Zum Inhalt springen

Ergänzend zu unserer öffentlich-unrechtlichen Tagesschau – Hama Syrien #Syria

08/11/2011

„Gewalt in Syrien

Militär stürmt Oppositionshochburg Hama“ 

Ein paar erläuternde Videos zu dem Bericht unserer Tagesschau und zu den Kräften der Opposition, damit sich das geneigte Publikum ein Bild machen kann, gegen wen die syrischen Sicherheitskräfte vorgehen und auf welcher Seite unsere „freien“  Medien stehen.

Video 1, es soll aus Hama sein

Es brennen Reifen und wohl auch ein Gebäude im Hintergrund. Im Vordergrund und zwischen den Häusern rennt die „Opposition“ oder wie die Tagesschau sie liebevoll nennt, Regimekritiker. Wie man sehen kann, sind sie schwerst bewaffnet.

Einige Videos zu den Kräften der Opposition , z.B. in Homs, dort sind sie teilweise uniformiert und natürlich auch bewaffnet:

Beschreibung zum Video:

„Statement of battalion officers Khalid Bin Al Waleed on the process of Deir Al-Zour 7 11″  , sie nennen sich die “ Free Syrian Army“

Die Free Syria Officer

Wieder Homs, die friedlichen Demonstranten, bzw.Opposition

Zu den bewaffneten Milizen aus den Videos, welche sich die „Freie Syrische Armee“ nennen, ein Artikel aus den syrischen Medien.
„HOMS, (SANA)-Families of Baba Amro neighborhood in Homs stressed that the armed terrorist groups have besieged them in their houses, terrified and prevented them from going out, planted the area with mines, adding that some misleading channels were broadcasting false footages on shelling their houses. …“ Weiterlesen bei Sana
Interessant auch was Russland zu der Aufforderung der USA gesagt hat, welche nicht möchte, dass die bewaffneten Gruppen in Syrien die Waffen niederlegen…
“ MOSCOW, (SANA)-Russia on Monday called on the opposition in Syria to abandon the armed groups who use smuggled weapons to instigate the authorities to respond to their acts.

„Within this context comes the statements of some western countries that arouse deep concern and include unilateral evaluations for the events in Syria; and they even include the opposition calls not to throw weapons, not to accept the amnesty announced by the Syrian authorities… in reference to the statements of the US Department of State Spokesperson who called on the armed groups not to throw their weapons,“ the Russian Foreign Ministry said in a statement. “ weiterlesen bei der Quelle Sana
und noch http://www.sana.sy/eng/21/2011/11/07/380287.htm

Hier ein Video in dem die „Freie Syrische Armee“  einen gefangenen Soldaten Assads vorführt, er weist schwerste Folterspuren auf und würde alles gestehen was man ihm in den Mund legt. Die Tagesschau schreibt meist, Assad würde auf Demonstranten schießen lassen. Ich bin froh, dass wir von solchen Demonstranten bisher verschont geblieben sind.

Ich nenne sie unmenschliche fanatische  Terroristen und Mörder!

Hier schreiben sie, dies wäre Bashar Al Assad gewesen, aber dies ist ganz einfach gelogen, sie zeigen ihre eigenen Verbrechen.  Ich möchte vor dem Video ausdrücklich warnen, es zeigt einen gefolterten und ermordeten Menschen, er wurde stranguliert.

Allahu Akbar

Warum schreibt die Tagesschau so wohlwollend über diese menschlichen Bestien?

Hier eine Frauendemonstration, sie soll in Syrien sein und die „Revolutionäre“ unterstützen. Zuerst dachte ich, sie könnten aus dem Yemen sein, allerdings ist eindeutig eine syrische Flagge zu erkennen.

Eine weitere Kundgebung mit mindestens zwei Flaggen aus Qatar und einer „Rebellenflagge“ aus Libyen.

Dafür, dass die Märchenschau schreibt, die Internet und Telefonverbindungen würden nicht mehr funktionieren, werden diverse Plattformen mit Videos überschwemmt, welche zumeist über Server aus UK  verteilt werden. Ich vermute die von Außen unterstützte, gesteuerten und organisierten „RegimeChange-Truppen“ verfügen zumindestens über Satellitentelefon.

