Zum Inhalt springen

Syrien III Sammlung ab 31.07.2012

31/07/2012

Hier platzt aus allen Nähten, eine Hilfe ist der Kommentar-feed

https://urs1798.wordpress.com/comments/feed/

Die Sammlung II ist von Gestern und Heute dort in den Kommentaren unten zu finden:

https://urs1798.wordpress.com/syrien-ii/

Syrien I hier :

https://urs1798.wordpress.com/diskussion-uber-syrien/

Auch hier geht es weiter in den Kommentaren.

(…ich glaube, die Einstellung welche ich brauchen würde um dem Chaos “Frau” zu werden, gibt es nicht.
Ich hoffe die Leute lesen die Kommentare von unten nach oben und machen auch die Verschachtelungen auf…)

362 Kommentare leave one →
  1. Karsten Laurisch permalink
    02/10/2012 16:39

    http://sana.sy/eng/337/2012/10/02/444575.htm

    Armee führt die Verfolgung von Terroristen fort… qualitative Operationen beseitigen dutzende von Söldnern

    PROVINZEN, (SANA) Die bewaffneten Kräfte führten am Montag eine qualitative Operation aus gegen eine große Ansammlung von Terroristen bei der 5. Gewerblichen Schule im al-Marjeh Wohngebiet in der Stadt Aleppo.
    Die Operation führte zum Verursachen heftiger Verluste unter den Terroristen.
    Mittlerweile, Einheiten von den bewaffneten Kräften griffen Ansammlungen von den Terroristen an in den umliegenden Gebieten der Umayyad Mosche, der 3. Weiterführenden gewerblichen Schule im Gebiet al-Salhin, im Süden vom Basar al-Hal, dem Tayyba Kindergarten in Bustan al-Qasr, der al-Eweijeh Schule im al-Jandoul Kreisverkehr in der Stadt, verursachten heftige Verluste unter den Terroristen.
    Mehrere Operationen wurden ebenfalls ausgeführt durch unsere bewaffneten Kräfte gegen Hauptquartiere der Terroristen in Qadi Askar und dem Bab al-Hadid Kreisverkehr, nahe dem Kulturzentrum in Hanano und Dar al-Shifaa in al-Shaar.
    Die Operation führte zur Beseitigung von einer beträchtlichen Anzahl von Terroristen.
    Eine Einheit von den bewaffneten Kräften führte eine qualitative Operation aus gegen die Terroristen nahe der östlichen Tankstelle im Bereich Qadi Askar in Aleppo, die Operation führte zur Zerstörung eines SUVs und zweier Fahrzeuge und tötete alle Terroristen in ihnen.
    Eine Einheit von den bewaffneten zerstörte 3 Autos ausgerüstet mit DShK Maschinengewehren und dreier Pickups die Terroristen und Waffen beförderten nahe der Augenheilklinik im Gebiet Qadi Askar in Aleppo, tötete alle Terroristen in ihnen.
    Die bewaffneten Kräfte führten eine qualitative Operation aus gegen einen terroristischen Stützpunkt im Gebiet Urum al-Kubra im Landkreis Aleppo, töteten und verletzten dutzende von ihnen.
    Eine andere qualitative Operation traf eine Ansammlung von Terroristen im Dorf al-Danah im Landkreis von der Provinz, verursachte heftige Verluste unter den Terroristen.
    Im Landkreis Aleppo, eine Armeeeinheit griff ein Hauptquartier von den Terroristen an Nord-östlich von der Stadt al-Bab führte zum Töten mehrerer Terroristen und zerstören zweier Fahrzeuge die Banditen und Waffen transportierten sowie zweier DShK ausgerüsteter Fahrzeuge.
    Armeeeinheiten griffen Hauptquartiere der Terroristen an in den Gebieten Darret Azzeh und Khan al-Asal und fügten ihnen heftige Verluste zu.
    Die bewaffneten Kräfte führten qualitative Operationen aus in al-Sakhour und Sheigh Said, dem Basar al-Hal, der Umayyaden Moschee, den Gebieten al-Kallaseh sowie al-Kastilo in Aleppo führte zum zufügen heftiger Verluste zu den Terroristen.
    Armeeeinheiten beseitigten den Terroristen Abu Allam welcher einen Mörser angriff ausführte gegen den al-Baladi Palast in Aleppo.
    Armeeeinheiten griffen Ansammlungen von den Terroristen an nahe al-Sweika, Saba Bahrat und dem Antioch-Tor und beseitigten mehrere Terroristen.
    Eine Einheit von der Armee zerstörte eine Anzahl von den DShK ausgerüsteten Autos der Terroristen auf der al-Musatawsaf Straße, dem al-Rabe’e Café im al-Sukari Wohngebiet in Aleppo.
    Eine Einheit von den bewaffneten Kräften griff eine bewaffnete terroristische Gruppe an auf der al-Ramousa – Flughafen Schnellstraße, tötete alle seine Mitglieder.
    Unter den getöteten war der Anführer von der Gruppe Khaled Zakaraya al-Mustafa, Mohammad Zakarya al-Mustafa und Ali Abdul –Kareem Ezz al-Din.

    Bewaffnete Kräfte entdecken Feldlazarett, Bomben, Waffen Versteck in Harasta

    Im Landkreis Damaskus, eine Einheit der bewaffneten Kräfte entdeckten einen Tunnel in den Feldern von Harasta enthielt eine große Menge von Mörsergranaten, Munition und Maschinengewehre, inklusive eines israelisch hergestelltes UZI SMG (http://de.wikipedia.org/wiki/IMI_Negev )
    Eine Einheit von den bewaffneten Kräften griff eine bewaffnete terroristische Gruppe an nahe Erbin im Landkreis Damaskus, töteten und verletzten alle seine Mitglieder.
    Eine andere Einheit der bewaffneten Kräfte zerstörte ein terroristisches Versteck inmitten der Farmen in Douma, beseitigte alle die Terroristen darin, inklusive Mohannad Abdelkader Khabiye .
    Dutzende von Bomben die zwischen 10 bis 50kg wogen wurden ebenfalls gefunden in den Feldern Harastas, zusätzlich zu einem Feldlazarett in der Aqil Moschee in diesem Gebiet welches eine große Menge von Medikamenten enthielt.

