Zum Inhalt springen

Erinnerungen – Franz-Josef Degenhardt

15/11/2011

Erinnerungen

Wo ist der Schrei geblieben? Wo sind die Millionen? Wo waren sie bei Troy Davis?

Degenhardt – Das Testament:

Er hat sich nicht „angebiedert“  wie ein Biermann, er ist aufrecht geblieben.

Mit ihm und einigen  anderen Liedermachern bin ich musikalisch aufgewachsen, neben klassischer Musik…

Ich erinnere mich auch noch gut an kleinere Liedermacherabende aus meiner Jugendzeit, unteranderem mit Degenhardt.

Seine Lieder bleiben, wie auch Georg Danzers Lieder geblieben sind.

Frieden

2 Kommentare leave one →
  1. Guenter permalink
    15/11/2011 12:20

    Aller herzlichsten Dank für Deine musikalischen Grüße. Sie rufen mir in Erinnerung, niemals aufzugeben! Die Lieder hatte ich alle auf unterschiedlichen Platten, aber auf meinem PC werde ich sie mir nun bereithalten. Für Minuten des Zweifelns!

    Restiamo umani ! (Vittorio Arrigoni, einem Meuchelmord erlegen im von Israel besetzten Gaza)

Trackbacks

  1. Ludwig Hirsch- der große schwarze Vogel ist gekommen « Urs1798′s Weblog

Hinterlasse einen Kommentar