Libyen, DNS-Proben bei der Ermordung Gaddafis
Liebe Leute, manchmal reißt die Diskussion bei den Kommentaren die Übersetzungen über Libyen auseinander. Diskutiert doch hier unten in der Kommentarfunktion. Beleidigungen oder ähnliches wird gelöscht… Fehler können geschehen, sind keine Absicht.
Nachtrag: Ein neueres Video von den NATObomben auf den Konvoi, Leichen und Verletzte…
Einige Screenshots aus einem Video, ist das internationale Rote Kreuz ebenfalls unterwandert? Neutral sieht dies nicht aus, in einem anderen der Mordvideos konnte man sehen, dieser Mann, dessen Hand die Proben genommen hat, trug eine Kappe vom Roten Halbmond. Kurz zuvor telefonierte er noch mit einem Satellitentelefon:

Weißer Handschuh zieht Haare aus, der Mann mit heller Kappe, getönten Brillengläsern und blauem Kragen-Oberteil „beobachtet“ im Hintergrund
Nur ein Beispiel für das was mir aufgefallen ist…
Weiterhin ist mir aufgefallen dass zumindestens ein professioneller Filmer die Geschehnisse dokumentiert hat. In einem Video kann man am Schatten des Filmers erkennen, dass er in voller Panzerung war und eine richtige Filmkamera hatte. Vorgesetzt bekommt man extra schlechte Qualität.
In diesem Video ist der Dokumentarfilmende als Schatten zu sehen. Die NATO-Allianz dürfte also genau wissen was passiert ist, ich vermute der Filmer ist ihr Mann. Herausgegeben haben sie nur bestimmte Teile. In dem Video ist auch der Leichnam des Mannes mit der hellen Hose und den Verbänden an den Beinen zu sehen. Auf einem Foto sitzt er neben einer der Röhren und ist am Leben.
http://www.liveleak.com/view?i=28f_1319652718
Mit Kamera und ???
Und hier ein Gewehr auf Abubakr Yunes Jaber´s Brust aufgesetzt, siehe auch die Schatten.

Abubakr Yunes Jaber, im Hintergrund auf dem Boden liegend, das Gewehr sieht man als Schatten besser.
Wieder ein Puzzlestückchen mehr

Hier lebt der junge Mann aus dem Video noch- Sie haben auch diesen Gefangenen umgebracht. Der mit dem blauen Hemd wurde ebenfalls ermordet.
Ergänzung. Jemand hat sich die Mühe gemacht, den Tod des jungen Mannes etwas genauer darzustellen.
















Urs hier ist mal wieder Dein Auge gefragt.
Was ist Deine Meinung dazu.
Leider, dieses Video wurde vom Nutzer entfernt…
Ebenso wie hier. Ich denke das Video wurde ursprünglich von den NTC Söldnern gedreht. Mich interessiert wann und wo könnte es sein.
Tripolis 22 oder 23 August
Es war sofort verschwunden, ich konnte es nicht sehen. Ich habe mir mal einige Demos auserhalb Syriens angeschaut, aus Ägypten, aus dem Libanon…sie werden teilweise als Demos ausgegeben welche in Syrien statt gefunden haben sollen.
Ein Video von Telesur zu Syrien und der Propaganda welche die UN-USA- Menschenrechtsbeauftragte NATO-Pillay betreibt…
Nein, ruhig dürfte es nicht sein, ich habe es gerade auch bei einem der Rebellenkanäle gesehen, dort stand Zusammenstöße zwische n Zawiya an der Pforte zu….
Die Präsentation vom Chris ist tatsächlich sehr trocken, selbst das „Auf Wiedersehen“ wurde abgelesen. Dennoch besser als die davor….
Ich habe hier einen älteren Beitrag gefunden, bei dem es über die Berichterstattung im Westen geht und hoffe mal, er passt hier dennoch hinein:
Man muss nicht allem zustimmen was er das sagt (z.B. der Westerwelleteil gefiel mir nicht), aber im Wesentlichen hat er Recht, dass die Lügen alles schlimmer machen.
Ich selber boykottiere solche Seiten, Zeitungen und Sender, und zwar konsequent!
Die Käufer dieser Zeitungen tragen auch eine Schuld mit sich, und sie bestätigen die Medien mit diesen Lügen weiterzumachen. Bestes Beispiel ist die BILD.
Der gesamte Hass auf Gaddafi ist doch hier erst durch die vielen Skandalmedungen entstanden. Da wurde über „wirren Reden“ geschrieben, aber wenn ich eine solche suche finde ich keine. Bei Youtube fand ich nicht einen wirren Auftritt, von denen gab es doch angeblich massig.
