Zum Inhalt springen

Gespaltene Persönlichkeit

28/12/2009

Merkels Sicht der Dinge über die Unruhen im Iran.

Ein Cartoon

In Scheinheiligkeit, Amen

Fremdgesteuert, oder gespaltene Persönlichkeit?

Teheran…….. Berlin Kreuzberg,

zum Vergrößern mehrfach aufs Bild klicken

Links im Bild ein „friedlicher“ Demonstrant im Iran, rechts jedoch, ein typischer Krawallbruder, ein Brandstifter und „Mordbube“ aus Berlin. Anlass für mein Bild ist die Berichterstattung in unseren westlichen, von Amerika etc. gesteuerten Medien. Ein Beispiel, der Bericht über die Unruhen im Iran aus der TAZ. Das Foto von Reuters kommt mir bekannt vor, war es nicht schon früher mal zu sehen? Und was hält der vermummte junge Mann in den Händen? Blumen sehen anders aus. Es tut mir leid um die Getöteten, die Demonstranten werden durch die unwahre Berichterstattung unserer Medien angeheizt und angestachelt mit allen Mitteln, damit meine ich, a la Hooligans alles zu zerstören, in Brand zu setzen, Scheiben einzuschlagen, Steine zu werfen, eine Unmenge von Autos und anderen Dingen, welche auf dem Weg liegen, zu demolieren. Diese Krawallmacher lassen jede friedliche Demonstration zu blutigen Ausseinandersetzungen ausarten, unter dem Beifall der ach so demokratischen Regierungen, wie der unseren. Die Getöteten gehen wohl eher auf unsere Kampagnen  gegen den Iran zurück, aber wir waschen, wie immer, unsere Hände in Unschuld und versichern den Angehörigen unsere tiefe Anteilnahme. Was für eine Heuchelei. Man schaue sich doch nur mal die Bilder vom ersten Mai in Berlin an, Ähnlichkeiten sind bestimmt zu entdecken, nur, die Berichterstattung sieht dann eher wie diese aus. Ein hartes Vorgehen wurde ausdrücklich verlangt, im Iran wird es aufs Schärfste verurteilt. Wo war die weltweite Verurteilung gegen das Vorgehen der Polizei gegen absolut friedliche Demonstranten in Kopenhagen? Ich habe keinen Aufschrei aus unserem Kanzleramt gehört und ich warte immer noch auf den internationalen Aufschrei, wenn wieder ein friedlicher Protest in der West Bank gewaltsam mit Tränengas und auch scharfen Beschuss mit Todesfolgen niedergeschlagen wird. Bei dem entsetzlichen Mord an der Iranerin Neda waren alle zutiefst empört und entsetzt, der Tod wurde nicht aufgeklärt, aber der Westen hat sofort die Schuldigen benannt. Was ist mit den letzten sechs toten Palästinensern, wo ist der Aufschrei? Die Menschen im Iran werden unterdrückt?  1,5 Millionen Araber werden im Gaza-Streifen gefangen gehalten und ausgehungert, wo bleibt die Unterstützung für diese Gefangenen, ist es nicht so, das unsere Regierung die “ Gefangenenwärter“ hoffiert, mit Unsummen von Geldern und Waffen und mit ihrer Scheinmoral? Auf der einen Seite werden Menschenrechte und Meinungsfreiheit massiv eingefordert, auf der anderen Seite mit Füßen getreten. Prima Politik, prima Propagandashow. Netanjahu und Obama danken, nicht zuvergessen Lieberman….

Und wie ein Land aussieht, in welchem die USA und/oder die Nato, nebst Israel,  ihre Demokratisierungsmissionen gestartet haben, sieht man im Irak mit über 1,3 Millionen Toten, im unendlichen Kriegsgebiet Afghanistan nebst Pakistan,  neuerdings auch im Jemen und in den mir unbekannten „Krisen“Gebieten, die Berichterstattung wird mir ja vorgehalten. Zum Jemen gibt es nach ewigem Schweigen einenen völlig nichtssagenden  Bericht in der Tagesschau, er zeichnet sich in der Kunst des Weglassen aus. Bei NNG gibt es schon lange mehr. Es könnte sonst wieder eine erstarkende Friedensbewegung entstehen, wenn mehr Menschen weltweit diese Kriegsgreultaten sehen würden. Hört mit dieser verdammten Kriegshetzerei auf, um die Menschenrechte geht es euch doch überhaupt nicht. Die Menschen sind euch scheißegal, die vielen Kriegstoten gehen euch doch am Arsch vorbei. Und Frau Merkel, ihre Bemerkungen über die Eskalation im Iran gegen Demonstranten, finde ich einfach lächerlich.

