Zum Inhalt springen

“Wichtige Nebenkriegsschauplätze“

Offen für….

714 Kommentare leave one →
  1. in1210 permalink
    28/03/2013 14:43

    Die älteste Synagoge der Welt (2000 Jahre) wurde in Jobar (Jawbar), einem Vorort von Damaskus, von der FSA geplündert. Sie enthält u.a. die älteste Torah der Welt, und galt über Jahrhunderte als jüdische Pilgerstätte.

    http://breakingnews.sy/en/article/14634.html

    Bis jetzt 10 Tote und über 20 Verletzte beim Beschuss von Terroristen auf die Fakultät für Architektur in Damaskus

  2. Barbara permalink
    30/03/2013 00:18

    Präsident Ahmadinejad drückt der Mutter des Commandante Hugo Chavez sein Beileid aus:

  3. Karsten Laurisch permalink
    30/03/2013 14:56

    http://www.sana-syria.com/eng/22/2013/03/30/475029.htm
    Al-Jaafari: Syrien lehnt die Waffenhandelsvereinbarung ab weil sie keinen eindeutigen Text um die Waffenlieferung an terroristische Gruppen zu verbieten beinhaltet
    NEW YORK, (SANA) Syriens ständiger Vertreter bei der UNO Dr. Bashar al-Jaafari sagt dass Syrien die gesetzliche Regelung vom Waffenhandel gefordert und gesucht hat auf Grund des Risikos dass der illegale Waffenhandel für die internationale Sicherheit und den Frieden darstellt.
    Während der schließenden Versammlung von der UN Konferenz zur Waffenhandelsvereinbarung, al-Jaafari sagte dass Syrien den aktuellen Text von der Vereinbarung ablehnt weil es spricht keine ausländische Besetzung an, das Recht der Selbstbestimmung der Völker unter Besetzung und den Verbrechen von Aggressionen, zusätzlich hat sie keinen eindeutigen Artikel der die Versorgung terroristischer Elemente und Gruppen mit Waffen absolut verbietet.
    Al-Jaafari wies darauf hin dass Syrien große Anstrengungen unternahm um die unterschiedlichen Gesichtspunkte der Delegationen einander näher zu bringen um einen einstimmigen Entwurf der Waffenhandelsvereinbarung zu erreichen wobei die Aufgabe nicht einfach war auf Grund der tiefen Differenzen zwischen den Mitgliederstaaten.
    Er sagte „Die Delegation meines Landes arbeitete hart an der Vereinbarung die die Rechte von allen Ländern bewahrt und versucht der Sichtweise nahezukommen beim abhalten mehrerer Treffen mit einer Anzahl von Delegationen und durch das Vorschlagen einer Anzahl von wichtigen Punkten von denen wir wollten dass die Vereinbarung sie beinhaltet damit sie ausgewogen wird.“
    Er ergänzte „Mein Land lehnt den augenblicklichen Text aus folgenden Gründen ab:

    1. Die Vereinbarung ignoriert die Vorschläge von einer Anzahl von Ländern inklusive Syrien über die Aufnahme von einem Bezug in den Text zur ausländischen Besatzung und den unveräußerlichen Rechten von den Völkern unter ausländischer Besatzung zur Selbstbestimmung, wobei die israelische Besatzung immer noch arabisches Gebiet im syrischen Golan, Palästina und dem Libanon besetzt.

    2. Die Wirksamkeit und Transparenz der Überwachungsprozeduren der Aufrüstung stellt keine Balance dar und insgesamt geht es an als ein Hindernis für die internationale Gemeinschaft um sich zur Abrüstung zu verpflichten.

    3. Die augenblicklichen Vereinbarung ist eine Einmischung in die Angelegenheiten des Sicherheitsrates.

    4. Die Vereinbarung ist nicht einstimmig weil sie berücksichtigt nicht die Standpunkte und Sichtweise von einer Anzahl von Ländern, unter ihnen Syrien.