    Behörden beseitigen eine Menge von Terroristen in Al-Samalili, Landkreis Homs

    Die Behörden traten einer bewaffneten terroristischen Gruppe entgegen welche dabei war die Zivilisten zu bedrohen und die Sicherheitsdienst Angehörigen anzugreifen im Dorf al-Samalil im Gebiet al-Houleh im Landkreis Homs.
    Der Sana Reporter zitierte eine Quelle in der Provinz wie sagend dass das Gefecht führte zum Töten von einer Menge von den Terroristen und der Verletzung von anderen.
    In Homs, die Behörden kämpften mit bewaffneten terroristischen Gruppen in den Wohngebieten Jouret al-Shayah und Bab Houd und beseitigten mehrere Terroristen, zerstörten ebenfalls ein Waffen Versteck.

    Behörden töten eine Menge von den Terroristen in Idleb

    Die Behörden traten einer bewaffneten terroristischen Gruppe entgegen, welche dabei war die Zivilisten einzuschüchtern und Sabotage- sowie Plünderungshandlungen verübte in der Kleinstadt Salqin im Landkreis Idleb, verursachten heftige Verluste unter seinen Mitgliedern.
    Der Sana Reporter zitierte eine Quelle in der Provinz wie sagend dass die Behörden die bewaffnete verfolgten und meinen Mitgliedern in den umliegenden Hainen kämpften, töteten eine Menge von ihnen und beschlagnahmten ihre Waffen.
    Die Quelle ergänzte dass eine Anzahl von Autos ausgerüstet mit DShK Maschinengewehren welche die Terroristen benutzt hatten zerstört wurde.
    Die Quelle wies darauf hin dass ein Angehöriger von der Armee Märtyrer wurde.

    Zuständige Behörden töten Terroristen in Tafas, Landkreis Daraa

    Die zuständigen Behörden griffen eine Höhle für die Terroristen an südlich vom Basar al-Hal in der Stadt Tafas im Landkreis Daraa, verursachten heftige Verluste unter ihnen.
    Sana zitierte eine Quelle in dem Regierungsbezirk wie sagend dass die zuständigen Behörden die Mitglieder von der terroristischen Gruppe töteten und verletzten.
    Im Landkreis Daraa, die Behörden verfolgten eine bewaffnete terroristische Gruppe im Gebiet Zeizoun und tötete mehrere Terroristen.
    Die Armeeeinheiten führten das Verfolgen bewaffneter terroristischer Gruppen fort welche die Bürger terrorisierten in der Provinz Deir Ezzor und beseitigten mehrere Terroristen sowie zerstörten ein Waffenlager.
    Die zuständigen Behörden verfolgten eine bewaffnete terroristische Gruppe im Gebiet Zaizoun im Landkreis Daraa und tötete eine Anzahl von seinen Mitgliedern. Das terroristische Al-Qaeda Mitglied Mahmoud Khair Ghazlan, Spitzname Abu Rammah, wurde identifiziert unter den Toten.
    Die zuständigen Behörden verfolgten Terroristen die die Bürger in Deir Ezzor terrorisierten und töteten mehrere Terroristen im Wohngebiet al-Jbeilieh und zerstörten ein Waffenversteck.
    Eine Einheit von den bewaffneten Kräften griff eine bewaffnete terroristische Gruppe an auf der Flughafenschnellstraße auf der al-Ramouseh Brücke in Aleppo, tötete alle seine Mitglieder.
    Die Terroristen Khalid Zakariya al-Mustafa, the leader of the armed group, Mohammad Zakariya al-Mustafa und Ali Abdul-Karim Izz-Eddin wurden identifiziert unter den Toten.

  2. Karsten Laurisch permalink
    03/10/2012 15:16

    http://www.breakingnews.sy/en/article/8212.html

    mehrere Freie Armee Anführer getötet in Idleb und Aleppo, dutzende getötet in Daraa

    Der Reporter von Breaking News Network gab an dass die syrische Armee zwei qualitative Operationen gestartet hat gegen Sammelpunkte für die Militanten in Taftanaz und Sarakeb.
    Die beiden Operationen zum Töten von mehr als 40 Militanten, inklusive Khalid Amin, Muhammad Zahra, Hussein Bakier, Abed Al-Khalik Bushami, Samer A’wieda, Hussam Qwieder und Khalid Ksoumeh.
    Unser Reporter ergänzte dass die Einheiten von der syrischen Armee traten einem Angriff entgegen ausgeführt auf den Kontrollpunkt von Martin, gelegen an der westlichen Ecke von Idleb.
    Gefechte folgten dem Überfall und führten zum Tode von 3 Aufständischen und einer Anzahl von Verletzten.
    Yusuf Nakar, der Anführer vom Bataillon Soldaten von Gott, wurde wie berichtet durch das Gefecht getötet.
    Soldaten von Gott ist eine Gruppe die verbunden ist zu den Milizen von der Freien Armee.
    Außerdem, die Militanten haben den Geschäftsmann Muhammad Daham Abed al-Havez ermordet während er in seinem Büro war gelegen in der Ma’rshourin von der Kleinstadt Jabal Al-Zawya.
    Unser Korrespondent in Qamishli berichtete dass eine Sprengladung explodiert ist zwischen der arabischen Schule und dem Studentencampus.
    In der Provinz Aleppo, unser Reporter sagte dass Gefechte stattfanden nahe dem Park von al-Hajaz gelegen in Bustan al-Qaser.
    Die Gefechte führten zum Tod vom Anführer des al-Quds Bataillon, bekannt als Abu Obieda.
    Weiterhin, in der Provinz Hama, der Reporter von Breaking News Network hob hervor dass ein libyscher Anführer von einer bewaffneten terroristischen Gruppe getötet wurde im Dorf Masa’oud, gelegen in Hamas nördlichen Landkreis.

