Zum Inhalt springen

Libyen, Leonor- Nachrichten vom Grünen Widerstand, übersetzt von Schima ab 25.01.2012 #Libya + Syria

24/01/2012

Vorherige Berichte hier  . Aktuelle in der Kommentarfunktion unten.

„In Libyen folgen die Ereignisse aufeinander, aber die Medien informieren von einem anderen Libyen. Wir können Saif al Islam als Beispiel nehmen, der von Anfang an sehr gut behandelt wurde, seine Verletzungen an der Hand die sich entzündet hatten wurden operiert, er hat geheiratet und verkehrt frei. Es ist nicht wahr dass er zurückgehalten wird, wie die Kommunikationsmedien überallhin posaunen. Er wurde von dem legalen, offiziellen libyschen Gericht verurteilt und unschuldig gesprochen, aber diese Information wird in Libyen zurückgehalten und es ist unmöglich dass kein Medium sie verbreitet.“

( reuters verbreitet im gewünschten Stil des kriminellen ICC folgende Meldung…af.reuters.com/article/worldNews/idAFTRE8111EB20120202 )

Tribute to Khamis al-Gaddafi and the Noble Warriors of the Khamis Brigade

The National Anthem of Libya Forever

114 Kommentare leave one →
  1. Schima permalink
    20/02/2012 01:29

    Die ehemalige Sprecherin von libyschen Fernsehn wird im Gefängnis gefoltert und ermordet – 19. Februar 2012
    http://elpravda.blogspot.com/2012/02/torturan-y-asesinan-en-prision-la-ex.html

    [Dieser respektlose Artikel über den Tod von Hala Misrati stammt von Russia Today / spanische Ausgabe. Ein gutes Beispiel von „weder mit der NATO noch mit Ghadafi“. Grundsätzlich übersetze ich solche Sachen nicht, aber mehrere vertrauliche Quellen haben ihn ganz wiedergegeben… hier ist die Übersetzung]

    [Hala Misrati:]

    Hala Misrati, die Sprecherin vom Libyschen Fernsehn die berühmt wurde wegen ihrer entusiastischen Propaganda zugunsten Muammar Gaddafi und ihrer radikalen Verteidigung von seinem Regim vor den Kameras, ist in einem Gefängnis in Libyen ermordet worden. Ihr Namen zählt sich nun zwischen den von anderen vielen Opfern von der Gewaltätigkeit die von den Milizien begangen wird die, nach dem Sturz und Tod von Gaddafi, vor der Machtlosigkeit der Regierung das Land beherrschen.

    Laut Informationen von Lokalen Medien, fand die Ermordung von Misrati (31 Jahre alt) am 17. Februar statt, der Jahrestag von dem Aufstand gegen Gaddafi. Trotzdem haben die Behörden kein Kommentar in Bezug darauf gemacht.

    Hala Misrati erschien das letzte Mal vor den Kameras am 30. Dezember vom vergangenen Jahr. In der Folge konnte man sie schweigend sehen, wie sie mit den Händen ein Blatt mit dem angezeigten Datum hielt, und mit dem Gesicht voll blaue Flecke. Die Zuschauer vermuteten dass man ihr die Zunge abgeschnitten haben könnte. Danach wusste niemand etwas von ihr bis man über ihre Ermordung informiert hat.

    Am vergangenen August, als die Rebellen in Tripoli kämpften, gab Misrati „das hohe C“ in ihrem Programm als sie, eine Pistole schwingend und mit dem herausfordernden Blick auf die Kamera starrend, ausstiess: „mit dieser Waffe werde ich heute sterben oder töten… nein, ihr werdet nicht die Kontrolle über den Fernsehkanal erobern, auch nicht von Tripoli, und von Libyen auch nicht. Ich werde meine Kameraden verteidigen und wir werden Martyrer“.
    Als die Rebellen die Journalistin gefangennahmen, wurde ihre Festnahme gefeiert als wenn sie ein Familienangehöriger von Ghadafi wäre. Nicht bestätigte Berichte die von Anhängern von Ghadafi verbreitet wurden versichern dass die Journalistin wiederholt von den Rebellen im Gefängnis vergewältigt wurde.

    Der NTC hat nie offiziell angekündigt welche Vergehen ihr angelastet wurden, auch kein Gerichtsverfahren wurde begonnen. Die Organisation für die Menschensrechte Amnesty International unterstreicht dass die neue Regierung nicht in der Lage ist die Demokratie zu befördern und die Milizien zu kontrollieren, welche mehr als 8.000 in Inhaftierungszentren hält wo sie gefoltert werden.