    5. Der Text enthält keinen aufrichtigen Paragraf der grundsätzlich das versorgen der bewaffneten terroristischen Gruppen und ihrer Mitglieder verbietet.
    Al-Jaafari ergänzte dass das Ignorieren dieses gefährlichen Streitpunktes welches mein Land leidet auf Grund der Versorgung der bewaffneten terroristischen Gruppen mit Waffen durch einige Länder ist vollständig unakzeptabel für Syriern wobei es als flagrante Verletzung von internationalen Regeln angesehen werden muss und ein Freibrief mit dem Ziel von Beseitigung jeder Hoffnung auf eine politische und friedliche Lösung der Krise in Syrien, auf Grundlage von der UN Sicherheitsrats Resolution Nr. 2042 und 2043.

    6. Der Vertrag ignoriert die Kennzeichnung der Bereiche der Ausrüstung welche Mehrdeutig durch einige Idiome welche in dem Vertrag erwähnt sind.
    7. Der Text ignoriert einen wichtigen Streitpunkt das ist das Verbrechen der Aggression welches einstimmig identifiziert und vereinbart wurde durch die internationale Gemeinschaft auf Grund der UN Generalsekretariats Resolution Nr. 3314 von 1974.
    Al-Jaafari bestätigte dass der Einwand von der Delegation an den Entwurf bedeutet dass es dort keinen Konsens gibt, ergänzte dass „Wir unterstützen den Konsens von einem guten Vertrag, nicht einen inakzeptablen Vertrag welcher benutzt werden könnte in der Zukunft einige Länder unter Druck zu setzen.

  4. Karsten Laurisch permalink
    30/03/2013 15:15

    http://www.sana-syria.com/eng/22/2013/03/30/475112.htm

    ehemalige CNN Reporterin: Ich erhielt Anweisungen Nachrichten zu manipulieren um Syrien und den Iran zu dämonisieren

    PRAG, (SANA) Die ehemalige CNN Reporterin Amber Lyon deckte auf dass während ihrer Arbeit für den Kanal sie Anweisungen erhielt falsche Nachrichten zu senden und einige andere auszulassen welche die US Administration nicht befürworten mit der Absicht eine öffentliche Meinung zu erzeugen zugunsten des starten einer Aggression gegen den Iran und Syrien.
    Lyon wurde zitiert durch die slowakische Hauptnachrichten Webseite wie sagend dass die Mainstream US Medien Agenturen absichtlich daran Arbeiten eine Propaganda gegen den Iran zu erzeugen um die öffentliche Meinung für die Unterstützung für militärische Invasion gegen sie zu sammeln.
    Sie offenbarte dass das Scenario benutzt vor dem Beginn des Vorbeiteten Krieges im Irak wiederholt wurde wobei nun der Iran und Syrien das Objekt der ständigen ‚Dämonisierung‘ sind.
    Die ehemalige Reporterin stellte klar dass der Kanal CNN Nachrichten Manipuliert sowie fälscht einer Zensur befolgt beim Senden der Nachrichten, bestätigte dass der Kanal Geld erhält von der US Regierung und den Regierungen anderer Länder im Austausch für zufriedenstellende Nachrichten.

  5. Barbara permalink
    31/03/2013 14:28

    Heute prosyrische Demo in einem Dorf in Palästina, Aljazeera-Korrespondenten wurden aus dem Dorf gejagt. Massaker in Tell Kalakh, mindestens 10 Tote.
    Nachdem die Autobahn Jordanien-Damaskus immer von Snipern beschossen worden war , besonders die Lastwagen, hat die Armee jetzt einen Schwerpunkt des Kampfes nach Deraa verlegt, die Jordanier haben die Grenze geschlossen.
    Normalerweise kommen im Frühjahr die Tomaten aus dem Jordantal immer nach Syrien. Jetzt ist der Handel zum Erliegen gekommen. Preise wieder in die Höhe geschnellt.

