Zum Inhalt springen

Impressionen Durban II

21/04/2009

Ein Cartoon

Abschlußerklärung bereits verabschiedet

Update Die Rede des iranischen Präsidenten in deutscher Übersetzung

und hier in besserer Formatierung und komplett lesbar

und noch eine inoffizielle, sehr lebendige Übersetzung

Die Rede in Farsi

Und noch die Videoaufzeichnung mit englischer Simultanübersetzung,sehenswert auch die gebliebenen Kongressteilnehmer

Durban II

Durban II

Nicht anwesend, aber doch anwesend

Nicht anwesend, aber doch anwesend

Abschlusserklärung verabschiedet, wozu war die Farce jetzt gut?

Immerhin wird die Rede des iranischen Präsidenten in Erinnerung bleiben, allen Medienberichten zum Trotz.

Punkt 81 trifft auf alle zu, Punkt 82…Punkt 89 für die von der Leyen . Insgesamt sind es 143 Punkte, ob sich jemand daran hält oder es wagt gegen Unrecht und Rassismus * vorzugehen… Viel Reden brauche ich nicht, die Palästinenser sind wiedermal im Stich gelassen worden, Kriege interessieren nicht und Menschen bleiben Kanonenfutter. Mit der verfrühten Abschlußerklärung wurde manchem ein Maulkorb verpasst, fragt sich eigentlich noch jemand, von wem?

In Norwegen sieht es etwas besser aus, nachzulesen bei presstv.ir, hier werden ja solche Nachrichten unter den Teppich gekehrt, und der scheint riesig zu sein…

Und der Teppich im Iran scheint mir kleiner(?) zu sein, Verbrechen gegen die Menschlichkeit gibt es auch dort und das darf ebenfalls nicht unbeachtet bleiben.

Ergänzungen bei Steinberg zur Rede von Ahmadinedschad

* Nachtrag: Ich habe  einen weiteren  Blogger/ Link  gelöscht, ich möchte nicht als Umschlagplatz für verdeckte “ Nazi-Werbung“ dienen. Sensibilisierung und ein genaues hinschauen ist sehr wichtig, manche Seiten verändern sich allmählich immer mehr nach „Rechts“ und verteilen braunes Gedankengut. Sie benutzen gerne Netzwerke aller Art und erreichen dadurch mehr Publikum! Ob es bei dem Netz werk von vorne herein so geplant war, entzieht sich meiner Erkenntnis, ich war dort nie Mitglied. Und das ist im Nachhinein auch gut so!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s