Was könnten wir erreichen, wenn wirklich jeder(!), der nur einmal von den Medien belogen wurde, eine Zeitung, Sender, Webseite etc. komplett boykottieren würde.
Diese wären, durch den Käuferschwund, gezwungen über die Wahrheit zu berichten.
Am 11.11. erschien bei Julius-Hensel-Blog folgende Meldung (ist jetzt im Archiv):
„Leonor erklärt Schliessung ihres Libyen-Blogs“ mit dem Inhalt (Auszug):
„Seit dem 8. November ist Leonores spanisch- und englischsprachiger Libyenblog
(leonorenlibia. blogspot.com) geschlossen.“
Habe ich das falsch verstanden, weil hier ja immer noch Meldungen kommen? Auch die Seite selber ist immer noch aktuell.
Den Bericht über das Leben der Libyer (13.11.) und den damaligen Aufbau fand ich sehr schön! Leider macht dieser Bericht auch sehr traurig…
Leonor hat einen ihrer wichtigen Blogs zu gemacht,, http://leonorenlibia.blogspot.com/ und später dann doch den Blog http://www.leonorenlibia.com/ aktuallisiert..
Überall in Libyen Streitereien und Kämpfe zwischen den Rebellenmilizen…
Zliten beschwert sich über die Berber, aus den Nafusa Bergen? Translatorübersetzung
„Out Stamm Söhne Sheikh Stadt Zliten nach dem Gebet Freitag 2011.11.11 P vor der Universität Alosmria in einem großen Marsch in die Innenstadt schwingen Plakate zum Ausdruck ihrer Ablehnung der Bergsteiger und Intoleranz des Stammes wanderte, und trat den Marsch der Rest der Stämme Zliten sie zu unterstützen, wurden Reden von beiden gemacht Sheikh Mohammed Ashimilh und Scheich Abdul Salam Ashimilh und Scheich Abdel Moneim Andishe und Ahmed Shadi bestätigt durch die Ablehnung von Intoleranz von Stammes-und nicht-Kletterer, unabhängig von ihrer Stammeszugehörigkeiten und betonte,
dass Stämme in Folge gegen Volksverhetzung und Kletterer gegen jeden Versuch, die Revolution zu durchdringen und dass Zliten das Papier Stämme werden nicht wieder verwendet werden, um Zwietracht unter ihnen, und dass sie die Hand zu säen ein Herz und eine…
Weiteren Ärger und Proteste gibt es in Zawyia, Beschwerden über die Kämpfe auf ihrem Gebiet
Translator: Demonstration der Maya Menschen Anzaajhm auszudrücken, Maya ein Schlachtfeld zwischen den Parteien zu verwenden.
Und wehenden Fahnen außerhalb der Maya ……………….( Stammeskonflikt)
Und der Propagandasender Al Arabiya berichtet über Kämpfe bei Tripolis
Ein Video wo sich der Widerstand formiert…
Translator .“Libyen im Krieg gegen den Ratten widerstehen Winkel 14/11 /2011″
Eine andere . bessere Beschreibung bei http://www.youtube.com/user/1VSMRK
Wershefana tribes declare war on aggressors Zawia NATO Dogs 13.11.11, NATO Crimes In Libya
Heute hatte ich hier einen Bericht über Syrien gelesen und einen Link zu Tagesschau verfolgt. Da ist mir der Name tagtest aufgefallen, ein Kommentar mit derber Hetze.
Ich hatte das Gefühl, diesen Namen schon im Bezug auf Libyen gelesen zu haben, und habe darauf hin über Google gesucht. Das Ergebnis fand ich interessant. Urs wird der Name dann auch bekannt vorkommen, denn einer der vielen Links für zu diesem Blog (Anfang September!). Dieser ist wohl schon seit Monaten fleißig dabei zu provozieren.
Bei den Kommentaren (und auch die seine Wortwahl) würde es mich nicht wundern, wenn er bei „Tagesschau“ als Anheizer für die Kommentare oder Meinungsmacher arbeitet. Solche Menschen finde ich abartig. Schlimm genug, wenn die Leser schon so jeden Mist ohne Nachzudenken schlucken. Noch schlimmer aber ist, es interessieren niemanden die vielen Menschen die dort leiden.
Katari Panzer in Benghazi
schau Dir auch die ausklappbare Beschreibung unter dem Video an.
Kevin Dawes in Sirte 13.10.11 (Ist das das Video mit der Frau das Du gesucht hast?)
Kann der in dem Link oben wo man Kevin Dawes und die Frau sieht, Matthew van Dyke sein? Ich meine den mit dem weißen Presse-Helm.