  3. Barbara permalink
    04/10/2012 01:50

    Eine Reportage des syrischen Fernsehens über die Militäroperation in den Obstplantagen von Douma, die auch Verhaftungen und die Beschlagnahme von Waffen und Material zeigen:

    http://www.youtube.com/watch?v=8rYb3zYkt4A&w=420&h=315

  4. Barbara permalink
    04/10/2012 02:04

    Neue Nachrichten und ein Video über die Situation am Grenzposten in Tell Abyad (80 Kilometer im Norden vonar-Raqqa). Wie wir wissen, haben sich letzten Monat islamistische Gruppen dieses Grenzpostens mehr als 100 km östlich von Aleppo bemächtigt, doch hat die Armee kurz danach einen Gegenangriff im ganzen Gebiet gestartet. Die Bilder, die vom türkischen Gebiet aus am 1.Oktober gedreht wurden, zeigen, dass die Rebellen angegriffen und beschossen werden in ihrer prekären Eroberung und dass sie sich buchstäblich mit dem Rücken zur Demarkationswand zwischen den beiden Ländern befinden.

    http://www.youtube.com/watch?v=siI-rp0mHic&w=560&h=315

    • Barbara permalink
      04/10/2012 03:39

      Für Recep Tayyep Erdogan wird die syrische Akte lansam aber sicher zum politischen Albtraum, weit entfernt von den Hoffnungen einer Destabilisierung Syriens im Sommer 2011. Wenn, wie ich es hoffe und glaube, die Rebellenbanden von der syrischen Armee von Aleppo und seinen nördlchen Gebieten vertrieben werden, wo werden sie sich wohl natürlicherweise hinflüchten? Er wird also diese Terrorbanden auf seinem Gebiet haben. Gleichzeitig ist er von allen seinen Nachbarn isoliert. Sogar Georgien will jetzt die Beziehungen zu Russland verbessern. Irak, Armenien, Syrien, Iran, Russland, alles Nachbarstaaten, mit denen es sich die Türkei verscherzt hat. Hinzu kommen große wirtschaftliche Verluste und immer schwierigere Bedingungen innerhalb der Türkei: Die Kurden, große Bevölkerungsteile, die er gegen sich hat, eine Armee, die nur auf seinen Sturz hinarbeitet….. Da ist der Krieg für ihn ein verzweifelter Versuch, sich selbst zu retten!

    • 04/10/2012 04:11

      Hier ein Facebook-Terrorist , er sitzt in Tal Abyad oder in der Türkei?
      Er schreibt von Kämpfen bzw Bombardements durch die Türkei, viele syrische Soldaten sollen umgekommen sein.

      https://www.facebook.com/RAQQA.N.N

    • Barbara permalink
      04/10/2012 15:42

      Laut Mittagsmagazin haben die Terroristen für den Beschuss des Dorfs in der Türkei verantwortlich gezeichnet, was aber Erdogan nicht davon abhält statt seiner Freunde die syrische Regierung dafür verantwortlich zu machen.
      Und was macht unser Westerwelle? Er ist auf Seiten der Türkei, aber hat seinen Freunden in Syrien nicht abgeschworen. Das heißt mit anderen Worten, er will ebenfalls Krieg, indem er die syrische Regierung beschuldigt.

    • 04/10/2012 16:08

      Laut dem Märchenstudio aus Istanbul berichtet die deutsche Wochenschau:
      „Wie die türkische Regierung erklärte, hat Syrien den Beschuss eingestanden und sich entschuldigt. Die Stimmung im Grenzgebiet bleibt angespannt, viele Einwohner sind geflüchtet. …“

    • Karsten Laurisch permalink
      04/10/2012 16:28

      😉 Danke Barbara.

  5. Karsten Laurisch permalink
    04/10/2012 13:42

    http://sana.sy/eng/337/2012/10/04/445160.htm

    Reagierend auf Aufrufe der Bürger, Angehörige der syrischen Armee sind entschlossen die Terroristen zu beseitigen in der Stadt Qudssaiya