Ich habe noch nie so viele Videos nit gefälschter Tonspur gesehen, wie bei den Berichten von westlichen Medien, von You Tube Videos, macht mal den Ton weg, lasst die Szenerie auf euch wirken und macht  dann den Ton wieder an. Es passt nichts zuammen, noch nichteinmal bei CNN

Ach, wo war  denn hier die von ihnen geforderte Meinungsfreiheit?  Wie sieht es denn nun wirklich in Deutschland mit der Versammlungsfreiheit aus, seltsame Demokratie!

8 Kommentare leave one →
  1. meryemdeutschemuslima permalink
    30/12/2009 23:52

    Grüß Gott,
    ich freue mich über jede Stimme die laut wird und kund tut, dass an der Berichterstattung über den Iran womöglich was einseitig sein könnte….Wie kann immer so geflissentlich überhört werden, was die USA selber zugeben, nämlich dass sie im Untergrund im Iran agieren.
    Da muss man sich doch wohl fragen, wer für Todesopfer verantwortlich ist.
    Und genau: Brandstiftung und Körperverletzungen kann sich kein Land gefallen lassen.

    Und auf diese Art wurde seit Anfang der „grünen Bewegung“ „demonstriert“.

    Grüße von Meryem

    • 31/12/2009 17:08

      Ich hoffe immer, ein kritischer Leser unserer Medien, sieht, was nicht zusammenpasst. Die Berichterstattung und die gegensätzlichen Fotos sollten zu Denken geben. Ich möchte nicht wissen, wie unsere “ Staatsmacht“ auf solche Krawalle reagieren würde, es wird hier bereits auf friedliche Menschen eingeprügelt und Steinewerfer werden scharf bestraft, bei“ steinewerfenden“ Polizisten gibt es allerdings Bewährung. Für wilddrauflosschlagende Ordnungshüter gibt es nichts… Die Medienberichterstattung ist einfach lächerlich und peinlich.Die geschmierte Propaganda läuft und läuft.

  2. meryemdeutschemuslima permalink
    31/12/2009 17:16

    Servus,
    ich glaube, aus den Bildern sieht kaum jemand etwas anderes, weil ja die Texte suggerieren, dass völlig verzweifelte Menschen eine „Revolution“ – wie sagt man? Beginnen? Ausführen?

    Dazu werden Menschenmengen gefilmt, die sowieso auf der Straße wären, wegen Ashura, oder Freitagsgebet – und Demonstrationen pro Regierung sind natürlich von dieser organisiert.

    Im Iran ist sicher nicht alles Gold, aber hier wird Kriegshetze betrieben und wir sollen darauf eingestimmt werden, dass wieder ein Land „gerettet“ werden soll. Davon abhalten kann wahrscheinlich nur noch, dass die USA sich verrechnet haben mit ihren anderen Kriegskosten und das nicht mehr wuppen können und Israel alleine sich nicht traut.

    Derweil sterben im Irak die Menschen an den Folgen des Beschusses mit Uranmunition, behinderte Kinder werden zunehmend geboren – sollte die Welt nicht vor gefährlichen Waffen Saddams beschützt werden? Inzwischen wünschen sich den sogar die Schiiten zurück, weil man dort kaum noch leben kann.

    Irgendwie ziemlich trübe Aussichten, ich wünsche Dir aber trotzdem einen schönen Jahreswechsel, Meryem

    • 31/12/2009 19:30

      Und die Spätfolgen in Vietnam nicht zu vergessen, auch dort kommen Kinder mit entsetzlichen Behinderungen auf die Welt. Die Kriege, welche Amerika zur seiner“Verteidigung“ angezettelt hat, sind die schlimmsten und weitreichensten nach dem zweiten Weltkrieg. Im Jemen bekommt die Bevölkerung ebenfalls zu spüren, was es heißt, nicht für Amerika oder Israel zu sein. Auch dort herrscht Krieg und die Medien verschweigen es oder drehen alles um.
      „Irgendwie ziemlich trübe Aussichten, ich wünsche Dir aber trotzdem einen schönen Jahreswechsel, “
      Danke, wünsche ich Dir ebenfalls.
      Ursula
      Ergänzung : Der Fall Marwa und ein Strafbefehl

Trackbacks

  1. Gedanken über Stuttgart 21, Doppelmoral… « Urs1798′s Weblog
  2. Hat nun die Revolutionswelle England erreicht ? London brennt… « Urs1798′s Weblog
  3. Unsere tägliche Tagesschau …Zitate-Sammlung- Kommentatoren-Schlagworte updates « Urs1798′s Weblog
  4. Libyen, Syrien und nun die Ukraine? Hat den Brandstiftern das Blutvergießen immernoch nicht gereicht? | Urs1798's Weblog

Hinterlasse einen Kommentar