Wem sieht der ähnlich
http://qa.linkedin.com/in/mkayyali
er soll der Urheber der gefakten Videos sein (u.a. Grüner Platz in Doha) Mohammad Saleh Kayyali, er ist Internet Analyst bei Al Jazeera. Reuters arbeitet angeblich seit Neuestem nicht mehr mit ihm.
Nachtrag zu Kevin Dawes, der muss wirklich nicht normal sein, er hat ohne med. Kenntnisse in dem Hospital in Misrata Menschen operiert. Habe mir sein Geschwurbel in den Kommentaren zu seinen Videos durchgelesen. Er hat sich abwechselnd als Journalist oder med. Assistent ausgegeben. Papiere hat er sich in Benghazi besorgt. Was ein Dreckschw…..
LG
Die gesuchte Frau ist eine „Journalistin“ von Global Post, sie hat die ganzen Videos von der Gefangennahme und Ermordung Muammar Gaddafis gebracht, unteranderem in sehr guter Qualität. Sie hatte auch Videos, welche nicht auf den Rebellenkanälen waren. Erhalten will sie die Videos von Rebellen haben,sie wäre kurz nach der Ermordung Gaddafis dort angekommen. Ich glaube ihr nicht, sie hatte ein Video wo einer der Gefangenen bei den Entwässerungsrohren noch lebte und einen anderen welcher gerade am Sterben war. Außerdem einen gestochen scharfen Videoschnipsel, in dem man die Bauchverletzungen Gaddafis sehen konnte während ihm am Bodenliegend in den Körper getreten wurde. Ich denke diese „Journalistin“ und auch dieser Kevin waren bei Sirte dabei und haben gefilmt. Es muß mehr Filmmaterial geben, welches sie nicht herausrücken. Der Mann mit dem deutschen Pressehelm und Gewehr soll ein Franzose sein, er sieht auch nicht aus wie van Dyke…Krieg zieht Wahnsinnige an und macht wahnsinnig…
Reuters und die ganzen westlichen Medienagenturen machen mit ihrer „eigenen“ Propaganda weiter, sie unterscheiden sich in ihrer Gleichschaltung nicht. Ab und zu gibt es mal einen „Alibibericht“, welcher sich etwas an der Realität orientiert. Diese gehen in der Überflutung mit Propaganda meist sang und klanglos unter. Oder die Medien schweigen und berichten nicht mehr, so wie jetzt.
Die meisten Menschen glauben wirklich, dass der Krieg gegen Libyen beendet ist und fragen auch nicht nach oder versuchen sich zu informieren.
Meinst du dieses Video, schau mal 17‘ was hat der da in der Hand und die Gestalten in der 27‘.
Tracey Shelton (Australierin) – da kommt am Ende des Videos der Hinweis dass sie es bekam.
http://www.globalpost.com/dispatches/globalpost-blogs/the-casbah/gaddafi-dead-video-gaddafi-killed-exclusive
Es gibt noch eines da gibt sie einen Ali Algadi als Videographer an
http://www.globalpost.com/dispatch/news/regions/africa/111020/gaddafi-news-libya-leader-dead
Hier stellt sie sich vor mit Bild
http://www.lightstalkers.org/tracey-shelton
Gerade gefunden Interview mit dem Roten Kreuz Geneve (Stephen Anderson) zur Situation von Abuzaid Dorda dessen Leben bedroht ist.
LG bis später
Heute habe ich ein sehenswertes Video (ein Interview) gefunden mit dem Titel:
„Die Wahrheit über Libyen von einem Insider“
Urs, ich hoffe die Videos passen hier rein, sonst mache mich bitte darauf aufmerksam.
Hier ist der Link zu dem angesprochenen Dokument der Uno:
Klicke, um auf A-HRC-16-15.pdf zuzugreifen
In dem Interview werden auch die Videos von Jasinna angesprochen.
Hallo,
den Link hatte ich direkt kopiert, und auch noch nach geguckt. Hattest du es schon geändert, denn hier zeigt es das Interview an?!
Egal, ich wollte nur den Link für die gesamte Sendung anfügen, da hier noch mehr auf das Thema eingegangen wird. Ich habe es noch nicht komplett geguckt (!), würde dir aber gerne schon einmal den Link dafür geben.
Hallo, nein es war mein Fehler, ich bin bei den Kommentaren auf einen alten Link gekommen. Sorry
Leider wurde die Festnahme von Saif nun bestätigt. Bei Hinter-der-Fichte (und auch hier) steht auch etwas von „fairer Prozess“.