Einer der Propagandaschleuderkanäle ist z. B. Ugarit News, für ein nicht funktionierendes Kommunikationssystem laden sie teilweise Videos im Minutentakt hoch. Bei den vielen sogenannten Protesten bitte die Anzahl der Kundgebungsteilnehmer beachten, sie sind keineswegs die große Masse, wie uns die westlichen Medien einreden wollen. Und wie man gut erkennen kann, friedliche Proteste werden nicht von syrischen Sicherheitskräften beschossen. Die große Masse geht allerdings für ihre Regierung auf die Straßen, auch wenn dies bei uns verschwiegen wird.

Die  syrischen SNC-Terroristen bitten inzwischen die libyschen TNC- Terroristen um Verstärkung um die syrische Regierung zu stürzen.

Noch ein Zitat aus dem Artikel von der Tagesschau:

Deutschland und Frankreich erhöhen angesichts der jüngsten Eskalation der Gewalt den Druck auf Syrien. Bundesaußenminister Guido Westerwelle drohte der Regierung von Assad mit weiteren Sanktionen. Im ARD-Morgenmagazin sprach er sich jedoch erneut gegen ein militärisches Eingreifen der NATO in Syrien aus. Westerwelle wörtlich: „Sie werden das Gegenteil erreichen von dem, was man erreichen möchte.“

Umgangssprachlich würde ich sagen, Guido ist ein falscher „Hund. Er weiß genau wer die sogenannten Regimekritiker sind, dies dürfte er auch schon bei Libyen gewußt haben und warnt nun halbherzig vor einem Eingreifen der NATO. Gleichzeitig ist er aber für eine Ausweitung von Sanktionen gegen Syrien.

Amerika-Israel möchte Regime Change, Assad muß weg, um welchen Preis?

Den selben Preis welchen Libyen bezahlen mußte? Mehr als 50 000 Tote um  eine extreme Form der Scharia und die Vielweiberei einzuführen? Dafür bekommt der Westen billigstes Öl und die Amerikaner eventuell eine Militärbasis für ihren weiter geplanten Eroberungsfeldzug gegen Afrika auf dem Weg zur Weltherrschaft?…

GOOD BYE Colonel Gaddafi

—————————

Propaganda in den Konzernmedien

39 Kommentare leave one →
  1. 12/11/2011 21:47

    Ich habe noch nie eine so komische Revolutionärin gesehen wie diese Schauspielerin,
    ohne ihren Spickzettel wären ihr wahrscheinlich keine Parolen eingefallen. Keine überzeugende Leistung und wenig Publikum….
    Bei dem Bericht in der Tagesschau, welcher sich wie üblich auf nicht nachprüfbare Inhalte von der „Opposition“ beruft, überschlagen sich die Hasbaratrolle in den Kommentaren, sie sind fast alle komplett versammelt…und werfen eine Nebelkerze nach der anderen und verbreiten jede Menge Lügen. Stehen sie im Wettbewerb um den Baron Münchhausen-Preis?
    Der Preis geht an alle zusammen und natürlich auch an die Moderation der Tagesschau, welche sie zu ihren freigeschalteten Favoriten zählt : “ amana, bildexperte, german-canadian, Mustafa Farah , Kim Buch …es fragt sich nur wo ist „tagtest“ oder verbirgt er sich unter einem anderen Pseudonym?
    Bildexperte hat sich in seiner menschenverachtenden Ausdrucksweise nun fast selbst übertroffen.
    Um 21.45 hat „bildexperte“ einen Kommentar freigeschaltet bekommen, ein anderer Kommentar, ebenfalls um 21.45 abgegeben, ist in der Versenkung verschwunden. Ich habe ihn wieder hervorgeholt:

    Menschenverachtend
    „…Oder die freigewordenen afrikanischen Söldner von Gaddaffi.
    Die suchen doch sicher einen neuen „Job“. “
    Manch einem scheint entgangen zu sein, dass viele der sogenannten „afrikanischen“ Söldner Libyer waren. Und Libyen liegt nun mal in Afrika, da kann man getrost das „afrikanisch“ weglassen. Allerdings hat sich der Zusatz „afrikanisch“ bei Rassisten eingebürgert und bezeichnet dunkelhäutige Menschen.
    Viele dieser Menschen werden in Libyen nun verfolgt,gefoltert und weiterhin ermordet, inzwischen auch nachzulesen bei HRW und Amnesty…Auf welcher Seite würden die Überlebenden nach diesen Erfahrungen kämpfen wenn es ums Überleben geht? Bestimmt nicht auf Seiten von Rassisten mit „wahabitischer“ Weltanschauung“