  6. Barbara permalink
    02/04/2013 14:40

    Das algerische Ministerium für religiöse Angelegenheiten hat religiösen Predigern der Golfstaaten die Einreise nach Algerien verweigert.
    http://turess.com/aljarida/14253

    Ehrerbietung für die Bürger von Wargla wegen ihres Nationalgefühls, das das Denken der Feinde Algeriens übersteigt.
    Vive l’Algérie et mort aux traitres. Es lebe Algerien, Tod den Verrätern :

    Diese Elemente wollen das Land zerstören und teilen, doch vergessen sie, dass es den «Shawis» (Berbern, die sich in den AURES befinden) zu verdanken ist, dass die Sahara befreit wurde.

    A Vava Inova – Idir , algerischer Kabyle:
    http://www.lacoccinelle.net/265216.html

    Gegen die salafistisch-wahabitischen Zionisten sind die Algerier wachsam und in Alarmbereitschaft. Sie wissen gut Bescheid über die imperialen Absichten!!
    Heute ist Algerien mehr als je zuvor bedroht vom imperialistischen Westen, der es auf seine Bodenschätze abgesehen hat.
    17.3.2013: http://www.youtube.com/watch?v=J_GCieS2jlg

    Die Mutter und die Ehefrau eines tunesischen Jihadisten auf dem Weg nach Syrien, die ihm nachgeflogen sind, provozieren einen Riesenkrach im Flughafen von Istanbul und nehmen dann diesen Jihadisten wieder mit nach Tunesien zurück:
    http://www.businessnews.com.tn/La-famille-d%C3%82%E2%80%99un-jihadiste-tunisien-provoque-une-grande-agitation-%C3%83%C2%A0-l%C3%82%E2%80%99a%C3%83%C2%A9roport-d%C3%82%E2%80%99Istanbul,520,36859,3

    • Barbara permalink
      02/04/2013 14:47

      Habe vergessen, der Sänger heißt IDIR!

  7. Barbara permalink
    02/04/2013 15:45

    Völkermord mit dem Segen des Westens :
    Die Ausrottung der Muslime von Myanmar erfolgt mit westlichem Segen. Alle seine Verantwortlichen sehen zu, wie Muslime ungestraft von fanatischen Buddhisten und Bürgern ermordet werden.
    Eine Grausamkeit gegenüber Mjuslimen, wie wir es schon im Irak und in Afghanistan durch amerikanische Soldaten gesehen haben, welche Muslime aus Spaß töten und um ihre Sammlung von Fingern und Ohren zu vergrößern.

    Die burmesische Friedensnobelpreisträgerin findet es auch nicht nötig, für die verfolgten muslimischen Minderheiten einzutreten.Das ist sie ganz wie ihr Kollege aus Washington!

    18.3. 2013
    Al-Qaida bekennt sich zum Selbstmordattentat gegen das Justizministerium in Bagdad, mit Unterstützung von Saudiarabien und der CIA:
    http://french.peopledaily.com.cn/International/8171342.html
    Ziel ist die Teilung des Landes!

    • 02/04/2013 23:07

      Myanmar: Sie haben Heute eine Moschee angezündet in welcher ein Waisenhaus geführt wurde. Es gibt Videos, darunter auch verharmlosende Propaganda. Viele Kinder sind gestorben

      Hier ein Anführer der buddistischen Mönche welche tödliche Jagd auf Menschen machen:

