Zum Inhalt springen

Libyen, Leonor- Nachrichten vom Grünen Widerstand, übersetzt von Schima ab 21.12.2011 #Libya + Syria

21/12/2011

Vorherige Übersetzungen hier und im Kommentarbereich

Heute habe ich einige der vertriebenen Menschen aus Tawargha wieder gefunden, auf einem Rebellenkanal.

Die Überlebenden demonstrieren in Tripolis für ihr Rückkehrrecht in ihre Stadt, viele wurden ermordet, andere gefoltert in Rebellenmilizengefängnissen, viele werden noch vermisst.

Die NATO hatte den Milizen den Weg freigebombt ***und die Menschenrechtsverbrechen erst möglich gemacht, eine komplette Stadt wurde ethnisch gesäubert, die Medien haben gelogen oder geschwiegen und schweigen noch. HRW und Amnesty haben es monatelang vertuscht…

***Arte die Volksverblödung für „Intellektuelle“, für jeden die passende Propaganda, Hauptsache sie fühlen sich informiert…

Betroffene aus der Stadt Tawargha kommen nicht zu Wort.

Ein Video von den Menschen aus Tawargha als sie regelmäßig von der NATO bombardiert wurden und dagegen mit friedlichsten Mitteln protestiert haben:

Sie haben die Menschen verteidigt, gegen die Bomben der NATO hatten sie keinerlei Chance

Mich macht es traurig und gleichzeitig zornig, es tut weh und ich möchte das die Verantwortlichen wegen ihren Verbrechen an diesen Menschen vor ein Menschenrechtstribunal kommen.

The City of Tawergha, Libya – December 2011

36 Kommentare leave one →
  1. Schima permalink
    02/01/2012 00:01

    Aus Libyen…1/01/2012 – 1. Januar 2012-01
    http://www.leonorenlibia.com/index.php?option=com_content&view=article&id=795:desde-libia1012012&catid=10:catcron

    In Tunesien ist der neue Fernsehkanal von der Grossen Jamahiriyah ist Ernest geöffnet worden. Die libyschen und tunesische Familien feiern das Ereignis.

    Es gibt keinen Zweifel mehr dass Jalil „&Co.“ Libyen überfallen haben und den und die Libyern seine Reichtüme und Souveränitat gestohlen haben. Warscheinlich – und wir hoffen es – kommt in diesem 2012 den wir voll Hoffnung beginnen die Wahrheit ans Licht. In diesen Momenten ist ganz Libyen gegen Jalil. Der selbsgenannte NTC hat in Libyen keine Unterstützung von den Stämmen oder von den Libyern, nicht einmal von den „angeblichen Rebellen“.
    Die Tatsache dass es Libyer gäbe die Änderungen in dem Libyen der Jamahiriyah wünschten, dass es Libyer gäbe die mit einigen Sachen von der Libyschen Regierung nicht einverstanden waren, dass viele Leute dachten dass man sich verbessern müsste… ja, das alles ist wahr und auch ganz gesund. ABER das eigene Land ändern und bessern wollen bedeutet absolut nicht dass die Libyer ihr eigenes Land zerstören wollten, bedeutet absolut nicht dass sie die ausländische Einmischung wünschten, über 3000 ausländische militärische Einfälle um das Land zu zerstören und um die libysche Bevölkerung zu ermorden. NEIN, dieses ist nicht das Projekt der libyschen Stämme und die Besserungen nach denen die Libyer für ihr Land strebten.
    Diese selbsgenannte NTC wird von Libyen und den Libyern nicht anerkannt. Wenn sie weiterhin Entscheidungen in Libyen treffen ist es weil sie in ihrem Versuch sich die libyschen Reichtüme über den Libyern zu eignen von Kräften von der bewaffneten Organisation NATO und ausländischen Söldnern unterstützt werden

    Saif al Islam, Sohn vom libyschen Führer Moammar al Ghaddafi, ledig, hat in Zintan geheiratet, mit einer jungen Frau vom Stamm Zintan. Es handelt sich um die Heirat des jungen Ghaddafis und um eine Allianz unter Stämmen.

  2. Schima permalink
    02/01/2012 00:19

    Korrektur: das Word-Programm hat den Text am Anfang etwas geändert; richtig ist:

    »In Tunesien ist der neue Fernsehkanal von der Grossen Jamahiriyah ist erneut geöffnet worden. Die libyschen und tunesische Familien feiern das Ereignis.

    Es gibt keinen Zweifel mehr dass Jalil „&Co.“ Libyen überfallen haben und den Libyern seine Reichtüme und Souveränitat gestohlen haben.«

  3. calushy permalink
    03/01/2012 17:52

    Frohes neues Jahr,

    danke für Eure Arbeit.

    Wollte nur Bescheid geben, dass man für Gaddafi voten kann bei Amnesty international.

    Es geht um den „Hero of human rights“ .
    Er liegt im moment ganz weit vorne. Wenn man es schaffen könnte, dass er gewinnt wäre das ein ordentlicher Tritt in den Hintern der Imperialisten.

    Ich habe meine Stimme schon abgegeben und hoffe, dass es mir viele gleichtun.

    Über den verlinkten Mathaba-Artikel kommt man dahin.

    http://mathaba.net/news/?x=629712

    Gruß,

    calushy.

Trackbacks

  1. Libyen, Leonor- Nachrichten vom Grünen Widerstand, übersetzt von Schima ab 01.01.2012 #Libya + Syria « Urs1798′s Weblog

Hinterlasse einen Kommentar