    Landkreis Damaskus, (SANA) Nach der Ablehnung Aufrufe zu beachten sich selbst und ihre Waffen den Behörden zu übergeben, und nach dem Fehlschlagen und der Vermittlung älterer einflussreicher Persönlichkeiten, die Bürger in der Stadt Qudssaiya im Landkreis Damaskus haben nur eine Alternative zu appellieren an die Syrische Arabische Armee in ihre Stadt einzurücken und die terroristischen Gruppen zu beseitigen.
    Die Bürger, welche es satt haben mit den Handlungen von töten, Entführen, Sabotage und Straßenblogkaden verübt durch die Terroristen welche ihre Verbrechen gesteigert haben dabei die Vermittlung den älteren Persönlichkeiten Qudssaiya völlig ignorierend, hoffen nun auf die ehrliche Zusage gemacht durch die syrische Arme das Heimatland zu schützen und es zu reinigen von allen Söldnern und Terroristen.
    „Wir kamen hier her um heikle Aufgaben auszuführen und erreichten das genaue Ziel, welches war wir hatten und Zeit zu nehmen und behutsam zu handeln.“ , teilte der Anführer von der bewaffneten Einheit dem Sana Reporter mit.
    Die kühnen Armee Angehörigen konnten ihre Begeisterung und Eifer nicht verbergen um ihre Brüder in Qudssaiya zu retten welche sich selbst gefangen fanden zwischen zwei sehr kraftvollen Mühlsteinen; das ist ihr täglichen Leiden unter den Praktiken der Terroristen und der Ablehnung ihre Häuser zu verlassen damit sie durch die terroristischen Gruppen besetzt und bestohlen werden können.
    Dies ist wirklich geschehen als einige von den Bürgern vertrieben wurden nach dem sie durch die Terroristen mit vorgehaltener Waffe gezwungen wurden ihre Häuser zu verlassen welche übernommen wurden als Stützpunkt um auf die Bewohner in einigen Straßen zu feuern, solche wie in der al-Thawra Straße nahe dem Badr Hospital am westlichen Eingang.
    Die Anführer der bewaffneten Armeeeinheiten bekräftigten dass sie genaue Informationen haben über die Höhlen und Lager von den Terroristen sowie die ihren Waffen in der Stadt Qudssaiya, „welches unsere Aufgabe des Reinigens des Gebietes von ihnen erleichtern wird.“
    Dies hat bereits begonnen, sagte der Anführer, während einige Terroristen begannen aus ihren Zentren zu fliehen unter dem Eindringen der Armee, während andere es verweigern ihr verlorenes Schicksal zuzugeben und Mörsergranaten in Rache gegen die Bewohner feuern.
    Der Armee Anführer die Operation wird hauptsächlich die Form einer Durchsuchung annehmen und dem Stürmen der Höhlen der Terroristen, bekräftigte dass es nicht lange dauern wird bis die Terroristen beseitigt sind und die Sicherheit und Stabilität in Qudssaiya wiederhergestellt ist.

  6. Karsten Laurisch permalink
    04/10/2012 14:35

    http://www.breakingnews.sy/en/article/8300.html

    Ein Folterort gefunden in Qudssaiya

    Exklusive Quellen für Breaking News bestreiten die Informationen die herausgegeben wurden durch die arabischen Medien über die Explosion in dem Vorort Qudssaiya.
    Die Delegation von Breaking News Network im Landkreis Damaskus gab an dass die syrischen Sicherheitskräfte einen Ort gefunden haben zum Foltern der benutzt wurde durch die Militanten in dem Vorort Qudssaiya.
    Die Örtlichkeit ist ein Keller der zahlreiche Folterwerkzeuge enthielt.
    Die Delegation wies darauf hin dass die Sicherheitskräfte die Operationen in Qudssaiya fortführten, was zur Verhaftung vieler Rebellen führte.
    In Aleppo, viele Gangster, inklusive eines Scharfschützen, wurden vernichtet in Suleiman al-Halabi.
    Qualitative Operationen wurden ausgeführt durch die Einheiten der syrischen Armee in al-Sukkari, Bustan al-Qaser, nahe der Fatima Moschee und nahe der al-Rabee Halle, welches zu sehr vielen Toten unter den Reihen der Rebellen führte.
    Die syrische Armee griff ebenfalls Ansammlungen an für Terroristen an der Athina Halle von Karem Myassar.
    Zu Homs, 4 Mörsergranaten wurden abgefeuert auf das Dorf Jabbourin, zwei von wurden abgefeuert auf zwei Schulen im Landkreis Homs, während die 3 Zivilisten Oday Jamal al-Din Mustafa, Kinan Aziz Kheder und Wadi Suleiman al-Mousa wurden entführt.
    Bezüglich Deir Ezzor, die syrischen Sicherheitskräfte fanden zwei Feldlazarette im Distrikt Muhasan nahe der al-Safa Moschee im Wohngebiet al-Ommal.
    Die syrischen Armeeeinheiten zerstörten Ansammlungen für Terroristen im Muhasan Distrikt, dem Basar al-Jbeileh und dem Dorf al-Murabbaia.
    Der Breaking News Korrespondent gab an dass die syrische Armee 15 Fahrzeuge zertrümmerte, ausgestattet mit Dushka Maschinengewehren, und töteten alle Militanten darin, auf der Straße Deir Ezzor al-Mayadeen.
    In Raqqa, die syrischen Sicherheitskräfte beschlagnahmten 40.000 Viagra Tabletten die bereit waren zum Schmuggel, in einem Bus, nahe der Wasserversorgung, wobei 2 Personen verhaftet wurden in dem genannten Bus.
    Örtliche Quellen deuteten zu Breaking News an das bewaffnete Auseinandersetzungen, über gestohlene Wahren, stattfanden zwischen zwei terroristischen Gruppen im Gebiet Saraqeb.
    Das Gefecht führte zum Tod von 4 Banditen, inklusive Amjad Othman, Ma’en al-Hallak und Samer al-Ghaza, während andere verletzt wurden wurde berichtet.
    Der Reporter bestätigte dass ein VAN, der Militante enthielt, explodierte im Gebiet Saraqeb.
    Das Fahrzeug wurde durch die Rebellen benutzt um Sprengladungen zu transportieren aus Saraqeb ins Gebiet Abu-Duhour.

