Zum Inhalt springen

Medien wollen Blut säen?

16/06/2009

Wenn ich mir so die Berichterstattung in den westlichen und amerikanischen Medien ansehe, habe ich das ungute Gefühl von Brandstiftung. Wollen wir Blut sehen im Iran und schüren die Protest kräftig an? Twitter und die amerikanischen Partner helfen fleissig mit, Emotionen hochkochen zu lassen. Die Netze im Iran werden bewusst gestört um Berichte zu verhindern? Kein Handyverkehr möglich? Ich nenne es eher Überlastung, oder muss ich jetzt davon ausgehen, dass an Silvester in Berlin das Telefonnetz ebenfalls mutwillig abgeschaltet war? Oder warum konnte ich Menschen nicht erreichen, weder mit SMS oder sonstwie?

Haben sich die 400 Millionen Dollar der Amis  im Iran nun doch gelohnt, Wahlkampfhilfe oder grüne Revolution? Nein, Obama mischt sich nicht in die “ Inneren Angelegenheiten“im Iran ein, dafür gibt es die willfährigen Massenmedien, die ganz auf Kurs laufen. Ich habe die detalierten Wahlergebnisse dort nirgends gefunden, sie sind doch bekannt? Absicht oder ein Versehen? Es wird von Wahlbetrug gesprochen, eine Überprüfung nicht abgewartet und fleissig mit der Kampagne gegen Präsident Mahmoud Ahmadinejad, Front gemacht. Der vom Westen und Amerika bestimmte Kandidat muß her, um welchen Preis auch immer? Das soll der Wille des iranischen Volks sein? Den Wählerstimmen zum Trotz?

An wessen Händen wird das Blut kleben bleiben? Aber wir waschen unsere Hände  natürlich in Unschuld, und nennen es freie Berichterstattung! Der Wahrheit zum Trotz! Ich nenne es Massenmanipulation.Wehe den betrogenen Massen, welche jetzt auf die Strasse gehen, benutzt und ausgenutzt für eine schmutzige Kampagne. Das nenne ich Betrug von aller schlimmster Sorte! Und verhaftet wurden unter anderem bewaffnete Krawallbrüder, welche Gewalt und weitere Unruhen vom Zaun brechen wollten, sagt Press TV.

Dieses Journalisten-Pack würde ich auch rauswerfen, geifern können sie auch von zu hause aus…

Sollen heute in Teheran zwei Demos stattfinden? Hoffentlich gehen die Demonstranten nicht  gegenseitig auf sich los, ein paar Randalebrüder würden schon reichen, fragt sich natürlich von welcher Seite und zu welchem Zweck. Ein Pulverfass…

( Die Mischung aus sehen und säen = sähen ist nicht gut angekommen, also säen. Obwohl, anders hat es mir besser gefallen, der Rechtschreibung  zum Trotz)

Und wie sieht es hier zu Lande aus? Ein kleines Beispiel aus Berlin und der Initative „Tempelhof für Alle“

Na ja, Presse eben. Lieblingsworte Hass-… brenner...,  weggelassen wurde bei den Zündel-Touristen natürlich, einer soll ein Polizist gewesen sein…Es lebe die freie Presse, welch Auswüchse sie auch haben mag? Ich glaube, Goebels hätte seine Freude gehabt. Bin ich jetzt auch eine von den Hass-Websites? Ich gebe es jetzt mal an meinen „linken Hass-Chaoten-Hund“ weiter, mal schauen was er sagt…

Update:   Mein Hund wehrt sich gegen die Kriminalisierung im Vorfeld, er ist friedlich, hält „Zäune zu überklettern“ nicht für Sachbeschädigung, eher für das Gegenteil. Er meint, man könne es vielleicht zivilen Ungehorsam nennen oder auch friedlichen Protest. Und er möchte endlich ausgiebig rennen, Platz sei doch genug da. Er plädiert außerdem noch für Schafe, die könnten unentgeltlich Rasen mähen.

Satire

 

Tempelhof für Alle, sagt mein Hund.

Tempelhof für Alle, sagt mein Hund.

Lustig, MOW ist als Kürzel verschwunden, dafür gibt es jetzt einen Namen, den von einer „Polizei-Reporterin“. Aber im Textarchiv ist MOW weiterhin zu finden.

Wichtig! 19.00Uhr, die Debatte über „Internetzensur läuft“ live

Beendet. Im Schweinsgalopp in die Zensur

4 Kommentare leave one →
  1. 18/06/2009 05:00

    Howdy there,

    Bin gerade ueber Duckhome auf deiner Seite gelandet.

    Da freut sich das Proletariat immer wieder, wenn Kunst und Intellekt handfest werden.

    Gruss

    Jakester

Trackbacks

  1. Ulf - Mehr oder minder täglich Privatkram
  2. Gespaltene Persönlichkeit « Urs1798’s Weblog
  3. Medien wollen Blut sähen II « Urs1798’s Weblog

Hinterlasse einen Kommentar