, so viele Demonstranten bekommt die Opposition noch lange nicht zusammen. Vor allem ist ja niemand gezwungen, dorthin zu gehen. Und das weiss ich 100prozentig!
      Dann kommt eine billige Ablenkung: Asma, Bashars Frau, kauft sich im Ausland Schmuck. Das machen Hunderttausende von Frauen. Was soll das? In Wirklichkeit hat sie sich bis jetzt sehr fuer die Entwicklung der Doerfer, das traditionelle Kunsthandwerk und die Besserstellung der Frauen in Syrien, vor allem auf dem Lande, eingesetzt, fuer die Erhaltung der historischen Staetten, damit sie dem Tourismus nicht geopfert werden mit dem Bau von Hotels, aber nicht um der Public Relations willen wie bei der Queen Rania von Jordanien, die alles nur fuer Geld und Ruhm macht, sondern diskret. Dies und dass sie immer bescheiden auftritt, ist auch der Grund fuer ihre Beliebtheit in der Bevoelkerung.
      Deshalb muss man jetzt natuerlich etwas finden, um sie zu diskreditieren. Gehackte E-mails an ihren Mann wie: Zusammen werden wir das ueberstehen. Ich liebe dich.
      Was soll das? Ist doch wohl normal. Wuerde jede Frau sagen, die in dieser Situation ist.
      Da sieht man wieder mal, wie bescheuert unsere Medien sind. Wenn sie was Negatives suchen und nicht finden, muss solcher Schwachsinn herhalten.
      Da geht es sowieso nicht um Politik oder demokratische Rechte.

      Ich habe mir auch das Video von Rafik Shami angesehen, der war auch schon 40 Jahre nicht mehr in Syrien, weiss aber genau, was da laeuft !!!!
      Willige Diener ihrer Herren, kann man da nur sagen.

    • 15/03/2012 22:31

      Ich finde es schön, sie lieben sich und respektieren sich. Wer weiß was bei Obama und Michelle herauskommen würde, in seiner Nähe wirkt sie oftmals als wenn sie in eine saure Zitrone gebissen hätte…

    • Barbara permalink
      15/03/2012 23:55

      In den Tagesthemen heute zum Jahrestag der syrischen „Revolution“ wird immer noch Avaaz-Danny als glaubhafter, verzweifelter, friedlicher, aber beschossener Oppositioneller verkleckert. Und die Bevoelkerung wird quasi zum Demonstrieren gezwungen. Man zeigt die Fluechtlinge, mit keinem Wort aber wird erwaehnt, dass Syrien eine Million Fluechtlinge aus dem Irak aufgenommen hat, das war noch nie der Rede wert. Und sie wurden und werden in Syrien besser behandelt als die afghanischen Fluechtlinge in Deutschland, Italien oder Ungarn (Weshalb fliehen eigentlich die Afghanen hierher? Hat die Nato ihnen nicht die Demokratie und das Paradies gebracht? Geht es ihnen nicht viel besser als vorher?)
      Und waehrend der Kaempfe im Libanon wurden ebenfalls ganz spontan die Fluechtlinge aufgenommen, die Leute stellten ihnen ihre Sommerwohnungen in den Doerfern zur Verfuegung, sofern sie eine hatten oder teilten ihre Wohnungen in der Stadt mit den Fluechtlingen.
      Wenn man weiss, dass syrische Arbeiter im Libanon, die dort schon seit 20 Jahren in der Landwirtschaft angestellt sind, von Aljazeera als Fluechtlinge verkauft wurden, kann man sich natuerlich auch jetzt fragen, was fuer Fluechtlinge das sind. Sicherlich gibt es auch Leute, die vor den Kaempfen fliehen, wie sie auch aus Homs geflohen waren, als die Stadt unter der Terroristenbesatzung war, aber ins Detail soll die Berichterstattung dieser ARD- und ZDF-Propagandisten ja garnicht gehen.

  14. in1210 permalink
    15/03/2012 12:58

    Hier ist die Webseite der Organisatoren vom

    Globaler Marsch für Syrien am 15.,16.,17. März

    Unter „find us“ im Link kommt man auf die Facebookseite wo schon Bilder und Videos eingestellt sind und auch zu den auf youtube eingestellten Videos. Grüße kann man auch schicken.

    http://likesforsyria.com/

    LG

    • 15/03/2012 16:36

      Leider habe ich in Berlin keine Pro-Syrien-Kundgebung gefunden. Viellleicht werden diese nur auf arabisch angekündigt? Anti-Syrien-Pro-NATO Kundgebungen konnte ich entdecken, die selbsternannten Vertreter Syriens, wie ein Ferhad Ahmad rufen auf…Gemeldet soll eine Kundgebung mit etwa 200 Teilnehmern sein von der Russischen Botschaft zur syrischen Botschaft, habe ich bei zu erwartenden Verkehrsstaus gefunden….
      Die Syrier feiern. Russische, Syrische und Chinesische Fahnen gleichberechtigt nebeneinander

      Verstopfung oder Durchfall für Tayyip und DAVUTOĞLUNU?

      Translator:“ Wir machten eine riesige Kundgebung die öffentliche Unterstützung für die Staatschefs von Syrien, Bashar Assad. Tayyip TERRORIST OBAMA UND ABWEICHENDE unter Schock! .. Diese Bilder werden aufrührerisch Tayyip und DAVUTOĞLUNU Verstopfung“
      Syria – French Occupation Flag burned in Tartous 15-03-2012

      Likes4syria – Всемирная акция за Сирию – Дамаск 01

      Global March For Syria – Damascus

  15. Barbara permalink
    15/03/2012 17:45

    Sorry, die Global Marches for Syria ausserhalb von Syrien sind fuer 16. und 17. Maerz geplant.

Hinterlasse einen Kommentar