  7. Karsten Laurisch permalink
    04/10/2012 16:10

    http://www.breakingnews.sy/en/article/8296.html

    Al-Hirithi: die Schlacht in Syrien ist erheblich härter als wir dachten

    Die saudische mittlere Osten Zeitung bestätigte dass der libysche Terrorist, Mahdi al-Harithi, entkommen ist aus Syrien nach Libyen.
    Al-Harithi sagte, „Ich denke es könnte nicht möglich sein nach Syrien zurück zu kehren.“
    Der Terrorriste war der Anführer von der al-Omma Brigade die sehr viele Libyer enthielt welche kamen in Syrien zu kämpfen.
    Al-Harithi sagte dass er vor zwei Wochen nach Libyen zurück kehrte, bekräftigte die Härte vom zurück kehren in das syrische Gebiet.
    Der Terrorist sagte, „Was die Rebellen in Libyen erreichten ist schwer in Syrien zu machen …sehr schwer.
    Al-Harithi gestand dass sehr viele unorganisierte arabische Kämpfer in Syrien sind, plus al-Qaeda Kämpfer.
    Über den Zustrom von arabischen Kämpfern nach Syrien, al-Harithi sagte, „Als Erstes, wir gingen nach Syrien als Antwort für die Aufrufe von den Arabern und den Muslimen, wobei wir eine große Akzeptanz von den Menschen empfingen.
    Er ergänzte, „Unsere Beziehungen zur Freien Armee und dem militärischen Rat sind gut und wir entschieden entsprechend ihren Anordnungen.“

    • 04/10/2012 16:35

      Ich habe mich schon gewundert wo er abgeblieben war, er ist mir seit längerem nicht mehr in Videos begegnet, ich dachte vielleicht hatte die syrische Armee Glück und hat ihn und Belhadj unter die Erde befördert.
      Vielleicht hat ihm die CIA nicht genug Geld geboten für sein kostbares Leben?
      Mag sein dass er neue Söldner rekrutiert, vieles ist möglich

  8. Barbara permalink
    04/10/2012 17:24

    Ein Chef der salafistisch-dschihadistischen Brigade Al Tawhid, Youssef Al Naqar, ist in Idleb gefallen:

    Und 30 km nordöstlich von Idleb, in Salqin, sind zwei Anführer der Front Al Nusra (ein al-Qaida-Ableger), Abou Kassoura Al Tunesi (ein Pseudonym, das seine Herkunft zeigen soll) und Abdel Salam Al Syd, bei Kämpfen umgekommen, die seit mehreren Tagen in dieser Grenzstadt stattfinden:

    • 05/10/2012 01:34

      So sehen unter anderem die Kämpfe um Salqin aus, die Al-Kaida nahen Milizen befinden sich außerhalb und beschießen den Ort, wo vor zwei oder drei Tagen viele Zivilisten dadurch umgekommen sind. Von wann das Video sein mag, ich habe kein Datum, hochgeladen wurde es heute.

  9. Karsten Laurisch permalink
    04/10/2012 17:33

    http://sana.sy/eng/337/2012/10/04/445187.htm

    bewaffnete Kräfte verursachen heftige Verluste unter den Terroristen in Aleppo und Deir Ezzor

    PROVINZEN, (SANA) Die bewaffneten Kräfte töteten am Donnerstag mehrere Terroristen inklusive eines Scharfschützen in den umliegenden Gebieten vom Wohngebiet Suleiman al-Halabi in der Stadt Aleppo.
    Eine Einheit von den bewaffneten Kräften zerstörte 7 DShK ausgerüstete Autos für Terroristen nahe dem Baedin Kreisverkehr in Aleppo.
    Eine militärische Einheit ein Waffen- und Bombenlager für die Terroristen am al-Halk Platz, während eine andere Einheit eine Ansammlung der Terroristen nahe dem Sportinstitut Angriff in Bustan al-Basha in der Stadt, tötete und verletzte viele von ihnen.

    Bewaffnete Kräfte verursachten heftige Verluste unter den Terroristen in Deir Ezzor

    Die militärischen Kräfte führten das Jagen der bewaffneten terroristischen Gruppen fort die die Bürger und Sicherheitsdienst Angehörigen angriffen in der Stadt Deir Ezzor und seinem Landkreis, verursachten heftige Verluste unter ihnen.
    Der Sana Reporter wurde informiert durch eine offizielle Quelle dass die bewaffneten Kräfte am Mittwoch 15 Autos zerstörten, alle Terroristen in ihnen töteten an der Straße Deir Ezzor – al-Mayadeen in dem Landkreis.
    Die Quelle ergänzte dass die bewaffneten Kräfte Ansammlungen der Terroristen angriffen in der Kleinstadt Mouhsen und dem Dorf Morae’iyeh, töteten mehrere Terroristen und entdeckten ein Feldlazarett in Mouhsen.
    In der Stadt, die Quelle sagte dass die bewaffneten Kräfte eine bewaffnete terroristische Gruppe jagten nahe dem al-Rim Restaurant im al-Jbeila Markt, töteten alle seine Mitglieder und zerstörten ein Waffenlager nahe der Abdullah Bin Abbas Moschee im Wohngebiet al-Baajin, wobei sie ebenfalls ein Feldlazarett fanden nahe der al-Safa Moschee im al-Ommal Wohngebiet.

    Kampfmittelbeseitigungsdienst entschärft zwei Bomben im Landkreis Hama

    Im Landkreis Hama, der Kampfmittelbeseitigungsdienst entschärfte am Donnerstag zwei Bomben verlegt durch eine bewaffnete Gruppe an der Shizar-al-Zalakiyat Straße im Gebiet Mahardeh.
    Der Sana Reporter zitierte eine Quelle in der Provinz wie sagend dass die Bomben jede 50kg wogen.
    Die Quelle ergänzte dass eine dritte Bombe hoch ging an der Straße verursachte keine Verluste oder Schäden.

