Zum Inhalt springen

Ist die Feigheit der ev. Kirche grenzenlos?

11/02/2010

Ist die Feigheit der ev. Kirche grenzenlos? Kürzlich habe ich etwas über drei evangelische Pfarrer in Dortmund, Bochum und Gelsenkirchen geschrieben. Jetzt kann man den Artikel um weitere evangelische PFarrer ergänzen, denen ihr eigenes Seelenheil über dem von palästischen Menschen zu stehen scheint.  Haben sie Angst sich mit der Problematik eines zionistischen Israels auseinanderzusetzen? Wer schweigt, macht sich mitschuldig!  Aber was geht es die Kirche auch an, lieber wegschauen und Mitläufer sein, wie war das anno dazumal?

Ja, ich finde es auch bedauerlich, wie sich die Trinitatis Gemeinde  verhält, allerdings wird sie “ wider ihrem Willen“ natürlich in Zusammenhang mit einem zionistischen Apartheidstaat genannt werden, denn mit ihrer Terminabsage stellt sie sich meineserachtens hinter die Israel- Lobby. Ob den Verantwortlichen der Goldstone- Bericht entgangen ist?

Stellvertretendes Bild, bis ich ein passendes entworfen habe:

Hier ist Respekt vor Kriegsverbrechern Pflicht! Christliche Tradition...

Ich hoffe, es finden sich schnell neue Veranstaltungsräume, vielleicht fällt ja der türkischen Botschaft etwas ein, ich möchte Norman Finkelstein gerne hören und sehen.

Update.: Der Vortrag findet statt “ am Freitag, 26. Februar 2010, 19:00 Uhr in der Rosa-Luxemburg-Stiftung e.V., Seminarraum 1, Franz-Mehring-Platz 1.“ via SteinbergRecherche.

Reuven Cabelman hat noch folgenden Brief geschrieben: „Beschämende Entscheidung“

Sehenswert und hörenswert ist “  Der Melzer Verlag veröffentlicht in diesen Tagen die deutsche Fasssung des Goldstone-Report der Untersuchungskommission der Vereinten Nationen zum Gaza-Konflikt. Aus diesem Anlass wurde zu einer Pressekonferenz eingeladen.”


No comments yet

Hinterlasse einen Kommentar