    Nachtrag, ob Kim Buch direkt aus dem schönen Israel kommentiert? Im Deutschen schreibt sich das Wort „Druzen“ mit s- Drusen –

  2. 13/11/2011 00:05

    Ich habe es nicht lassen können und erneut bei der Tagesschau kommentiert:
    :
    Ein Video aus Damaskus vor der Botschaft von Katar

    Und bestimmt nachprüfbar.
    Der Text zum Video aus einem Translator: „Demonstration vor dem Katar-Botschaft in der syrischen Hauptstadt Damaskus, 11 November 2011 November -Verurteilung der arabischen Position “
    Und dann wurde die Kommentarfunktion geschlossen…
    Ein Video von den Protesten vot der türkischen Botschaft in Syrien.
    Die Türkei läßt Terroristen von ihrem Gebiet aus agieren und bietet ihnen Schutz. Sie müßten es eigentlich besser wissen mit ihren militanten PKK-Terroristen. Erdogan ist ein Verräter, er arbeitet nach wie vor für die USA und deren zionistische Lobby.Mit Menschenrechten haben sie nichts am Hut, es geht um Machtinteressen.

  3. 13/11/2011 01:03

    Leider habe ich kein Video von den Erstürmungen zweier Botschaften in Damaskus gefunden, aber die arabische Liga wollte ihre Botschafter sowieso abziehen…:)
    Syrian protesters storm Saudi embassy
    Und natürlich hat die Tagesschau mit einem Artikel nachgelegt, wie es sich für ein amerikanisch-zionistisches Tool gehört. RegimeChange um jeden Preis, die Mehrheit der Menschen in Syrien spielt dabei keine Rolle.Ein Medienkrieg der unzähligen Menschen das Leben kosten wird wie in Libyen.
    Und auch die zionistischen Trolle durften wieder fleißig kommentieren und Gewaltwerbung betreiben. Tagtest durfte wie immer die ihm nicht genehmen Kommentatoren angehen um seinen Lügen zu streuen und auch die „zeyneb Radwan“, welche bei ihren vorherigen Kommentaren ebenfalls als Pro-zionistischer Troll aufgefallen war, darf ihre hohlen Phrasen dreschen.

    Über Libyen schweigen sich unsere Medien aus, sie müßten sonst einräumen, dass der „Sieg“ mit der Ermordung Gaddafis und seinem Sohn bei Sirte keineswegs das erfolgreiche Ende der westlichen NATOmission bedeutet, wie der Faschist Rasmussen stolz bekannt gegeben hatte,- überall wird gekämpft, Rebellenmilizen gegeneinander und dazu noch der grüne Widerstand. Somalische Verhältnisse, war das so geplant?
    Und bei Twitter Tweets wie dieser “ if all #FF across #Libya already gave back their arms as asked by #NTC #Seif #Gaddafi will be the new Dictator Tyrant of #Libya“
    Ein Diktator oder Tyrann wäre er nicht, eher eine Chance für Libyen.
    Stattdessen ziehen es die marodierenden Banden, vor sich gegenseitig unter die Erde zu bekommen und zu zerstören was die NATO noch übrig gelassen hat. Mal sehen wann sie sich um die Ölraffinerieren streiten und sie in die Luft blasen…

  4. 13/11/2011 23:15

    Ja, unsere Medien wollen uns weis machen, dass Homs im Kriegs- und Belagerungszustand liegt. Mit irgendetwas müssen sie ja ihre nächste humanitäre Hilfsmission begründen, wehe man sieht die Wahrheit. Wir werden überschwemmt mit Lügen und damit dies so bleibt, haben sie auch einen Syrischen Fernsehkanal aus Europa verbannt:
    We denounce the European sanctions imposed on the Syrian TV „ADDOUNIA TV“; and we consider it a violation of freedom rights by Media and Press opinion. We hope the EU to assimilation the democracy and freedom expression of Media and Press!

