Zum Inhalt springen

Syrien- Kundgebung in Berlin 12.05.2012 #Syria #Siria, Syrie

12/05/2012

Die Kundgebung sollte vor der russischen Botschaft beginnen, schräg gegenüber standen Oppositionelle mit ihren Fahnen. Die Sprechchöre klangen in meinen Ohren aggressiv obwohl relativ wenige Personen anwesend waren, vielleicht 50,  keine 100 oder noch weniger Personen.

Wir wurden etwa 50 Meter weitergeschickt auf den Mittelstreifen wo sich bereits eine Menge Menschen mit vielen syrischen Landesfahnen versammelt hatten.

Syria- Berlin Part4 12-05-2012 Solidarity with the Syrian people:

Bitte anschauen:

Die Stimmung war sichtlich gelöst und freundlich. Nach dem Abspielen der syrischen Nationalhymne und lauten Sprechchören für Syrien mit Präsident Bashar Al Assad, wurde eine Schweigeminute für die Opfer von Terrorismus und Gewalt eingelegt.

Pro- Syria- Berlin Part1 12-05-2012 Solidarity with the syrian people.

„Gestört“ wurde diese Schweigeminute durch laute Parolen der  „salafistischen“ fanatischen Oppositionsanhänger aus einiger Entfernung, Opfergedenken war nicht in ihrem Sinn…

Nach einem Begrüßen wurde als Redner auch der Journalist Christoph Hörstel angekündigt, er war einfach umwerfend direkt und seine Rede war an  die Adresse derer gerichtet welche in den kriegstreibenden Regierungen sitzen, einschließlich an unsere Regierung welchen er Unterstützung und Zusammenarbeit mit terroristischen Gruppierungen vorwarf…

Syrien-Kundgebung Berlin Rede Christoph Hörstel Part 1:

Pro-Syria – Solidarity with the Syrians – Rede Christoph Hörstel Part 2 zu Syrien:

(Tut mir leid, Teil Drei ist fehlgeschlagen, ich versuche es erneut, dauert mindestens eine Stunde…)

Syria- Berlin- Christoph Hörstel Part 3

Weitere Teile folgen noch…(später auch an einem Stück in einer anderen Variante/Kamera hochgeladen)

Danach gab es weitere Redner aus der Türkei, aus Deutschland, Syrien und…auch Brigitte Queck von den Müttern gegen Krieg, welche jeden ersten Samstag im Monat unermüdlich für Libyen und Syrien eintreten, unter der Weltzeit-Uhr am Alexander Platz, von 11-12 Uhr. Weitere friedensliebende Menschen sind aufgerufen ebenfalls zu kommen. Je mehr, desto besser.

Pro- Syria- Berlin Part1 12-05-2012 Solidarity with the peacefull Syrians:

Wir wurden durch Unmengen von Polizisten beschützt, welche auch später den Demonstrationszug begleitet haben.

Pro Assad Demo Berlin 12.05.12 Russen machen mit! via 

Nach den Reden ging es los  an der russischen Botschaft vorbei in Richtung Botschaftsviertel, bzw auch zur Saudi-Arabischen „Nobelherberge“, sprich der Botschaft von saudische-wahabitischen SalafistenTerroristenUnterstützern und den Unterdrückern ihrer eigenen Bevölkerung…

Syria- Berlin 12.05.2012-near the russian embassy:

Auf der Höhe der Oppositionsdemonstranten wurde ein „längerer“ Zwischenstopp  eingelegt, es ertönten Sprechchöre wie „Salafisten sind Terroristen“ und Mörder von Zivilisten in Syrien.  Für ein freies unabhängiges Syrien mit dem Reformer – Präsident Bashar al Assad. …Es wurden Fahnen mit und ohne Porträt des Präsidenten in Richtung Opposition geschwenkt und auch die runden Porträt-Schilder hochgehalten. Es gab auch eine kurze Tanzeinlage.

Syria-Berlin12.05.2012

Die Polizei hat die Kundgebungen auseinander gehalten, dazwischen war noch eine breite Fahrbahn und ein Stück Mittelstreifen mit  parkenden Autos und Bäumen.. Von den friedliebenden Pro-Syriern versuchte niemand auf die andere Seite zu gelangen, es war friedlich obwohl ich Wut verstanden hätte bei den vielen Bombenattentaten und den grausamen Morden an Zivilisten und Sicherheitskräften (Fotos folgen) und den Tausenden von Toten auf allen Seiten. Sehr viel Leid ausgelöst durch Fanatiker und bezahlte Mörderbanden.

Der Weg führte auch an der Amerikanischen Kriegsbotschaft vorbei, Herr Hörstel hat dem Chef der Kriegstreiberbanden und Angriffskriegern eine geharnischte Rede gehalten, und sehr deutlich ausgesprochen was er von den Plänen des „Kriegspreisnobel-Trägers OBAMA “ hält.

Danke an Christoph Hörstel, diese Ansprache war überfällig.

Irgendwo konnte ich auch eine Fahne der „Die Linke“ sehen, wer sie getragen hat, weiß ich nicht. Vermißt habe ich die Menschenrechtsbeauftragten oder Sprecher dieser „Friedenspartei“, ob sich Frau Groth erneut auf der „Gegenseite“ aufgehalten hat?

Nein, laut einem Oppositionsvideo war sie nicht da, ein Glück…

Wie kann man terroristische Anschläge bzw deren  Anhänger unterstützen, ich verstehe es nicht. Wurde nicht auch in Berlin die syrische Botschaft von extremen Oppositionellen heimgesucht und mit Pamphleten beschmiert?