    • 20/02/2012 03:30

      Ahmed Ibrahim Gaddafi immer noch in Händen seiner Peiniger
      Dr. Ahmed Ibrahim alive

  2. Schima permalink
    21/02/2012 02:24

    Libyen: letzter Bericht der Regierung (19/02/2012): die Kolonialisten NATO-USA und Al Qaeda kontrollieren nichts, das Libysche Volk, welches von der Verschwörung und den schäbigen mediatischen Betrug bewusst ist, ist entschlossen alle Verräter und kolonialistische Invasoren zu vernichten die zerstören und die Libyer ermorden
    http://libia-sos.blogspot.com/2012/02/libia-ultimo-informe-del-gobierno_19.html

    Erklärung vom höchsten Kommandant der bewaffneten Fraktionen vom Libyschen Widerstand.

    Die sozialistische arabische libysche Jamahiriyah
    Libysche Fraktionen vom bewaffneten Widerstand

    Im Namen Allahs!
    Liebes Volk der Grossen Jamahiriyah, ein Gruss zur Ehre der Gefechte und derjenigen welche die grösste Ehre erlangt haben – die Ehre eines Martyrer – die ihr Leben für das kostbare Vaterland, für die Ehre, für die Religion opferten zu ehren, und Liebe an all diejenigen die sich den Geboten der Nation widmen, diejenigen die sich in Händen des Feindes befinden, Foltern und Hinrichtungen ausgesetzt sind und mit ihren Leben für ihren Widerstand bezahlen.

    Gruss zur Ehre aller Familien die in die ganze Welt vertrieben wurden und die nicht in der Lage sind auf eigenem Fusse zu überleben.

    Wir begrüssen auch die Libysche Armee, alle Brigaden von Mujahideen und die Freiwilligen der Sicherheit, alle Soldaten, Militäre und Irreguläre die in diesen dunklen Zeiten kämpfen, die den Tod nicht fürchten und die eine spektakuläre Stärke und Courage aufweisen.

    Unseres geliebtes Land befindet sich jetzt in schwierigen Zeiten, in die sie einige Idioten, Verrückten und dumme Jugendlichen gestürzt haben. Diese sind blutige Kriegsinstrumente die, mittels Lügen und Betrüge, Libyen in Blut versenkt haben und es Nordamerikanern und Europäern ausgeliefert haben, und Libyen zur Arena und Nahrung von Ketzern gemacht haben, was ein weiteres Argument für die ausländische Einmischung und für die Aktivitäten von den feindlichen Geheimdiensten ist.

    Heute können wir sagen dass wir verstehen was an [bestimmten] Orten geschieht und der Sicht verborgen wird, und diese Ereignisse sind unvorstellbar für die gewöhnlichen Libyer die 42 Jahre in Sicherheit und Stabilität lebten, ohne sich über die Vielschichtigkeiten des Lebens und die schmutzigen zionistischen Plänen bewusst zu sein, und dass sie [dank?] der Al Fateh Revolution unbesiegt waren.

    Und wir sagen unseren Leuten was unserer Leader, Muammar Gaddafi sagte: „Leistet Widerstand selbst wenn ihr meine Stimme nicht mehr hört“. Ja, wir werden den Widerstand fortsetzen bis es keine Ungerechtigkeit im Land gibt [drei Wörter unverständlich]. Wir werden kämpfen, Guide of the Revolution, und unsere Ziele sind klar: dass kein Haus gesprengt wird, dass keine unschuldige Menschen getötet werden, dass kein Massenmord und gezwingte Vertreibung betrieben werden, dass die Leute die den Terror, die Entführungen, die Folter und Demütigung der Menschen nicht teilen nicht eingeschüchtert werden, dass die Leute nicht falsch und ungerecht und auf agressiver Weise beschuldigt werden. Sie steigen die Treppe [wörtlich übersetzt, vielleicht ist „wir schreiten vor“ gemeint] mit klaren und kohärenten Methoden, die Beseitigung der Führer dieser Rebellion, die Führer des Bösen [ein Satz leider unverständlich], nicht nur die tägliche Dummheit und Unglück von den Verrätern und verräterischen Söldnern vom 17. Februar beweisen vor der Welt beweisen.
    Jetzt sieht die Mehrheit der Libyer ihre Unfähigkeit um die Geschäfte des Landes zu führen; wenn man die Interessen der Bürger in Acht nimmt, argumentieren sie dass die Ursache von diesem ist dass das Ziel der Feinde das Töten un Morden war, und die Maske der falschen Illusionen von Demokratie und Freiheit wird bald fallen und sie können alle Leute nicht die ganze Zeit betrügen.