  10. Barbara permalink
    04/10/2012 18:18

    Aleppo / Das dreifache Attentat von gestern
    Dem Sender Almayadeen zufolge bekennt Jabhat al-Nusra, ein Al Qaida-Ableger, sich zu dem dreifachen Attentat auf dem Platz Saadallah al-Jabri in Aleppo am Mittwoch, den 3.10.
    http://www.almayadeen.net/ar/Newscast#!/part_3
    Eine Dschihadistische Gruppe, die Front Al-Nosra für das Volk der Levante, hat sich zu den Attentaten mit einer Autobombe bekannt, die am 3. Oktober mindestens 48 Tote im Zentrum Aleppos, der zweitgrößten Stadt Syriens, nach dem amerikanischen Zentrum der Überwachung islamistischer Websites SITE, verursacht hat.
    In einer Erklärung auf dschihadistischen Seiten bestätigt Al-Nosra, «vier Ziele getroffen zu haben, die von den Streitkräften des Regimes benutzt werden, darunter den Offiziersclub und das Hotel Al-Amir». Die Erklärung wird illustriert von Fotos der durch die Explosionen beschädigten Gebäude und der Attentäter.
    Nach Al-Nosra wurde der Angriff gegen den Offiziersclub um 7 h 45, Ortszeit … ausgeführt, von Abou Hamza Al-Shami, der das Gebäude «in einenTrümmerhaufen» verwandelt hat, erklärt Al-Nosra. Zwei Minuten später hat Abou Suleiman das Touristenhotel Al-Amir in die Luft gejagt. Eine Gruppe von drei Mann hat daraufhin das Feuer auf «die Feinde Gottes» eröffnet, die aus dem Offiziersclub herauswollten. Um 8 h 05 wurde das Rathaus der Stadt durch die Explosion einer Autobombe zerstört, das Auto war gegenüber von seinem Haupteingang geparkt. Um 10 h 30 ist eine andere Autobombe vor dem Hotel Amir hochgegangen in dem Augenblick, als «feindliche Elemente die abgestellten Fahrzeuge kontrollierten».
    Die Erklärung ist unterschrieben mit Front Al-Nosra für das Volk der Levante, die die meisten Selbstmordattentate für sich beansprucht hat, welche seit Beginn des Aufstandes im März 2011 gegen das Regime von Bachar Al-Assad begangen wurden, darunter eines in Damaskus im Mai, das 45 Menschen das Leben gekostet hat.
    http://www.lemonde.fr/proche-orient/article/2012/10/04/syrie-les-attentats-d-alep-revendiques-par-un-groupuscule-islamiste_1769714_3218.html

    Und hier das Bekennerschreiben von al Nusra:

    Klicke, um auf nosra_aleppo_explosions_3_10_2012_1.pdf zuzugreifen

    • 04/10/2012 18:22

      Der Zeitpunkt der Explosionen, teilweise in einem Video festgehalten:

  11. Barbara permalink
    04/10/2012 20:36

    Der Vertreter der Kurden des Nordens…,Omar al-Oussi, hat sich gestern Abend oder heute früh auf Al-Ikhbaria und im syrischen Parlament folgendermaßen geäußert: «Wir sind Syrer, bevor wir Kurden sind und wir sind stolz darauf Kurden arabischer Kultur zu sein… ! Die Probleme der syrischen Kurden sind innere Angelegenheiten Syriens und werden in Syrien geregelt. Was Erdogan betrifft… er verliert nichts wenn er wartet! Wir Kurden finden, dass das syrische Parlament dabei ist, ein Gleichgewicht in die richtige Richtung zu erreichen… wir sind vielleicht nicht mit allen Entscheidungen des syrischen Staates einverstanden, was die Kampfmethoden gegen den Terrorismus und die Antwort auf die elementarsten Bedürfnisse der Bevölkerung betrifft … aber wir befürworten den Dialog… und loben den Heroismus unserer syrischen Armee!

    • Barbara permalink
      04/10/2012 20:46

      Versöhnungstreffen in al-Qamishlieh, in Anwesenheit von Qadri Jamil, stellvertretender Ministerpräsident und Wirtschafts- und Verbraucherschutzminister, von der Opposition. Ganz offensichtlich fühlt sich die Bevölkerung in erster Line als Syrer. Die Anwesenden singen «Souriya ya habibati» )mein geliebtes Syrien) auf Arabisch und Kurdisch! VertreterInnen verschiedener Parteien haben das Wort ergriffen (Reportage von al-Ikhbariya Souriya).

      http://www.youtube.com/watch?v=5cUahgGwHAA?list=UUuD15-hA3hh_qX7YqwHrgag&hl=de_DE&w=560&h=315

    • Barbara permalink
      04/10/2012 20:51

      Sie singen sogar auf Aramäisch, das heißt, dass auch die assyrische Volksgruppe vertreten ist. Das ist das Ostaramäische, was noch von den Christen in der Region und nördlich davon in der Türkei (Turbbedin) gesprochen wird. In Maalula nördlich von Damaskus, wird das Westaramäische (Sprache Jesu) gesprochen.

  12. Karsten Laurisch permalink
    05/10/2012 09:57

    http://sana.sy/eng/22/2012/10/04/445379.htm

    Der libanesische Häftling gibt zu Waffen Syrien geschmuggelt und Ganster trainiert zu haben

    04.10.2012

    BEIRUT, (SANA) Der libanesische Häftling Hassan Ali, kürzlich verhaftet durch die libanesische Armee, gestand das Schmuggeln von Waffen nach Syrien und das Trainieren von Banditen im Gebiet Majdal Anjar überwacht zu haben.
    Der libanesischen Kanal al-Manar sagte am Donnerstag Ali gab ebenfalls zu sich der sogenannten „Islamic Jidah“ angeschlossen zu haben, einem kürzlich eingerichteten militärischen Ablegen von al-Qaeda.
    Al-Manar wies darauf hin dass der libanesische militärische Untersuchungsrichter eine Anklage gegen den Häftling ausstellte wegen der Anklage vom Training von Gangstern und des Waffenschmuggels nach Syrien.
    Ali wurde verhaftet durch die libanesische Armee im Gebiet al-Bireh in Rashajya, west Bekaa.