Dazu habe ich eine wohl sehr einfältige Frage:
Was wird dem Gefangenen überhaupt vorgeworfen? Wir haben ja nun etliche schlimme Dinge von vielen Beteiligten gesehen, die sogar per Bild und Videos zu beweisen sind. Wir haben Bilder von den Tätern! Warum werden diese nicht gefangen genommen.
Warum wird ein Verbrecher wie Obama nicht einmal angeklagt? Bei dem Mord in Pakistan wurde er sogar bejubelt! Hier haben wir einen Mörder, wir haben Zeugen und Beweise. Menschen werden nachweislich in Guantanamo gefoltert. Aber nichts passiert.
Was wurde aus der Klage von Saifs Schwester?
So einfältig meine vielen Fragen auch ist, ich verstehe es wirklich nicht! Mit Gerechtigkeit hat das alles nichts zu tun.
(nebenbei, das neue Bild ganz oben ist mir sofort aufgefallen)
Zur Klage von Aisha Gaddafi ist mir folgendes bekannt. Sie wurde abgewiesen, Brüssel sah sich nicht zuständig , da die zu Beklagenden alle diplomatische Immunität besitzen…habe den Link leider nicht wiedergefunden.
Ich habe von keiner einzigen Anklage gegen den NTC gehört, es ist eine einzige Farce. Die USraelmächtige-Mafiosi haben sich einen Freibrief ausgestellt, sie stehen allesamt über dem Recht, bzw haben es nebst Völkerrecht schon lange außer Kraft gesetzt.
Ich glaube, durch eine neue Einstellung sollen die Bilder wechseln…
Nachtrag, ich hatte ein Video zweimal reingesetzt, den Link verwechselt und wurde darauf aufmerksam gemacht. Nun habe ich jemanden endgültig in den Spamordner versetzt, es lässt sich ruhiger damit leben. 🙂
Hallo Urs,
es kann und darf einfach nicht sein, dass die größten Verbrecher nicht verurteilt werden, und für ihre Taten auch noch Begriffe wir „Humanität“ und „Gerechtigkeit“ benutzen.
Es darf auch nicht sein, dass die von uns bezahlten Medien das Volk nicht darüber informieren, diese auch noch gezielt Lügen verbreiten. Das Schlimmste daran, die Mehrheit nimmt es ganz gelassen hin. Politiker dürfen sich inzwischen öffentlich über den Tod von Menschen freuen und der Zuschauer freut sich mit.
Ich befürchte, es wird auch bei dem Saif zu keiner Verhandlung kommen, zumindest keine gerechte. Wahrscheinlicher ist da eher ein unvorhergesehener Unfall oder so.
Sollten die Menschen nicht mal darüber informiert werden, was Saif denn nun vorgeworfen wird? Die Worte „Verbrechen gegen die Menschheit“ ist ja nun wirklich sehr „wischiwaschi“ und wird derzeit von den Medien als Universalanklagepunkt genannt.
Zu dem zweiten Video…
Ich hatte es schon auf einer anderen Seite gesehen, da entstand (auch auf Grund des Textes) der Eindruck , es handle sich um eins nach der Gefangennahme.
Oben links im grünen Bereich, dass sieht für mich aber wie eine 17 aus. Ist das Video evtl. vom 17.11.? Eigentlich hätte ich noch viel mehr Fragen, aber ich möchte deinen Blog damit nicht belasten.
Hallo Nordpol,
ich glaube, die damalige „Anklageschrift“ bestand aus 72 Seiten, manche waren nicht für das Publikum bestimmt. Die Vorwürfe für den Haftbefehl habe ich an den Haaren herbei gezogen, empfunden und nicht als haltbar betrachtet. Viele der Wischiwaschi- Lügen, wie Viagra, Massenvergewaltigung, Bombardierungen von Städten..wurden von unabhängigen „fact-finding-missions“ wiederlegt, die Verbrechen der TNC-Leute wurden unter den Tisch gekehrt. Der Bericht hat sich auf Aussagen von einem TNC-Mitglied gestützt, welcher später offen zugab, seine Information von
Jalil oderJibril bekommen zu haben. ähnlich wie es jetzt mit Syrien und der sogenannten Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit Sitz in UK passiert.Hier ist ein Video mit Luis Moreno-Ocampo zu finden, er ist lächerlich.
http://www.un.org/apps/news/story.asp?NewsID=38270&Cr=libya&Cr1=
http://www.un.org/News/Press/docs/2011/sc10241.doc.htm
http://www.barth-engelbart.de/?p=1129
———
Das Video wurde von den Rebellenmilizen aufgenommen, ich habe es von TVarrai genommen, sie haben damit die Geiselnahme Saifs bestätigt.