    Und wir sagen: wir werden unseren Weg bis zum Ende gehen, und das Feuer in unseren Herzen wird die grünen Brigaden und den Kampf halten, und lassen wir die zukünftige Generationen, und diesen Verrätern sagen wir dass wir kämpfen werden, und über Generationen die nach uns kommen werden kämpfen werden, und diese Kontinuität, Tag und Nacht um zu siegen, Inshallah, und wir werden unseren Kampf fortsetzen, [ein Satz leider unverständlich].

    Unserer Kampf wird das legitime Recht aller Libyer in gerechten und freien Wahlen unter internationalen Beaufsichtigung wiederherstellen, mit unserem Bruder Saif al-Islam Gaddafi als Kandidat zum Präsidenten.

    Die ganze Welt soll von unserer Interesse den Frieden zu schaffen und den Fluss von Blut zu stoppen, aber die Freiheit und die Ehre sind keine leerer Klang für unseres Volk und wir werden unsere Antwort auf die Agression fortsetzen, und unser Glaube gibt uns die Kraft um gegen alle der Armee und der Politik am Verrat Beteiligten und für den Tod der Martyrer und er Unschuldigen Kinder Verantwortliche zu bekämpfen.

    Vorwärts!
    Allah ist gross
    Für die Ehre und den Glaube
    Höchster Kommandant der bewaffneten Fraktionen vom Libyschen Widerstand.

    – Tripoli: die Scharfschützen vom Bataillon „Elawhed Elsakr“ der grünen Kräfte haben zwei Rebellen in der Umgebung von der Moschee in der Nähe von „Abu Chaala“ beseitigt.
    [Auch] in Tripoli haben die Scharfschützen vom Widerstand auch sieben Rebellen am grünen Weg „Salah Eddine“ beseitigt.
    In Tripoli haben die Kämpfer vom Bataillon „Elsakr Elawhed“ der Grünen Kräfte die Rebellen an einem Checkpoint in der Nähe von „Karkarche“ angegriffen. Sie töteten einen Rebellen, weitere zwei wurden verletzt.
    In Laejilate haben die grünen Kämpfer RPG gegen das Hauptquartier vom 36. Bataillon eingesetzt, welches sich in der Region von Drania befindet.

    – Die Kämpfer vom Toubou Stamm aus allen Regionen von Libyen versammelten sich im Süden von Libyen und griffen dann die Rebellen aus Benghazi, Adabia, Tripoli, Misratah an… Danke. Ein Kriegsausbruch ohne schwere Waffen. Heute ein Register von neun toten „Rebellen” im Norden Libyens:

    1. Abdelsalem Faraj Borkiah
    2. Reajab Abdelsalem Elkadoua
    3. Abdellah Mohamed Abdellah (aus der Stadt Ajdabiya)
    4. Said Elbakre Abdel Sayed Mohammed
    5. Abdellah Albarsi
    6. Omar Abdullah Agnin
    7. Amer Shou Hassan Faraj
    8. Mohammed Asamida
    9. Muhammed Jibril Mohammed Othman (aus der Stadt Ajdabiya)

    – Zintan: Zisammenstösse zwischen den Ratten aus Zintan und den Stämmen Alaerhebat von westlichen Bergen, zwei Ratten aus Zentan wurden ermordet.

    – Die Journalistin Hala Misrati ist am Leben: nach dem das Gerücht über die Ermordung von der Hala Misrati durch die ganze Welt verkehrt ist, in den Verbreitungs-Sites und ersten Pro-NTC-Seiten von Facebook und von dem Fernsehkanal „El Arabiya“ erschienen ist und schliesslich um die Welt gereist ist, während Algeria ISP dieses Gerücht von Anfang an angezeigt hat.

    Heute, Sonntad der 19. Februar 2012 um 18:00 Uhr, ein Video von der Journalistin Hala Misrati mit einem Kleid und dem schwarzen Hijab (Schleier). Sie begrüsste (zähneknirschend) das Volk wegen des ersten Jahrestages von der Unabhängigkeit vom 17. Februar. Ihre Identität ist bestätigt worden. Es ist bestätigt worden dass dieses Video am 19. Februar 2012 aufgenommen wurde, sie ist noch am Leben. Sie sagte dass sie sich seit sechs Monaten unter den verschiedenen Rebellenbataillonen befindet. Sie ist erstaunt wegen des Gerüchtes über ihre Ermordung.

