Zum Inhalt springen

Merry christmess and happy holiday, Obama says…

24/12/2011
Weihnachtsgrüße aus dem Weißen Haus

Weihnachtsgrüße aus dem Weißen Haus

24.12.2011

Weihnachtsansprache Weißes Haus-  „yes we can change“

***                 

Weihnachten in Syrien

Jemen

Pakistan

Afghanistan

Libyen

I wish, he is alive.

Somalia…

Stoppt die Psychophaten!

Stoppt die Psychophaten!

And who is next?

***Michelle Obama? Sie sieht nicht glücklich aus

18 Kommentare leave one →
  1. Karsten Laurisch permalink
    24/12/2011 23:12

    Urs ich hatte bisher ein „Problem“ ich wuste nicht wo ich das hier reinstellen kann. 🙂 Nun weis ich es.

  2. Karsten Laurisch permalink
    24/12/2011 23:13

    Sorry wenn ich mein mir selbst gestecktes Pensum heute nicht geschaft habe, Nur dass hier
    http://www.sana.sy/eng/337/2011/12/24/390188.htm
    ict Hammerartig. Nicht vom Inhalt aber vom Text.

  3. Karsten Laurisch permalink
    25/12/2011 00:48

    „***Michelle Obama? Sie sieht nicht glücklich aus“ nicht nur sie sieht nicht glücklich aus. Er macht auch keinen begeisterten Ausdruck. Eher einen bedrückten. Irgendetwas scheint ihm daneben zu gehen und ihm Sorgen zu bereiten. Er hat viele Gründe dafür 15 Bill. $ Schulden bei einem BIP von 15 Bill. $. Viele Kriege von den Vorgängern geerbt und selbst angezettelt, als „Friedensnobelpreisträger“ und diese scheinen nicht so zu laufen wie sie sollen.

  4. 25/12/2011 20:13

    Obamas Knechte feiern Weihnachten in Afghanistan…

    no comment!

  5. 26/12/2011 01:07

    Über Jemen, wo die USA einer der dicksten Unterstützer des Diktators Saleh ist, wird wenig berichtet. über den Freedom-March, bzw. „March of Life arrives in Sana’a“ wird so gut wie nichts in den westlichen Medien gesagt, berichtet wurde auch nicht wenn Salehs Militärkräfte Städte mit Granaten beschossen hat, geschwiegen wird über erschossene Demonstranten ebenso wie über eine beschossene Frauenklink…Und über die seit Wochen und Monaten anhaltenden Kundgebungen gegen Saleh und für Gerechtigkeit wird auch so gut wie kein Wort verloren, noch werden die Großkundgebungen gezeigt. Der Videokanal von FreedomTaiz hat einiges dokumentiert , darunter auch folgendes Video, welches nicht besonders auffällig ist. Ich finde es besonders schön wegen einer „kleinen Geste“, ein Mann hält „Händchen “ mit einer Frau. Dies habe ich so in den vielen Videos zuvor nicht gesehen.

    Die Übersetzung ergibt
    :“ Vater mit seiner Tochter zu Fuß von Sana’a zur (nach) Taiz “

  6. Karsten Laurisch permalink
    27/12/2011 00:07

    Das sind Weinachtsgrüße aus Syrien, ob nun ein technischer Fake oder nicht. Sie sind ehrlich.