    WE WANT ADDOUNIA TV BACK ON EUROPEAN TV SCREENS!!!

  5. 14/11/2011 01:20

    So erstaunt wie bei den Naziterroristen, welche bei der Tagesschau tagelang durchgekaut werden. Wir haben von nichts gewusst, die Gefahr kommt doch eigentlich von den Linken…Wir sind ja so Ahnungslos gewesen…
    Irgendwie in der Art.

  6. 14/11/2011 01:27

    Du scheinst ein „Kontra“ zu sein? Zu deinem nächsten Kommentar eine Ergänzung, ja es könnte dich jemand ernst nehmen 😦
    Ich habe hier ein lustiges Video, es erklärt wie die vielen Oppositionskundgebungen in Syrien zustande kommen, welche im Minutentakt bei youtube hochgeladen werden.

    Diese Videos, bzw Datumszettel kann man auch im Voraus produzieren. Aus einer Schafherde mache 10 oder mehr…Ob deshalb die vielen Oppositionsdemos in Syrien nur ein paar Sekunden lang sind und von miesester Qualität?
    Und noch ein schönes Video aus Libyen, die Rebellen aus Zintan hatten einen Elefanten aus dem Zoo von Tripolis geklaut und in die Berge mitgenommen, hier ist er:

    Mit Videomanipulationen ist vieles möglich, da fliegen sogar Elefanten…

  7. 14/11/2011 18:30

    Das erinnert mich stark an die Todesschwadrone im Irak, Dort wurden morgens Leichen ähnlich aufgefunden. Vielleicht ein nächtlicher Einsatz der Regierungskritiker, genannt die „Free Syrian Army“
    Ergänzung: Diktatoren sind fast immer diejenigen, welche sich nicht dem amerikanisch-zionistischen Diktat unterwerfen…
    Ein Hinweis auf einen Video wo 4 Polizisten zur Opposition übergelaufen sein sollen, würde mich nicht wundern, wenn man sie demnächst tot auffindet. Für mich eine üble Inszenierung, in mindestens einem der Gesichter vermeine ich Todesangst zu erkennen. Macht man den Ton weg und betrachtet sich die Mimik der Vier genau, so scheint keiner von ihnen „begeistert“ übergelaufen zu sein.

  8. 14/11/2011 22:11

    Doch, es ist mir aufgefallen dass auf beiden Seiten Uniformierte sitzen. wer sagt , dass sie Waffen der Vier auch geladen sind? Interessant wäre zu sehen, was rechts und links für Waffen sind. Die yrischen Medien hatten einige zu Tode gefolterten Sicherheitskräfte gezeigt, sie waren zuvor von den Oppositionellen entführt, ähnlich gefilmt worden und wurden dann umgebracht. Diese „Überläufer“ werden in Szene gesetzt zu Propagandazwecken damit eine NATO Pillay dann davon sprechen kann, es würden immer mehr Soldaten und Polizisten die Seite wechseln. Ähnliche Propaganda gab es über Libyen, inzwischen heißt es, es waren unteranderem an die 4000 Soldaten aus Katar eingesetzt. Ich könnte mir Ähnliches bei Syrien vorstellen, die FSA operiert nach eigenen Angaben über die Grenzen hinweg um Hinterhalte zu legen und Attentate zu begehen und Chaos zu stiften.

  9. 15/11/2011 00:21

    Ich habe deine Leichen noch einmal aus anderer Perspektive gefunden. Ich vermute sie haben sie dort gerade frisch abgeladen und nochmal gefilmt, ein Automotor hört man laufen. Bestätigt wird, man findet diese Opfer morgens.. Interesse daran diese Opfer ins Netz zu setzen haben alleine deren Mörder, und sie waren bestimmt keine Kräfte der syrischen Regierung. Was ich hier erkennen kann, ist die Verlogenheit unserer Regierung,eines Westerwelles, etc nebst Amnesty und HRW. Sie stehen auf Seiten von Mördern und Terroristen auch wenn sie jetzt bei uns bittere Krokodilstränen vergießen ob der Morde von Rechtsextremen, durchsetzt vom Bundesverfassungsschutz…Was für eine widerliche Heuchelei.
    „Man sollte nun Sanktionen gegen Deutschland verhängen, die geheimen deutschen Sicherheitskräfte lassen auf unschuldige Menschen schießen….“ Satire wieder aus.