    • Barbara permalink
      02/04/2013 23:35

      Wie immer bei solchen religiös verbrämten Aktionen frage ich mich nach dem Warum des Ganzen. Wer profitiert hier? Braucht der CIA wieder Kanonenfutter? Zettelt er religiöse Unruhen an, um die moderaten Muslime, wie sie es immer in Zentralasien gewesen waren, zu radikalisieren und zum Jihad zu bringen, so wie die philippinischen Jihadisten, die jetzt in Malaysia einfallen? Um Myanmar zu destabilisieren, obwohl es ja jetzt im Schritt läuft? Schon mal für alle Fälle! Um Kämpfer für den Westen Chinas aus dem Ärmel zu schütteln, wenn sie erst einmal radikalisiert sind? Es ist wirklich zum erbrechen, wenn man sieht, wie Menschen, die jahrhunderte Jahre lang friedlich zusammengelebt haben, plörzlich fanatisch auf die anderen losgehen.
      Dahinter steckt doch System! zum Vorteil einiger Weniger,nur leider zum Nachteil der übrigen Menschheit!!!

  8. Karsten Laurisch permalink
    04/04/2013 07:51

    http://www.jungewelt.de/2013/04-03/006.php

    Erinnert mich irgendwie an die Kampfgruppen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kampfgruppen_der_Arbeiterklasse

    So wie es scheint kommen wir langsam wieder dorthin wo wir schon einmal waren.

  9. in1210 permalink
    06/04/2013 12:00

    Interview des syrischen Präsidenten Bashar al Assad mit dem türkischen Sender Ulusal TV und der Zeitung Aydinlik (englische Übersetzung)

    Teil 1

    Teil 2

  10. Karsten Laurisch permalink
    06/04/2013 21:42

    Wenn das alles ernst gemeint ist, dann könnte hier ein …..

    Anmerkung URS. Gelöscht
    Karsten schau nach worauf verlinkt wird und schon sitzt du in tiefbrauner Suppe

  11. Barbara permalink
    07/04/2013 11:46

    In Ägypten wurde ein Komödiant, Bassem Yousef, eingelocht, weil er sich über Mursi lustig gemacht hat und dann über Hamad, den Qatari: Mit deinem Geld kannst du alles kaufen und vermehrst es ständig, hast Ägypten im Einzelnen und im Großen (wie Einzel- und Großhandel) gekauft. Kaufe und verkaufe doch noch eine Pyramide, dann kannst du noch mehr aufkaufen. Da gab es einen richtigen Song im Chor dazu , der sich jetzt in der arabischen Welt bei den Sendern verbreitet, die nicht vom Qatari abhängig sind!

  12. Barbara permalink
    07/04/2013 22:36

    Die letzte Rede von Hugo Chavez :

  13. Barbara permalink
    07/04/2013 23:21

    Demonstration der Unterstützung für Syrien in Italien 18.3.2013:

    Cécilia Fany: Minorités en Syrie FR CONF13
    19.03.2013

  14. in1210 permalink
    08/04/2013 12:44

    Gestern, große Demonstration in Tartous zur Unterstützung der syrischen Regierung und der Armee.

    Al Manar berichtet, dass im syrischen staatlichen Fernsehen von einer Autobombenexplosion in Damaskus berichtet wird

    .almanar.com.lb/english/devstory.php

    • in1210 permalink
      08/04/2013 13:36

      In der Nähe des Anschlagortes liegt die Al Bukhary Schule, Sichheitskräfte entdeckten weitere sprengstoffbeladene Fahrzeuge.

  15. Karsten Laurisch permalink
    08/04/2013 21:09

    http://sana.sy/eng/24/2013/04/07/476278.htm

    DAMSKUS, (SANA) Der stellv. Wirtschaftsminister, Abdulsalam Ali, sagte das Ministerium geht daran die Genehmigung vom Kabinett zu bekommen zum Einrichten eines Spezialbüros zum Boykott bestimmter türkischer Unternehmen welche beitragen bei der Sabotage der nationalen Ökonomie.
    In einem Statement zu Sana, Ali sagte dass der Boykott Prozeduren beinhaltet die z.B. diesen Unternehmen nicht erlauben in Syrien in der Zukunft zu investieren, zusätzlich mit ihm zu handeln weder beim Export oder Import.

Hinterlasse einen Kommentar