Gab es nicht ähnliche Übergriffe in Hamburg auf die syrische Vertretung? Ich weiß nicht warum die Botschaften nicht geschützt wurden, war es Absicht oder Dummheit? Seltsam , bei den libyschen Botschaften war es ebenso, wurde nichts daraus gelernt, waren sie zum „Abschuss“ freigegeben für Vandalen, ist das deutsche Politik???

FÜR MICH ABSOLUT UNVERSTÄNDLICH. SIE SETZEN SICH UNERMÜDLICH FÜR DIE RECHTE DER PALÄSTINENSER EIN UND STEHEN IM FALL SYRIENS ODER AUCH SCHON LYBIENS VOLL AUF DER SEITE VON IMPERIALISTEN UND DER NATO und gehen mit ihnen demonstrieren.

Nach mehr als 14 Monaten Terror kann man nicht mehr von Unwissenheit sprechen. Wo sind die Menschenrechte? Dies ist im Moment die einzige Friedenspartei in Deutschalnd neben der DKP.

Ja, ich übe Kritik!

Man kann und muß sich informieren!

Zuvor oder auch kurz danach gab es eine Lautsprecherdurchsage, die Polizei hätte mitgeteilt, hinter uns auf dem selben Weg, auf der selben Strecke wäre die Gegendemo genehmigt worden und diese würde uns folgen.

Christoph Hörstel zur provokativen Entscheidung der Behörden:

Soviel zur Deeskalationspolitik deutscher Behörden. Am Polizei-Einsatzleiter lag es nicht, er war sehr freundlich und es dürfte eine Entscheidung gewesen sein mit der er wohl nicht ganz glücklich gewesen sein dürfte.

Ich konnte ihn nicht fragen.

Christoph Hörstel spricht bei der US-Botschaft, leider nicht vollständig, die Kamera wollte nicht anbleiben…:

#Syria Christoph Hörstel vor der US-Botschaft 12.05.2012 Demo Pro Assad

Nachdem wir den Hintereingang der US-Botschaft passierten, ging es weiter in Richtung saudische Diktatorenbotschaft, vorbei an Samstags geschlossenen Bürogebäuden, vorbei an einem Park mit ebenfalls wenigen Leuten…

Wir wurden also „verfolgt“ von Terrorunterstützern, dazwischen fuhr allerdings eine ganze Kolonne von Polizeiwagen.

Wir waren gut beschützt, aber die anderen waren „beschützter“,  die Mehrheit der Polizei hat sich dort aufgehalten, wenn ich es nicht falsch einschätze.

Galten wir als weniger bedrohlich oder die anderen als Salafisten, und deshalb hatten sie die mehrfache  Polizeibegleitung? Oder wissen unsere Behörden wer die „Terroristen“ sind und behalten sie hier in D im Auge um sie in Syrien zu hoffieren, mit Geldern auszustatten, mit Waffen zu versorgen?

Warum muß unsere Polizei den Kopf für diese Politik  hinhalten?

Allerdings habe ich unsere Polizei auch schon ganz anders erlebt, aber eigentlich immer auf den Seiten von den „Herrschenden“ weniger auf Seiten von friedlichen Volk und damit meine ich wirklich friedliche Bürger.

Ich schaffe es nicht die ganzen Videos hochzuladen und würde gerne Fotos bringen vor der saudischen Botschaft, ich hole es nach.

Grüße an die Menschen welche aus Hamburg nach Berlin gekommen sind um für Frieden einzustehen, dafür braucht es keine Bezahlung wie ein hochrangiger  „Verfassungsschützer“  in Hamburg meint. Er müßte sich entschuldigen!

Text wird ergänzt, Videos auch, ich habe etwa 15 Stück noch hochzuladen. Die Reihenfolge ist zunächst etwas durcheinander, sortiert wird später…

Die Videos folgen…

Syria- Funeral procession for 55 people killed in Thursday bombings

Meine  Videos und Fotos laufen unter copyleft, allerdings nicht für unsere verlogenen Medien.

7 Kommentare leave one →
  1. Karsten Laurisch permalink
    12/05/2012 22:34

  2. Karsten Laurisch permalink
    13/05/2012 20:57

    🙂 mit Deinen veränderten „Querschlägen“ kann ich leben.

    • 13/05/2012 22:40

      Hier ist die Rede Christoph Hörstels komplett aufgezeichnet und ein Teil mit Brigitte Queck:

  3. Gefälltmir permalink
    13/05/2012 21:49

    Danke für die objektive und gut recherchierten bericht. Bitte machen sie so weiter. Mittlerweile merke ich, dass langsam bewegung in die sache kommt. Wir aleviten, egal ob türkisch, arabisch kurdisch, waren schon immer im kampf um gerechtigkeit und freiheit. Wer diese volksgruppe kennt, müsste wissen das wir freiheitlich demokratisch sind. Vielen dank

  4. Barbara permalink
    14/05/2012 23:12

    Prosyrische Kundgebung in Antakya am 13.mai:

  5. Karsten Laurisch permalink
    20/05/2012 21:31

    Ich wünsche ihnen dass sie wie in Berlin Schiffbruch erleiden und alleine sind. Vielleicht findet sich jemand, der eine Gegendemo anmeldet und dazu einlädt. Zu dieser Gegendemo würde ich hier dann aufrufen.

Trackbacks

  1. Gegen Einmischung von Außen für ein freies unabhängiges Syrien- Kundgebung in Berlin « Urs1798′s Weblog

Hinterlasse einen Kommentar