  10. 15/11/2011 14:21

    http://www.wsws.org/de/2011/nov2011/syri-n15.shtml
    Ein Beitrag der gut veranschaulicht, in welchem Dilemma die syrische Zivilgesellschaft steckt, weil sämtliche Interessengruppen diverser nationaler Bourgeoisien (die alle ihr eigenes Süppchen auf Kosten des Rivalen kochen, bis sie selber dran sind) in und um Syrien herum vorsätzlich Schädigung und verdeckten Terror betreiben und der US-/EU-Imperialismus kräftig mit orchestriert, in der Hoffnung der lachende Dritte zu sein.

    Aber was schrieb schon Lizzie Phelan mahnend am 11.11.01 bezüglich des Irans: „Die Freunde in der südlichen Hemisphäre wie der Iran würden im Wissen darum wer der Feind ist gut daran tun ihre kurzsichtigen und zerstörerischen Differenzen beiseite zu legen und den Grünen Widerstand vollständig zu unterstützen beim Verheddern [der gegnerischen Kräfte] und dem Befreien des libyschen Territoriums von der NATO und ihren Sklaven (d.h. den Katarern, Saudis etc. – die man auch gegen den Iran als Stellvertreter benutzt wird; Libyen war/ist [nur] die Vorbereitung).

    Die iranische Einstellung zu Gaddafi ist leider kristallklar, und während ich es selbstmörderisch finde, ergehe ich mich nicht in Schmähreden gegen die Nationen der südlichen Hemisphäre, welche der Westen schon gut genug in Uneinigkeit hält […].

    Aber sie würden gut daran tun, die Wahrheit in Gaddafi’s Reden anzuerkennen, dass der Grüne Widerstand nicht nur Libyen verteidigt, sondern den Iran, Syrien und den ganzen globalen Süden.

    DIE EINHEIT IST DIE *EINZIGE* HOFFNUNG FÜR DEN SIEG DES GLOBALEN SÜDENS ÜBER DIE IMPERIALISTISCHE KNECHTSCHAFT UND AUSLÖSCHUNG DES PLANETEN.“

  11. Karsten Laurisch permalink
    15/11/2011 18:13

    Dieses Video hat ein netter Mensch vor 2 Tagen hier ins bei You Tube reingestellt mit folgender Beschriftung „Hama # Al-Marabet Straße # Assad’s Banden schießen auf Demonstranten 13.11.2011“. Was ich definitiv erkennen kann ist folgendes. Hier wird auf unbewaffnete Zivilisten geschossen. Ich kann nicht erkennen wann, wo und wer hier schießt. Was ich sehe ist dass die Menschen ganz normal auf Schüsse reagieren. Alle laufen in Panik weg und versuchen sich zu retten. In 2 Punkten gebe ich dem Autoren dieses Videos recht:
    1. Hier wird geschossen, ich weiß aber nicht wer hier schießt.
    2. Die Zivilisten laufen in Panik weg und wollen sich retten

    ***Anmerkung Urs
    Dies ist ein komplett gefaktes Video, bei 0.32 wieder ein Vermummter mit einem weißen Päckchen in der Hand…Die Geräuschkulisse ist absolut fragwürdig als wenn jemand gegen Gitter und Wellblech schlägt… und im hinteren Teil des Videos steht jemand Schmiere, sonst ist die Straße menschenleer, neben dem Auto geht ein Knallkörper hoch….Ein Lügenvideo
    Meiner Meinung nach wird hier nicht geschossen.

  12. 15/11/2011 22:03

    Mir hat einer der Kommentatoren nahe gelegt, ebenfalls Propaganda zu verteilen, wenn es der Gegenseite schadet.
    Dies liegt nicht in meinem Interesse, derjenige welcher solch eine Einstellung zur Wahrheit hat, sollte sich einen anderen Blog suchen wo er seine Nebelkerzen verbreiten kann.

Trackbacks

  1. barth-engelbart.de

Hinterlasse einen Kommentar