Zum Inhalt springen

Gestörtes Rechtsempfinden ?

14/09/2009

Ein Cartoon zur Demo “ Freiheit statt Angst“ oder lieber “ Angst statt Freiheit“ ?

"Hau das  Luckaschen"

"Hau das Luckaschen"

Vorwurf versuchte Gefangenenbefreiung, nein, kein Witz. Festhalten und draufhauen ist angesagt, das nächste Mal wahrscheinlich blickdicht. Eine polizeiliche Heldentat? Einen  Artgenossen findet man hier. Und , sind dies hier nicht diejenigen welche zutrauriger Berümtheit gekommen sind? Ich kann mich täuschen, aber mein Malerauge sagt ja.. .Der Fotograf besteht auf seinem allumfassenden Urheberrecht und weist darauf hin, “ Verstöße“ werden verfolgt. Er verbietet sogar Linksetzung..Ich suche noch etwas weiter, vielleicht finde ich ja Fotos, wo die Menschen nicht so wild auf ihr Urheberrecht sind.

Hier erst mal die Truppe von  Hinten, unter cc Lizence von  Stephan Luckow.*

* Korrektur: Rechtschreibfehler im Namen auf  Wunsch korrigiert, ein vergessenes „c“ eingefügt, Danke für den Hinweis.

Aufruf zu einer Mahnwache gegen Polizeigewalt!

Ergänzung. Sollte jemand bei den anstehenden Verfahren einen Gerichtszeichner brauchen, rechtzeitig Bescheid sagen, ich komme gerne vorbei.

Update. Ich glaube, der Prozess mit dem „Radfahrer“ wird ohne Zeichner stattfinden. Es könnte eventuell sein, dass der Anwalt keine Bilder über sich sehen möchte, er hat mal eine Bemerkung in dieser Richtung fallen gelassen, dies war allerdings bei der Berliner Pressekammer. Und Bilder, welche man nicht zeigen darf, brauche ich auch nicht zu malen. ( Ich habe bereits welche in der Schublade versteckt) Was nützt eine Gerichtszeichnung ohne Gesicht?

Ein neues Video über Zensur:

Hinterlasse einen Kommentar