    • 27/12/2011 04:26

      Sad Christmas in Syria due to terrorist attacks

  7. Karsten Laurisch permalink
    27/12/2011 19:20

    Die christliche Gemeinde hat Weinachten nicht so gefeiert wie sie es sonst tun.
    Das Feiern beschränkte auf das Versammeln und Beten zu Ehren der Märtyrer der beiden terroristischen Anschläge in Damaskus.
    Was serviert wurde bekräftigte die Einheit der syrischen Menschen nochmals
    Das Feiern beschränkte auf das Versammeln und Beten zu Ehren der Märtyrer der beiden terroristischen Anschläge.
    Das letzten Freitag in Damaskus aufgetretene.
    Dieses Jahr haben wir Weinachten nicht so gefeiert wie wir es sonst machen.
    Die terroristischen Anschläge haben jede Freude am Feiern beendet.
    Wir haben für die Seelen der Märtyrer gebetet
    Und für Syriens Wohl.
    Wir garantieren wir bleiben vereint gegen den Terrorismus.
    Christliche und muslimische Geistliche benutzen die Gelegenheit ihr Vertrauen zu bekräftigen in das Bewusstsein der syrischen Menschen welches es ermöglichen wird die Krise zu überwinden welcher sich das Land gegenübersteht.
    Weinachten ist ein Ereignis welches unsere Einheit stärkt.
    Alle christlichen Lager haben mit ihren muslimischen Brüdern die Hände erhoben und beteten für das Wohlergehen von Syrien und seinen Menschen.
    Wir sind ein vereintes Volk und die nationale Einheit kann gegen die internationale Verschwörung kämpfen welche das Ziel hat unser Land zu destabilisieren.
    Reformen zu verhindern.
    Ungeachtet der terroristischen Anschläge sagen die Syrer dass sie ihr Leben fortsetzen werden. Entschlossen diese ausländische Erscheinungen zu überwinden.
    Dieses Jahr war es zu Weinachten traurig.
    Nicht bei einem Christen gab es eine Feier sondern auch nicht bei Muslims.
    Trotz des Schmerzes die Anschläge stärken unsere Einheit und unseren Willen diese Situation zu überwinden.
    Mittlerweile haben die Beobachter der Mission der Arabischen Liga ihre Arbeit in Syrien aufgenommen.
    Sie dass sie sobald die Syrischen Behörden den Arabischen Handlungsplan erfüllt haben werden sie schlichten.
    Hisham Wannous teleSur Mittlerer Osten

  8. Karsten Laurisch permalink
    28/12/2011 21:24

    Videountertext:
    Film zum 3. Jahrestag des israelischen Massakers (Operation Cast Lead) in Gaza, das am 27. Dezember 2008, dem „Tag der unschuldigen Kinder“ begann. Das Wiegenlied von Bagdad wird gesungen von Blue Flower – für die unschuldigen Kinder von Bagdad, Hiroshima, Gaza, Varvarin… und Köln

    • 28/12/2011 21:57

      Das hier ist die eigentliche Hymne von Cast Lead
      We Will Not Go Down (Song for Gaza) – Michael Heart – OFFICIAL VIDEO

      Gestern zum Beispiel hat die israelische Regierung mit zwei Terroranschlägen einen Palästinenser umgebracht und zehn weitere verletzt. http://www.presstv.ir/detail/218078.html

  9. Karsten Laurisch permalink
    28/12/2011 22:06

    Danke für Deine Ergänzung. Besser passt es nicht. Hätte ich das Video gefunden ich hätte es auch dazu gestellt. Nur ich habe es nicht gefunden, sondern das warst Du. Deshalb Danke.

  10. Karsten Laurisch permalink
    29/12/2011 19:50

    http://www.presstv.ir/detail/218078.html

    Israelischer Überfall tötet 1, verletzt 10 in Gaza

    Zwei einzelne israelische Luftangriffe auf den Gaza Streifen hat einem Palästinenser das Leben gekostet und 10 Andere verwundet, sagen Palästinensische Sanitäter.