  13. Karsten Laurisch permalink
    05/10/2012 14:40

    http://sana.sy/eng/337/2012/10/05/445364.htm

    al-Sakhour Kreisverkehr Gebiet in Aleppo gereinigt, 8 entführte Zivilisten befreit im Landkreis Damaskus

    PROVINZEN, (SANA) Die bewaffneten Kräfte gaben an Freitag die Reinigung des Gebietes vom al-Skhour Kreisverkehr in der Stadt von Aleppo von den bezahlten Terroristen bekannt.

    Drei Mädchen starben den Märtyrertot in einem Mörser Überfall durch terroristische Gruppe in al-Midan, Aleppo

    Drei Mädchen wurden Märtyrer durch eine Mörsergranate abgefeuert durch eine bewaffnete terroristische Gruppe im al-Midan Wohngebiet

    Die bewaffneten Kräfte befreiten am Freitag 8 Zivilisten welche entführt wurden durch die bewaffneten terroristischen Gruppen in Qudssaiya im Landkreis Damaskus.
    Eine offizielle Quelle teilte dem Sana Reporter mit dass eine Armeeeinheit die Zivilisten Tammam Darwish al-Hussein, Mohammad Mahmoud al-Rawas und Mohammad Wassim Abdeh befreite.
    Die Quelle ergänzte dass eine andere Einheit von den bewaffneten Kräften eine qualitative Operation ausführte in welcher sie die Zivilisten Ramzi Murad und Basel Hammoud befreite welche durch eine bewaffnete terroristische Gruppe vor fünf Tagen entführt wurden.
    Die bewaffneten Kräfte befreiten ebenfalls die Entführten Bassam Mohammad Hasan, Ibrahim Ali Zanboua und Abdullah Hassan Murad in dem gleichen Gebiet.

    Auto beladen mit Bomben beschlagnahmt, Terroristen getötet in al-Hameh, Landkreis Damaskus

    Eine Einheit von den bewaffneten Kräften beschlagnahmte ein Auto beschlagnahmt mit Bomben in der Kleinstadt al-Hameh.
    Eine offizielle Quelle teilte dem Sana Reporter mit dass eine Armeeeinheit ein Versteck stürmte für Terroristen tötete und verletzte viele von ihnen.
    Die Quelle ergänzte dass Armee ebenfalls ein Feldlazarett fand in dem Gebiet.
    Der Kampfmittelbeseitigungsdienst entschärfte 15 Bomben, jede von ihnen wog 50kg, verlegt von Terroristen in der Kleinstadt al-Hameh.

    Waffen, Munition, fortgeschrittene Kommunikationsgeräte beschlagnahmt innerhalb terroristischer Verstecke in Hama

    Die Behörden beschlagnahmten am Freitag eine große Menge von Maschinengewehren, Scharfschützengewehren, Munition und Satellitenkommunikationsgeräte in Verstecken von den bewaffneten terroristischen Gruppen im Gebiet al-Salamiyeh im nördlichen Landkreis von der Provinz Hama.
    Eine militärische Quelle teilte dem Sana Reporter mit dass die beschlagnahmten Waffen beinhalteten 49 Maschinengewehre, RPG Werfer, PKT Maschinengewehre, ein 14,5 mm Maschinengewehr (http://de.wikipedia.org/wiki/14,5-mm-Maschinengewehr_KPWT ), 3 12,7 mm Maschinengewehre (http://de.wikipedia.org/wiki/DShK ), 4 RPK Maschinengewehre (http://de.wikipedia.org/wiki/RPK_(Maschinengewehr) ), 4 Scharfschützengewehre und 4 RPGs.
    Die Quelle ergänzte dass ein Arabsat Satellitentelefon und das 25 türkisch hergestellte Militärbetten, zusätzlich zu einer großen Menge von Medikamenten und medizinischer Ausrüstung wurde ebenfalls beschlagnahmt.

    Große Anzahl von Terroristen getötet im östlichen Landkreis von Daraa

    In Daraa, eine Einheit von den bewaffneten Kräften tötete am Freitag eine große Anzahl von den Terroristen in al-Mseifreh im östlichen Landkreis von der Provinz.
    Der Terrorist Subhi al-Jawfi wurde identifiziert unter den Toten.

    • Karsten Laurisch permalink
      05/10/2012 19:18

      http://sana.sy/eng/337/2012/10/05/445364.htm

      PROVINCES, (SANA) – The armed forces on Friday announced clearing the area of al-Skhour roundabout in the city of Aleppo from the mercenary terrorists.
      Three Girls Martyred in Mortar Attack by Terrorist Group in al-Midan, Aleppo
      Three girls were martyred by a mortar bomb fired by an armed terrorist group in al-Midan neighborhood.

      Ein Versuch ein Sprengstoff geladenes Auto zu sprengen nahe dem Roten Halbmond Hospital in al-Aziziahb in Aleppo wurde vereitelt und der Kampfmittelbeseitigungsdienst entschärfte das Auto.
      Terroristen wurden getötet und andere verletzt in den Wohngebieten al-Kallaseh und al-Sukkari während der Operationen der bewaffneten Kräfte in Aleppo.
      Einheiten von den bewaffneten Kräften zerstörten 4 DShK ausgerüstete Autos in den Gebieten Hayyan und Urum al-Kubra im Landkreis Aleppo.
      9 Terroristen wurden getötet als ein gestohlener Sprengstoff geladener VAN auf der Straße Atareb-Aleppo explodierte. Der Anführer von einer terroristischen Gruppe, Ahmad Drash und die Terroristen Mohammad Jobrael (Spitzname Sunbol) und Ahmad Sharif Akra wurden identifiziert unter den Toten.