    Eine Ehrung der Journalistin Hala Misratah:
    [Video:]

    Jeder der sich das Interview anhört wird sie als Verräterin bezeichnen und sagen dass sie sich in einen der Rebellen verwandelt hat. Wir sind uns sicher dass sie gezwungen wurde eine Mitteilung der Rebellen vorzulesen, dass sie von ihnen dazu gezwungen wurde. Sie scheint unter Stress zu sein und zeigt Erwartungsangst, selbst wenn sie sehr geschminkt ist um den Leidensweg den sie mit diesen Barbaren erlitt zu verbergen.
    Viel Glück wünschen wir unserer lieben Hala Misrati.

    – NTC hat die Absicht den Libyern anzubieten sich in der frisch gegründeten „Nationalen Armee“ einzuschreiben, mit dedem Vorwand ihnen eine Amnestie anzubieten.

    – Kufra: Drei Menschen starben in neuen Zusammenstössen in der südlichen Stadt Kufra.

    – Folter und Ermordung von Bürgern in Gharyan die zum gestorbenen Führer Muammar Gaddafi treu waren:
    [Video:]

    – Bataillon von festgenommenen ungläubigen eingeschleusten „Rebellen“-Auftragsmörder von verschiedener Herkunft:
    [Video:]

  3. Schima permalink
    21/02/2012 10:08

    Hala Misrati: dank dem Westen fallen die Rechte der libyschen Frau zurück – 19. Februar 2012
    http://chegenetic.blogspot.com/2012/02/hala-misrati-los-derechos-de-la-mujer.html

    Während der Jamahiriyah:
    [Photo:]

    [Photo:]

    Während der Angriffe der NATO:
    [Photo:]

    Vom Pro-NATO-NTC festgenommen und gefoltert:
    [Photo:]

    [Photo:]

    Man sagte dass sie getötet worden war. Der NTC zeigte sie am Leben, eine Rede unter Zwang haltend und mit den Schlägen geschminkt.

    Ein weiterer zivilisatorischer Erfolg vom Westen. In den europäeschen Länder erlaubt man den muslimischen Frauen nicht Schleier zu tragen; gleichzeitig sorgt ihr bewaffneter Langstrecker – die NATO – dass er [der Schleier] in den in Bezug auf dieses Thema laxesten arabischen Ländern aufgezwingt wird.

    • 21/02/2012 21:11

      La tribu Toubou ataca a los rebeldes del CNT 21.02.12 GUERRA DE LIBIA

      Dieses Video soll auch aus Kufra sein, von einem NATO-Milizen-Kanal
      Der Translaor sagt folgendes. „Libyschen Familie wurde von einem griffen die Passanten in den Straßen in Banden in den Händen der Ungläubigen in der tschadischen Stadt Kufra im Süden Libyens, wo er Mohammed Issa Borajab und Angriff getötet auf seine Frau wurde mit Schlägen und Beleidigungen und das ist der überlebende Ehegatte erzählt dir eine Geschichte voller Vorfall“

      Und hier wohl der Natomilizenflughafen in Tripoli oder Benghazi? Zum „Schutz der Südfront“? Bzw um in Kufra den Widerstand nieder zu machen?
      Translator: “ Ausgestattet Flugzeug der Air Base Benina
      Ausgestattet Flugzeug der Air Base gebaut, um die Ungläubigen zu gehen, um die Südfront und den Schutz der Süden zu unterstützen“

      Dass, was die NATO-Milizen unter Schutz verstehen nennt sich anders gesagt die Bombardierung von mißliebigen Bevölkerungsteilen z.B. in Kufra.
      Wie man an weiteren Videos auf dem Kanal sehen kann, haben sich die Menschen in Kufra gewehrt…

      Die NATO-Milizen haben einen Gefangenen vorgeführt?
      „Was los ist in Kufra“

  4. Schima permalink
    21/02/2012 10:12

    Libyen: das Beni Walid der Warfala zeigt sichfrei von Ratten – 20. Februar 2012
    http://chegenetic.blogspot.com/2012/02/libia-la-beni-walid-de-los-warfala-se.html

    [Photo:]

    [Video:]

  5. Imperialismus-Recherche permalink
    22/02/2012 14:34

    Danke, urs1798 und Schima
    für die wahrhaftigen Berichte von der libyschen Front!
    Auch wenn damit die Wahrheit vielleicht nicht jedes Mal identisch ist, so helfen sie doch ungemein Eindrücke zu sammeln und ein ungefähres Bild der Lage zu gewinnen. Denken muss und soll man sowieso immer für sich, meine ich.
    Weiter so, hoffe den Blog wird es noch lange geben.

    Kleine Ermunterung (auch wenn „es“ bekannt ist):

Trackbacks

  1. Libyen, Leonor- Nachrichten vom Grünen Widerstand, übersetzt von Schima ab 22.02.2012 #Libya + Syria « Urs1798′s Weblog

Hinterlasse einen Kommentar