    In einem dieser Angriffe, welcher am Dienstagabend stattfand, wurde ein junger Palästinenser, identifiziert als Abdallah al-Telbani, ermordet und 2 Andere wurden verletzt als die Rakete das Motorrad im Jabaliya Flüchtlingslager im nördlichen Gaza traf.
    Eine andere israelische Rakete hat ein ziviles Auto in der westlichen Stadt Gaza getroffen, verwundete zum Schluss 8 Personen.
    Zeugen sagen israelische Drohnen flogen über die belagerte Enklave nach den Angriffen.
    Die Schläge fanden statt am 3. Jahrestag des israelischen verheerenden 22 Kriegstag auf den Gaza Streifen im Dezember 2008 –Januar 2009, welcher mehr als 1400 Palästinenser das Leben kostet, die meisten Frauen und Kinder.
    Seit dem Ende des Gaza Krieges 2009, wurden eine große Anzahl von Palästinensern getötet oder verwundet in israelischen Luftangriffen auf den belagerten Küstenstreifen. Viele palästinensische Strukturen wurden also bei diesen Überfällen zerstört.
    Mehr als 1,5 MillionenPalästinenser leben noch in was bekannt ist als „Welt größte frei licht Gefängnis“ während Israel in voller Kontrolle des Luftraums, Hoheitsgewässer und Grenzübergänge von Gaza verbleibt .

  11. Karsten Laurisch permalink
    31/12/2011 17:07

    Das Jahr endet bei mir wie das ganze Jahr war. Beschissen. Ein Schlauchanschluss bei meinem Kühlwasserüberlaufbehälter in meinem Auto ist kaputt, 100,-€ weg. Da wird wohl die Katze meiner neuen Nachbarin, die Freigänger ist, raufgetreten sein als sie es sich in meinem Motorraum gemütlich gemacht hatte. Ich werde mir wohl etwas einfallen lassen müssen. Jeden Monat kann ich mir das nicht leisten. Nicht dass Du jetzt denkst dass ich ihr Gift serviere nein ich werde den neuen Behälter präparieren damit er „Besuche“ übersteht. Kleine Sünden straft Gott sofort und große nach 9 Monaten. Meine größte Sünde ist es dieses Jahr wohl gewesen dass ich erst im September über Deinen Blog und nicht schon im März, darüber gestolpert bin. Vielleicht wäre dann in Libyen einigen anders gelaufen. Ich will darüber nicht spekulieren denn dann könnte man wahnsinnig werden.

    Ich weiß die Reihenfolge ist eigentlich verkehrt trotzdem wünsche ich mir für mich, für Dich, für alle die diesen Blog besuchen, für das libysche Volk, für das syrische Volk und für alle Menschen dass das Jahr 2012 besser wird als 2011. Ich befürchte nur 2012 werden wir für alles was wir getan haben oder unterlassen haben die Rechnung präsentiert bekommen. Abgesehen mal von dem menschlichen Leid dass dort verursacht wurde und noch immer wird der ganze Mist kostet eine Menge Geld. Ich brauche Dich wohl nicht auf den Zustand der Staatskassen, der daran beteiligten westlichen Länder, aufmerksam machen. Unsere Schwarz Gelbe Muppetshow erzählt uns zwar die deutsche Wirtschaft brummt, Deutschland geht es gut, nur 2007 wurde das auch gesagt und 2008 kam dann die Lehmannpleite. Ich fühle mich ein wenig wie in 2007.

    Trotzdem wünsche ich Dir, allen die diesen Blog besuchen und allen Menschen auf der Welt einen Guten Rutsch und ein fröhliches neues Jahr.

    • 31/12/2011 21:41

      Ich wünsche ein friedliches Neues Jahr, befürchte aber noch mehr Krieg.
      Probleme mit dem Auto habe ich nicht mehr seitdem ich es verschenkt habe…

    • 01/11/2015 22:32

      Die Katze hat es überlebt. Leider hast Du mit dem Krieg recht gehabt. Immerhin stören mich inzwischen Ausgaben von 100,- € nicht mehr im Monat.

  12. Karsten Laurisch permalink
    06/01/2012 20:36

    🙂 Urs hier kommt von unserem Syriengirl die Entschuldigung für ihren ersten Weinachtsgruß, der in meinen Augen fast perfekt war. Dieser hier ist in meinen Augen in allen Punkten ok, sowohl inhaltlich als auch technisch.

Hinterlasse einen Kommentar