      Car Loaded with Explosive Devices Seized, Terrorists Killed in al-Hameh, Damascus Countryside
      A unit of the armed forces seized a car loaded with explosive devices in al-Hameh town.
      An official source told SANA reporter that an army unit stormed a hideout of terrorists killing and injuring many of them.
      The source added that the army also found a field hospital in the area.
      The engineering units dismantled 15 explosive devices, each of which weighed 50 kg, planted by terrorists in al-Hameh town.
      Eine Einheit von den bewaffneten Kräften entdeckte ein 82mm Mörser (http://de.wikipedia.org/wiki/82-mm-Granatwerfer_BM-37 ), 55 Mörsergranaten und 300 Bomben von unterschiedlichen Gewicht in zwei Häusern die die Terroristen benutzt haben zum herstellen von Bomben nahe der Ammar Bin Yasser Moschee in al-Hameh im Landkreis Damaskus.
      Eine Einheit von den bewaffneten Kräften entdeckte 13 gestohlene Autos mit gefälschten Nummernschildern, mit einem 82mm Mörser, 35 Panzerabwehrraketen und 50 Mörsergranaten in ihnen in der Kleinstadt Jamraya im Landkreis Damaskus.

      Einheit von den bewaffneten Kräften zerstört Versteck für Terroristen im Landkreis Hama

      Eine Einheit von den bewaffneten Kräften führte eine qualitative Operation aus, durchsuchten eine Höhle die bewaffnete terroristische Gruppen benutzten zum Ausführen terroristischer Überfälle gegen Zivilisten und Sicherheitsdienst Angehörigen im Dorf Bardij in al-Ghab, Landkreis Hama.
      Sana zitierte eine Quelle in dem Regierungsbezirk wie sagend dass die Operation führte zur Zerstörung von der Höhle und tötete eine Anzahl von Terroristen.

      Large Number of Terrorists Killed in Daraa Eastern Countryside
      In Daraa, a unit of the armed forces on Friday clashed with armed terrorist groups that had been attacking citizens and law enforcement forces in al-Mseifreh town in the eastern countryside of the province.
      A source in the province told SANA reporter that a large number of terrorists were killed in the clashes.
      Die Leichen von den Terroristen Subhi al-Jawfi, Ali Hussein al-Sleiman und Kinan al-Masri wurden identifiziert unter den Toten.
      Die Quelle ergänzte dass ein Anführer von einer bewaffneten terroristischen Gruppe in dem Gebiet, wessen Spitznamen al-Bayoumi ist, wurde verletzt in dem Gefecht.
      Die zuständigen Behörden zerstörten einen VAN beladen mit Sprengstofffässer auf einer Straße die parallel verläuft zur Straße Aleppo-Raqqa zwischen den Dörfern Debsi Affan und Debsi Faraj.

      Dies ist ein Video aus der Provinz Raqqa, die Terroristen verkabeln gerade die Sprengsätze auf einem Pritschenwagen.
      Ich vermute dies wird bei Sana beschrieben:

  14. Barbara permalink
    05/10/2012 22:33

    Die Nachrichten des Syrischen Fernsehens vom 4. Oktober 2012 mit einer Reportage über eine Demonstration der Bewohner von Baba Amr, die solidarisch sind mit dem geeinten Syrien und allen anderen Syrern unter dem Thema der Wiederversöhnung und der Parole «Syrien gehört allen Syrern». Sie wurde unter dem Schutz der Kommission der Nationalen Wiederversöhnung organisiert, die von dem Minister Ali Haidar ins Leben gerufen wurde: Der Ort hat ganz klar Symbolwert, da Baba Amr monatelang, bis zu seiner endgültigen Wiedereroberung Ende Februar durch die syrische Armee das Labor der islamistischen Aufständischen gewesen war, die ein unerbittliches Gesetz errichtet hatten.
    Außerdem bringt Le Journal noch folgende Themen:
    – Den Vorfall an der türkischen Grenze
    – Den russischen Standpunkt
    – Das neueste dreifache Attentat von Aleppo mit einer langen Reportage über den Platz Saadallah al-Jabiri, mit den Säuberungsaktionen der Trümmer und mit Wartungsarbeiten. Auf dem Platz haben sich Aleppiner mit der syrischen Fahne versammelt, um ihrem Zorn gegen die Terroristen und deren Geld aus Qatar Ausdruck zu verleihen. Einer von ihnen sagt, «Syrien ist 7 000 Jahre alt und wird immer aufrecht bleiben trotz ihres Terrors!» und ein Anderer sagt «Sie wollen zerstören, wir bauen es wieder auf, das ist nicht schlimm. Wir bleiben hier!» Ein Mädchen meint: «Offen gesagt sind die zu dumm, diese Terroristen und die, welche sie unterstützen. Ich möchte vor allem eine besondere Nachricht über Aleppo an Erdogan zukommen lassen: Aleppo bleibt syrisch, Erdogan!»
    – Die militärischen Operationen von Qudsaya in der westlichen Umgebung von Damaskus.
    – Die Operation von Aleppo in Sukkari (Südwesten), im Kulturzentrum in Massaken (Wohnviertel) Hanano (Osten) und in Dawar al-Jandoul. Sulayman al-Halabi (Zentrum) ist praktisch unter der Kontrolle der syrischen Armee, die gerade dabei ist, es zu säubern.
    – Informationen aus anderen Städten und Ortschaften
    – Palästinenser vor der türkischen Botschaft in Jerusalem gegen die türkischen Angriffe auf Syrien, sie beschuldigen Erdogan, an der Spitze der internationalen Aggressoren gegen Syrien zu stehen.
    – Die Kinder der «Märtyrer», anlässlich des Jahrestags des Oktoberkriegs von 1973.

    http://www.youtube.com/watch?v=ei3KkcqyLbg?list=UUaGRUBQSdgd2G2maXqYwvSw&hl=de_DE&w=560&h=315

Hinterlasse einen Kommentar